Zum Inhalt springen

Windschutz auf speedy?


teddylille

Empfohlene Beiträge

Hallo,

von meinen 3,5 Wochen Sommerurlaub habe ich 3 Wochen auf meiner speed triple verbracht. Allgäu, Südtirol, Schweiz und Sardinien. Allerdings waren die letzten Tage nicht so doll, da ich starke Nackenprobleme bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass ich zukünftig bei längeren Touren einen besseren Windschutz benötige. Scheiß Alter.

Diese Woche habe ich echt überlegt, ob ich nicht in die Tourenfahrerfraktion wechseln sollte. Kann mich aber irgendwie nicht von meiner schwarzen Lady trennen.

Hab Ihr Tipps oder Anregungen für eine Scheibe oder Halbschalenverkleidung, die den Winddruck tatsächlich verringern und nicht ganz so häßlich sind. Den Fly und die Glupschaugen würde ich opfern.

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers doch mit dem Flyscreen der Street Triple, da gibts optional auch ein Scheibchen dazu, welches etwas mehr Windschutz bietet.

Oder kann es sein, daß die Nackenprobleme von der Sitzposition kommen ,der nicht ganz so optimal passt?

Grüße von einem ohne Flyscreen und ohne Nackenprobleme ...

Bearbeitet von DirkW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fly screen plus R Scheibe geht auch die Normale von der 675er Street . Passt ohne großartige Umbaumaßnahme. Siehe Galerie.

Kannst Dauertempo zwischen 150 und 180 km/h fahren. :whistle::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh oh oh, 3 Wo. auf der Speedy ist ja mal eine Ansage. Aber warum bist Du denn nicht wenigstens zum Schlafen abgestiegen? :whistle:

Der Nacken hätte es gedankt...

Aber mal Ernst bei Seite.

Auf Anhieb fällt mir auch nur die "Verkleidung" der Streety ein. Gabs hier schon mal Infos zu in Verbindung mit der Speedy. Finde ich aber auf die Schnelle nicht mehr. Und ob dies wirklich der von Dir gewünschte Schutz bringt.

Ich glaub der Kollege dynamike hatte mal eine Ermax Verkleidung drauf. Sprech ihn mal bzgl. Windschutz an. Optisch war diese allerdings nicht so mein Fall, aber fragen kost ja nichts

edith: habs doch gefunden, im Post über meinem :blush:

Bearbeitet von Hinterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal auf den Triumph Zubehör Konfigurator gehen . Dann Street Triple anklicken da sieht man den Unterschied am besten zwischen der Normalen und der R Scheibe. Würde aber die R Scheibe empfehlen ist steiler und der Windschutz ist noch besser als bei der Normalen. Ich habe beide Scheiben an der 1050er ausprobiert, und Du bekommst das Fly screen auch in dem schwarz Deiner Speed. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal danke für die schnellen Antworten.

Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich mit dem Fly der Streety und der R - Scheibe einen für meine Zwecke ausreichenden Windschutz erhalte.

Weis vielleicht jemand, ob die Halbschale der Tiger ohne große Arbeiten passen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mal auf Bike Bandit com. Das Hauptproblem wird wohl Tank-Verkleidungs Kombination von der Tiger sein.Die Aufnahmen für die Lampenhalter werden wohl auch nicht passen. :cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die ERMAX Verkleidung und Scheibe montiert und bin mit dem Windschutz trotz meinen 192 cm zufrieden. War dieses Jahr auch 2 Wochen mit der Speedy im Urlaub mit 600 - 700 km Tagesetappen war kein Problem. Hatte zuvor eine Bandit 1200 S Kult, die hatte natürlich einen besseren Windschutz, aber die ERMAX tut’s gut.

Nachteil, keine E-Kennzeichung, keine ABE, Fechter Driver bzw. ERMX ist nicht in der Lage ein Materialgutachten zu liefern. Obwohl für andere Fahrzeuge mit ähnlichen Verkleidungen (Sorry ich meint GFK und Scheibe) ABE für Ermax vorhanden sind, also es müsste auch Materialzertifikate geben

Mit den Materialgutachten würde mein TÜV'ler das Teil eintragen.

Habe von Fechter jetzt den TÜV Mann genannt bekommen der die ABE Prüfung für die anderen Verkleidungen und Scheiben von ERMAX durchgeführt hat, ich solle es bei dem versuchen bzw. eine ABE von einem anderen Modell für 10Euro kaufen und es mit dem versuchen. Nur steht da nichts über das Material drin.

Gruß,

Dieter

Bearbeitet von Dieter65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch an die Befestigungspunkte am Steuerkopf eine rahmenfeste Verkleidung bauen.

Habe letzten Winter meinem Kumpel an der Bandit die von Junk Design dran gebaut. Optik ist Klasse , Anbau ohne Probleme möglich ,

ein bischen Anpassung muss aber sein. Instrument passt dahinter.

