Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

Hey Giant,

genau so habe ich mir das vorgestellt. Schaut gut aus der Dämpfer. Isch glaub da werd ich auch zuschlagen und mit nen passenden Adapter für die Arrow-Krümmer dranbappen!

Vielen Dank und Grüße vom Ruepel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab jetzt auch endlich einen SC Project an meiner 2012 er Speedy dran. Ich wollte mal fragen, wieviel Abstand ihr zwischen Reifen und Schelle/Auspuff habt.

Bei mir ist das ca. 0,5 - 1 cm. Ist das bei euch ähnlich? Wenn ich das Verbindungsrohr anders drehe, bekomme ich mehr Abstand, aber auch einen schrägen Winkel in den der Auspuff absteht.

MfG

Triplebisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das habe ich auch so und ich lasse mir da demnächst n neues verbindungsrohr machen, bei mir steht er momentan im kompromiss, scheiß winkel hintenraus aber möglich weiter weg von der pelle, wenn ich das so drehe das der Auspuff grade sitzt, wird meine rechte flanke wie vom reifenwärmer auf temp beim rollen in dr city:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir schon zu 3.

Der Starfighter meint, dass das so richtig sei.

Da die Italiener eher auf schönes Design und weniger auf Passgenauigkeit achten, hab ich mit sowas in der Art schon gerechnet.

Der Sternenfechter hat mir zwar schon einen neune Halter geschickt, der ist aber genauso wie der alte.

Den alten hab ich schon im SChraubstock vergewaltigt um den Pott etwas weiter vom Reifen zu kriegen.

@Aceerz, wenn du´n neues Adapterrohr in Angriff nimmst, kannst eines für mich mitmachen?

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will jetzt am WE mal ausmessen und ne Zeichnung machen und damit mal bei nem Kumpel anfragen, werd mich dann nochmal melden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist doch nen knapper Zentimeter Platz zum Reifen wenn der Pott gerade steht, also für mich passt das so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da jetzt ja knapp 1cm abstand, vorher war das nur 0,5. Wiegesagt ich rollte nachhause und rechts richtig heiß der reifen, links kalt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wie versprochen mal ein Foto vom 3in1 SC-Project an meiner 955i. Hört sich besser an, als der offene Akra, weniger laut aber jetzt böllert es mehr, man hört einfach die einzelnen Zündungen besser raus und im Schiebebetrieb gibt ein ganz neues Grummeln :pro: und er wiegt echt nur 1,5 Kilo, nochmal bestimmt 2 weniger als der Akra.

Mal sehen, was der Tüv morgen sagt.

gallery_14070_2488_94159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil der so schon leicht ist, kann man getrost auf die hintere Befestigung verzichten :top:

Ich zumindest habe seit 20.000km nichts verloren oder irgendwelche Probleme gehabt :top:

Aber lauter ist er im Lauf der Zeit geworden - aber dafür kann ich ja nicht, da nichts manipuliert ist :innocent: . Irgendwann wirds mir jemand sagen, dass ich da mal drum kümmern muss :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber nicht mit den Federn festgemacht, sonder wirklich nur draufgesteckt, deshalb der Halter. Entwerder Halter oder noch zwei dicke Federn, das sieht dann auch doof aus, wenn insgesamt 4 Stück da hängen. Wenn er zu laut sein sollte, schweißen wir an den eater noch dezent drei Stäbchen und ein kleines Tellerchen....

...so Probefahrt erledigt!

Mit modifiziertem Killer (14 Löcher) angenehm sportlicher Sound, nicht zu laut und fährt sich super mit dem LLRC-Tune.

