ca0304 Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo zusammen ! Stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung. Brauche einen Neuen Satz Reifen, und kann mich nicht entscheiden. Mir kommt`s dabei nicht auf ...€ an, sondern auf Qualität. Habe da 3 Sorten im Auge. Mein Favorit wäre der Dunlop Roadsmart, oder Michelin P.Power, oder Metzeler SP.Tec M3. Vielleicht hat einer schon Erfahrung mit denen und könnte mir mal nen paar Infos geben. Vielleicht liege ich auch völlig falsch. Danke für alle Infos Bis gleich ca0304 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Was ist denn das für ein Vergleich? Roadsmart ist ein Sporttourer, MPP und M3 sind Sportler. Diese Kategorie-Entscheidung solltest du als erstes mal fällen, dann kannste weiterschauen. Bzgl. MPP oder M3 würde ich zum MPP tendieren, ohne jedoch den M3 ausgiebig getestet zu haben (nur mal ein paar km damit gefahren). Von dem "was man so hört" ist jedoch der M3 bei Nässe etwas schwächer. Inwiefern das alles auch auf dich und dein Empfinden zutrifft kann dir jedoch keiner sagen, ausser dir selbst. Bearbeitet 2. Februar 2009 von T-1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca0304 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Was ist denn das für ein Vergleich? Roadsmart ist ein Sporttourer, MPP und M3 sind Sportler. Diese Kategorie-Entscheidung solltest du als erstes mal fällen, dann kannste weiterschauen.Bzgl. MPP oder M3 würde ich zum MPP tendieren, ohne jedoch den M3 ausgiebig getestet zu haben (nur mal ein paar km damit gefahren). Von dem "was man so hört" ist jedoch der M3 bei Nässe etwas schwächer. Inwiefern das alles auch auf dich und dein Empfinden zutrifft kann dir jedoch keiner sagen, ausser dir selbst. Danke, Danke Da es dieses Jahr bei mir aber eher auf weitere strecken herausläuft, tendiere ich dann lieber eher auf den Tourer. Höhere Laufleistung so bis 6000km sollen da drin sein, je nach Fahrweise. Aber wie siehts dann in den Bergen aus ??. Serpentienen , Bergpässe, Kurven ohne Ende. Denn bis wir dort sind und wieder zurück sinds immer ca 400 km fast nur Autobahn !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Keine Angst vor den Sporttourern. Jeder heutzutage erhältliche Sporttourer bietet mehr Grip als der 0815-Fahrer benötigt. Auch in den Bergen. PS: ist natürlich nur meine subjektive Meinung und ausserdem hab ich keine Ahnung Bearbeitet 2. Februar 2009 von T-1050 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buebo Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Bei dem Profil würde ich eher in Richtung Pilot Road (2) tendieren. Die kommen zumindest bei mir für die nächste Saison drauf. Wenn du öfter mal per Autobahn KM fressen musst, dann ist wahrscheinlich der PiRo 2 die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolfire Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Ich hab den Metzeler Z6 auf der T509 und bin voll und ganz zufrieden damit. Grip ist für mich mehr als ausreichend vorhanden und die Laufleistung ist auch OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkel tom Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 (bearbeitet) Ich habe die gleichen Vorstellungen wie du, brauche nicht das letzte Quentchen Haftung und habe mir jetzt den Z6 Interact (230€ bei mopedreifen.de) bestellt. Habe vorher den Z6 auf meiner SV650S gefahren bis zum Rand, absolut zufrieden bei jedem Wetter. Bearbeitet 2. Februar 2009 von onkel tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-bulli-69 Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Moin, Hast Du schon mal an den Conti Road Attack gedacht??? Kann ich nur empfehlen, funzt klasse und hält ordentlich lange... Und ganz so teuer sind die auch nicht... LGL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 2. