Zum Inhalt springen

1000km Hockenheim 2009


GerT

Empfohlene Beiträge

hansdaytona955
Oh, das wichtigste nicht vergessen :arrow: Cola den :pepsi: + :wine: = WWS Grundnahrungsmittel :laugh:

Gruss

Stefan

dann fehlt ja nur noch das :whistle::whistle::smile::smile:

ib987mk6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GerT, Du verwöhnst uns :top:

Ich hab vom Geburtstag auch noch was über, Freitag gibts endlich mal die gelegenheit ne 3L Flasche aufzumachen. :rolleyes:

unbedingt drauf achten das vom Kuchen noch was da ist bis wir kommen. :whistle:

Kuchen kann ich keinen mitbringen, meine Platte ist ja noch im Exil. :laugh:

Grüssle

Manni

Oh, das wichtigste nicht vergessen :arrow: Cola den :pepsi: + :wine: = WWS Grundnahrungsmittel :laugh:

Gruss

Stefan

Ich seh schon ... das wird ein lustiger Freitagabend ... :laugh::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Panther

wie ich sehe, steht hier ja alles "voll im Saft" :laugh::top: ...also dann: have fun! ...wenn ich ja nix anderes vorhätte, würde ja glatt auch dazu stoßen :smile:

also dann, zeigt wo der triumphale Hammer hängt :top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 5x Biertischgarnitur bringe ich mit, Dank meinem hiesigen Getränkehandel Stegmaier.

Den Hammer werden wir speziell in der 600er Klasse 3 sehen,

wo T5net Braunis Bike Shop Endurance Team - Uli/Jochen mit Startplatz 3

eine Steilvorlage bekommen haben :top:

Das T5net Racing Team von Startplatz 27 ausgehend wird sich da schon schwerer tun,

und sicherlich in viele interessante Positionskämpfe verwickelt sein.

Nun ja und das T5net Speed Team schließlich startet von Startplatz 12, aus der Mitte des Feldes,

und darf sich mit den bis zu 40PS stärkeren 1098 und RC8 herumschlagen.

Die 5 Plätze weiter vorne startende 1125CR dürfte zusammen mit der in Klasse 3 startenden ADAC 675er Street Triple

die härtesten Brocken im Wettkampf um den Naked Bike Pokal werden. :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hansjörg,

deine beiden Karten die du übrig hast sind hiermit für Synthetic gebucht.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte News:

Liebe Teilnehmer,

wir möchten kurz vor der Veranstaltung nochmals auf ein paar wichtige Dinge hinweisen:

1. Der Einlass ins Fahrerlager kann, wie jedes Jahr, erst am Karfreitag ab 8 Uhr erfolgen. Da wir die Strecke erst ab Freitag Morgen angemietet haben, müssen Teams, die bereits am Donnerstag ankommen, die Nacht leider vor der Einfahrt zum Fahrlager verbringen.

2. Teams, die keine Durchfahrt für das kleine Fahrerlager erhalten haben, möchten bitte die Zufahrt zum kleinen Fahrerlager freihalten.

3. Die Zufahrt ins kleine Fahrerlager erfolgt grundsätzlich nur über das große Fahrerlager und n i c h t über das Tor am Sachshaus.

Und auch leider eine Bad News:

Thomas Donko, 2. Fahrer im T5net Racing Team hat sich die Rippen gebrochen und kann an den 1000km nicht teilnehmen,

als Ersatzfahrer wird der hier im Forum bereits Bekannte "ener" einspringen.

Gute Besserung an Thomas, :flowers:

und viel Erfolg und Glück für ener :top:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............ja wir stehen auf dem dritten Platz und damit in der Startaufstellung nur 4 meter hinter dem Führenden.

Rein theoretisch können wir als 1. in die erste Kurve und uns dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz breit machen.

Es könnte natürlich auch ganz anders kommen. Auf jeden Fall freuen wir uns total auf Freitag um uns gemeinsam mit allen anderen

Triumph Freunden auf den Samstag vorzubereiten. Natürlich bringen wir noch nützliche Dinge wie Essen, Trinken und sonstiges mit.

Gruß Uli

P.S. Dem Thomas Donko wünschen wir gute Besserung

Bearbeitet von Daytona Uli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich wünsche dem Thomas Donko gute Besserung,

und freu mich auf ein Wiedersehen mit dem alten Schweizer ´ener´.

Er ist ja schon letztes Jahr bei der Speedweek für uns gefahren. :top:

Da die Wetteraussichten für Ostern gut sind und die Orga anscheinend alles gut im Griff hat,

kann ja nichts mehr schief gehen !

bis Freitag

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, das werden die besten 1000km die es je gab - zumindest was das Wetter anbelangt, siehe hier und klicke Wetter

Niemals, das war 2005!!! vor allem des Wetters wegen :boat::laugh::laugh::laugh:

@Gert, die sind schon weg, hab ich an Carlos verscherbelt.

