ledermilbe Geschrieben 24. August 2009 report Teilen Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) Hallo Zusammen, am Freitag bin ich mit meinem Moped in den Regen gekommen und am Sonntag bei der Heimfahrt von der Kathi fing plötzlich der Tacho an verrückt zu spielen. Er zeigt nur noch 3-5 Km/h an egal wie schnell ich fahre. Habt Ihr nen Tipp wo ich zuerst hin gucken sollte bevor ich das ganze Moped auseinander legen lasse. Evtl der Tachogeber am Vorderrad? Für sachdienliche Hinweise wär ich echt dankbar. Bearbeitet 24. August 2009 von DirkW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 24. August 2009 report Teilen Geschrieben 24. August 2009 Evtl der Tachogeber am Vorderrad? Jep, das klingt fast danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henrik Geschrieben 24. August 2009 report Teilen Geschrieben 24. August 2009 Vorderrad ausbauen und den Ringmagneten im Drehzahlgeber angucken. Der ist ganz sicher durchgebrochen. Hatte ich vorn paar tagen auch. Gibts intelligenter weise nur mit neuem Geber, kostet ~150€. Mir war das zu blöd, ich hab dan Magnet gut entfettet und mit Stabilit Express wieder zusammengeklebt. Hält seit 700km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 24. August 2009 report Teilen Geschrieben 24. August 2009 @Ledermilbe Hab die beiden Threads mal zusammengefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledermilbe Geschrieben 1. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 1. September 2009 Danke für die Rückmeldungen. Ich lass das ganze mal am WE vom Schrauber meines Vertrauens überprüfen. Beim kleben bin ich skeptisch da in anderen Threads erzählt wird, das geht nicht. Aber versuch macht kluch. Kann dann ja mal nen Ehrfahrungsbericht liefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henrik Geschrieben 1. September 2009 report Teilen Geschrieben 1. September 2009 ... geht seit mittlerweile 1200km. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 3. September 2009 report Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hi, kleben hält bei meiner Speedy auch schon...5Mm ? 8? Irgendwas in der Größenordnung. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ledermilbe Geschrieben 15. September 2009 Autor report Teilen Geschrieben 15. September 2009 (bearbeitet) So am WE war die TT fällig Wir haben den Tachogeber ausgebaut und der Anblick des Inhalts war net schön Jede Menge Dreck kein Gramm Fett mehr und drei Teile eines Magneten die lose drin rum gebollert sind. Ich hab dann in kleinstarbeit des Zeug raus gefummelt und den Mangneten mit Sekundenkleber Gel geklebt. Schön die Überstände mit dem Dremel poliert und siehe da...es funktioniert Der Tacho geht. Hier erst mal danke für die Tipps. Eine Frage hätt ich dann doch noch: Mir wurde einen Tag nach der Bastelaktion für wenig Geld nen Tachogeber von einer Speed Triple angeboten. Ob das mit der TT passen würde? Bearbeitet 15. September 2009 von ledermilbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 29. September 2009 report Teilen Geschrieben 29. September 2009 Mir wurde einen Tag nach der Bastelaktion für wenig Geld nen Tachogeber von einer Speed Triple angeboten. Ob das mit der TT passen würde? Passt! Wenn nicht an Deinem Moped dann an meinem. Speedy 595N und TT600 haben das gleiche Vorderrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 29. September 2009 report Teilen Geschrieben 29. September 2009 Speedy 595N und TT600 haben das gleiche Vorderrad. Und die Gleichteileliste ist noch viel länger! Vielleicht würde es sich lohnen das für die Freunde der kleinen Vierzylinderdrehorgeln hier im Forum mal irgendwo zusammen zu tragen ?! Ich könnte noch mit folgenden Angaben dienen: - Flyscreen (wie Speedy 595N) - Bremszange hinten (wie Zweiarm-Daytona) - Gleichrichter/Regler (wie N-Modelle und wie 1050) ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julien Geschrieben 11. April 2010 report Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hatte das geliche gehabt. Bei mir war es der Tachogeber, bzw. war am Vorderrad son ein Pinüppel abgebrochen. Da ich aber davor einen neuen Vorderreifen bekommen hatte, habe ich das über die Versicherung des Reifenmonteurs(bzw. der Firma) geregelt. ALso hatte ich Glück, die Reparatur bei der Werkastatt waren etwas über 200€ glaube ich(mit Einbau etc.).