Zum Inhalt springen

Kupplungshebel Schalter Lebensnotwendig?


Tobias S.

Empfohlene Beiträge

Moin,

der Titel sagt schon alles. Hab für die rennerei die linke Armatur abgemacht. Am gleichen Stecker hängt der Schalter vom Kupplungshebel. Kann ich den einfach ausbauen oder fährt die kleine dann nichtmehr so schön?

Das problem kennt man ja von diversen Suzukis.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Titel sagt schon alles. Hab für die rennerei die linke Armatur abgemacht. Am gleichen Stecker hängt der Schalter vom Kupplungshebel. Kann ich den einfach ausbauen oder fährt die kleine dann nichtmehr so schön?

Das problem kennt man ja von diversen Suzukis.

Gruß

Tobi

Hmmm, kenne das Problem nicht von Suzis und hab auch keine 675.

An meiner T509 ist der Schalter momentan ab und es gibt keinen merkbaren Unterschied beim Fahren (nur beim Starten... :wink: ) - worin sollte dieser denn auch bestehen?

Edit: doppelt macht's auch nicht besser.... :innocent:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem wird sein, dass ich sie ohne das Kabel zu brücken warscheinlich nicht an bekommen werd :D^^

Bei Suzukis, bei denen der Schalter abgeklemmt wurde, bewirkt das ganze Leistungsverlust... und zwar massiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem wird sein, dass ich sie ohne das Kabel zu brücken warscheinlich nicht an bekommen werd :D^^

Bei mir ist es quasi durch Abziehen 'gebrückt' d.h. natürlich unterbrochen, aber so wie es ist funzt es eben ohne zusätzliches Brücken genauso wie mit gezogener Kupplung...!

Das mit dem Leistungsverlust kommt mir spanisch vor! Sinn macht für mich ein go oder no go, eine 'Drosselung' heir einzubauen halte ich für ebenso unsinnig wie aufwändig, aber Suz macht so'n Rotz ja teilweise auch in den unteren Gängen... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kupplungsschalter brückst, hast du noch ca. 70 PS!!!

schon interessant was du so alles weißt...

wenn du uns noch sagst warum und woher würde das vermutlich Einigen (zumindest mal mir!) das Verständnis erleichtern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab grad meinen Händler angerufen um auf Nummer sicher zu gehen.

Der meint, dass es vollkommener Quatsch ist, dass sie dadurch weniger Leistung hat. Ist einfach ein Schalter wie z.b der am Seitenständer. Hat null einfluss auf sonstirgentwas.

Amen. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Kupplungsschalter brückst, hast du noch ca. 70 PS!!!

geil, jetzt weiß ich auch, warum ich nicht unter 1:39 in OC komme, Danke Alter! Du bist der Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch, ich auch! Morgen wird der Kupplungsschalter wieder angeklemmt, dann kann ich auch im 5. Gang mal einen Power-wheelie machen, *freu*

MUHAHAHAHA :laugh:

Nur am Rande: bei T is das ANDERS als bei den Suzies. Aber der Thomas kennst sich sooooooo gut aus, ich freu mich auf die Wheelies im 5. Gang.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass mir der Drossel

Also: bedingt durch meinen Neffen war ich häufiger im GS500 und SV Forum unterwegs... - da finden sich dann so Sachen wie: 'läuft meine Mühle schneller wenn ich Super tanke' oder 'K&N bringt 10-15 PS...

Ist jetzt aber nicht war, dass sowas hier auch anfängt!

Ich finde, dass User die Ihre ketzerischen Behauptungen durch nichts untermauern (können) gesperrt werden sollten! :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass User die Ihre ketzerischen Behauptungen durch nichts untermauern (können) gesperrt werden sollten! :guffaw:

....Das könnt auch nach hinten losgehen... :whistle:

Wat is jetzt, will keiner den Magneten? Der richtet den Abgasstrom parallel und beschleunigt ihn so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is jetzt, will keiner den Magneten? Der richtet den Abgasstrom parallel und beschleunigt ihn so....

Geht der denn auch für die Speed Triple oder brauch ich da einen grösseren?

Was wiegt der denn und warum verkaufst du ihn? :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HiFi/HighEnd - Bereich waren Klangschalen nach Feng Shui mal groß in Mode .... simple Tontöpfe mit Wasser im Raum verteilt, steigerten das Klangerlebnis um 300 % (mindestens!) .... kosteten natürlich auch richtig Asche, diese "speziellen" Schalen ...

Was soll ich sagen ...ich fahre seitdem mit drei solcher Schalen auf meiner Speedy..... zwei auf dem Tank. eine auf dem Bürzel ..... die Wirkung ist unbeschreiblich ..... jedenfalls bis zur ersten Kurve ..da schwappt das Wasser leider immer raus ...und der Effekt ist natürlich futsch ..... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst aber 2 Magneten: einen vorne Direkt am Auslass und einen hinten, an der Öffnung vom Endrohr. der vordere stößt ab, und der hintere zieht an. Es ist wichtig dass der magnetische Kreis geschlossen ist, sonst wirkts nicht...

und nicht überall wo kein Smilie dran ist ist auch kein Witz drin...

:whistle:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der denn auch für die Speed Triple oder brauch ich da einen grösseren?

Was wiegt der denn und warum verkaufst du ihn? :questionmark:

Müsst ich mal messen und wiegen gehen. Verkaufe ihn nur, weil ich den Kupplungsschalter nicht überbrückt habe und daher alle PS versammelt sind. Unfallfrei natürlich... :smile:

Hatte den seinerzeit hier gekauft, ist aber aus dem Programm wieder raus.

Bearbeitet von Organspender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is jetzt, will keiner den Magneten? Der richtet den Abgasstrom parallel und beschleunigt ihn so....

Gibt's den Magneten vielleicht auch aus Alu oder Carbon?

Ich will ja nicht, dass die Mehrleistung durch das Mehrgewicht wieder zunichte gemacht wird. Hab mal gelesen, dass im Moto GP 1kg Gewicht soviel ausmacht wie 5PS, das ist bei mir bestimmt noch extremer!..... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt Podis, PowerRing und Folienkondensatoren, hatten wir doch schon mal ... KLICK

Werd denen mal schreiben die sollen ihr Programm um die 'Leistungsbrücke zum Überbrücken des Kupplungsschalters ohne Leistungsverlust' erweitern... (die ist dann mit 17 frequenzadaptierten Leistungswiderständen im Nanoohmbereich bestückt und mobilisiert garantiert bis zu 27 virtuelle zusätzliche PS!)

Edit: ach so... - noch vergessen:

smilie_happy_251.gif

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...