Zum Inhalt springen

Will auch mittrippeln...


maca

Empfohlene Beiträge

Sie haben Post! ;-)

Weiß nicht, ob "Werbung" hier so gern gesehen wird.

LG, Christiane

Danke, man kann ja mal anfragen, falls ich hier nichts finden sollte. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom schwarzwald nach bernhausen?

gibts denn da nicht noch andere(empfehlenswerte)händler?

ist ja nicht grad der nächste weg....

tieferlegen?

hab ich seither nur mit meinen jetta gemacht :flowers::laugh:

mfg bac.

Kannste mal sehen. was Du hier alles verpasst hast... :laugh::laugh::laugh: Serienfahrzeuge kann ja jeder fahren. :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,viel spass beim trippeln,allen bedenken zum trotz:ich glaube nicht dass einer aus dem forum

einer ,,liegengebliebenen"triumphfahrerin nicht rauf oder runter helfen würde. :whistle:

Hallo Frank,

glaub mal nicht, dass wir Mädels einem "liegengebliebenen" Triumphfahrer nicht auch rauf oder runter helfen würden! :laugh:

Grüße ausser Geest,

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maca,

Glückwunsch zum neuen Moped. Auch ich bin der Meinung daß die Street besser paßt, aber Du hast Dich ja von Deinem Vorhaben nicht abbringen lassen. Viel Vorfreude und letztendlich Spaß damit!

Achte beim Tieferlegen darauf, daß es vorne und hinten um den gleichen Wert abwärts geht. Meine Frau hatte vor ihrer Street eine Z-750, auch tiefergelegt, vorne um 1 cm, hinten um 3 cm. Das war das Resultat eines offiziellen Tieferlegungssatzes, mit ABE erhältlich. Ich halt da gar nix davon. Auf diese Weise ist das Motorrad nicht mehr ganz so handlich, der Nachlauf ändert sich, die Fuhre wird spurstabiler, sprich weniger handlich. Das macht nicht viel aus, trotzdem merkt man den Unterschied im direkten Vergleich.

Gruß Herby

P.S. Vielleicht kommst Du ja mit einem Leihmoped zur Saisoneröffnung. Da lernst Du viele von dem Haufen hier kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angelo,

grüß uns mal Berlin, haben die Hauptstadt vor 8 Jahren verlassen. :wink: Aber ohne Tieferlegung keine Speed Triple...gar kein Motorrad außer Chopper :cry: .

Wenn alle Stricke reißen und ich nicht klarkomme, tret ich sie an meinen Mann ab. Der braucht keine Leiter :laugh: .

Vor zwei Jahren waren wir nach langer, langer Zeit mal wieder auf der Spinnerbrücke. Man...hat sich das dort verändert. Früher war´s zwar alt und schäbig aber supergemütlich :nod: .

Berlin grüßt ganz lieb zurück.

So dann auch von mir allett jute fürt neue moppet.

ich glaube du kommst ohne ti....klar. ich kenne hier welche im forum, die steigen auf das aufgebogte moppet drauf und ab jet dit.

gruß angelo :top::top::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::laugh::laugh: Und wie machen die das an der Ampel? Seitenständer ausklappen? :guffaw::laugh:

Stell mir das gerade auf dem größten Parkplatz Berlins vor....dem Stadtring :laugh:

Hab gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen, meine Speedy ist für nächste Woche abholbereit. :cheer:

Werde sie nächste Woche anmelden und hoffe auf ein gutes Kennzeichen, will kein Backblech :disapproval:

Aber der SCHNEEEEEEEE :snivel::weep: Ist schon wieder was runtergekommen. Jetzt reicht´s aber mal langsam :furious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da meldet sich ein mädel an - klein, handlich, wie ne speedy - kuasi

und die community bringts auf 3 seiten....

andere neulinge, männlich, wie auch immer geartet bringen es auf 3-5 antworten.... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst auch von mir ein "Herzlich Willkommen"

und im Übrigen:

meine Frau fährt eine FZ6, tiefergelegt, die wiegt nass ca 210 kg (Speedy trocken 189 kg- also nass vermutlich 2-3 kg mehr als die FZ6)- sie kommt damit gut zurecht, bei ebenfalls 1,57 m.

Also so schlimm wird es schon nicht werden - allerdings wurden beim Mopped meiner Frau vorn und hinten je ein kürzeres Federbein verbaut und das Fahrwerk neu abgestimmt. Fährt sich wirklich easy. Und mit dem weniger an Bodenfreiheit kann man leben- kratzt halt manchmal etwas früher als gewohnt.

