Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

Er meinte bloß nicht machen, das passt nicht zu dem Auspuff, das gibt zu viele und zu heftige Fehlzündungen.

Gibt es miterweile in den letzten zwei Jahren Erfahrungswerte was zu bevorzugen ist?

da hat dein Froindlicher recht, das bollert richtig doll beim Abtouren zwischen 4000 und 2500 Touren.

Das ist aber der einzige Nachteil ;-)

Ändern? SLS schliessen und Map machen lassen.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nen 98oktan mapping von meinem T Händler drauf und das bollert ein bissle aber nicht so schlimm das flammen kommen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLS = Sekundärluftsystem

Schließen heisst mechanisch verschließen und via Tune ECU im Steuergerät abschalten. Anleitung zum mechanischen Schliessen findest du in der Technik FAQ unter SLS!

Die SC Project kosten Leistung, liegt wohl Konstruktionsbedingt an den DB-Eatern. Die sollten modifiziert werden und dann brauchst du eigentlich

noch eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand.

Es gibt zwar auch die Mappings von Triumph für Zubehörauspuffanlagen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß man damit nicht wirklich glücklich wird.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich bist jetzt nur zustimmen. Richtig zufrieden bin ich mit dem OTTO map nicht, mich reizt schon ewig ein Schaltassi von daher die PCV Kombi +Schaltassi und dann abstimmen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Arrows Map drauf bei mir und bin recht zufrieden damit, würde aber gern mal die 98Oktan Map aufspielen.

Finde ich die irgendwo zum Download?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLS = Sekundärluftsystem

Schließen heisst mechanisch verschließen und via Tune ECU im Steuergerät abschalten. Anleitung zum mechanischen Schliessen findest du in der Technik FAQ unter SLS!

Die SC Project kosten Leistung, liegt wohl Konstruktionsbedingt an den DB-Eatern. Die sollten modifiziert werden und dann brauchst du eigentlich

noch eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand.

Es gibt zwar auch die Mappings von Triumph für Zubehörauspuffanlagen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß man damit nicht wirklich glücklich wird.

Gruß

Rowdy

Hallo Rowdy,

vielen dank für die tolle Erklärung !!!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!!!

Hab jetzt angefangen den SC Project an meinen Arrow Krümmer zu basteln, bin aber noch net ganz fertig!

Zum SC:

Verarbeitung Endtopf 2+

" Halter 5- ( Grat noch vorhanden und scharfkantig )

Passgenauigkeit 5- ( Endtopf zu nah am Hinterrad, Distanzstück verbaut )

Suche noch Anregungen zum Verbindungsstück???

Was habt ihr benutzt ( Rohre - Innen und Außendurchmesser )

Bilder würden mir auch weiter helfen:=)°!!!!°

Läuft eure Maschine mit dem SC Project auf dem Arrow Krümmer???

MFG Sascha!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ne 5- wegen der Passgenauigkeit bei Verwendung eines Arrow-Krümmers kann ich nicht nachvollziehen....Der SC ist konstruiert für den original-Krümmer und da passt das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ja aber die kommt von der Krümmerführung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stimme insofern so das die Krümmerführung bissle weiter weglaufen sollte, aber das verbindungsrohr bei den sc 3in1 Töpfen ist meiner Meinung nach nicht optimal. Winkelvergrößern könnte den Durchlass Begrenzen aber dennoch hätte das stück zwischen beiden biegung ein bissle Länger und der aufsatz aufs Krümmerrohr kürzer gekonnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mich nun mal auch dem Verbindungsrohr angenommen.

Dort trennte ich zur Verschraubung hin ein Stück am Rohr ab, damit der Auspuff ein Stückchen weiter nach vorne kommt.

2013-06-10+13.31.28.jpg

Danach bog ich auch noch ein wenig den Halter weiter weg vom Hinterrad. Nun sitzt die Tröte nicht mehr Richtung Hinterrad, sondern so wie es soll und ich will, gerade nach hinten.

2013-06-10+13.31.46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi cool danke!!!

Habe mir von nem Kollegen nen Verbindungsstück bauen lassen.

Sieht sehr gut aus jetzt, nur mein Blinker bekommt bissel Farbe jetzt :biggrin:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also grad nen Auspufftest in der Motorrad gelesen an einer 1200GS: fazit SC Project: Beste Leistung, beste Leistungsentfaltung, Hervorragende verarbeitung, Bestes Gewichtsersparnis, überall höchstpunktzahl außer im sound hat er 0punkte weil viiiiiiel zu laut. Also nach meinem geschmack ist das doch tops! Der akra hat 10punkte bei geräusch. Sonst ueberall nur 16.von 20 und kostet mal eben 450€ mehr als der sc xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Wobei man bei dem sc aber sagen muss, dass es eine 50:50 chance ist, was die verarbeitung und passgenauigkeit angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke da die Italiener wissen wie pingelig manche deutsche sind bzw welche qualität bmw fahrer gewohnt sknd werden sie diesbezüglich zugelegt haben, vllt ja auch nur für dieses auspuffmodell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agrathan: hab ich irgendwo was auch nur ansatzweise gesagt das darauf deuten lässt das ich den topf deswegen an meine Speedy baue?

Ist ja wohl vollkommen klar das man das in keinsterweise vergleichen kann. Fakt ist allerdings, das dort ebenfalls SC einen Exzellenten Job gemacht hat und wie ich noch rausgelesen hab, haette mehr punkte im Sound verdient: denn eingetragen bei GS 92db(A) standgeräusch - hat der SC 95 und wäre somit innerhalb der toleranzen da 5db. Nur beim Fahrgeräusch liegt dieser bei 87 statt zugelassenen 80..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay kurz OT: @Aceerz: Das habe ich ja auch nicht behauptet. Nur sind Tests an anderen Maschinen in meinen Augen nicht wirklich aussagekräftig, da es ja speziell um Triumph ging. Aber das hast du ja mittlerweile selber gesagt, von daher hab ich deinen vorherigen Post einfach überbewertet. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal hat eigentlich jemand den 3-2 GP Evo Line in Schwarz und kann mir mal ein paar Bilder und vielleicht auch seine Erfahrungen mitteilen? Welches Mapping? Leistungsverlust? Sound? (in meinem Fall wäre es für die 05-10er Speedy)

Bearbeitet von tz8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

So einer wurde gerade unter "Biete Zubehör" verkauft, allerdings in titan. Vielleicht was der verkäufer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Ich war's... Tune, Arrow 3-2 mit Kat. Leistung eher etwas mehr Drehmoment. Der Klang ist für mich sehr gut! Schon lauter, als original und auch Arrow, aber noch im Rahmen. Also kein Krach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...