Zum Inhalt springen

Niederrhein Connection


BovertBaer

Empfohlene Beiträge

Naja war klar, 2023 ist dann wahrscheinlich die drölfundreißigste Scheißvariante des verfickten Kackvirus unterwegs :sick:

 

„Zitat aus Specktrum.de“

Auch Jan Felix Drexler vom Institut für Virologie der Charité sieht das so: »Wo es viele Infektionen gibt, kann sich ein Virus auch schneller weiterentwickeln.« Derzeit verändert sich Sars-Cov-2 mit einer Rate von zehn Mutationen pro Jahr und damit deutlich schneller. »Diese schnelle genetische Veränderung von Sars-CoV-2 spiegelt sich in dem Aufkommen vieler verschiedener Virusvarianten weltweit wider«, sagt Drexler, Leiter der Studie über die Mutationsraten bei Influenza- und Coronaviren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2022 um 07:49 schrieb deedee:

Soll ich mal für Februar eine Terminabfrage erstellen?

gute Idee, kann die Zoomsache dann einstellen.

Bin gestern früh mal bei Sonne + Frost (nicht so matschig) mit dem Pedelec in den Wald, aber schon mittags hatte sich Petrus leider hinter neuen Nieselwolken verzogen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier findet Ihr die neue Abfrage

https://doodle.com/poll/i92cpt45t4gr42n2?utm_source=poll&utm_medium=link

 

@stoppelhopser dem Moped reicht ein Besuch bei Basti  - was Du schon wieder denkst :propeller:

 @ritour gerne und Dankeschön :flowers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.1.2022 um 07:08 schrieb East:

Naja war klar, 2023 ist dann wahrscheinlich die drölfundreißigste Scheißvariante des verfickten Kackvirus unterwegs :sick:

 

„Zitat aus Specktrum.de“

Auch Jan Felix Drexler vom Institut für Virologie der Charité sieht das so: »Wo es viele Infektionen gibt, kann sich ein Virus auch schneller weiterentwickeln.« Derzeit verändert sich Sars-Cov-2 mit einer Rate von zehn Mutationen pro Jahr und damit deutlich schneller. »Diese schnelle genetische Veränderung von Sars-CoV-2 spiegelt sich in dem Aufkommen vieler verschiedener Virusvarianten weltweit wider«, sagt Drexler, Leiter der Studie über die Mutationsraten bei Influenza- und Coronaviren

Ich: „Nach Omikron kommen noch neun weitere griechische Buchstaben.“

Ein Kollege: „Blödsinn. Das weiß doch jeder. Nach Omikron kommt Opikron.“

Es hat dann etwas gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cornel:

Na, haben wir denn schon einen gemeinsamen Termin gefunden Ich freue mich, wenn es klappt:tablefun:

Sorry, ich war leider etwas außer Gefecht gesetzt…. :sad:

 

ich würde sogar 2 Termine vorschlagen: 5.2. und 20.2. :biggrin:

für beide Termine haben wir jeweils  5 Teilnehmer - in wechselnder Besetzung :flowers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb deedee:

Sorry, ich war leider etwas außer Gefecht gesetzt…. :sad:

 

ich würde sogar 2 Termine vorschlagen: 5.2. und 20.2. :biggrin:

für beide Termine haben wir jeweils  5 Teilnehmer - in wechselnder Besetzung :flowers:

Alles gut 😚, wollte nur nicht, dass das im Sande verläuft. 

Die Idee mit den 2 Terminen, finde ich gut, vielleicht können wir beim 2. schon wieder über die nächste gemeinsame Ausfahrt nachdenken:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cornel:

vielleicht können wir beim 2. schon wieder über die nächste gemeinsame Ausfahrt nachdenken:top:

das hoffe ich doch sehr stark. Ich müßte lügen wenn ich sage, dass ich nicht schon ein wenig mopedentzügig bin.:snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2022 um 13:51 schrieb deedee:

ich würde sogar 2 Termine vorschlagen: 5.2. und 20.2. 

Falls für den 5ten, sagt mir bitte bis Mitte der Woche Bescheid für die Link-Mails.

Zumal wir da jetzt schon 8 Leute haben, cool.

Wünsche Euch eine gute Woche (der Januar ist bald geschafft)

Gruß ri

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Links sind raus.

Besondere Grüße (und schade) an / für diejenigen, die nicht dabei sein können.

Hoffen wir mal da auf den nächsten Termin (vielleicht sogar in echt).

Grüße ri

Bearbeitet von ritour
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Highlander556:

Ich habe einen Link

hab noch mehr davon, Interessierte sind herzlich eingeladen

 

Am 18.1.2022 um 13:18 schrieb deedee:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @ritour vielen Dank für den Link!

@Uli L aus D schöne Idee, bis zum 20.2. ist ja noch etwas hin. 

wollen wir die Lokalität anpeilen, die @East schon mal vorgeschlagen hatte? Oder bei trockenem Wetter eine Runde im Bergischen drehen und irgendwo für Kaffee und Kuchen einkehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb deedee:

Lieber @ritour vielen Dank für den Link!

@Uli L aus D schöne Idee, bis zum 20.2. ist ja noch etwas hin. 

wollen wir die Lokalität anpeilen, die @East schon mal vorgeschlagen hatte? Oder bei trockenem Wetter eine Runde im Bergischen drehen und irgendwo für Kaffee und Kuchen einkehren?

20.2 würde ich wegen des zu erwartenden Wetters die Lokalität anpeilen. Falls das Wetter gut ist könnte man das ja mit fahren kombinieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren,

Es war gestern Abend wie immer ein Fest!

schön wäre es, euch am 20. mal wieder „in Echt“ zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit meiner Gattin unserem Nestbautrieb nachgegeben und über die Installation der erworbenen Güter glatt vergessen, dass ich ja um 19 Uhr ein Date mit euch hatte. Das dämmerte mir dann heute gegen 13 Uhr. Aber da war es zu spät. Aber schön zu hören, das ihr Spöß hattet. Ob es bei mir am 20. klappt weiß ich aber noch nicht so genau.

Entspannte Grüße
Stoppelhopser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!

Das Wetter am 20. sieht jetzt nicht so nach „Ausfahrt“ aus…

wollen wir uns dann noch mal online treffen? :nerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb deedee:

Moin!

Das Wetter am 20. sieht jetzt nicht so nach „Ausfahrt“ aus…

wollen wir uns dann noch mal online treffen? :nerd:

...nicht nur das Wetter :snivel:, deswegen gerne online :top:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb deedee:

Das Wetter am 20. sieht jetzt nicht so nach „Ausfahrt“ aus…

und bei mir kann lt Kennzeichen auch erst ab 1.3. der reale Spass losgehen, das erste März-WE kann ich aber noch nicht.

20 Feb online gerne, dann aber hui hui, wer mitmacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb ritour:

hui hui, wer mitmacht

Lieber Richard, guck mal, ob du die Teilnehmer in der Umfrage sehen kannst, sonst schicke ich dir die Teilnehmer noch mal.

wer sonst noch dazu möchte, möge sich melden :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb deedee:

ob du die Teilnehmer in der Umfrage sehen kannst

Hi Daphne, falls Du die Abfrage vom 18. Jan meinst; ja, die kann ich noch sehen.

Sende dann am WE wieder die Links raus (außer leider Jürgen+Olaf)

Gruß Richard

Bearbeitet von ritour
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...