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytona_hof Geschrieben 20. April 2010 report Teilen Geschrieben 20. April 2010 (bearbeitet) hatte das auch mal... weil ich spezi anscheinend zu "feucht" gewaschen habe! bei mir hat sich das aber nach paar stunden in der sonne und einer runde durch hof erledigt^^ Bearbeitet 20. April 2010 von daytona_hof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T600T Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Hallo leider habe ich das selbe problem Suche für meine TT 600 ein Magnetring für den Tachogeber. Weiss vileich jemand wo ich einen bekomme? ich gleube mit Kleben komme ich nicht weit. Magnetring http://yfrog.com/0vcimg2687wj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 ich gleube mit Kleben komme ich nicht weit. Wieso sollte Kleben nicht klappen? Oder fehlt was? Wenn alle Teile Da sind: Such Dir ne passende Nuss aus dem Knarrenkasten, der Ring selber ist aus Kunststoff, also keinen Metallkleber oder so was. Soweit ich mich erinnere hatte ich Pattex genommen geht super. Sonst: T-Händler, ebay, oder hier übers Forum. Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 (bearbeitet) In der Reihenfolge: T-Händler mindenstens 160€, bei E-Bay gibts immer ne Überraschung und hier im Forum, tja da hab ich 2 Jahre gebraucht bis ich endlich einen ergattern konnte Vielleicht hin und wieder mal bei dem hier ->nachschauen, aber Vorsichtig, unzuverläßig Bearbeitet 23. Mai 2010 von East Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T600T Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 danke für den Link East werde da mal stöbern. weiss jemand vielleicht welche Triumph modele identischen Tachoantrieb haben wie die TT 600, um meine suche zu erweitern. p.s. habe den Magnetring zusammen geklebt, werde ihn aber woll nicht einbauen, hätte kein gutes gewissen dabei. Die eine seite seht ganz passabel aus aber die andere sehe bilder http://img341.imageshack.us/img341/5605/cimg2688.jpg http://img202.imageshack.us/img202/531/cimg2689.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henrik Geschrieben 23. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Die fugen mit Kleber füllen, kanten ausschleifen und einbauen. Neues Fett im Gehäuse nicht vergessen. Das passt schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 25. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Die fugen mit Kleber füllen, kanten ausschleifen und einbauen. Neues Fett im Gehäuse nicht vergessen. Das passt schon... Seh ich auch so. Warum sind denn die Fugen so groß? Meine Überlegung wäre: was sollte passieren? Wenn sich dat Dingen verkantet, machts einmal KNACK, der Ring ist wieder in Bröseln und gut isses. Neuen kannze immer noch kaufen. Und wie gesagt: neu sind die Dinger teuer, gebraucht schwer zu bekommen. Gerhard PS: und mit dem reparierten Tacho kannze auch nen schönen Ausflug nach Hohenhameln machen, und dat Dingen gebraucht abholen... Bearbeitet 25. Mai 2010 von joe8353 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T600T Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Habe mich entschieden den geklebte Ring einzubauen sollte er wieder kaputt gehen werde ich ein gebrauchtes Tachoantrieb bestellen (90€) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T600T Geschrieben 4. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Es funktionert Werde es spätesten am nächsten Sonntag 13.06 richtig testen, auf dem Weg (300km) zur MOGO in Hamburg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T600T Geschrieben 6. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 6. Juni 2010 wie gesagt es funktionier, habe jetzt wo ich sie schon in der Garage hatte, gleich Öl, Ölfilter, Zündkerzen und Hintere Bremsbelege getauscht jetzt leuchtet Kontrolleuchte Motormanagementsystem hat jemand eine idee wovon das kommen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exor Geschrieben 30. Juni 2013 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 Nabend zusammen, ich habe das oben beschriebene Problem leider auch. Habe ich es also richtig verstanden, dass wenn ich günstig an einen Tachogeber von ner Speed Tripple rankomme, dass ich das dann auch problemlos verbauen kann. Das ist dann auch der passende Magnetring? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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