Bekommen wir für den Fabian noch welche?

Bearbeitet von SHETTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals, das war 2005!!! vor allem des Wetters wegen :boat::laugh::laugh::laugh:

@Gert, die sind schon weg, hab ich an Carlos verscherbelt.

Bekommen wir für den Fabian noch welche?

Hab noch eine letzte Notreserve gehabt, Fabian ist versorgt.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So denn, auf gehts, das Gas ist Rechts und das schwarze gehört nach Unten!!

Viel Glück und erfolg, ich drück Euch die Daumen!

:1st::1st::1st::1st::1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinders, wir durften heut arbeiten und sind dementsprechend gelaunt. :sad:

Wir wollen Bilder und auch sonst alles wissen!!! :bounce:

Bearbeitet von DirkW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag war echt klasse. War mal ne neue Erfahrung für mich. :top::smile:

Jetzt freue ich mich umso mehr auf September. :smile:

EDIT: Bilder & Videos hat der overle von uns!

Bearbeitet von Monster_Lizzy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag war echt klasse. War mal ne neue Erfahrung für mich. :top::smile:

Jetzt freue ich mich umso mehr auf September. :smile:

EDIT: Bilder & Videos hat der overle von uns!

Ei Liesbeth! Bilder, Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Millionen an Bildern und einigen Videos, darunter auch die einzigartigen Onboard- aufnahmen von Rainer Kopp

aus der Dauerprüfung, folgen in Kürze.

Soll ich es schon verraten, oder nicht?????

Ich glaube ich laß euch noch ein bischen Zappeln :laugh:

Klasse 1 (1000 ccm): Sieger Jürgen Fuchs / Arne Tode mit der brandneuen BMW S1000RR !!!! (schnellste Runde im Sprint: 1:46.318 !!!!!)

110066.jpg

Klasse 3 (600ccm+675er) :

Sieger Team coma- Events &Borni.eu (Marc Bornhäusser und Andreas Bildl) (Yam R6)

T5net Braunis Bike Shop Endurance Team, Daytona Uli (Uli Löhr) und Jochen Schermuly leider ausgeschieden, nach toller Dauerprüfung beim einrollen zum Parc Ferme festgestellt, das die Bremsscheiben leider unrettbar hinüber waren :sad: Keine Zeit mehr die Räder und Beläge zu wechseln, dadurch leider der Ausfall.

110065.jpg

T5net Racing Team, mit hrracing16 (Thomas Riedel) und ener (Rene Dünki), von Startplatz 27 auf einen tollen 7. Platz vorgefahren :cool::top:

110067.jpg

110078.jpg

Klasse 4:

Sieger "KTM Zentrum Heilbronn" - RC 8 Stefan Hölle und Volker Schinkmann (schnellste Runde: 1:51.911)

2. "Ducati am Ring" - Ducati 848 !!! (1:51.742)

3. Team Motobike 3 - BMW HP2 Sport - Oliver Schmidt und Dirk Schnieders (1:52.560)

4. Ducati Frankfurt - Ducati 1098 - Andreas Hofmann und Harry Gres (1:52.711)

5. Buell Racing Bonn - Buell 1125CR mit Gerold Ankert und Peter Eickelmann (1:53.141) 110064.jpggleichzeitig auch das bestplatzierte Naked Bike udn damit Gewinner des T5net Naked Bike Preises :cool: Toll gefahren und Blitzsauber vorbereitete und präsentierte Maschine :top:

Wir Gratulieren hiermit herzlich zum Gewinn des Nakedbike Preises :flowers:

6. Rolf Mehrer und Manfred Kehrmann - Honda SP2 (1:56.183) und mit 11 Sekunden Vorsprung auf:

7. T5net Speed Team - Jens Hebisch (Triplespeed Racing) und Harald Evers (Evers- ZAB) 1:56.217 :top:

110069.jpg

Nach bangen warten am Karfreitag, auf den vom Obi (triplespeed Headquarters) vorbereiteten DARK ANGEL,

und der durch unzählige Staus späten Ankunft in Hockenheim konnte die technische Abnahme 7 Minuten vor Schluß geschafft werden,

und der Abend war dann doch noch gerettet.

Am nächsten Morgen dann,

nach dem öffnen des Parc Ferme, für das T5net Speed Team die offizielle Ausfahrzeit 08:12 Uhr,

der Reifenwechsel auf die Seit 07:00 Uhr vorgewärmten Continental Race Attack Comp Endurance Reifen,

noch vor dem ausfahren zur ersten Runde der Dauerprüfung, bei laufender Zeit.

