Zum Inhalt springen

Lenker Empfehlung Speed Triple 1050 ?!?!


TripleInOne

Empfohlene Beiträge

Hallo T5 Gemeinde !

Würde mir gerne einen neuen Lenker montieren. Etwas Richtung Super Bike o.ä, könnt ihr mir da was empfehlen? Würde die Sitzposition gerne noch etwas aufrechter gestalten. Bekomme nach einem schweren Unfall den linken Ellebogen nicht mehr ganz gestreckt und möchte den Winkel gerne etwas verbessern um den Arm zu entlasten.

Danke !

Gruß Andi

Bearbeitet von TripleInOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

reicht Dir auch eine Lenkererhöhung, sprich einfach nur andere Raiser, oder willst Du auch an der Lenkerbreite o.ä. ändern?

Gibst u.a. mit ABE ich glaub bei SW- Motech, oder den 3 üblichen Verdächtigen.

Ich selbst kann Dir leider keine Erfahrungswerte diesbzgl. geben, da ich genau in die andere Richtung gegangen bin, also mehr Vorderradorientiert und 830mm breit :cool:

Was andres, Unfall kürzlich?

Gruß vom Hinterländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

reicht Dir auch eine Lenkererhöhung, sprich einfach nur andere Raiser, oder willst Du auch an der Lenkerbreite o.ä. ändern?

Gibst u.a. mit ABE ich glaub bei SW- Motech, oder den 3 üblichen Verdächtigen.

Ich selbst kann Dir leider keine Erfahrungswerte diesbzgl. geben, da ich genau in die andere Richtung gegangen bin, also mehr Vorderradorientiert und 830mm breit :cool:

Was andres, Unfall kürzlich?

Gruß vom Hinterländer

Servus !

Lenkererhöhung alleine reicht mir nicht, will die Geometrie im ganzen ein wenig ändern. Zudem ne andere Optik, denke an was Goldfarbenes oder Mattschwarz.

Ne, Unfall war in 2003 !

Demnächst müssen wir mal wieder Kaffe trinken, meine Stammtischhütte ist auch fast fertig ! :top:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL X01 für konische Lenker, oder wenn du die Serienaufnahme nehmen willst, wäre der A01 eine Option. Die Kröpfung ist bei beiden gleich.

Ich bin damit echt zufrieden und habe schon einige probiert.

Gibt hier auch schon mehrere Beiträge dazu - Suche hilft weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

auch meine Wunsch war es, etwas aufrechter zu sitzen (ohne gleich nach hinten umzufallen). :cool:

Ich fahre auf meiner 2007er Speedy von Anfang an den LSL A02 und bin mehr als happy damit. :top:

Dies bestätigen auch andere Speedy-Fahrer, die meine mal "ausführen" durften.

Der A02 ist etwas höher als der A01 (90mm beim A02 statt 70mm wie beim A01)!

Dazu ist er auch etwas breiter (785mm statt 760mm) und etwas stärker zum Fahrer hin gekröpft (180mm Kröpfung statt 150mm).

Ich weiss jetzt nicht, ob dein Modell ab 2008 ist (wegen der Aufnahme für konische Lenker am neueren Modell), aber es wird sicher auch etwas vergleichbares als konifizierten Lenker geben.

Falls dir die moderate Erhöhung des A02 nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube), könntest du nachträglich immer noch höhere Riser montieren.

Hoffe geholfen zu haben.

So long... Yves

Edith: konisches Pendant zum A02 wäre wohl am ehesten der XB3 (780 breit, 100 hoch, 190 Kröpfung)

Bearbeitet von SunDancer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

auch meine Wunsch war es, etwas aufrechter zu sitzen (ohne gleich nach hinten umzufallen). :cool:

Ich fahre auf meiner 2007er Speedy von Anfang an den LSL A02 und bin mehr als happy damit. :top:

Dies bestätigen auch andere Speedy-Fahrer, die meine mal "ausführen" durften.

Der A02 ist etwas höher als der A01 (90mm beim A02 statt 70mm wie beim A01)!

Dazu ist er auch etwas breiter (785mm statt 760mm) und etwas stärker zum Fahrer hin gekröpft (180mm Kröpfung statt 150mm).

Ich weiss jetzt nicht, ob dein Modell ab 2008 ist (wegen der Aufnahme für konische Lenker am neueren Modell), aber es wird sicher auch etwas vergleichbares als konifizierten Lenker geben.

Falls dir die moderate Erhöhung des A02 nicht ausreichen sollte (was ich nicht glaube), könntest du nachträglich immer noch höhere Riser montieren.

Hoffe geholfen zu haben.