Kostet mit allem Zubehör 490,00 unlackiert . Verkauf deine Originalteile und es sieht gut aus . Bin selber gefahren , Windschutz geht in Ordnung .

Hier ein Anbaubeispiel an der GSX 1400 :

http://www.bilder-space.de/show.php?file=1...1PdL2MLmUQE.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten mal auf den Triumph Zubehör Konfigurator gehen . Dann Street Triple anklicken da sieht man den Unterschied am besten zwischen der Normalen und der R Scheibe. Würde aber die R Scheibe empfehlen ist steiler und der Windschutz ist noch besser als bei der Normalen. Ich habe beide Scheiben an der 1050er ausprobiert, und Du bekommst das Fly screen auch in dem schwarz Deiner Speed. :top:

Das wäre dann der Fly Screen der normalen Streety (weil nur die gibts in Jet Black, oder?) plus die Scheibe der Streety R, oder?

Frage nur so genau weil ich mich gerne an die Sammelbestellung aus UK anhängen würde...

Danke&Gruß

buebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann der Fly Screen der normalen Streety (weil nur die gibts in Jet Black, oder?) plus die Scheibe der Streety R, oder?

Frage nur so genau weil ich mich gerne an die Sammelbestellung aus UK anhängen würde...

Danke&Gruß

buebo

Das stimmt . Das Fly screen ist schon Anbau fertig. Es müssen lediglich noch die Löcher für die Scheibe gebohrt werden . Das ist aber in der Anbauanleitung sehr gut beschrieben. . :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von meinen 3,5 Wochen Sommerurlaub habe ich 3 Wochen auf meiner speed triple verbracht. Allgäu, Südtirol, Schweiz und Sardinien. Allerdings waren die letzten Tage nicht so doll, da ich starke Nackenprobleme bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass ich zukünftig bei längeren Touren einen besseren Windschutz benötige. Scheiß Alter.

Diese Woche habe ich echt überlegt, ob ich nicht in die Tourenfahrerfraktion wechseln sollte. Kann mich aber irgendwie nicht von meiner schwarzen Lady trennen.

Hab Ihr Tipps oder Anregungen für eine Scheibe oder Halbschalenverkleidung, die den Winddruck tatsächlich verringern und nicht ganz so häßlich sind. Den Fly und die Glupschaugen würde ich opfern.

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Hallo,

ich habe auf meiner Speed Triple 1050 seit ein/einhalb Jahren die Scheibe der Street Triple auf den original FlyScreen der Speed Triple montiert. Paßt einwandfrei und ich bin mit dem gebotenen Windschutz super zufrieden.

Gruß

Ortwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf meiner Speed Triple 1050 seit ein/einhalb Jahren die Scheibe der Street Triple auf den original FlyScreen der Speed Triple montiert. Paßt einwandfrei und ich bin mit dem gebotenen Windschutz super zufrieden.

Gruß

Ortwin

Bilder Bilder

Hört sich gut an. Bitte Bilder.

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf meiner Speed Triple 1050 seit ein/einhalb Jahren die Scheibe der Street Triple auf den original FlyScreen der Speed Triple montiert. Paßt einwandfrei und ich bin mit dem gebotenen Windschutz super zufrieden.

Gruß

Ortwin

Hallo,

ich war gestern bei Triumph Dortmund und wollte mir eigentlich mal die Verkleidung der Tiger anschauen. Als ich dann dem Verkäufer mein Leid klagte, hat er mir auch gesagt, ich sollte doch zuerst mal die Scheibe der Street an meinen Fly montieren. Das würde schon guten Windschutz bringen und sieht um einiges besser aus, als der Fly von der Street. Hab dann mal eine gebrauchte Scheibe, die er noch da hatte, angehalten. Das sieht sogar richtig gut aus :smile: . Scheibe ist bestellt. Wenn ich doch nicht zufrieden sein sollte, werde ich Fly und Scheibe halt verkaufen und mir eine Halbschalenverkleidung zulegen. Der Tip von HeikoH hat mir schon gut gefallen. Ist aber leider eine andere Preisklasse.

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern bei Triumph Dortmund und wollte mir eigentlich mal die Verkleidung der Tiger anschauen. Als ich dann dem Verkäufer mein Leid klagte, hat er mir auch gesagt, ich sollte doch zuerst mal die Scheibe der Street an meinen Fly montieren. Das würde schon guten Windschutz bringen und sieht um einiges besser aus, als der Fly von der Street. Hab dann mal eine gebrauchte Scheibe, die er noch da hatte, angehalten. Das sieht sogar richtig gut aus :smile: . Scheibe ist bestellt. Wenn ich doch nicht zufrieden sein sollte, werde ich Fly und Scheibe halt verkaufen und mir eine Halbschalenverkleidung zulegen. Der Tip von HeikoH hat mir schon gut gefallen. Ist aber leider eine andere Preisklasse.

