Steph HH Geschrieben 30. September 2009 report Teilen Geschrieben 30. September 2009 Moin, ist zwar schon etwas älter aber die Brücke muss am Stecker braun/orange mit blau/weiß verbinden. Gruß Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocWusel Geschrieben 29. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Hallo, ich habe mir eine Daytona 675 Bj 09 für die Rennstrecke gekauft. Die Linke Schaltereinheit ausgebaut und den Kupplungshebelschalter gebrückt. Bei einer Leistungsprüfung hatte ich nur 85PS. Meine Händler konnte das Problem nicht beheben und so ging die Maschine direkt zu Triumph. Dort stellte man fest, das das Problem durch den gebrückten Kupplungschalter ausgelöst wurde. Durch die Brücke erkennt das Motormanagement eine gezogene Kupplung und drosselt die Leistung. Meines Kenntnisstand trifft das auf Daytona 675 ab Baujahr 2009 und Street Triple ab 2010 (In der Ausschreibung zum Street Triple Cup ist ein entsprechender Hinweis enthalten). Grüße DocWusel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Organspender Geschrieben 30. Dezember 2009 report Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) Und wozu das Ganze? Hat wer eine Eingebung? Ggf. kann man den Widerstand am Originalteil messen und entsprechen Widerstand in die Brücke einlöten, oder wie wurde das bei Dir (DocWusel) gelöst? Bearbeitet 30. Dezember 2009 von Organspender Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SHETTER Geschrieben 2. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 2. Januar 2010 Na ja, so ganz abwegig ist diese Vermutung der Leistungsreduzierung auch wieder nicht. Suzuki hatte, so weit ich weiß, zur Einhaltung der Geräuschvorschriften, gangabhängig eine Art Leistungsreduzierung drin, möglicherweise hing der Schalter in diesem Stromkreis drin. Dadurch konnten sich ein paar Schlaumeier mit dem G-Pack eine goldenen Nase verdienen. Es kommt also darauf an, wo die Kontakte aus dem Schalter überall Signale hinschicken. Ich denke mal, dass solange nur drei Kabel im Schalter ankommen, nix passiert. An meiner Dicken war der Schalter jedenfalls schon in der ersten Woche draussen, ohne irgendwelche Folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Petzi Geschrieben 3. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 (bearbeitet) bei der speed triple passiert da nix...also kein leistungsverlust... sollte das bei der street so ein ...dann stellt sich die frage wie...durch ein drehzahllimit, gasweg begrenzung wie bei der drossel... oder jemand ne andere idee???? ps bei der speed triple 1050 sind es 2 kabel... gruss Bearbeitet 3. Januar 2010 von Petzi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eltron Geschrieben 3. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 bei der speed triple passiert da nix...also kein leistungsverlust... sollte das bei der street so ein ...dann stellt sich die frage wie...durch ein drehzahllimit, gasweg begrenzung wie bei der drossel... oder jemand ne andere idee???? ps bei der speed triple 1050 sind es 2 kabel... gruss Mitlerweile ist es nicht unüblich bzw. techn. unmöglich ein gangselektives Mapping zu fahren. Mit sowas wird dann zB der Staudruck in der Airbox bei hohem Gang=hohem Speed berücksichtigt. Oder wie schon erwähnt durch Zurücknahme von Leistung bei best. Gängen und Drehzahlen die Geräuschgrenzwerte einzuhalten. Eine Abgasmessung findet zB beim Tüv immer im Leerlauf statt Also warum bei gezogener Kupplung kein Kennfeld das die Leistung begrenzt. Möglicherweise als Schutzfunktion... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils, Der Geschrieben 3. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 ... Also warum bei gezogener Kupplung kein Kennfeld das die Leistung begrenzt. Möglicherweise als Schutzfunktion... Tag! Sehe ich genauso: Materialschutz ist aus technischer Sicht nachvollziehbar. Vielleicht aber auch ne Art Wheely-Hilfe/Schutz... wer weiß. Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D101 Geschrieben 3. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 3. Januar 2010 In dem Schaltplan der Daytona, ist der Kupplungshebelschalter mit zwei Drähten angeben. Die Masse zieht er sich über den Schalter der Hupe. Also müsste ja, wenn eine solche Leistungsreduzierung vorhanden ist, diese über die ECU gesteuert werden, falls der Schalter betätigt ist. Mir persöhnlich fällt es trotzdem etwas schwer das zu glauben. Wenn ich das Posting vom Steph HH richtig interpretiere, dann hat er´s ja schonmal ausprobiert, bzw. fährt damit, wie siehts denn damit aus? Ist ein Leistungsverlust stürbar? Vielleicht ist das aber auch in einem Modeljahr geändert worden, ich meine nicht in dem Modelwechsel auf 09. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steph HH Geschrieben 7. Januar 2010 report Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wenn ich das Posting vom Steph HH richtig interpretiere, dann hat er´s ja schonmal ausprobiert, bzw. fährt damit, wie siehts denn damit aus? Ist ein Leistungsverlust stürbar? Moin, mit dem gebrückten Schalter fahre seit 3 Jahren auf der Renne rum und war mit der Daytona auch schon bei Franzen und Bike Shop Lüchow auf dem Prüfstand. Zumindest bei der 2006er Daytona hat man damit 675%ig keinen Leistungsverlust. Gruß Steph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harri675 Geschrieben 28. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Wenn du den Kupplungsschalter brückst, hast du noch ca. 70 PS!!! Auch wenn der Herr Thomas2761 ein wenig wortkarg ist, scheint er zumindest bei Fahrzeugen ab 09 Recht gehabt zu haben.... Da könnten manche Späßekenmacher mal drüber nachdenken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Geschrieben 28. Februar 2010 report Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 ab 09er Modellen ist das so, habe ich von meinem Meister so gehört, da hilft nur der Rennkabelbaum weiter und das ganze andere Gedöööns aus dem Zubehörpaket von T., cool ne:innocent: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burns Geschrieben 24. Dezember 2013 report Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 also ich muss deinen meister leider widersprechen habe eine 2011er daytona mit überbrückten schalter ohne leistungsverlust ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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