Zum Inhalt springen

SC-Project


onkel tom

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Hallo,

bin ziemlich neu hier, aber zum SC-Auspuff möcht ich auch mal was sagen. Ich habe mir im Juni den 3-1 oval carbon auf deren HP bestellt und muss sagen, das Ding ist einfach genial. Sieht super aus, hat nen tierisch geilen Sound, vorallem oben raus, wiegt nichts, und hat absolut keine Leistungseinbußen. Ganz im Gegenteil. Die Speedy will im 2. ten Gang bei Drehzahlen ab 7000 immer gen Himmel :applause: , was mit der Serienanlage nicht ging, außer mit Kupplung.

Nach 2000 KM klingt er noch viel besser als am Anfang.

Jetzt brauch ich nur noch nen Steckkat für die AU nächstes Jahr, sonst muss ich halt kurz auf Original umbauen.

Ohne Schelle würde ich ihn allerdings nicht fahren. Da wackelt er zu sehr und bei extremen Kurvenfahrten könnte er am Reifen schleifen.

Kurzen Winter wünscht

TKiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin ziemlich neu hier, aber zum SC-Auspuff möcht ich auch mal was sagen. Ich habe mir im Juni den 3-1 oval carbon auf deren HP bestellt und muss sagen, das Ding ist einfach genial. Sieht super aus, hat nen tierisch geilen Sound, vorallem oben raus, wiegt nichts, und hat absolut keine Leistungseinbußen. Ganz im Gegenteil. Die Speedy will im 2. ten Gang bei Drehzahlen ab 7000 immer gen Himmel :applause: , was mit der Serienanlage nicht ging, außer mit Kupplung.

Nach 2000 KM klingt er noch viel besser als am Anfang.

Jetzt brauch ich nur noch nen Steckkat für die AU nächstes Jahr, sonst muss ich halt kurz auf Original umbauen.

Ohne Schelle würde ich ihn allerdings nicht fahren. Da wackelt er zu sehr und bei extremen Kurvenfahrten könnte er am Reifen schleifen.

Kurzen Winter wünscht

TKiller

Ich stimme dir zu 100% was Sound & Optik angeht :top:

Hab heute das Arrow Tune 3-1 aufspielen lassen. Fährt sich noch besser, noch geringere Lastwechsel und das nervige Knallen ist weg, was den Topf unnötig laut gemacht hat ! Ich fahre offen.

Ich fahre den ohne Halter, denn da wackelt gar nix und ich hab locker 'nen Zentimeter zum Reifen. Durch das geringe Gewicht des Topfes in Verbindung mit dem kurzen Verbindungsrohr und dem bombigen Sitz im Sammler entsteht so gut wie kein Moment, das von einem Halter aufgefangen werden müsste !

Meine Meinung !

Bearbeitet von OliveRR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Geile Anlage, will ich auch haben!

Habe mal auf deren Homepage und in der Bucht nachgesehen.

Warum ist der Preis z.B. für die "stainless steel version with carbon cap" in der

Bucht 100 Euronen günstiger als auf deren HP?

Bekomme ich dann die Carbonversion wohl auch 100 Euro günstiger als auf der HP? :whistle:

Auf jeden Fall ´ne echte Alternative zu den Arrows.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne bloede Frage. Wenn ich die kurze Variante fahre und keinen Kat. mehr habe, was passiert mit der Motor-Steuerung. Geht die Karre auf Notlauf oder kann man die Sonde einfach nur ausstecken und fertig? Nur rein Interesse halber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne bloede Frage. Wenn ich die kurze Variante fahre und keinen Kat. mehr habe, was passiert mit der Motor-Steuerung. Geht die Karre auf Notlauf oder kann man die Sonde einfach nur ausstecken und fertig? Nur rein Interesse halber!!

Es passiert gar nix ! Die Sonde sitzt vor dem Topf, zumindest normalerweise ! Drinlassen, sonst Fehlermeldung !

Bearbeitet von OliveRR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu 100% was Sound & Optik angeht :top:

Hab heute das Arrow Tune 3-1 aufspielen lassen. Fährt sich noch besser, noch geringere Lastwechsel und das nervige Knallen ist weg, was den Topf unnötig laut gemacht hat ! Ich fahre offen.