@Mr.Murphy: was genau meinst Du mit "..männlich,wie auch immer geartet.." ? :innocent:

Gruss

Murphy

dernatürlichzuerstdawar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr.Murphy: was genau meinst Du mit "..männlich,wie auch immer geartet.." ? :innocent:

Gruss

Murphy

dernatürlichzuerstdawar

eben rüchtige biker, dick, stinkend, bärtig und so..... :cool:

seit 1999 in foren mit diesem nick unterwegs

Bearbeitet von mr.murphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Maca,

was is jetzt? Wo du hier die gesamte Männermanschaft irre gemacht hast mit deinen Maßen (nicht Massen):

Wir haben das Recht auf einen Fahrbericht !!! :bounce:

MVG

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hey Maca,

was is jetzt? Wo du hier die gesamte Männermanschaft irre gemacht hast mit deinen Maßen (nicht Massen):

Wir haben das Recht auf einen Fahrbericht !!! :bounce:

MVG

Volker

Hi, hi...eigentlich heißt es doch, ich zitiere: "Neugierde...mein Name ist WEIB!" :laugh::laugh::laugh:

Scheint bei Euch aber anders zu laufen :whistle:

Jaaa, ich hab sie endlich, Tieferlegung, Gabel angepasst, Sitzbankabpolsterung und Federbein auf Anschlag. Mein Mann hat mir noch ne Hinterradabdeckung spendiert :smile: . Klappt aber alles gut, ist für mich bisher kein großer Unterschied zur R6. Hätte mich zwar schon noch über nen Zenti mehr gefreut, ist aber kein Beinbruch. Ich in es eben gewohnt. Vom Fahren her kann ich noch nicht soviel sagen. Das was ich bisher mit ihr gefahren bin, war vom Handling her absolut vergleichbar zu meinem alten Mopped. Ungewohnt ist für mich noch der Dreizylinder, aber nicht unangenehm. Denke, dass ich sie erst so richtig genießen kann, wenn ich die zeit des Einfahrens hinter mir gelassen habe.

Der Boss bin ich auf dem Motorrad :flirt: und nicht umgekehrt. Das zeig ich ihr und dann macht sie eben das, was ich will. :alert:

Allzuviel konnte ich aber leider noch nicht fahren und die Einfahrphase ist im Moment noch etwas lästig :contra: , aber wat sein muss, muss sein.

Dieses blöde Wetter macht mir echt nen Strich durch die Rechnung und momentan nimmt mich die Arbeit sehr ein. :sad:

@tripleTriber: Yap, komme aus der Nähe von Calw. Biste weit weg?

Bearbeitet von maca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,nee!!!

der "boss"ist immer noch der "BOS"(auspuff)

was sound und leistungscharacter mit serientune angeht! :laugh:

calw ist "gross"

hab nen bekannten in zainen und der hat vorher in oberkol(l)bach oder wie das heisst gewohnt....

nun ja...kotzt mich recht an die strecke mit auto....

-schon lange-

gibts da denn auch paar nette strässchen mitm moped zu nehmen?

alternativerweise auch über umwege zu fahren :flowers:

so über strapsburg oder so? :gash:

grüsse an die gepimpte "lowrider"tripletreiberin.

mfg.bac.

Bearbeitet von bacardybrezel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TripleTreiber08

nich weit wech,Sifi :flowers:

ähm,was heisst federbein auf anschlag?hart eingestellt?frage nur,weil es bei mir nicht gemacht wurde,nach der tieferlegung.

bin "schon"400km gefahren,in den letzten 2wochen :top:

Bearbeitet von TripleTreiber08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nich weit wech,Sifi :flowers:

ähm,was heisst federbein auf anschlag?hart eingestellt?frage nur,weil es bei mir nicht gemacht wurde,nach der tieferlegung.

bin "schon"400km gefahren,in den letzten 2wochen :top:

Federbein wurde ganz nach oben geschraubt. Da ich nur 45 Kilo wiege, läßt sich das ohne Weiteres umsetzen, die Triple ist auf eine Fahrer-Gewichtsklasse von ca.85 Kilo ausgelegt, also würde ich eh den Federweg nicht nutzen. Damit kommt sie aber für mich ein paar Milimeter tiefer :laugh: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...