Zum Inhalt springen

12. German Speedweek 2009


brauner

Empfohlene Beiträge

Schöne Grüße von Steph,

er versucht gerade die beschriebene Linie in Oschersleben nachzufahren :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommi

also wie gesagt, ich hätte auch gerne schneller. Aber das ganze Wochenende war nicht optimal, ein bischen der Wurm drin. Erst die das zerfetzte Zelt, der ganze Umzug mit allem Gerödel, dann die ganze Schei... mit der Box, erst keinen Platz, dann die ganze Zeit Hektik in der Box.

Wir wollten ja unsere Ruhe haben, aber nach dem Verlust unseren geliebten Zeltes, musste ich mit in die Box. Soll keine Ausrede sein, aber es war den ganzen Samstag nur Aufräumstress und Hektik. Das mache ich auch nicht nochmal. Soll keine Ausrede sein, aber ich habe das unterschätzt.

Ich kam ja erst am Sonntagmorgen im warm up erst in Fahrt und zu 37 er Zeiten. Ja gut, wenn ich mir die Zeiten einiger anderer angucke, sind sogar einige deutlich langsamer als sonst unterwegs gewesen, teilweise bis 2 Sekunden.

Umso höher muss man Samstag Dein Rennen einordnen. Kannst Du schon stolz drauf sein.

Wärst Du da nicht der Ausreisser nach oben gewesen, kann ich noch sehr zufrieden sein. Immerhin bin ich einer der wenigen gewesen, die Samstag bei dem Massenchrash nicht beteiligt waren und meine Zeiten ungefähr gehalten habe.

Dann große Disskussion und Verkürzung beider Rennen. Mit liegen diese Rennen von 15 min plus 1 Runde nicht so, wie Du weisst, ich brauche längere Distanzen. So hatte ich mich ja auch Sonntag auf das eigentlich so angesetzte Rennen 20 min plus 2 Runden gefreut. Soll aber auch keine Ausrede sein.

Aber so kommt eins zum anderen und schon ist die Sache vorbei und Tagesziel zeitenmäßig nicht erreicht.

Wie schon geschrieben, dachte ich aber auch im zweiten Rennen schneller unterwegs zu sein.

@ ener

Ich dachte auch, dass Thommes nicht mehr "Serie" fährt, die Kiste geht von außen betrachtet nämlich wirklich super gut los. Gerade aus der Hasseröder, wo ich mir den Thommi angeschaut habe. Aber Thommes hat es nicht nötig, das nicht zu sagen, die Zeit wäre auch mit gemachten Motor super.

Unser Langstrecken Einsatzmotor, der ja leider im ersten freien Training hochgegangen ist, war auch "Serie", aber eben sauber verarbeitet und daraus optimal eingestellt. Aus der Serie haben die Jungs auch 131 Pferde an der Kupplung rausgeholt bei absolut sauberer Leistungskurve.

Das geht auch, hätte ich den Motor gehabt, wären das mindestens noch ein Sekündchen gewesen, aber hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.

Es ist wie es ist und bei den ganzen widrigen Umständen jedenfalls in der Pro Thunder, kann man noch wirklich zufrieden sein.

So auf ein nächstes Mal ...

und Thommi: .... unser "Duell", das hast Du klar unabhängig aller für und wieder für Dich entschieden .... , erstmal :wink::laugh::cool:

harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dir ja gesagt was du ändern musst um schneller zu fahren.....

vor allem am fahrwerk....naja, der rest ist kopfsache.......

das hab ich alles vom widdy gelernt....

von anfang an nicht rumrollen sondern volle pulle !!!!!

mir war bewusst das ich es anders in der SOT nicht hätte schaffen können....das sind keine nasenbohrer dort...

manche überholmanöver von mir im 2. rennen waren grenzwertig ja teilweise haarsträubend........der vom italian-bike-store sagte sogar das er noch nie in der triple aussen überholt wurde.....und er nicht begeistert davon gewesen sei weil er wohl etwas in turbulenzen gekommen wäre..... :cry::cry: nach einem kurzen gespräch war aber alles geklärt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommi

Ne das Fahrwerk macht das nicht wesentlich aus. Vielleicht gehe ich mal etwas in die Richtung, aber nicht ganz so wie Deine ...

Grüß den Widdy übriegens mal von mir.

:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun schluss mit dem sportbike-pokal geschreibsel, jetzt gehts hier wieder um die speedweek !!!!!

der langersehnte 3. und letzte teil der speedweek 2009 saga

ich hoffe ich konnte euch ab und zu ein kleines lächeln auf euer gesicht zaubern, manche dinge waren halt nunmal zum totlachen, manche zum heulen.....