Doch die ersten Runden liefen Problemlos, bis Jens schon in der 18 Runde wieder zum tanken hereinkam.

Wie sich herausstellte war der, bereits in den letzten Jahren mehrfach getauschte Tankgeber,

mal wieder viel zu früh am signalisieren einer potentiellen Ebbe :sad:

Harry kam sogar schon nach weiteren 16 Runden an die Box, so blieb uns also nicht weiter übrig als den zu erwartenden Verbrauch zu schätzen,

und den beiden Piloten per Boxenzeichen zu signalisieren das es Zeit ist zum Tanken einzufahren.

Wehe wenn die Kalkulation nicht stimmt oder das Boxenzeichen übersehen wird, .....

Tatsächlich war es zweimal so eng das sowohl Jens, als auch Harry mit Schüttelbwegungen und teilweise stotterndem Motor es gerade noch in die Box schafften.

Dank der zuverlässigen Arbeit der Tankcrew pepe und Triple Speed, die später auch noch von manni unterstützt wurden, und den passenden Signalen

an der Boxenmauer von Rogi, konnte das Problem mit der bis zu 15 Runden zu früh anzeigenden Tankwarnleuchte aber souverän umgangen werden!

Klasse gemacht :top:

Unser Technikchef Obi (triplespeed Headquarters) und Brauner aus dem Evers-TAB Team kümmerten sich um die schnellen Services an Reifen-/Bremsbelagwechsel und dem kleinen Service zwischendurch.

Bereits nach dem dritten Tankstop war das Team so gut eingespielt das alles wie am Schnürchen klappte,

Harry und Jens zogen wunderbar gleichmäßig ihre Bahnen.

Die Dauerprüfung dauert in unserer Klasse 4 genau 426 Minuten (+1 Minute Kulanz). In dieser Zeit sind die vorgeschriebenen 185 Runden zu absolvieren und

vor Ablauf dieser Zeit das Fahrzeug im Parc Ferme zu parken. Zuwiderhandlung fürt unweigerlich zu kräftigen Strafzeiten für die Sprintprüfung.

Für uns hieß das also das wir um 15:18 Uhr mit min. 185 Runden auf dem Zähler im Parc Ferme einfahren mußten.

Natürlich muß vorher auch noch der kleine Service für das anstehende Sprintrennen erledigt sein, neue Conti Reifen drauf, Bremsbeläge nochmals gewechselt,

nach dem Öl geschaut, fürs Renne getankt werden ....

14:58 Uhr Harry ist in der 183. Runde und wird gleich zum letzten Service vor dem Sprint hereinkommen.

Jetzt kommt es wieder auf die Boxencrew an.

In nur 10 Minuten ist alles erledigt und der DARK ANGEL verläßt für die letzten beiden Runden um 15:10 Uhr die Box und findet sich rechtzeitig um 15:16 Uhr im Parc Ferme ein.

Mission accomplished :top:

Die Klassen 1 und 3 starteten dieses Jahr zuerst, so das wir etwas Zeit zum Verschnaufen und zum Essen hatten.

fallinger und Daytona Orange (Udo) hatten dank der grandiosen Unterstützung durch Grillfleisch, Würsten, viele leckerer Salate, Kuchen und süßen Stückle

ein gigantisches Buffet aufgebaut, von dem praktisch selbst die letzten Krümel noch reissenden Absatz fanden. vielen vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Ich kann gar nicht aufzählen wer alles Salate und Kuchen vorbeigebracht hat, exemplarisch möchte ich nur Nikki und ihre Freunde herausheben,

Nochmals vielen lieben Dank, ohne eure Mitwirkung wäre dieses Rennen sicherlich kein so großer Erfolg geworden. :flowers::flowers::flowers:

Vielen Dank auch an die unzähligen Besucher die uns Mut zu sprachen und Glück gewünscht haben :top:

Es hat funktioniert :wink:

Do jetzt genug der Worte, im folgenden einige Bilder.

110070.jpg

110071.jpg

110072.jpg

110073.jpg

110074.jpg

110079.jpg

Video _1_, _2_, _3_, _4_, _5_, _6_

_7_

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals allen aktiven Teilnehmern und deren tatkräftigen Helfern Gratulation zu den erreichten Plazierungen und schön dass alles ohne größere Komplikationen und vor allem ohne Blessuren und bei voller Gesundheit aller Beteilgten - sowie traumhaftem Wetter - durchgeführt werden konnte.