So long... Yves

Edith: konisches Pendant zum A02 wäre wohl am ehesten der XB3 (780 breit, 100 hoch, 190 Kröpfung)

Achso, jo hab das "alte" Modell !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T5 Gemeinde !

Würde mir gerne einen neuen Lenker montieren. Etwas Richtung Super Bike o.ä, könnt ihr mir da was empfehlen? Würde die Sitzposition gerne noch etwas aufrechter gestalten. Bekomme nach einem schweren Unfall den linken Ellebogen nicht mehr ganz gestreckt und möchte den Winkel gerne etwas verbessern um den Arm zu entlasten.

Danke !

Gruß Andi

Schau mal hier.

Da gibt es Bilder zum vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

also falls Du keinen Lenker in Schwarz (Gold meinste doch nicht im Ernst) findest, oder Chrom günstiger ist, gib Bescheid.

Ich kann das Ding pulvern lassen, aber nur wenn die Stammtischhütte bald fertig ist. :cheers::wink::cool:

Falls Du vorher mal sehen willst, wie so ein schwarzer Lenker sich auf deiner Mühle macht, ruf einfach um die Ecke, hab für Farbtestzwecke noch einen liegen.

Gruß vom Hinterländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

also falls Du keinen Lenker in Schwarz (Gold meinste doch nicht im Ernst) findest, oder Chrom günstiger ist, gib Bescheid.

Ich kann das Ding pulvern lassen, aber nur wenn die Stammtischhütte bald fertig ist. :cheers::wink::cool:

Falls Du vorher mal sehen willst, wie so ein schwarzer Lenker sich auf deiner Mühle macht, ruf einfach um die Ecke, hab für Farbtestzwecke noch einen liegen.

Gruß vom Hinterländer

Melde mich nächste Woche mal, dann schau ich mir das bei Dir mal an ! :smile:

Wieso nicht Gold, ist doch schön !? :whistle:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa. geht nicht, bin dann leider nicht da. Blödsinn, diese Wo. Sa. bin ich mal wieder unterwegs :innocent:

Kommst vorbei und kannst einen schwarzen mitnehmen zum Testen.

Bearbeitet von Hinterländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahre auf meiner 2007er Speedy von Anfang an den LSL A02 und bin mehr als happy damit. :top: Dies bestätigen auch andere Speedy-Fahrer, die meine mal "ausführen" durften.

Hallo Sundancer,

Wenn ich auf die LSL-Seite gehe und Speed Triple als Modell eingebe, bekomme ich keinen Superbike-Lenker angeboten. Hat der LSL A01 und A02 eine Freigabe für die Speedy von 2007? Oder muss ich mir den Lenker vom TüV abnehmen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Triumph wird ein konifizierter Lenker Schwarz od. Gold inkl. Riser für 155 Euro angeboten. Aber leider keine ABE.:cry: Hat den jemand montiert bzw, ist das irgend einen TÜV Futzi schon aufgefallen:questionmark::questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

So, hab mich für den LSL A02 (A = Alu, 02 = Geometrie) entschieden! Ist heute per Post gekommen (bei Gericke bestellt). Sobald ich ihn montiert und bewegt habe, werde ich mal was dazu schreiben. Vorteil für mich bei diesem Lenker, die Farbe ist sehr nahe an dem Gold der Gabel. Der Lenker passt in die originalen Raiser (nicht beim aktuellen Model)und hat Papiere dabei. Preisleistung stimmt mit 39 € (20 % Rabatt HG) auf jeden Fall auch.

Gruß Andi

Bearbeitet von TripleInOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Triumph wird ein konifizierter Lenker Schwarz od. Gold inkl. Riser für 155 Euro angeboten. Aber leider keine ABE.:cry: Hat den jemand montiert bzw, ist das irgend einen TÜV Futzi schon aufgefallen:questionmark::questionmark:

hi, ich habe den oversized lenker in schwarz drauf.

lt. der beschreibung entespricht die breite dem originalen lenker.

was soll der tüv dort bemängeln?

ich habe auch die lenkerendspiegel von T drauf und "deswegen" nie ärger mit den blauen/grünen gehabt.

ich wurde bislang einmal bei einer kontrolle von gleich 3 mopedzolipisten auf den umstand angesprochen.

einer griff auch zum maßband. die frage war, ob es die originalen der speedy seien.

sie waren sehr überrascht, als meine antwort "ja" lautete.