.........in den letzten 10 runden meines besagten 3. turns machte sich ein grosses bedenken über die wetterlage breit. Eine schwarze wand zog auf die rennstrecke zu. Ich hatte ab und zu schon einen tropfen auf dem visier…redete mir aber insgeheim ins gewissen das es kein regen sei….sondern wohl irgendwas anderes….so redet man sich die welt eben schön ;-)))

Kurz nachdem ich das motorrad harry übergab und er voller elan rausfuhr warf ich einen kurzen blick auf den zeitenmonitor WOW dachte ich mir …Platz 25 !!!! FETT ….achim unser teamchef sagte zu mir dass ich uns in dem turn schön nach vorne gefahren hätte….ich erwiederte aber das ich halt einfach nur im kreis gefahren bin ,so schnell ich konnte möglichst sturzfrei, mehr nicht..

neben dem zeitenmonitor war der bildschirm unsres wetterradars . es war ein kleiner laptop mit dem aktuellen wetterbild von oschersleben….und da war sie ..die schwarze wand…ich ging raus in die boxengasse und erblickte sie ,es war wie in diesem film…als über dem schwarzen wolkenband ein raumschiff herauskam ……hmm. Der film mit dem willi schmitt..ach is ja auch egal..

Es sah brutal aus….aber halt nur ohne das raumschiff….aber mit regen…blitz und heftigem donner

Als es anfing zu tröpfeln ging es in der boxengasse schlag auf schlag…so was hab ich noch nie erlebt, die sirene die ein einfahrendes motorrad ankündigte klingelte am laufenden band…alle kamen rein und holten sich regenreifen ab….

Harry natürlich auch…

Reifenwechseln war bei uns kein grosser akt….ich schätze mal 20 sekunden dürfte es gedauert haben, dann fuhr er wieder raus.

Ich flehte denn wettergott schon seit mittwochs an es doch bloss nicht regnen zu lassen…., ich meine es is nicht so das ich im regen nicht fahren könnte ,aaaaber …….. (mir denkt da noch ein regenrennen der Pro thunder beim biketoberfest…als ich an 3.stelle liegend mit 1.53er zeiten……………..ach lassen wir das..ich habe es schon aus meinem kopf verdrängt)

trocken is halt eher mein wetter…um es mal so zu formulieren .

Nur gut das harry jetzt draussen war dachte ich mir….ihm gehört ja das mopped….wenn er es zu klump fährt is es ja nicht ganz so tragisch für mein gewissen…..wo doch alle sich den arsch aufgerissen hatten das wir überhaupt noch fahren konnten.

Aber harry zog seine runden ….ich spitzte die ohren und wartete jedes Mal nach eineinhalb minuten auf dieses schöne wohlklingende geräusch eines brüllenden triples…..in einem feld von hochgezüchteten japsen , und ab und zu mal ein bollernder V2 der buell und der ktm…

Aber dieser triple….herrlich….

Irgendwann kam mir der gedanke das ich mal auf einer fahrerbesprechung eines fahrtrainings gehört hatte das bei gewitter nicht gefahren wird...weil wegen blitzschlag…u.s.w…

Ich meinte zu achim das das rennen bei gewitter ja schon recht gefährlich sei…aber er erwiederte nur „hey tommi , wir sind hier bei der WM …und nicht bei einem 08/15 hobbyrennen“

Naja, also zog ich mir die lederkombi über und zwengte mich in mein Regenschlüpfer….ihn hielt nur noch tape zusammen, so zerfetzt is das ding…weil wie ich schon sagte, mir liegt eher der trockene asphalt.

Aber egal. da muss ich jetzt durch…

Kaum war ich in meinem regen-überzieher drinne kam auch schon der arainer (Reiner Germer von Arai deutschland )der sich rührend um mein helm und dessen pflege kümmerte in die box gestapft. Ich nenn ihn immer arainer…weil reiner und arai… :laugh::laugh: …lustig…gell

Er meinte : „hey tommi ich hab hier ein super-duper regenvisier für dich…..spezial antibeschlag-beschichtet , keine billige pinlock version , das is high tech …..u.s.w ,Das kommt direkt aus unsrer rennabteilung und wird auch so in der motoGP gefahren „

Na klasse…dachte ich mir. Jetzt kann ich mich nichtmal rausreden wenn ich im regen nicht so schnell fahren würde…die ausrede mit einem beschagenen visier und 0 sicht war vom tisch…fück !!

plötzlich war aufregung in der box… rennabbruch…..bzw. race-stopped…

Hä ??? rennen unterbrochen ??? wat is dat denn ?? die fahrer sammelten sich in dem park fermé….bei uns machte sich ratlosigkeit breit. wie geht’s weiter ??

irgendeiner redete was von „wenn wir 75% der renndistanz gefahren haben, können die das rennen abbrechen…“ich wurde hellhörig… :rolleyes::rolleyes:

5 min. später kam die durchsage…

achtung achtung , die rennleitung gibt bekannt das das rennen wegen dem starken unwetter für beendet erklärt wird !!!!

hurra hurra…getöse jubel heiterkeit !!!! wir sind durch !!!!

einerseits freute ich mich das ich nicht bei dem scheiss wetter fahren musste :smile: , andererseits war ich doch etwas traurig weil ich den schlussturn und die zielankunft unbedingt fahren wollte :sad: .

wir kamen uns vor wie ein kind dem sein lieblingsspielzeug weggenommen wurde….