Ich fahre den ohne Halter, denn da wackelt gar nix und ich hab locker 'nen Zentimeter zum Reifen. Durch das geringe Gewicht des Topfes in Verbindung mit dem kurzen Verbindungsrohr und dem bombigen Sitz im Sammler entsteht so gut wie kein Moment, das von einem Halter aufgefangen werden müsste !

Meine Meinung !

Hey Oli,

hab auf Deinen Rat hin auch den Halter weggelassen und das hält echt bombenfest :top: Bin 3 Tage auf der Renne unterwegs gewesen, und da tut sich nix.

@ Tkiller: Wenn das Ding wackelt, schau besser noch mal nach, ob Du das Verbindungsrohr auch bis zum Anschlag in den Sammler geschoben hast und die Schelle richtig festgezogen ist. Dann sollte sich da wirklich nix mehr bewegen.

Cheers

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Oli,

hab auf Deinen Rat hin auch den Halter weggelassen und das hält echt bombenfest :top: Bin 3 Tage auf der Renne unterwegs gewesen, und da tut sich nix.

@ Tkiller: Wenn das Ding wackelt, schau besser noch mal nach, ob Du das Verbindungsrohr auch bis zum Anschlag in den Sammler geschoben hast und die Schelle richtig festgezogen ist. Dann sollte sich da wirklich nix mehr bewegen.

Cheers

Klaus

Sag ich doch... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut hier die beste fängt oben an :smile:

Ach du meinst die, die so ziemlich an jeder Speedy hängen.... :laugh:

Da ist das Moped individueller, wenn man die Originalen dran lässt :whistle: (soundtechnisch passen die aber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So , nach langem überlegen werde ich wohl die 3 -1 Variante in Carbon bestellen. ( oval , low position )

Mal sehen wie der so ist und vor allem wie sie dann läuft. Wir werden glaub ich mit den verschiedenen Tune`s für das Mapping

rumexperimentieren und sie auch auf einen Leistungsprüfstand schieben. Ich stell dann mal die Kurve rein , für alle die es interessiert.

Hoffentlich stimmt die Qualität , denn welligen Carbon mag ich gar nicht . Na mal sehen ... :smile:

hallo heiko,

gibt's da schon was neues?

gruß

uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meinst die, die so ziemlich an jeder Speedy hängen.... :laugh:

Da ist das Moped individueller, wenn man die Originalen dran lässt :whistle: (soundtechnisch passen die aber)

Deshalb habe ich auch die Alu variante bei meiner Schwarzen gewählt :whistle: ,aber gut ist ja alles geschmackssache und eine Frage des Sounds und der stimmt bei der BOS :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu 100% was Sound & Optik angeht :top:

Hab heute das Arrow Tune 3-1 aufspielen lassen. Fährt sich noch besser, noch geringere Lastwechsel und das nervige Knallen ist weg, was den Topf unnötig laut gemacht hat ! Ich fahre offen.

Ich fahre den ohne Halter, denn da wackelt gar nix und ich hab locker 'nen Zentimeter zum Reifen. Durch das geringe Gewicht des Topfes in Verbindung mit dem kurzen Verbindungsrohr und dem bombigen Sitz im Sammler entsteht so gut wie kein Moment, das von einem Halter aufgefangen werden müsste !

Meine Meinung !

Hallo

hast du auch den "3-1 oval carbon" oder ne andere 3-1 Variante??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

möchte mir auch gerne ne neue Anlage gönnen und bin am überlegen welche.

Also entweder Coppia silenziatori GP

oder

Coppia silenziatori GP EVO

Welche ist besser vom klang her, oder in welcher hinsicht unterscheiden sich die beiden? Außer vom Design.

Danke für jede Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her, anscheinend hast du dir doch nicht die SV gekauft.... :whistle:

Zum Soundvergleich der Pötte kann ich dir nix sagen, kenn nur die GP-Evo und bin sehr zufrieden. Ich glaube aber nicht, dass die nen unterschielichen Aufbau haben.

Die anderen find ich schrecklich wegen der hässlichen Endkappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir jetzt auch mal so ein Teil bestellt. Mal schauen :whistle:

GP oder GP evo?

ich glaube die GP könnte mir gut zu gesicht stehen... da die dämpfer auch sehr klein aussehen... sollte das ohne eater wohl auch gut klingen... oder einfach nur gut laut.. reicht mir aber auch ^^

bilder bilder bilder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...