Zum Inhalt springen

Speer Racing Einsteigertraining für Rundstreckennovizen


GerT

Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja gut an, dachte schon ich muss meine kleine komplett zerlegen... :whistle:

Danke für die Infos! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mir hat der Tag auch sehr gut gefallen.

Das schöne war für mich, dass für fast jede Leistungsklasse was angeboten wird.

Während in der Einsteigergrupppe aus 50km/h gebremst wird, machen das die Fortgeschrittenen aus 100km/h, auf Wunsch evtl. auch mehr.

Das gilt auch auf der Strecke.

Man kann sich einer gemütlichen Gruppe anschließen oder den schnelleren Fahrern. Wer viel Respekt hat kann es langsam angehen lassen, und wer mehr Gas geben möchte findet Gleichgesinnte und einen geeigneten Instruktor.

Und auch das Fahren mit dem Schräglagentrainer ist eine Erfahrung wert und macht echt Spass.

Die dB-Messung wird wirklich an jedem Fahrzeug gemacht. 101dB sind n.i.O., ohne Diskussion. Man täuscht sich da leicht. 100dB sind nicht viel. Das habe auch ich feststellen und teuer bezahlen müssen. Ich empfehle jedem sich vorher mit den Regeln und dem Messverfahren vertraut zu machen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt vorher mal messen zu lassen, macht das. Oder nehmt einen leisen Auspuff mit.

An alle Teilnehmer: Bei welcher Drehzahl wurde bei Euch gemessen? Bei mir waren es 6100U/min. Bitte gebt mal Bescheid.

Bearbeitet von onlinehorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefkühlpizza
[...] An alle Teilnehmer: Bei welcher Drehzahl wurde bei Euch gemessen? Bei mir waren es 6100U/min. Bitte gebt mal Bescheid.

Bei mir wurde nicht gemessen nachdem ich darauf hingewiesen habe, daß meine Anlage kein Zubehör sonder Original ist.

Gruß

Pizza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleSpeeder
An alle Teilnehmer: Bei welcher Drehzahl wurde bei Euch gemessen? Bei mir waren es 6100U/min. Bitte gebt mal Bescheid.

Bei mir bei 5800U/min. Der Chef hat nur gemeint "ok", ich hab gar nicht gefragt wieviel DB es waren. (MIVV GP, bald 2 Jahre alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Teilnehmer: Bei welcher Drehzahl wurde bei Euch gemessen? Bei mir waren es 6100U/min. Bitte gebt mal Bescheid.

Ja - dito - 6100 U wollt er haben... (hab das gleiche Mopped wie Du).

Hab aber blos bis 5500 gedreht :laugh: weil ich einen Shark-Endtopf drauf habe :whistle:

Ging dann auch ohne Beanstandung durch :top:

Gruss

PIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre am 20 Juli beim Getting Started in Hockenheim auch dabei.

Das hört sich ja alles sehr gut an, was man so raushört.

Wollte schon seit langem so ein Training mit Flügel-Motorrad machen und dann in Verbindung mit einem Rennstreckenbesuch mach die Sache noch attraktiver!

Hoffe nur dass es sich schnell genügend Leute hier finden bevor die Teilnehmeranzahl erreicht ist. Weiß ja nicht wie groß die Teilnehmerkapazität ist.

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIE 2, die hatte ich auch und hab sie mit heim genommen :taunt::laugh::roll:

Wegen der Drehzahl. Ist Motorradabhängig und kann pauschal nicht gesagt werden. Bei mir stehts zB. auf dem Rahmen und im Schein. 91dB bei 5500 U/min. Kommt glaub ich auf die ccm vom Motorrad an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von Speer habe ich jetzt die Zusage bekommen für den Montag 20.07.2009 in Hockenheim,

3 Plätze für t5net e.V. zu reservieren,

das wären also

ttt

DeLaTriple

1x Anmeldung aus dem Daytona-675

mit einer Anmeldemöglichkeit jetzt für den 20.07.2009

und

* Sascha *

auf der Speer Warteliste für den 20.07.2009.

Es war eigentlich nur noch 1 Platz für den 20.07. frei.

Wenn ihr das so machen möchtet brauche ich möglichst noch diese Woche, spätestens Anfang nächster Woche eure feste Anmeldung

Preis: 149.--€ zzgl eventueller Zusatzversicherungen

Alternativ, bzw. ergänzend zu diesem Termin gäbe es die Möglichkeit am

Montag 31.08.2009 in Hockenheim GP Kurs wieder die min. 10- Teilnehmer für 10% Rabatt Aktion bei

Nennung über t5net e.V. durchzuziehen.

