stanley Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Da ich mir eine T 595 gekauft habe bei der die Reifen ziemlich runter sind steh ich nun vor der Entscheidung welchen Reifen ( Breite ) ich aufziehe. Man liest ja immer wieder daß der 190 unhandlich wirkt, oder ist. als jemand aus der Knieschkeifenden Fraktion tendiere ich zum 180. Schicker ist natürlich der 190. Was meinen Daytona Treiber ? greets stanley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackT Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Man liest ja immer wieder daß der 190 unhandlich wirkt, oder ist. als jemand aus der Knieschkeifenden Fraktion tendiere ich zum 180. Ein breiterer Reifen benötigt mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit - also für dich als Knieschleifer genau das richtige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley Geschrieben 16. April 2009 Autor report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Aber heißt der Spruch aus dem Rennsport nicht " So breit wie nötig und so schmal wie möglich " ? Sind die 190er nicht eher für die Bigbikes ala R1 etc. um die Kraft auf die Straße zu bringen ? Hab eigentlich durch meine vorherigen Motorräder genug Reifenerfahrung, aber eben nur bis 180. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfen Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 180 ist sicher handlicher als der 190er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 180 ist sicher handlicher als der 190er. Hab bis letzes Jahr ne T595 gefahren, immer mit 190er, auch auf der Renne. Die Dicke ist ein 230 kg Trumm aus Mitte der 90er Jahre, will sagen : Scheiß auf die Reifenbreite, handlich ist anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volker.D Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Stanley! Bis ins neue Jahrtausend :-) fuhr ich eine Daytona T595. Wegen der in der Daytona eingebauten 6 Zoll-Felge habe alle Referenzen, welche ich für kompetent halte, vom Einbau der schmaleren 180er abgeraten, weli diese auf der breiten Felge in eine unpassende Form gezogen werden. Nach dem Motto: 6 Zoll Felge = mind. 190er Reifen Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stanley Geschrieben 16. April 2009 Autor report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Alle Macht dem Volker..... oder so. Das mit der 6" Felge ist ein Argument. Hab ich nicht bedacht. Danke Immer kräftig am Kabel ziehen und nicht vergessen, Geschwindigkeit stabilisiert !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PA1976 Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Würde auch eher den 190ér empfehlen. Hatte über einen bekannten auf dieser einen 180ér gefahren, wobei ich nicht weiß ob es die 6" war. Die war mit dem Arsch sowas von nervös.... Und wenn du deinen Hintern etwas schneller (wie beim 180ér) in die Kurven legst, dann geht die mit dem 190ér auch wunderschön nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
limpy Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 190er man(n) muss ja die optik bewahren!! war mit meiner speedy min 190er auf der rennstrecke und ging wunderbar gut,bin nicht der schnellste und auch kein knieschleifer (laut fotos hätte bissal arschversetzen und knie raus aber gereicht) bin davor 180er auf der S4 gefahren und find den unterschied nicht soo gravierend mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BoNr2 Geschrieben 16. April 2009 report Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Stanley!Bis ins neue Jahrtausend :-) fuhr ich eine Daytona T595. Wegen der in der Daytona eingebauten 6 Zoll-Felge habe alle Referenzen, welche ich für kompetent halte, vom Einbau der schmaleren 180er abgeraten, weli diese auf der breiten Felge in eine unpassende Form gezogen werden. Nach dem Motto: 6 Zoll Felge = mind. 190er Reifen Volker jep, habe immer 190er drauf und unhandlich ist was anderes.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sledge Geschrieben 17. April 2009 report Teilen Geschrieben 17. April 2009 auf die 6 Zoll Felge gehört nen 190er wer nen 180er fahren will sollte sich die Felge von der 1050er draufmachen, die hat nämlich dazu passend 5,5 Zoll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 17. April 2009 report Teilen Geschrieben 17. April 2009 190 statt 180 never chance a running system Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.