Zum Inhalt springen

MV Gabel in Speed Triple 595 N bzw. 1050


Highlander

Empfohlene Beiträge

Wollte ich hier mal kundtun, der Gabelumbau macht so langsam Fortschritte :smile:

Hier mal ein Paar Bilder:

MV Gabel mit GSG Brücken

Gabelfuß von Performance Parts

Gabelfuß mit Brembo Sattel von 1050SE

Zum Umbau:

1. Die Gabelrohre der F4 ( Marzzochi) habe ich zu PEPE TUNING geschickt, Gabel ist zerlegt worden, Aussenrohre schwarz eloxiert, die Chromrohre poliert, DLC beschichtet,

und die Gabelstopfen sind schwarz eloxiert worden.

Weiterhin ist eine (hoffentlich) passende Landstraßenabstimmung gemacht worden.

2. Die Gabelfüße sind von Performance Parts - sehen RICHTIG edel aus ( finde ich zumindest :wink: )

dies wollte ich eigentlich nicht machen, bot sich aber an, da ich die Brembos der 1050 hier noch bekommen habe, da brauchte ich keine neuen Adapter für die Brembos die ich schon hatte. :flowers:

3. Die Gabelbrücke wird noch schwarz eloxiert - ich habe die erstmal zusammengebaut zum Vermessen der Radadapter und anzeichnen der Lenkanschläge .

Probleme bzw noch zu machen:

a) Der Tachoatrieb an der Vorderachse entfällt definitiv, da es in der Baubreite nicht passt :cry: - ist aber nicht sooo tragisch- ich kann ja den Geber vom Getriebe nutzen da ja ein 1050er Motor drin ist :flowers:

b) Adapterhülsen für die Klemmfüße müssen auch noch gedreht werden, da ich in die PVM Felgen keine andere NABE einbauen kann für die 36 mm MV Vorderachse

ich muß also die Originale 20mm Achse von Triumph behalten

c) Kotflügelhalter müssen noch gebaut werden weil ich den Originalkotflügel behalten will

d) Durch eine glückliche Fügung passen die Bremsscheibenabstände zu den Gabelfüßen EXAKT - da brauche ich nichts machen :smile:

Ich werde weiter berichten- muß ja sehen das es vorwärts geht- es geht ja im März wieder los :flowers::flowers:

GRUß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner umbau :top: nur die brembos passen nicht wirklich ins bild/preissegment. da gehört eigentlich was von isr hin, schwarz eloxiert, oder wenigstens die brembo monoblocs :gash:

Bearbeitet von rocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den IRREN keiner einsperren????? :skeptic:

Friedhelm, du bist echt geil!!! :top::top::top: Der Geilste!!!

Du bist echt eine Stil Ikone in Sachen Speed Triple!!!! :nuke::arrow::alert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den IRREN keiner einsperren????? :skeptic:

Friedhelm, du bist echt geil!!! :top::top::top:

Ich habs schon so oft gesagt, hier sind nur Bekloppte :wink:

Wie kommt man(n) auf solche Ideen :confused:

Menno, da war ich jetzt so stolz auf meine ABM-Rastenanlage und nun haust Du mir sowas vor die Augen :love::love::love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Langer, die Pillen gibts wirklich nur auf Rezept in wenigen Spezialkliniken? :innocent::whistle:

Warum hast du denn nicht die Orginal MV-6Kolben stopper genommen? Die sind doch optisch richtig schick und bremsen auch 1a.

Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Umbau auch gut, bsonders der gefräßte Gabelfuss und die GSG-Brücken :drool: .

Leider passen aber die gegossenen Brembos nicht ganz ins Bild.

P.S.: Ich möchte nicht wissen, was du deinem TÜV-Ing für die ganzen Abnahmen verabreicht hast :whistle::innocent: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hässlich, einfach nur hässlich

die Decke, die als Unterlage für die Fotos herhalten musste.

Ansonsten, das Bessere ist des Guten Feind.

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Friesenbiker

@rocker

Die Originalen 6 Kolben von MV = Nissin haben die gleichen wandernden Druckpunktprobleme wie die Sättel bei T

Die "Normalen " P4 von Brembo mit den Einzelbelägen sind erste Wahl - mehr braucht man nicht :wink:

Ich habe die an der Telegabel ja ca 3 Saison schon dran gehabt das bremst.

