Zum Inhalt springen

Testbericht Pirelli ANGEL ST


TRIUMPHUS

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht was ihr macht...ich hab meinen ST noch nicht zum rutschen gebracht... . Jedoch hab ich festgestellt, wenn der Luftdruck nicht stimmt, sprich wenn er zu niedrig ist, dann verhält sich der Reifen zickig!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage alt ist, will ich nun auch mal meinen Senf, zum Angel ST, dazugeben. Laufleistung bisher knappe 3000km, Ablaufbild an beiden Reifen wie neu. :flirt: (keine Heizerei).

Nachdem ich diese Saison ein paar mal böse (unbeabsichtigte) Trift's in Kurven hatte, wobei es einmal fast in den Gegenverkehr ging :shocked: , bin ich vom Pirelli Angel ST geheilt. Die Maschine ging mit beiden Rädern weg, so als ob man seitlich komplett nach aussen versetzt wird. Ebenso hatte ich einige seitl.Rutscher am Vorderrad beim stinknormalen Abbiegen im Stadtverkehr. So was hatte ich mit den Michelin PiPo nicht.

Desshalb werde ich die Pirellis wieder gegen Pilot Power tauschen, auch wenn sie nicht so lange halten. Man sollte halt nicht am falschen Ende sparen und einen Tourenreifen, mit einen Sportreifen gleichsetzen (schon garnicht bei 'ner Speedy). Aber das muß wohl jeder für sich erfahren. Bis demnächst mal wieder......Gruß häkchen

hmmm...

normal ist das aber nicht.

und wenn ich mal zurückdenke, hatte ich mit dem pipo (und cst) tatsächlich mehr rutscher als mit dem angel st.

zu bedenken gilt, daß die strassenverhältnisse (=grip) nicht immer gleich sind.

desdewegen:

ich bleibe beim st.

in der summe seiner eigenschaften für mich DER reifen.

gruß

jürgen

Bearbeitet von triplehead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

desdewegen:

ich bleibe beim st.

in der summe seiner eigenschaften für mich DER reifen.

:top: - und besonders als 190/55er

... und die Sache mit dem Luftdruck kann ich bestätigen.

Weniger ist hier nicht mehr :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mit dem original Metzeler auf meiner 15th SE deutlich mehr gefährlich Situationen auf der Landstr. als danach mit dem ST.

Selbst wenn ich bei 25Grad den ST z.B. am Kyffhäuser gequält habe, war er entspannt!

Ich werde im März auf jeden Fall wieder den ST auf meine 2011er schnallen.

Der Metzeler K3 ist auf der Landstr. nur schwer in seinen optimalen Bereich zu bekommen und bis dahin echt gefährlich.

Der ST ist nach 5min. in seinem optimalen Bereich ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt nächstes Jahr auch wieder der Angel St drauf.Hatte den schon auch der Dorsoduro und war begeistert.Auf der Speedy habe ich diese Jahr nach dem K3 den Pilot Power drauf gemacht und bin echt enttäuscht.Hatte soviele Rutscher beim Rausbeschleunigen.....und das obwohl ich zu Supersportler Zeiten von Michelin voll überzeugt war.Im Moment bin ich da geheilt.Freu mich auf den Pirelli.Vielleicht auch gleich den neuen GT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der neue GT. Wenn du ihn probierst, lass hören :D .

Wobei ich aber fast meinen würde, ich bleibe beim ST, ich finde den saugeil. Wenn der GT alles besser können soll so wie sie sagen, dann wird mir Angst! Dann ist die Karre ja noch schneller und stabiler in der Kurve ... . Zum Thema Rutscher, ich hatte noch nie einen mit dem Reifen und letztens ist mir beim Beschleunigen in leichter Schräglage sogar das Vorderrad hochgekommen. Entweder lags bei euch am zuwenigen Luftdruck ( VA 2,4 Bar, HA 2,9 Bar und nicht weniger oder mehr!) oder an der Straße.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich aber fast meinen würde, ich bleibe beim ST

Genau: Never touch a working system! Oder so ähnlich. Obwohl ich den Z8 ja noch etwas besser finde... :whistle:

und letztens ist mir beim Beschleunigen in leichter Schräglage sogar das Vorderrad hochgekommen. Entweder lags bei euch am zuwenigen Luftdruck oder an der Straße.

Im Zweifelsfall an Motorleistung und Drehmoment... :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So ich krame den hier mal wieder hervor... .

Heute Früh gabs nochmal nen ungewollten Härtetest mit den Reifen. Bin gegen halb neune heute Früh in die Arbeit, eh klar, März is, mitn Bike. An der Garage waren +3 °C, naja in dem einem Waldstück und auf der einen Brücke waren es gefühlte -20°C..., so Minus 1 oder gar 2 könnte es da schon gehabt haben. Jedenfalls war das Tauwasser welches am Vorabend noch die Fahrbahn auf der Brücke entlanglief ziemlich eisig geworden.

Also bei den nun doch ziemlich dem Gefrierpunkt nahen Temperaturen war der Reifen sehr neutral, fühlte sich nicht so an wie bei +15°C aber ich hatte trotzdem ein gutes Gefühl im Popometer.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe eben meinen ersten Satz Angel ST online bestellt.

Wollte mir eigentlich den Z8 aufziehen lassen.

Doch der Preis von 191 Euro für den italienischen Satz war einfach zu verlockend.

Hoffentlich taugt der Reifen was!

Gruß MUNDL

Bearbeitet von turbopopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der taugt was! Sei ganz beruhigt. Verdammt guter Preis!

Wo haste bestellt?

MfG Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli produziert sogar in China. Und laut Auskunft von Pirelli ist das auch keine B-Ware sondern alles tutti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei nassen +1° im Erzgebirge hat mich der Reifen bei zügiger Kurvenhatz auf teilweise schlechten Strecken nicht einmal in Schwitzen gebracht!

Turbopopel: Du hast dir den richtigen Reifen ausgsucht :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z8 und St sind nicht weit voneinander entfernt. gleiches Testgelände, gleiche Testfahrer usw...

M5 und Rosso , auch keine Welten....

Wer Pirellis mag wird auch Metzeler mögen und umgekehrt. Vor ein paar Jahren war das Ganze noch krasser, so langsam verläuft sich das eher. Aber der grundcharakter bleibt ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...