"bei diesem modell schon. ist die carbon special edition aus gb. die hat diese bauteile sereinmäßig dabei."

ok, meinten die 3 einstimmig, ein wenig klein seien sie schon....aber sehen klasse aus!

tja, und das wars dann.

der lenker ist nie aufgefallen. auf allen teilen steht auch GROß triumph drauf.....

schon ein wenig zu oft, aber so vergesse ich nie auf welcher marke ich düse! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denkte mal auch, mit den orginalen Lenkerenden wird das nicht weiter auffallen zumal wenn noch Triumph auf dem Lenker steht.:whistle:

Dann werde ich mir wohl noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gönnen,:xmastree: zumal die Sitzpostion mit dem orginalen Lenker perfekt passt.:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zum original Lenker was hat der denn fuer eine Kroepfung und welche Masse hat der denn?

weiss zufaellig jemand von euch welche Kroepfung der Rizoma Lenker CONUS hat. Im Katalog stehen nur die Hoehe von 89 und Breite von 725mm drin.

welchen wuerdet ihr denn bevorzugen eher den CONUS oder den LSL X01

dank euch und allen nen guten Rutsch

:laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denkte mal auch, mit den orginalen Lenkerenden wird das nicht weiter auffallen zumal wenn noch Triumph auf dem Lenker steht.:whistle:

Dann werde ich mir wohl noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gönnen,:xmastree: zumal die Sitzpostion mit dem orginalen Lenker perfekt passt.:top:

Hy

Schau mal hier:

Lenker Gold :top:

Beste Preise,guter Service.Habe auch schon bei denen bestellt.

Guten Rutsch

newspeedlux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zum original Lenker was hat der denn fuer eine Kroepfung und welche Masse hat der denn?

weiss zufaellig jemand von euch welche Kroepfung der Rizoma Lenker CONUS hat. Im Katalog stehen nur die Hoehe von 89 und Breite von 725mm drin.

welchen wuerdet ihr denn bevorzugen eher den CONUS oder den LSL X01

dank euch und allen nen guten Rutsch

:laugh::laugh:

ich hoffe, deiner schilddrüse geht es gut.....

ansonsten kann ich deine frage in keinerlei zusammenhang bringen..... :daft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Schau mal hier:

Lenker Gold :top:

Beste Preise,guter Service.Habe auch schon bei denen bestellt.

Guten Rutsch

newspeedlux

Ist natürlich ein sehr guter Preis 94,- Euro inkl. Fracht.:top: Wenn ich richtig gerechnet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little_nicki666

ich hoffe, deiner schilddrüse geht es gut.....

ansonsten kann ich deine frage in keinerlei zusammenhang bringen..... :daft:

der Schilddrüse geht es bestens... nur die Frage ist noch nicht beantwortet :wink:

die Lenker sind doch gekröpft oder... steht zumindest in den Katalogen einiger Hersteller drin..

Ich wüsste nur gerne ob wie sich der original Lenker bei der 2006er Speedy von den LSL bzw Rizoma unterscheidet.

Gruss und Prosit Neujahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe, deiner schilddrüse geht es gut.....

ansonsten kann ich deine frage in keinerlei zusammenhang bringen..... :daft:

der Schilddrüse geht es bestens... nur die Frage ist noch nicht beantwortet :wink:

die Lenker sind doch gekröpft oder... steht zumindest in den Katalogen einiger Hersteller drin..

Ich wüsste nur gerne ob wie sich der original Lenker bei der 2006er Speedy von den LSL bzw Rizoma unterscheidet.

Gruss und Prosit Neujahr

hallo little_nicki,

ich hab den LSL X01 drauf, der iss etwas niedriger, aber etwas breiter (um 4cm). die Kröpfung dürften zum Original etwa um 2cm geringer sein, das heißt du sitzt ein bißchen Vorderradlastiger!

hier ein Bild dazu:

lenkerx01.jpg

Vorteil der breiteren Stange: besseres Handling.....

Nachteil: fängt ab 190 an kräfteraubend zu werden, weil höhere Windlast an Armen und Oberkörper....

Den Rizoma fahr ich auf meiner S4R, von dem würde ich abraten, die Kröpfung ist wie beim Originalen der Speedy, allerdings ist der Rizoma nochmal um 2cm schmäler als der Originale......

Für dich wäre vielleicht auch der XB3 Tour der richtige Lenker..... siehe im folgenden Link:

http://www.triplespeed.de/shop/product_info.php/products_id/148

Bearbeitet von Jotrip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lenkerx01.jpg

Vorteil der breiteren Stange: besseres Handling.....

Nachteil: fängt ab 190 an kräfteraubend zu werden, weil höhere Windlast an Armen und Oberkörper....

du kannst doch prima die kniekehlen in die spiegel klemmen! :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little_nicki666

vielen Dank fuer den Tip:

Habe mich fuer den LSL X01 entschieden und auch gleich noch Rizoma Hebel in schwarz gekauft :rolleyes::rolleyes:

sobald die Teile montiert sind stelle ich Bilder ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...