Zum Inhalt springen

Arrow 3-2 an Bj2009


Günni

Empfohlene Beiträge

Benötige ich für den Arrow Auspuff 3-2 ABE Version von Triumph an meine Speed Triple 2009 ein Zwischenrohr oder kann man die Arrow- Anlage direkt anschrauben. Also Endtopf nur austauschen.

Wer hat eine Arrow- Anlage an eine BJ 2009.

Bearbeitet von Günni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günni,

habe den Arrow 3-2 von Triumph an einer Speedy 2009 und es wird kein zusätzliches Zwischenrohr benötigt!

Die entsprechenden Anbauteile (Schellen, Federn usw.) werden mit der Anlage mitgeliefert! => außer Zeit,

Werkzeug und natürlich den Arrows brauchst Du keine weiteren Anbauteile! :wink:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günni,

habe den Arrow 3-2 von Triumph an einer Speedy 2009 und es wird kein zusätzliches Zwischenrohr benötigt!

Die entsprechenden Anbauteile (Schellen, Federn usw.) werden mit der Anlage mitgeliefert! => außer Zeit,

Werkzeug und natürlich den Arrows brauchst Du keine weiteren Anbauteile! :wink:

Gruß

Thomas

Gott sei Dank, habe mir eine gebraucht gekauft und da ist kein Zwischenrohr dabei.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benötige ich für den Arrow Auspuff 3-2 ABE Version von Triumph an meine Speed Triple 2009 ein Zwischenrohr oder kann man die Arrow- Anlage direkt anschrauben. Also Endtopf nur austauschen.

Wer hat eine Arrow- Anlage an eine BJ 2009.

Hi Günni

Ich habe an meine Speedy ein Y-Rohr von Arrow ( kürzer und dicker) angebaut, das sieht optisch wesentlich besser aus als mit dem Originalrohr und den Chromabdeckungen und bringt zusätzlich noch echt Leistung. Mit dem Auspuff und dem Racetune drückte meine Speedy bereits über 125 Ps am Hinterrad und 105Nm am Prüfstand. Mit der Zylinderselektiven Abstimmung bei Franzen kam auch ein noch wesentlich agressiverer und basslastigerer Sound zur Mehrleistung hinzu. :love::love::love:

Kannst Du in meinen Alben ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi Günni

Ich habe an meine Speedy ein Y-Rohr von Arrow ( kürzer und dicker) angebaut, das sieht optisch wesentlich besser aus als mit dem Originalrohr und den Chromabdeckungen und bringt zusätzlich noch echt Leistung. Mit dem Auspuff und dem Racetune drückte meine Speedy bereits über 125 Ps am Hinterrad und 105Nm am Prüfstand. Mit der Zylinderselektiven Abstimmung bei Franzen kam auch ein noch wesentlich agressiverer und basslastigerer Sound zur Mehrleistung hinzu. :love::love::love:

Kannst Du in meinen Alben ansehen.

Ich hab heute bei meinem Händler wegen dem Zwischenrohr angefragt, der hat aber nichts gefunden. Hat vielleicht wer eine Teilenummer für das Zwischenrohr?

Wäre super

Mercy schon mal

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Arrow montiert und bin begeistert aber ohne db- eater bei uns nicht fahrbar, die Grünen würden sich freuen.

Das Y- Rohr interessiert mich auch den die Schellen sehen schon erbärmlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute bei meinem Händler wegen dem Zwischenrohr angefragt, der hat aber nichts gefunden. Hat vielleicht wer eine Teilenummer für das Zwischenrohr?

Wäre super

Mercy schon mal

Grüße

Jürgen

Hi Jürgen

Das ist ein Original Arrow Y-Rohr und passt genau an die Triumph- Arrow 3-2 Titananlage, ohne den dämlichen Zwischenstutzen, ist allerdings einige Zentimeter kürzer, daher stehen die Auspuffschellen am Arrowschild leicht an. Kannst Du in meinen Alben ansehen, ich finde es sieht besser aus wenn die Töpfe kürzer sind und bringt obendrein noch Leistung und Sound. Die Bestellnr. ist 71325 MI und der Preis ca 230 €, ich habe die Teile beim Freundlichen bestellt und der hat sie so viel ich weis von Zupin bezogen.

http://www.arrow.it/oggetti/2305_SC%20Triu...01050i%2005.pdf

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelbestellung??

Ich melde mal Interesse an..., aber nicht für 230,00 EUR..., da muss schon noch etwas gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mal Interesse an..., aber nicht für 230,00 EUR..., da muss schon noch etwas gehen...

Servus

Wär auch dabei!!!! Hab das schon Live gesehen und gehört!!

Vielleicht kan Starfighter Preislich was machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gesehen hab, dass das Zwischenrohr auch an die neueren Arrows passt

und wenn es nicht teurer wird wie hier angeboten: Interesse :top: !!

Grüße,

Joachim

Hi

Na das wär doch Klasse!!! nur wer nimmt so etwas in Die Hand? (Sammelbestellung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Na das wär doch Klasse!!! nur wer nimmt so etwas in Die Hand? (Sammelbestellung)

Ich schreib mal den Starfighter an.

Vielleicht kann er da was drehen.

Erledigt !!!

Antwort dann wieder hier.

