Zum Inhalt springen

Niederrhein Connection


BovertBaer

Empfohlene Beiträge

Landhaus Orbach müsste ich nicht haben.. Für alles andere bin ich offen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb East:

2.) Pfannkuchenmühle Dabbringhausen 🤗

:top:   Bin zwar nicht dabei und hab kein Stimmrecht, aber ich würde da hingehen. Lecker lecker lecker lecker Seitenbacher. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb East:

Landhaus Orbach 

wo war das noch? Ich würde es aber auch finden.

Noch ein Vorschlag: "( bei Köln !! )"; 

also Brauhaus Goldener Pflug Köln-Merheim, 2 Minuten vom Kreuz Köln-Ost

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten Uns ja schon mal Gedanken darüber machen in welche Lokalität Wir einkehren möchten.

Macht bitte ein paar Vorschläge :flowers:

1.) Landhaus Orbach :whistle:

2.) Pfannkuchenmühle Dabbringhausen 🤗

3.) Wirtshaus Herzogenhof (glaube dort waren Wir vor 2 Jahren) 🤔

4.) Brauhaus Goldener Pflug Köln-Merheim, 2 Minuten vom Kreuz Köln-Ost

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 9 Stunden schrieb triple-a:

Moin Zusammen,

also der Goldene Pflug ist doch optimal, da fährt sogar die KVB noch hin.

Jepp.

vor 9 Stunden schrieb East:

Wärst Du denn auch dabei?

Ich würde mich freuen, Achim 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schon eine Zoomrunde vorschlagen, da wohl bald der Lockdown kommt.

Wäre super, wenn es vorher doch klappt, hatte schon Sehnsucht nach Euch

(oder war es nur nach besserem Wetter?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :flowers:

 

Lasst uns doch schon mal einen Termin festlegen an dem wir Essen gehen - auf ZOOM können wir zur Not immer noch umschwenken ...

Hier eine Abfrage an Terminen, Ihr könnt auch gerne weitere Daten vorschlagen:

https://doodle.com/poll/4ghrygkn79t8suuk?utm_source=poll&utm_medium=link 

(vielleicht ist vor Weihnachten etwas ambitioniert, daher gerne auch in den Januar planen)

 

Bearbeitet von deedee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen wenn wir Essen gehen könnten, aber ich sehe das sehr kritisch. Im Dezember bekomme ich das definitiv nicht hin, frühestens im Januar.

Daher bin ich bei Richard. Lasst uns vorher ein Zoom Meeting vereinbaren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt sich der Titel nicht mehr ändern... Dann machen wir aus der Abfrage zum "Essen gehen" ein "Virtuelles - garantiert kalorienfreies - Online-Meeting" :injured:

@possi online schaffst Du aber noch vor Januar, oder? :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lockdown würde wohl „nur“ die Ungeimpften betreffen, wenn ich das richtig verstanden habe 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb East:

Der Lockdown würde wohl „nur“ die Ungeimpften betreffen, wenn ich das richtig verstanden habe 🤔

Kein Zutritt für ..... .

Woran erinnert mich das nur? :confused:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch zwei Seelen in der Brust. Einerseits befürchte ich, dass ziemlich bald u. a. die Gastro  eingeschränkt wird und würde Euch daher gerne vorher noch mal live sehen.

Andererseits bagger ich gerade um einen Booster-Termin noch vor Weihnachten und bin besonders vorsichtig. Ich gebe zu, die steigende Inzidenz unterschätzt zu haben, schon aus heutiger Rückschau erscheint der Trubel am 11.11. hier zimlich schräg (war nicht dabei).

Egal, wäre mit jedem Prozedere einverstanden. Könnte bei Wunsch ne Zoomsitzung starten oder auch im Pflug reservieren (ohne geht da nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Atlan:

Kein Zutritt für ..... .

Woran erinnert mich das nur? :confused:

Vielleicht daran, dass sich die Letzten endlich solidarisch zeigen und ein Teil der Lösung werden und nicht des Problems?

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hinundher:

Vielleicht daran, dass sich die Letzten endlich solidarisch zeigen und ein Teil der Lösung werden und nicht des Problems?

VG, der P.

Ich hatte da etwas anderes im Sinn ...

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt und niemand sonst und leider auch nicht die Verbreitung dieses Virus vollständig unterbindet, kann ich das Argument mit der Solidarität nicht nachvollziehen.

Das Einzige, das wirklich helfen könnte, wären regelmäßige Tests, sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften. Das wäre Solidarität. Aber da Geimpfte sich meist nicht testen lassen müssen und das dann auch oft nicht tun, werden wir wohl noch recht lange mit hohen Inzidenzen leben müssen.

Bearbeitet von Atlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Atlan:

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt...

Und fast jeder darf entscheiden,  ob er dazugehören möchte,  oder nicht :top: (und bei nicht, eben mit den entsprechenden Konsequenzen)

VG, der P.

EDIT:

BTW hoffe ich, dass deine "Anspielung " nicht auf die zielte, die keinerlei Entscheidungsmöglichkeit hatten.

Bearbeitet von Hinundher
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist es gibt immer zwei Seelen… So oder so und mit den Einstellungen beider Seiten kommen wir auch nicht weiter, sprich der Spass wird, wenn sich nichts ändert, gefühlt in einer Endlosschleife so weiter gehen…

Deshalb mein Vorschlag, lasst uns zum Thema zurückkehren und ein Zoom-Meeting veranstalten… Im Dezember aufgrund Geburtstagen, Weihnachten und Co. schaffe ich selbst es nicht irgendwo hin zu fahren..Auch unser Wau-Wau hält uns ziemlich auf Trab. Daher frühestens im Januar.. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, teile ich den Vorschlag von Richard ein Zoom-Quassel-Laber-Raum für uns zu schalten…Dann entscheiden wir weiter. 

Bearbeitet von possi
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daphne,

wollen wir Deine Doodle-Abfrage erst mal als T-Findung für ne Zoomrunde nutzen?

Online wäre bei mir aber auch unter der Woche möglich.

Gruß ri

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atlan:

Ich hatte da etwas anderes im Sinn ...

Aber da diese Impfung nur den Geimpften schützt und niemand sonst und leider auch nicht die Verbreitung dieses Virus vollständig unterbindet, kann ich das Argument mit der Solidarität nicht nachvollziehen.

Das Einzige, das wirklich helfen könnte, wären regelmäßige Tests, sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften. Das wäre Solidarität. Aber da Geimpfte sich meist nicht testen lassen müssen und das dann auch oft nicht tun, werden wir wohl noch recht lange mit hohen Inzidenzen leben müssen.

Warum trollst Du Dich hier eigentlich rum 🤔

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atlan: Lieber Volker… An der Stelle möchte ich wirklich zu deinem o.g. Beitrag sagen, dass dieser voll daneben ist und zu der Diskussion die wir hier führen überhaupt nicht passt. Daher höflich von meiner Seite gesagt: BITTE LASS DAS!!! Ich bzw. wir haben schlicht und ergreifend keine Lust in unserer Mopedrunde Niederrhein Connection eine Diskussion bzgl. Corona ausarten zu lassen. Genau das hat an der Stelle dein Beitrag getan. In meinem Ruhrgebiets-Deutsch gesagt: RUHE HIER!!!!

Danke und Ende!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...