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Z6 rules hab schon den 3. Satz drauf Allerdings hat kein HR länger als 5tkm gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolfire Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Wobei ich anmerken muss dass der Z6 ein Manko hat, das mich persönlich zwar nicht stark stört, aber ein bisschen schon. Der Hinterreifen ist in meinen Augen ein "hässlicher" Reifen, also rein von der optischen Seite betrachtet. Aber da er sich gut fährt und doch recht lange hält ist mir das größtenteils egal. Mal 'ne andere Frage (ich weiß, passt hier nicht so recht rein): War eigentlich schon mal jemand mit einem Z6 auf einer Rennstrecke? Glaubt ihr das ist 'ne gute Idee oder sollte ich dafür doch lieber was vom Schlag eines PiPo o.Ä. aufziehen? Wäre mein erster Ausflug auf einen Kringel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca0304 Geschrieben 3. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hy Leute Hab mir gestern nochmal einige Reifentests reingezogen, werde dann doch dieses Jahr mal den Roadsmart ausprobieren. Scheint irgendwie für mich der sinnvollste zu sein. Danke noch mal für die rege Anteilname an meinem Reifensuchproblem. Werde auf alle Fälle nach der Saison über diesen Reifen meine Eindrücke zum Besten geben. Aber bis es soweit ist muß ich erst mal auf alle Teile vom Lackierer warten, alles zusammen bauen, neue Reifen aufziehen lassen und auf etwas besseres Wetter warten. http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede//t...tmax_roadsmart/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Wobei ich anmerken muss dass der Z6 ein Manko hat, das mich persönlich zwar nicht stark stört, aber ein bisschen schon. Der Hinterreifen ist in meinen Augen ein "hässlicher" Reifen, also rein von der optischen Seite betrachtet. Aber da er sich gut fährt und doch recht lange hält ist mir das größtenteils egal.Mal 'ne andere Frage (ich weiß, passt hier nicht so recht rein): War eigentlich schon mal jemand mit einem Z6 auf einer Rennstrecke? Glaubt ihr das ist 'ne gute Idee oder sollte ich dafür doch lieber was vom Schlag eines PiPo o.Ä. aufziehen? Wäre mein erster Ausflug auf einen Kringel. 1. Ja 2. Für deinen ersten Ausflug auf die Strecke sollte der dir reichen. Mit dem MPP könntest du dann halt noch 0,25° mehr Schräglage bzw. 12,75% härter aus der Kurve raus ans Gas gehen ohne dass der Reifen den Grip verliert. Meiner Meinung nach kommst du beim ersten Mal Rennstrecke kaum in den Genuss den Z6 auszureizen und selbst wenn, dann kündigt er den Grenzbereich merklich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanA Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) Und ohne eine Haltbarkeitsdiskussion lostreten zu wollen hat der PiPo bei mir hinten locker 5900km gehalten und hat immernoch 2mm Profil. Gleichmäßig rund abgefahren. Gewildert im Harz und Polen Bearbeitet 3. Februar 2009 von StefanA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerry13 Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 PiRo 2 kann ich dir nur empfehlen . Handling, Rückmeldung, Bremsverhalten und Nasshaftung super. Haftung an der Flanke auf dem Niveau des normalen PiPo, aber eine wesentlich höhere Laufleistung. Gruß Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 ... Hallo ca0304, zuerst würde ich dich Bitten das RIIIIIEEEESSEEEEENN Foto aus deiner Signatur heraus zu nehmen. Kannst ja gerne einen Link zu dem Foto einfügen, dann kann es auch jeder anschauen wer will. ...stell dir vor jeder hier zeigt seine Lady in ganzer Pracht als Signatur.....!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca0304 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo ca0304,zuerst würde ich dich Bitten das RIIIIIEEEESSEEEEENN Foto aus deiner Signatur heraus zu nehmen. Kannst ja gerne einen Link zu dem Foto einfügen, dann kann es auch jeder anschauen wer will. ...stell dir vor jeder hier zeigt seine Lady in ganzer Pracht als Signatur.....!!! Moin Hast ja recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 werde dann doch dieses Jahr mal den Roadsmart ausprobieren. Ich weiß ja nicht ob das für dich relevant ist... - der Roadsmart ist mit Abstand der schwerste Reifen! Es soll hier im Forum ja ein paar Leute geben, die um jedes Gramm feilschen - völlig