Bearbeitet von BigSpeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen

Das ist ein Original Arrow Y-Rohr und passt genau an die Triumph- Arrow 3-2 Titananlage, ohne den dämlichen Zwischenstutzen, ist allerdings einige Zentimeter kürzer, daher stehen die Auspuffschellen am Arrowschild leicht an. Kannst Du in meinen Alben ansehen, ich finde es sieht besser aus wenn die Töpfe kürzer sind und bringt obendrein noch Leistung und Sound. Die Bestellnr. ist 71325 MI und der Preis ca 230 €, ich habe die Teile beim Freundlichen bestellt und der hat sie so viel ich weis von Zupin bezogen.

http://www.arrow.it/oggetti/2305_SC%20Triu...01050i%2005.pdf

Gruss Wolfi

Hi Triplewolf,

danke für die Info, ich hau am Montag meinen Händler mal an. Der war nämlich mit meiner Anfrage etwas überfordert. An einer Sammelbestellung wäre ich auch interessiert.

Grüße

Jürgen

*dersichjetzterstmaldiefotosanschaut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab doch noch eine Frage:

Das 70325er Zwischenrohr ist bis Baujahr 07. Ab Baujahr 08 ist wohl das AR-71370MI die richtige Wahl. Kann da wer was zu sagen?

Die Info hab ich von der Webseite von Alphatechnik.

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Günni

Ich habe an meine Speedy ein Y-Rohr von Arrow ( kürzer und dicker) angebaut, das sieht optisch wesentlich besser aus als mit dem Originalrohr und den Chromabdeckungen und bringt zusätzlich noch echt Leistung. Mit dem Auspuff und dem Racetune drückte meine Speedy bereits über 125 Ps am Hinterrad und 105Nm am Prüfstand.

Wieviel Leistung hat denn die 1050 ohne Modifikation, bzw. um wieviel an Mehrleistung durch das Y-Rohr geht es denn ungefähr? Wäre doch mal interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgende Antwort von Matthias (Starfighter) bekommen:

"Hi das sollte was gehen, ich kläre das ab. Kann aber 3-4 Tage dauern. Bin

im Moment etwas eingeschränkt da ich keinen Internetzugang habe und immer

ins netcafe muss um Anfragen beantworten zu können. "

Also noch ein paar Tage Geduld, dann wissen wir mehr.

@ Streety: Ich kann mir vorstellen, dass da max. 2-3 NM Drehmoment dazu kommen.

Mit sauberer Abstimmung vielleicht noch ein paar mehr.

PS sind mir egal.

Drehmoment haben :taz::mohawk::wackout: !!!

Grüße,

Joachim

Bearbeitet von BigSpeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab folgende Antwort von Matthias (Starfighter) bekommen:

"Hi das sollte was gehen, ich kläre das ab. Kann aber 3-4 Tage dauern. Bin

im Moment etwas eingeschränkt da ich keinen Internetzugang habe und immer

ins netcafe muss um Anfragen beantworten zu können. "

Also noch ein paar Tage Geduld, dann wissen wir mehr.

@ Streety: Ich kann mir vorstellen, dass da max. 2-3 NM Drehmoment dazu kommen.

Mit sauberer Abstimmung vielleicht noch ein paar mehr.

PS sind mir egal.

Drehmoment haben :taz::mohawk::wackout: !!!

Grüße,

Servus Joachim

Top!! Danke für deine Bemühung dann schumer mol was get

Gruß Stefan

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich auch noch an so einem Zwischenrohr. Wenn Matthias schonmal dabei ist, könnte er für meine 06'er gleich mitbestellen...

Hab ich das richtig verstanden, dass die Endtöpfe mit dem Zwischenstück in das Y-Rohr geschoben werden und ohne Klemmen befestigt werden? Oder kann man sogar auf das Zwischenstück verzichten? Auf den Fotos hab ich das nicht wirklich erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interesse hätte ich auch noch an so einem Zwischenrohr. Wenn Matthias schonmal dabei ist, könnte er für meine 06'er gleich mitbestellen...

Hab ich das richtig verstanden, dass die Endtöpfe mit dem Zwischenstück in das Y-Rohr geschoben werden und ohne Klemmen befestigt werden? Oder kann man sogar auf das Zwischenstück verzichten? Auf den Fotos hab ich das nicht wirklich erkennen können.

Hi Olli

Die Dämpfer werden mit Federn an das Y-Rohr montiert, ist alles im Set dabei.

Nach der Prüfstandsabstimmung bei Franzen hat sich der Auspuffsound völlig verändert, ist richtig Basslastig und aggressiv geworden, bollert und knallt beim Gaswegnehmen das es eine wahre Freude ist. :top:

Habe letztens einen Kumpel mit meinem Moped fahren lassen damit ich den Auspuff mal so richtig von "Nah und Fern" hören konnte, war einfach nur irre geil der Sound! :love::love::love:

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli

Die Dämpfer werden mit Federn an das Y-Rohr montiert, ist alles im Set dabei.

Nach der Prüfstandsabstimmung bei Franzen hat sich der Auspuffsound völlig verändert, ist richtig Basslastig und aggressiv geworden, bollert und knallt beim Gaswegnehmen das es eine wahre Freude ist. :top:

Habe letztens einen Kumpel mit meinem Moped fahren lassen damit ich den Auspuff mal so richtig von "Nah und Fern" hören konnte, war einfach nur irre geil der Sound! :love::love::love:

Gruss Wolfi

JAJA mach uns nur recht Heiß, Hosch Ja recht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...