Zum Inhalt springen

180 oder 190 auf T 595 ?


stanley

Empfohlene Beiträge

Da ich mir eine T 595 gekauft habe bei der die Reifen ziemlich runter sind steh ich nun vor der Entscheidung welchen Reifen ( Breite ) ich aufziehe.

Man liest ja immer wieder daß der 190 unhandlich wirkt, oder ist. als jemand aus der Knieschkeifenden Fraktion tendiere ich zum 180.

Schicker ist natürlich der 190.

Was meinen Daytona Treiber ?

greets stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest ja immer wieder daß der 190 unhandlich wirkt, oder ist. als jemand aus der Knieschkeifenden Fraktion tendiere ich zum 180.

Ein breiterer Reifen benötigt mehr Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit - also für dich als Knieschleifer genau das richtige :southpark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heißt der Spruch aus dem Rennsport nicht " So breit wie nötig und so schmal wie möglich " ? Sind die 190er nicht eher für die Bigbikes ala R1 etc. um die Kraft auf die Straße zu bringen ?

Hab eigentlich durch meine vorherigen Motorräder genug Reifenerfahrung, aber eben nur bis 180.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 ist sicher handlicher als der 190er.

Hab bis letzes Jahr ne T595 gefahren, immer mit 190er, auch auf der Renne.

Die Dicke ist ein 230 kg Trumm aus Mitte der 90er Jahre, will sagen : Scheiß auf die Reifenbreite, handlich ist anders... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stanley!

Bis ins neue Jahrtausend :-) fuhr ich eine Daytona T595.

Wegen der in der Daytona eingebauten 6 Zoll-Felge habe alle Referenzen, welche ich für kompetent halte, vom Einbau der schmaleren 180er abgeraten, weli diese auf der breiten Felge in eine unpassende Form gezogen werden.

Nach dem Motto: 6 Zoll Felge = mind. 190er Reifen

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Macht dem Volker..... oder so.

Das mit der 6" Felge ist ein Argument. Hab ich nicht bedacht.

Danke :top:

Immer kräftig am Kabel ziehen und nicht vergessen, Geschwindigkeit stabilisiert !!!! :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch eher den 190ér empfehlen. Hatte über einen bekannten auf dieser einen 180ér gefahren, wobei ich nicht weiß ob es die 6" war.

Die war mit dem Arsch sowas von nervös....

Und wenn du deinen Hintern etwas schneller (wie beim 180ér) in die Kurven legst, dann geht die mit dem 190ér auch wunderschön nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190er

man(n) muss ja die optik bewahren!! :top:

war mit meiner speedy min 190er auf der rennstrecke und ging wunderbar

gut,bin nicht der schnellste und auch kein knieschleifer (laut fotos hätte bissal arschversetzen und knie raus aber gereicht)

bin davor 180er auf der S4 gefahren und find den unterschied nicht soo gravierend

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stanley!

Bis ins neue Jahrtausend :-) fuhr ich eine Daytona T595.

Wegen der in der Daytona eingebauten 6 Zoll-Felge habe alle Referenzen, welche ich für kompetent halte, vom Einbau der schmaleren 180er abgeraten, weli diese auf der breiten Felge in eine unpassende Form gezogen werden.

Nach dem Motto: 6 Zoll Felge = mind. 190er Reifen

Volker

:top: jep, habe immer 190er drauf und unhandlich ist was anderes.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die 6 Zoll Felge gehört nen 190er

wer nen 180er fahren will sollte sich die Felge von der 1050er draufmachen, die hat nämlich dazu passend 5,5 Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

190 statt 180 :nod: never chance a running system :megacool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...