Jump to content

Kann ich das auch?


Der Joe

Recommended Posts

Hallo, die Forumsmacher!

Mal die Frage an Euch. Wie bekommt man es hin ein Logo in der Adressleiste zu plazieren?

Es taucht ja dann auch bei den Favoriten/Lesezeichen auf.

Und kann ich sowas auch bei meiner eigenen Homepage vor der Adresse einfügen? (eine Idee hätte ich da schon) :smile:

oder geht das nur über den Provider?

Vielleicht könnte mir das,auser Kazhal,vielleicht noch Jemand erklären? (aber für Dummis,in Html oder so kenn ich mich nicht so aus :whistle: )

Gruß Joe

Link to comment
Share on other sites

moin joe,

klar kannst du das auch. :flowers:

das was du suchst nennt sich SHORTCUT ICON und benötigt eine grafik datei die favicon.ico heißt.

da kannst mal nach googeln, dann findest du tausende...

das favicon.ico legst du auf deinen server (wo auch deine homepage liegt) in einer datei deiner wahl ab,

dann brauchst das nur noch in den kopf der html-seiten einzubinden, auch unterseiten wenn es überall angezeigt werden soll.

kannst auch wenn du lust hast für jede seite ein favicon erstellen oder einbinden.

bei mir sieht das im header folgendermaßen aus: (ich unterstreiche die zeile mal)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>

<head>

<title>Friesenbiker...</title>

<meta name="description" content="Friesenbiker - Motorradfahren und mehr.">

<meta name="author" content="Carsten Gerlach">

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

<meta name="keywords" content="triumph, yamaha, ducati, mv agusta, r6, rj11, t5, t595, t595n, 595, t6, t695,

t695ab, 695, 955, 955i, t955i, monster, s4rs, s4, s4r, brutale 750, daytona, motorräder, motorrad, bike,

sprint, sprintst, st, tt, tt600, 806, t806, Motorradreisen, motorradtouren, padborg, brno, brünn,

anneau du rhin, adr, lsr, lausitz, lausitzring, rennstrecke, rennstreckentraining, ">

<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.friesenbiker.de/images/favicon.ico">

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.friesenbiker.de/images/mc.css">

<link rel="stylesheet" href="http://www.friesenbiker.de/lightbox/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />

<script type="text/javascript" src="http://www.friesenbiker.de/lightbox/prototype.js"></script>

<script type="text/javascript" src="http://www.friesenbiker.de/lightbox/scriptaculous.js?load=effects"></script>

<script type="text/javascript" src="http://www.friesenbiker.de/lightbox/lightbox.js"></script>

<style type="text/css">

body {background-image: url(http://www.friesenbiker.de/images/bg.jpg);}

</style>

</head>

favicon link

html link

viel spaß beim basteln.

gruß Calle

Edited by Calle
Link to comment
Share on other sites

Moin Calle!

Ich denke das ich's soweit kapiert habe. :top:

Dann werd ich mich mal dran machen und versuchen so'n Ding zu konstruieren. :laugh:

Alla, vielen Dank mal.

:flowers: Joe

Link to comment
Share on other sites

das dingens was du krampfhaft am umkippen zu hindern versuchst errinert mich unweigerlich an raumschiff enterprise... :laugh:

brauch man dafür nen gültigen b52 flugschein oder langt der lkw führerschein? :innocent::whistle:

gruß Calle

p.s. das icon sieht klasse aus.

Link to comment
Share on other sites

Oooch! So übel war die Dicke Berta auch nicht; zumindest mal nicht auf der Motherroad.

Den Zweier hab ich letztes Jahr aber mal vorläufig auf 5 Jahre verlängern lassen. :laugh:

PS: Hiermal das Orschinalfoti aus dem Stonebridgepark vor dem Acecafe /London.

Und das, was Dein Moderatorenkollege Mutsch für eine DFX Datei drausgemacht hatt. Moeppi :top:

Bin ihm dafür echt dankbar,wenn er sich in letzter Zeit auch sehr rar macht.

:flowers: Joe

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...