Zum Inhalt springen

Zentraler Massestecker [Ersatz für Massesammelstecker gesucht]


EG1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner T595 ist der Massestecker weggeschmort. Meine Frage (hab durch die Suche dazu nichts gefunden...), gibt es von Triumph einen verstärkten Stecker? Also ein Reparaturkit?

Wenn nicht- wie habt ihr es gelöst? Löten möchte ich eigentlich nicht, also eine Schraubschiene und eine 6mm Leitung zur Batterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tread hatte ich schon gelesen :flowers:

Ich glaube, meine Kabel sind so kurz- die Schiene ist 16cm lang...da komme ich nicht hin. ich könnte nur die ersten Löcher belegen, und mehrere Kabel in eine Schhraubverbindung?

Ich hab schon überlegt, vielleicht eine kleine Kupferschiene nehmen und selber Löcher reinbohren und Gewinde rein schneiden und dann mit Ringkerbschuhen. Es muß ja nicht isoliert sein- ist ja Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel für solche Schienen
Dort gibt es ja eine ganze Schienenauswahl wink.gif

Edit:
Mehrere dünne Drähte kannst du mit Aderendhülsen verbinden...

Bearbeitet von eltron
Link angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hab noch nen kompletten 97er Kabelstrang ohne Massestecker zu liegen,

Würde ich für Spende an T5net eV abgeben, bei Interesse PN.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab für die Suchfunktion den ´Massesammelstecker´ mit ins Thema aufgenommen.

Gruß vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meiner T595 ist der Massestecker weggeschmort. Meine Frage (hab durch die Suche dazu nichts gefunden...), gibt es von Triumph einen verstärkten Stecker? Also ein Reparaturkit?

Wenn nicht- wie habt ihr es gelöst? Löten möchte ich eigentlich nicht, also eine Schraubschiene und eine 6mm Leitung zur Batterie?

Hmmm, wenn er schon komplett weggeschmort ist ist es eher bescheiden...

Bei mir war es so, daß die ca. 20 Leitungen die auf den Ringkontakt im Massestecker 'eingehen' alle noch ok waren und eben nur die eine die nach Masse rausgeht weggeschmort war. Hab dann ein weiteres dickeres Kabel an der Ringleitung im Massestecker befestigt und direkt zum Minus der Batterie gelegt. Funzt seit 2 Jahren/ 20tkm einwandfrei ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten :top:

Das es doch ein Reparaturkit gibt, hab ich zu spät gelesen, aber ich mußte einige Leitungen schon ziemlich kürzen- innen war der Stecker total verbrannt und alles geschmolzen...viele Isolierungen verbrannt.

Das meine Kleine mich immer artig nach Hause gebracht hat heißt wohl, dass sie mich lieb hat :love: (ich sie aber auch :innocent: )

Ich war im Baumarkt und hab mich umgeschaut- dabei fiel mir eine so genannte Null-Leiterschiene auf. Die ist perfekt, auch in den Abmessungen. Dann hab ich jemeils zwei Kabel in einer Aderendhülse verbunden und noch ein dickes 6mm kabel direkt zum Minuspol gelegt.

post-766-0-16463700-1380566847_thumb.jpg

Schon getestet- läuft alles perfekt. Nur ob ich richtige Kühlwassertemperatur jetzt die höhere (mit Licht an) oder die niedrigere (ohne licht) war, dass weiß ich (noch) nicht laugh.gif

Bearbeitet von eltron
Bild neu eingebunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Baumarkt und hab mich umgeschaut- dabei viel mir eine so genannte Null-Leiterschiene auf. Die ist perfekt, auch in den Abmessungen. Dann hab ich jemeils zwei Kabel in einer Aderendhülse verbunden und noch ein dickes 6mm kabel direkt zum Minuspol gelegt.

stecker4.JPG

Das sieht mir doch sehr schlüssig aus! :top: ( - welcher Baumarkt und was kost die Schiene?-nur so...)

Schon getestet- läuft alles perfekt. Nur ob ich richtige Kühlwassertemperatur jetzt die höhere (mit Licht an) oder die niedrigere (ohne licht) war, dass weiß ich (noch) nicht :laugh:

Das ist genau so richtig, mit Licht muß die Lima und damit der Motor mehr arbeiten und so stellt sich logischerweise auch eine höhere Kühlwassertemperatur ein als ohne Licht...

smilie_happy_251.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...