Sollten mir irgendwann mal die gefrästen Monobloc über den Weg laufen Guckst du hier !! Auf Bremsen Klicken und runterscrollen.

Da würde ich glatt überlegen :whistle: - die müßten dann vom Preis her aber schon 3-stellig sein :cool:

@overle :

Das Eintragen von Serienteilen ist nicht das Problem- Probleme gibt ( oder kann es geben) es immer dann wenn ein Teil SELBER gefertigt wurde.

@rowdy :

Das ist ne schöne weiche Biberbettwäsche von Schwiegermutter :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht Klasse aus, :love:

und auf solch eine Idee muß man erst einmal kommen!

Auf dem Foto sah es so aus ,als wenn das geile Ding über Weihnachten mit ins Bett durfte.

Viel erfolg bei der vertigstellung,vielleicht sieht man das ganze ja auf der Harzride. :top:

Gruß Jensemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Die Gabelbrücke wird noch schwarz eloxiert - ich habe die erstmal zusammengebaut zum Vermessen der Radadapter und anzeichnen der Lenkanschläge .

Probleme bzw noch zu machen:

irgendeine Verkleidung an die Vorderseite der Brücken basteln, damit man nicht nach jeder Ausfahrt das ganze Fliegengeschmeiß rauspopeln muss.... :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

aber Friedhelm, irgendwie bist Du doch ein wenig irre, oder? Für das ganze ins Projekt geflossene Geld hätten andere einfach ne 1098 oder ne MV gekauft...

Grüße

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love:

aber Friedhelm, irgendwie bist Du doch ein wenig irre, oder? Für das ganze ins Projekt geflossene Geld hätten andere einfach ne 1098 oder ne MV gekauft...

Grüße

TOm

Dann hätte er aber auch nur ein Mopped von vielen und nicht so ein GEILES Unikat!!!!!!!!

Gruß Björn

Bearbeitet von UltraOern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz mußt dir nur noch einen Benelli TNT Motor einbauen. dann ist bis auf den Ramen und die Schwinge nix mehr von Triumph. :laugh

Und DANN spätestens wird er zwangsweise zum Moderator ernannt :top::laugh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Normalen " P4 von Brembo mit den Einzelbelägen sind erste Wahl - mehr braucht man nicht :wink:

Ich habe die an der Telegabel ja ca 3 Saison schon dran gehabt das bremst.

Sollten mir irgendwann mal die gefrästen Monobloc über den Weg laufen Guckst du hier !! Auf Bremsen Klicken und runterscrollen.

Hab ich gemacht, und jetzt :weep::snivel:

Dabei wäre mir die Farbe egal! Hauptsache es bremst brachial. Bin wohl zuviel RC8 gefahren :whistle:

Bin schon gespannt wie die Maschine fertig aussieht :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein wunder, daß es mit meinem fahrrad-federbein nicht voran geht, wenn pepe sich mit so nem blödsinn beschäftigen muß...

:smile: schbässleg'macht :wink:

friedhelm, dir gehen die ideen auch nie aus, oder?

gut gemacht :top: , bin schon auf das gesamtergebnis gespannt!

gruß

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und DANN spätestens wird er zwangsweise zum Moderator ernannt :top::laugh:

Hey André,

was für nen italodeutschjapaner fährst Du denn als Mod jetzt? :rolleyes:

Oder bist Du etwa der letzte Mohikaner mit Triumph als Mod??? :laugh:

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

@all: Kleines Update und ne FRAGE :flowers:

1. Die Gabelbrücken sind jetzt in schickem Schwarz, nächste Woche wird das Ganze montiert.

2. Die entsprechenden Adapterhülen für das Vorderrad sind jetzt auch fertig !

-Vielen Dank noch mal an HOF fürs "Feuerwehr spielen" :alert:

So sieht der Gabelfuß mit Adapterhülse jetzt aus!!

Ich überlege jetzt ernsthaft, die Hülsen wie auf dem Bild zu sehen, NICHT Schwarz sondern SILBER zu eloxieren- dann würde das Ganze vielleicht etwas kontrastreicher sein und nicht nur schwarz in schwarz :questionmark::questionmark:

Wie ist eure Meinung dazu :questionmark: Die Brembos bleiben auch silber - wie auf den Fotos oben weiter zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...