Schade für T5net Braunis Bike Shop Endurance Team dass sie durch die Bremsanlage gestoppt wurden nachdem Sie die Dauerprüfung doch bereits im Sack hatten. Jungs Kopf hoch und in 2010 auf ein Neues. Dann kann es nur klappen!

Ebenfalls sensationell war mal wieder das ganze "T5net-Catering-Team" unter der Leitung von unserem "Grillgott Fallinger" :top: . Der Claus hat mal wieder das tollste Fleisch und die geilsten Würste aus seinen Radkästen gezaubert *grins für Insider*, ne alles suuuper lecker - fanden nicht nur die T5net-ler.

Offensichtlich hat sich dieses auch zu anderen Teilnehmern durchgesprochen da der Udo in der Essenausgabe diese Grill-Zaubereien - ohne Ende - auch Außenstehende - nach einem dezenten aber unmißverständlichen Hinweis - "verspendet" hat. Chapeau Ihr Beiden, toll gemacht!

Genial dass man mit dieser Gemeinschaft :1st: eine solche Veranstaltung auf diese Art stemmen kann. Ein rießen Lob an die "Macher" und an die ganze Truppe die dieses Event dermaßen tatkräftig mitbegleitet und unterstützt hat dass es mal wieder ein unvergessliches Erlebnis wurde.

@Jens: ich drücke Dir beide Daumen und die meiner Frau und meiner Kinder dass Du die Sache mit KTM wieder in trockene Tücher bekommst und deren :austria: weiterhin hochhältst!

...... und noch ein Letztes .......

......... GerT, wenn ich das richtig sehe haben Jens und Harald den :2nd: in der naked-bike-Wertung eingefahren :top:

Bearbeitet von BernieT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potzblitz - das war wieder ein Ding!

Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure, mit den Ergebnissen brauchen wir uns nicht zu verstecken.

1000km ohne eigenen Helm im Gepäck, komisches Gefühl, die ersten Stunden bin ich da rumgestanden wie Falschgeld :laugh:

Nichts zu schrauben, nichts zu richten, nichts zu organisieren, nichts vergessen.... alles neu!

...aber endlich mal Zeit, mit allen zu quatschen und mal zu sehen, was da auf der Strecke so alles passiert, das sieht von der Tribüne völlig anders aus, als durchs Helmvisier.

Nur darf das nicht zur Gewohnheit werden - Steph - wir machen das 1010!!!!! :devil:

Was war noch?

Kein Shetter am Start - keine Wolke am Himmel :innocent:

Kleine Schweizer maulen 185 Runden lang über alles was 1000km heißt und sind dann über das Ergebnis doch stolz wie Oskar

Fallinger ist am Grill nicht zu schlagen!

GerT ist und bleibt der Drehpunkt und der ruhige Pol der 1000km.

Dark Angel ohne Kratzer im Ziel, Jens was ist passiert?

Wenn Harry die Kombi endlich zu hat ist auch der sakrisch schnell unterwegs.

Die Buell muss Nitromethan im Tank gehabt haben.

Der Fuchs und das Mädchen heißen jetzt: Fuchs,Tode und die BMW S1000RR, ein teuflisch schnelles Trio.

und last but not least muss meine Dicke mit einer 100jährigen Fahrerpaarung 2010 wieder am Start sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLATZ 7 IN UNSERER KLASSE :top::top::top:

Und das obwohl die PS-Zahl nach oben gesetzt wurde ( bis 160 PS ) und die Konkurrenz stärker war als nie ...

GerT :worship::worship::worship:

Das waren die bisher besten 1000km in Hockenheim. Vielen Dank für diese fantastischen Renntage :top:

Ein dickes DANKE an alle Team-Mitglieder ( Obi, Brauner, Pepe, Manni, Stefan, ) und ein noch dickeren Dank und Respekt an unsere beiden Spitzenfahrer Jens und Harry :top:

Leider haben es nicht alle geschaft ... Uli, Jochen Kopf hoch auf dem dritten Platz nach der Dauerprüfung liegend durch technischen Defekt auszufallen gibt Hoffnung für das nächste Mal :top:

Gratulation an das Ener ( Rene ) und hrracing ( Thomas ) die in der echt stark besetzten 600er Klasse auf Platz 7 fahren konnten - das der Thomas schnell ist konnten wir schon im Renntraining sehen, aber das der alte Mann aus der Schweiz noch einen solchen Speed besitzt, hat mich überrascht ... :top:

Danke natürlich auch an alle die mitgeholen haben diesen Tag auch kulinarisch zum Erlebniss zu machen... unserem, ne dem Grillgott von Hoggene Mister Fallinger, sowie unserem Udo und dem alten Racer Hast-Jörg ( der am liebsten einem den Hobel geklaut hätte und mitgefahren wäre ) :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...