Ohne dB-eater ist er kaum lauter aber bassiger, hört sich aber nicht besser an, dafür hat sie bei niedriger und mittlerer Drehzahl (also meistens) deutlich weniger Durchzug als mit. Das nervt. Bei jeder Ampel muss man spürbar mehr Gas geben und kommt schlechter weg. Und rein optisch passt der Topf wie die Faust aufs Auge! Bin sehr zufrieden :pro:

Bearbeitet von Tripleben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe heute einen SC-Project für eine 1050 Tiger an meiner 955i eintragen lassen. Eine dB-Messung wurde (zum Glück) nicht vorgenommen, der Herr meinte aber, das sieht gut aus uns E-Nummer ist drauf. Wir haben vorher draußen in 3m Abstand knapp 100 gemessen und bei Last eben mehr :whistle::flirt: nur CO war zu hoch aber ich denke das regelt man dann über die Map.

@crazy horse: Stimmt, sieht auch gut aus, dein Krümmer ist auch noch eine Nummer kürzer. Ich werde mir mal das mal durch den Kopf gehen lassen. Da ich aber gerne auch zu zweit fahre, verschwindet die Halterung sowieso mehr oder weniger hinter den Soziusrasten und wenn ich die noch ein Stück nach hinten drehe, dann wäre sie komplett verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

könnte mir von euch einer bitte den Unterschied erklären warum bei SC Project der 3-1-2 Endtopf für die aktuelle Speed Triple in zwei Versionen gibt?

Einmal mit der Beschreibung: Oval Silencers ab 620 € und einmal als Oval Silencers with Y-Link Pipe ab 830 €.

Ich erkenne das die Abgasführung zu den Töpfen andes verläuft, aber warum? und ist das besser oder schlechter?

Ich verstehe die Welt nicht mehr, bitttttte helft mir :shocked:

Gruß

Michael

Bearbeitet von Mad Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stand mist. Geht mit tapatalk anscheinend nicht. Sorry

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

jeep, wie geschrieben, einmal verbleibt das origial Verbindungsrohr und einmal ist mit neuem etwas Dickerem Verbindungsrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet für 0,4 PS 210 € mehr zahlen :flirt: Wer ist denn so verstrahlt :confused:

Es sieht natürlich etwas schicker aus mit einem Röhrchen, aber auch das rechtfertigt den Preis noch nicht.

Vielen Dank für eure Erklärungen !!!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, wir alle Kaufen uns ja auch nur wegen Optik und Sound n Schalldämpfer für 400€ der -5ps bringt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeuten schon ein paar PS bei einem Naked Bike, ab 160 km/h wird es auf der Autobahn eh ungemütlich.

Gruß

Michael

Bearbeitet von Mad Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

naja wem die Optik gefällt der kauft sich das eben, wie so vieles ws teuer ist......

Schau mal was bei anderen ein einfaches kleines Verbindungsrohr für ne 3in1 kostet da biste meist auch schon mit um die 90-120 Euro dabei...da sind 210 im Verhältnis zwar viel, aber nicht zuviel.....

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wem die Optik gefällt der kauft sich das eben, wie so vieles ws teuer ist......

Schau mal was bei anderen ein einfaches kleines Verbindungsrohr für ne 3in1 kostet da biste meist auch schon mit um die 90-120 Euro dabei...da sind 210 im Verhältnis zwar viel, aber nicht zuviel.....

Das stimmt,

man gibt so oft für etwas was Geld aus wo andere nur den Kopf drüber schütteln würden :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja.....über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten :blush:

Ich finde das Y-Rohr nicht wirklich prickelnd, so aus vielen kurzen Rohren zusammengestückelt.

Ausserdem find ich es schöner wenn die Töpfe parallel zum Heck stehen und nicht nach oben ragend, wie

es bei teureren Modell der Fall ist.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

da stimme ich Dir bedingungslos zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch den billigen gegönnt :biggrin:

Aber mal eine andere Frage, mein Händler hat mir abgeraten das Arrowmapping zu benutzen.

Er meinte bloß nicht machen, das passt nicht zu dem Auspuff, das gibt zu viele und zu heftige Fehlzündungen.

Gibt es miterweile in den letzten zwei Jahren Erfahrungswerte was zu bevorzugen ist?

Gruß

Michael

Bearbeitet von Mad Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...