lächerlich! aber so ein Kilo rotierende Masse ganz außen am Rad macht bestimmt was aus. (manche behaupten sie würden sogar einen leichteren Kettensatz merken und für ein um ein Kilo leichteres Rad zahlt man schnell mal einen Tausender!) Der Gewichtsunterschied ist so signifikant, daß ich schon fast an einen Druckfehhler glaube... Quelle: PS 5/2008 (Gewicht in g jeweils vorne - hinten / Rundenzeit in Min:sec) Auszug übrigens hier PS Reifentest 5/2008 leider ohne Gewichte Dunlop Roadsmart: 4350 / 7740 / 1:33,8 Metzler RoadtecZ6: 4180 / 6730 / 133,3 Pirelli Diabolo Strada: 4170 / 6220 / 133,6 Erstaunlich und für mich fast unglaublich, daß sich 1,5kg Gewichtsunterschied nicht auch in Rundnezeiten umsetzen lassen! Würde auch auf einen Druckfehler schließen lassen, allerdings 'bestätigt' Motorrad hier das fette Gewicht - haben vielleicht aber auch nur mal wieder einfach abgeschrieben ohne zu überlegen!... Vielleicht forschst du mal nach oder wiegst und berichtest dann hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ca0304 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Nach langem hin und her, und noch ein paar Testberichten habe ich mich gestern doch noch breitschlagen lassen und nicht den Roadsmart, sondern den Michelin PiPo 2CT bestellt. Der ist erstens nicht ganz so schwer und ich glaube noch einen Tick besser. Und für 250.-€ zusammen auch ein ganz vernünftiger Preis. Jetzt bin ich dann nur noch auf der Suche nach einem Reifenservice, denn die Vertragswerkstätten ziehen sie mir nicht auf. Hätte sie dann direkt bei denen kaufen müssen für ca. 400.-€ !! Aber ich glaub die 150.- € leg ich besser anders an. !! https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FZ1FazerAndi Geschrieben 4. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo ca... MPP 2 CT...eine gute Entscheidung. Ich war nach dem Wechsel vom Metzeler auf den Michelin total begeistert. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 4. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Nach langem hin und her, und noch ein paar Testberichten habe ich mich gestern doch noch breitschlagen lassen und nicht den Roadsmart, sondern den Michelin PiPo 2CT bestellt. Der ist erstens nicht ganz so schwer und ich glaube noch einen Tick besser. Bin selbst 3x Pipo gefahren. Guter Reifen, leider hier (Elsaß und Schwarzwald und meiner Fahrweise... ) nach <3tkm platt! Der Pipo 2CT ist an den Flanken noch weicher, also für mich und hier nichts. Wollte evtl. mal Piro2CT testen, bin aber mit dem normalen Piro voll zufrieden. Besser ist relativ - ein Reifen der mir von der Haftung vollkommen reicht und länger hält ist für mich besser als ein Reifen der noch übrig Haftungsreserven hat und ratzfatz unten ist, zumal die 'bessere' Haftung fragwürdig ist wenn der Sportreifen nicht optimal auf Temperatur ist. Für mich PiRo (oder mal Pirelli Diabolo Strada) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und für 250.-€ zusammen auch ein ganz vernünftiger Preis. Jetzt bin ich dann nur noch auf der Suche nach einem Reifenservice, denn die Vertragswerkstätten ziehen sie mir nicht auf. Hätte sie dann direkt bei denen kaufen müssen für ca. 400.-€ !! Aber ich glaub die 150.- € leg ich besser anders an. !! Beim Reifenmontieren mußt du einfach mal schauen... Für 10€ solltest du einen Reifen montiert bekommen (ohne Ausbau!) incl. Wuchten und Altreifenentsorgung aber auf alle Fälle für 20€/Reifen! So und jetzt: Faaaaahhhhhn!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 4. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Moin Hast ja recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 4. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (manche behaupten sie würden sogar einen leichteren Kettensatz merken ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 5. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Ich zahl am Samstag ein Bier - und wenn ich es tatsächlich merke, noch eins! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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