Zum Inhalt springen

Hinterachse


Roll

Empfohlene Beiträge

Die lager sind auch von werk aus in die schwinge gepresst. Sofern achse und lager masshaltig sind ist spiel praktisch ausgeschlossen. Und da liegt der hund begraben. Öffnet man ein neues 2rs industrielager stellt man fest dass an der fettfüllung gespart wurde. Richtig dicht sind die lager nie und so dringt nach kurzer zeit eine emulsion aus wasser und staub ein. Die lagerschalen laufen dadurch schnell ein und es entwickelt sich spiel. Deshalb immer bei neuen lagern die dichtlippen mit einer fühlerlehre entfernen, nachschmieren und die dichtlippen wieder aufsetzen. Nach dem einpressen die Lager nochmals äusserlich mit fett abreiben.

Noch besser die lösung von Emil mit Schmiernippeln den dreck aus dem lager heraus zu pressen. Bei den Preisen die emil dafür aufruft wird mir aber anders. Dafür tausche ich lieber alle 5 Jahre mal die Lager.

Sorry! Aber deine Aussage mit den 2RS Lager ist falsch.

Rillenkugellager sind in der Regel ein Drittel mit Fett gefüllt und ist auf Lebenszeit gefettet. Ein nachschmieren ist nicht nötig.

Ein neues Lager hat im Vergleich zum gebrauchten immer weniger Spiel, dass liegt daran, weil es sich noch nicht eingearbeitet ist.

Obendrein ist ein 2RS Lager Staub- und Spritzwasser geschützt, da kann an sich kein Wasser eindringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinen letzten post so aufmerksam gelesen hättest wie den Skf Katalog wüsstest Du dass das eine das andere nicht zwangsweise ausschließen muss.

Jeder der wirklich schraubt und nicht nur quatscht und kataloge liest kann dir bestätigen dass Rs lager in keiner weise dicht sind. Vor allem wenn motorräder mit reinigungsmitteln "gepflegt" werden.

Sobald wasser durch einen tropfen spülmittel seine oberflächenspannung verliert kriecht es dir ins lager. Zusammen mit strassendreck und bremsstaub

Zu behaupten dass meine "aussage" (bin ich in einer Vernehmung? ) falsch ist grenzt daran mir zu unterstellen dass ich lüge. Mit konstruktivem ERFAHRUNGsaustausch hat das nichts zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...