Komisch war das. so hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt.

Aber was solls , raus aus dem leder, welcher mittlerweile durchtränkt von schweiss war .

Auf einmal stand harry in der box „ hey wir hams geschafft“

Ich bin zu ihm gegenagen und nahm ihn in die arme „geil wars harry, einfach nur geil“

alle umarmten sich und schon plöppten die bierflaschen auf…..

nach einem bierchen und ein bisschen small-talk sind wir zur siegerehrung in festzelt gegangen . ich war total am arsch. Beim normalen laufen merkte ich schon das der nächste morgen wohl anders sein würde als sonst….nach 2 weiteren bieren im zelt und der ehrung aller teams untermalt von harten klängen von ac/dc metallica und motley crüe und tosendem applaus und jubel für jedes , aber absolut jedes team verabschiedete ich mich und kehrte in meine pension zurück.

mein persönliches fazit der veranstaltung ist kaum mit worten zu beschreiben. teamwork ,disziplin , vertrauen und entschlossenheit sind die wichtigsten tugenden in der langstrecke.

Ohne ein gutes team bist du zum scheitern verdammt. Auch wenn man noch so gut fährt, schnelle rundenzeiten in den asphalt brennt und ein grosses budget zur verfügung hat, ist das noch lange keine garantie zum ankommen….

Wir, ein kleines team voller entschlossenen menschen die es sich zum ziel gesetzt haben mit einem kleinen unterlegenen motorrad , einen verhältnismässig kleinem budget und hobby-piloten anzutreten, trotz aller probleme und schwierigkeiten im vorfeld, haben es geschafft allen anderen zu zeigen was möglich ist wenn man eisernen willen hat !!!!

Danke harry , loui,ecki,detlef,achim,harry sen. ,dirk,andreas,thomas,kai,andrea, und alle die ich im eifer des gefechts vergessen habe…

Danke an alle , das werd ich nie vergessen

Euer tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommes

Hey Tommi,

man Du bist nicht nur mit dem Gasgriff sehr gut. Danke zurück für den tollen Bericht. Auch wir haben zu danken. Ja ich hätte Dir den Schlußturn auch gegönnt. Es ist immer ein besonderer Momant, egal ob 24 Stunden oder 8 Stunden, wenn man die Ziellinie am Ende mit der Schwarz-weiss-kariert überfährt.

Den hätte ich Dir gegönnt.

Es wird einem augenblicklich alles bewusst, der ganze Stress, der Aufwand, die Mühen des Teams, die Anstrengung beim Fahren, die Vorbereitung, alles für das man gearbeitet hat, haben sich gelohnt.

Du spürst ein ... super!!! ... vollgeil !!!... und Gott sei Dank, alles gut gegangen. Du weisst, dass ausnahmslos alle draussen an der Box das gleiche denken und bei den meisten leicht glasige Augen (manche auf mehr als leicht) zu erkennen sind. Du fährst durch und sagst zufrieden, Mission erfüllt, es hat sich mehr als gelohnt.

Du weisst, dass viele stolz auf Dich und stolz auf sich selbst sind, weil sie dazu gehören und alle ihren entscheidenen Beitrag dazu geleistet haben.

Das hatte ich ja dieses mal leider auch nicht, sondern eine rote Ampel und rote Flagge, letztere man zudem kaum erkennen konnte.

Dann heisst es Abbruch, abre man hatte sich im Regen noch soviel vorgenommen. Aber wer weiss, wofür es gut war, denn die Platzierung war besser als erwartet mit dem mit Abstand schwächsten Moped im Feld, aber einem TOP Team, tolle Jungs und Mädels alle auf die ich stolz bin und die stolz auf sich sein dürfen. Du auf Dich auch !

Sowas erlebt man nicht oft, und viele gar nicht, das ist Langstrecke. Alle haben nach unseren Möglichkeiten das Optimum rausgeholt. Wir haben konstante zügige Runden vor allem sturzfrei gefahren und das Team hat in superschnell die Boxenstopps abgefertigt.

In diesem Sinne in Hoffnung auf ein nächstes Mal.

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...