Zum Inhalt springen

Michelin Power Pure


Grinser

Empfohlene Beiträge

:horn::horn:

@...Mattol : Zuschlagen!!!! Wieder'n Kilo!!!!!! Dann noch die Carbonfelgen + Du fliiiechst!!

Greetz vom Tom :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop und dann nur als Frontreifen bis jetzt .

Erst mal Tests abwarten bevor ich die 2 CT in Rente schicke :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spass, der fängt ja bei ordentlichen Temperaturen und sportlicher Fahrweise noch früher an zu schmieren. :jockey::stretcher:

....aber Du kannst dann jetzt auch mit dem Vorderreifen schöne schwarze Striche ziehen..!!! :whistle::innocent::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:horn::horn:

@...Mattol : Zuschlagen!!!! Wieder'n Kilo!!!!!! Dann noch die Carbonfelgen + Du fliiiechst!!

Greetz vom Tom :devil:

Na dann viel Spass, der fängt ja bei ordentlichen Temperaturen und sportlicher Fahrweise noch früher an zu schmieren. :jockey::stretcher:

Na und...? in der Luft ist der Grip eher nebensächlich! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot Power, Power One, Power Pure - mal gucken, mit was für Namen uns die

Mischelön-Marketingkollegen in Zukunft noch beglücken werden.

Power Fresh? Oder Absolute Power ?? Evtl. Ultimate Power ???

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Maximum Power wäre auch schön...

Das Profil vom neuen Power Pure sieht ja echt... ähh - gewöhnungsbedürftig aus, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Würde wohl eher zu einem Oldtimer passen, oder?

Zum Glück ist bei mir die Optik eher Nebensache :whistle:

Nichts desto trotz, dass hier ein Kilo weniger rotiert, ist eine Ansage - sehr reizvoll...

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Michelin erstetzt den PiPo 2 CT ab 2010 durch den Power Pure. Die Reifen sollen ca 1 kg leichter und stabiler sein durch neue Gürteltechnologie und die Gummimischungen sind nochmals verbessert worden. :cool: Na da bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist wohl dann also der PoPu; statt PiPo. :maffick:

Aber 1kg leichter bei einem momentanen cirka Gewicht von 5kg... wäre ja mächtig viel.

Grüße, rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist wohl dann also der PoPu; statt PiPo. :maffick:

Aber 1kg leichter bei einem momentanen cirka Gewicht von 5kg... wäre ja mächtig viel.

Grüße, rene

Na immer noch besser wie PoPo, oder :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich korrigieren .:shy: Der Power Pure ist 1 kg leichter als die Konkurenz. Wenn Michelin mit dem neuen Pure nochmals einen drauflegen kann, und evtl. der für den Kringel noch besser geeignet ist dann hat der Pilot Power u.2CT einen würdigen Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der 2CT war für den kringel nur bei regen geeignet....

aber einen reifen 1kg leichter machen ist gerade beim PiPo ganz leicht, statt 5mm profiltiefe werden es nur 4mm....dann ist er leichter, hat eine besseres handling und ist auch viel schneller verschlissen bei gleicher gummimischung ;-). und 1kg ist bei einem motorradreifen prozentual gesehen sehr viel!

ob das dann ein schritt nach vorne ist für den verbraucher? oder doch eher für den hersteller ;-)

aber dies ist nur ein gedankengang....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profiltiefe bleibt erhalten. Die Gewichtsreduzierung ergibt sich durch neue Materialien der Karkasse.:rolleyes:

Nachzulesen bei www.mynetmoto.com/motorradreifen.power pure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profiltiefe bleibt erhalten. Die Gewichtsreduzierung ergibt sich durch neue Materialien der Karkasse.:rolleyes:

Nachzulesen bei www.mynetmoto.com/motorradreifen.power pure.

Ja aber 1 Kg leichter bezieht sich auf den Reifensatz.

Also nicht pro Reifen. :whistle:

Ist aber dennoch ordentlich. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an der ganz Nachfolgergeschichte ist, dass der

einfache PiPo dadurch ins nächst unterliegende Preissegment

abgestuft wird und somit erheblich günstiger wird. Schön

für alle, die mit der einfachen Ausführung gut zurecht kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier noch was :flowers:

Bild Power Pure

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Bitte nur eigene Bilder einbinden. Thx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pilot Power, Power One, Power Pure - mal gucken, mit was für Namen uns die

Mischelön-Marketingkollegen in Zukunft noch beglücken werden.

Power Fresh? Oder Absolute Power ?? Evtl. Ultimate Power ???

:smile:

Flower Power :laugh:

"Mit 2CT zum Blümchenpflücken" :maffick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jo! Genau dieser Meinung bin ich auch. Dachte eigentlich der PP als auch der 2Ct wäre ein ordentlicher

Reifen, dem man mit Reifendruckanpassung auch gut auf der Rennstrecke fahren kann .... aber alles andere

war der Fall!

Warte die kompletten Neuproduktvorstellung für 2010 ab und dann wird es definitiv ein neuer Pneu!

Grüsse

jop und dann nur als Frontreifen bis jetzt .

Erst mal Tests abwarten bevor ich die 2 CT in Rente schicke :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin erstetzt den PiPo 2 CT ab 2010 durch den Power Pure. Die Reifen sollen ca 1 kg leichter und stabiler sein durch neue Gürteltechnologie und die Gummimischungen sind nochmals verbessert worden. :cool: Na da bin ich mal gespannt.

Habe aber gehört das der PoPu bezüglich Laufleistung und Nasshaftung ein richtiger

PoPo - Reifen sein soll! :laugh::laugh::laugh:

Weis da wer näher Bescheid ? Gibt`s den guten alten PiPo 2CT dann nicht mehr im Handel ? :cry:

Gruss Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis da wer näher Bescheid ? Gibt`s den guten alten PiPo 2CT dann nicht mehr im Handel ? :cry:

Gruss Wolfi

Warum sollte es den nimmer geben??? Den normalen PiPo gibts doch auch immer noch, obwohl der 2CT schon lange da is!!! Der Pilot Sport läuft jetzt aus, den ich letzte Saison gefahren bin und auch zufrieden damit war :top: Jetzt hab ich halt mal den M3 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...