Ich brauche also ganz schnell eure Zu- oder Absagen für 20.07.

bzw. das O.K. es zum 31.08. zu probieren die Gruppe wieder voll zu bekommen.

Fragen?

Speer Racing bietet speziell für Fahrer die sich zum ersten Mal der Herausforderung Rennstrecke

stellen möchten das "Getting started" Programm an.

Im Wechsel werden hier theoretische Kenntnisse vermittelt und Übungen im Fahrerlagerbereich

abgehalten bevor es dann unter der Führung von Instruktoren auf den Rundkurs geht.

Sicherlich ein geeignetes Konzept um den Einstieg ins Fahren auf Rundstrecken so sicher und

lehrreich zu gestalten.

Preis für den Tag geballtes Wissen: 149,00 €

Bitte Nennformulare an mich senden, bei 10 und mehr Teilnehmern, sind dann 10% Rabatt möglich.

FAX: +49 (0) 7141 3837 30

PDF Nennformular

Bitte "Getting Started" und den Termin, 31.08.2009 mit draufschreiben.

Wie beim Sportfahrertrainng (28.03.2009) wird in diesem Fall die Nenngebühr nicht an Speer Racing überwiesen,

sondern muß an das t5net e.V. Konto überwiesen werden. Per Sammelrechnung werden dann alle eure Gebühren

zusammen an Speer-Racing überwiesen.

Viel Spaß

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dB-Messung wird wirklich an jedem Fahrzeug gemacht. 101dB sind n.i.O., ohne Diskussion. Man täuscht sich da leicht. 100dB sind nicht viel. Das habe auch ich feststellen und teuer bezahlen müssen. Ich empfehle jedem sich vorher mit den Regeln und dem Messverfahren vertraut zu machen. Wenn Ihr die Möglichkeit habt vorher mal messen zu lassen, macht das. Oder nehmt einen leisen Auspuff mit.

An alle Teilnehmer: Bei welcher Drehzahl wurde bei Euch gemessen? Bei mir waren es 6100U/min. Bitte gebt mal Bescheid.

Bei mir wurde nicht gemessen und bei den anderen in der Gruppe mit original Auspuff auch nicht.

Ansonsten wollte er 6000U/min hören.

Gruß Strolch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Anmeldung für den 31.08.2009 habe ich schon,

hmm, am besten mach ich mal nen neuen Thread auf, ....

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine andere Bemerkung :whistle:

War heute das erste mal nach dem Training auf meiner Hausstrecke unterwegs und was soll ich sagen, SUPER. So sicher und schnell bin ich die noch nie hochgefahren. :cheer::biggergrin:

Also mir persönlich hat das Renntraining echt was gebracht. :top: und ich kann es nur jedem weiterempfehlen :worship:

Das einzig negative :weep: jetzt brauch ich vor meinem Urlaub auf jedenfall einen neuen SATZ Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gert: kannst mich für den 20.07. von der Warteliste nehmen, ich möchte mich für den 31.08. anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bei 5800U/min. Der Chef hat nur gemeint "ok", ich hab gar nicht gefragt wieviel DB es waren. (MIVV GP, bald 2 Jahre alt)

Wie sieht es denn aus mit den BOS? Hatte die Jemand beim Training verbaut? Sind die lauter als 100db?

Würde sie nur ungern gegen die originalen beim Training tauschen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe bei mir den BOS Carbon mit K+N Filter verbaut

und das SLS verschlossen, da gab es am HHR keine Probleme bei der Messung;

das letzte mal mit SLS hat es an verschiedenen Stellen schon kräftig gebollert, hat aber auch keiner was gesagt -hängt wohl auch etwas von den Betreibern ab, wie eng die Grenzen gelebt werden.

Gruß Volker

Bearbeitet von Jokefish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
little black one

Hi @all die am 04.05. dabei waren,

hier ein Link zu ein paar Bildern:

http://picasaweb.google.com/littleblackone...feat=directlink

Hoffe es klappt, ist mein 1. Versuch Bilder hier zu verlinken :smile:

Bearbeitet von little black one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da sag ich mal recht herzlichen Dank mit den Bilder. Da ich mein Knippsdinks. vergessen hab, freut´s mich, meiner Frau auch mal ein paar Foto´s zu zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...