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Detlef,

eine interessante Sache die Du da ausprobierst. Nach meinem Wechsel von der guten alten T509 auf die 1050i habe ich nämlich auch das Gefühl, dass das Flyscreen der 1050 nur noch Show ist (und gefallen tut es mir ohnehin nicht so gut - zu viele Spitzen). Auf der T509 hat das Flyscreen bei meiner Größe doch etwas gebracht. Das kann ich einschätzen, da ich bei Kamerafahrten ohne Flyscreen gefahren bin.

Vielleicht hast Du mit Deinem Händler alle Varianten besprochen. Deshalb nochmal als Zusammenfassung, ob ich mir nun folgende Kombinationen richtig aus den Threads rausgesucht habe:

1) Speed Triple Fly Screen + StreetTriple Standardscheibe (klein, das was Du bestellt hast)

2) Street Triple Fly Screen (mit oder ohne der kleinen Scheibe) an Speed Triple (sozusagen Tausch)

3) Street Triple R Fly Screen + Street Triple R Scheibe (groß) geht an Speed Triple

Was anscheinend nicht geht ist Street Triple R Scheibe (groß) an Speed Triple Fly Screen oder doch?

Gruß

TMB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern bei Triumph Dortmund und wollte mir eigentlich mal die Verkleidung der Tiger anschauen. Als ich dann dem Verkäufer mein Leid klagte, hat er mir auch gesagt, ich sollte doch zuerst mal die Scheibe der Street an meinen Fly montieren. Das würde schon guten Windschutz bringen und sieht um einiges besser aus, als der Fly von der Street. Hab dann mal eine gebrauchte Scheibe, die er noch da hatte, angehalten. Das sieht sogar richtig gut aus :smile: . Scheibe ist bestellt. Wenn ich doch nicht zufrieden sein sollte, werde ich Fly und Scheibe halt verkaufen und mir eine Halbschalenverkleidung zulegen. Der Tip von HeikoH hat mir schon gut gefallen. Ist aber leider eine andere Preisklasse.

Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anscheinend nicht geht ist Street Triple R Scheibe (groß) an Speed Triple Fly Screen oder doch?

Da die Scheibe der Street Triple R an den Fly Screen der Street Triple (ohne R) passt und deren original Scheibe wiederum halbwegs an den Flyscreen der Speed Triple, müsste auch die R-Scheibe an den Speedy-Screen passen (zumindest genauso gut wie die Ohne-R-Scheibe).

Wenn du die Gelegenheit hast aber besser mal vorher dran halten. Da der Screen der Speedy anders geformt ist ergibt sich auch ein anderen Winkel. Könnte sein das die optische Wirkung eher zu wünschen lässt...

Bearbeitet von buebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Detlef,

eine interessante Sache die Du da ausprobierst. Nach meinem Wechsel von der guten alten T509 auf die 1050i habe ich nämlich auch das Gefühl, dass das Flyscreen der 1050 nur noch Show ist (und gefallen tut es mir ohnehin nicht so gut - zu viele Spitzen). Auf der T509 hat das Flyscreen bei meiner Größe doch etwas gebracht. Das kann ich einschätzen, da ich bei Kamerafahrten ohne Flyscreen gefahren bin.

Vielleicht hast Du mit Deinem Händler alle Varianten besprochen. Deshalb nochmal als Zusammenfassung, ob ich mir nun folgende Kombinationen richtig aus den Threads rausgesucht habe:

1) Speed Triple Fly Screen + StreetTriple Standardscheibe (klein, das was Du bestellt hast)

2) Street Triple Fly Screen (mit oder ohne der kleinen Scheibe) an Speed Triple (sozusagen Tausch)

3) Street Triple R Fly Screen + Street Triple R Scheibe (groß) geht an Speed Triple

Was anscheinend nicht geht ist Street Triple R Scheibe (groß) an Speed Triple Fly Screen oder doch?

Gruß

TMB

Hallo TMB,

der Freundliche meinte, dass die Standardscheibe der Street mit geringfügigen (?) Anpassungsarbeiten auf dem Fly Screen meiner Speedy passen würde (wurde in der Werkstatt auch bereits mehrfach gemacht). Von der Scheibe der Street R hat er mir lediglich abgeraten, da diese Scheibe auf meinem Fly einfach zu wuchtig wirken würde (O-Ton " das sieht scheiße aus)"). Über die Machbarkeit hat er keine Aussage getroffen.

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub doch Stummel dran, das klappt super mit dem Windschutz. Fahre ich seit ca. 2 Jahren und der Druck auf den Handgelenken lässt sich gut mit einer leicht erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit kompensieren. :whistle:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub doch Stummel dran, das klappt super mit dem Windschutz. Fahre ich seit ca. 2 Jahren und der Druck auf den Handgelenken lässt sich gut mit einer leicht erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit kompensieren. :whistle:

Gruß

Zioux

Hallo Zioux,

soll ich neben Nacken auch noch Rücken und Tennisarm bekommen? Ne, danke :sad:

Grüße aus dem Sauerland

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...