Zum Inhalt springen

Neues Foren-Outfit für 2010


Triplebub

Empfohlene Beiträge

Sieht schon sehr gut aus - das dürfte nun der gleiche Stand sein wie im T300.de Forum, oder?

Mir ist aufgefallen, daß auf der Portal-Seite die Sponsoren nur zur Hälfte zu sehen sind, das wird die zahlende Kundschaft sicher nicht so sehr erfreuen, oder???? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich "ungelesene Beiträge seit dem letztem Besuch"?

Der Link aus dem Portal haut nich hin, da kommt immer nur die Forenübersicht. Ich brauch aber die Listenansicht der Beiträge. Die Funktion "Neue Beiträge" zeigt leider nur die aktiven Themen der letzten 24 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe vorhin versucht auf eine PN zu antwortet wo eine X für gelöscht vor war.... geht nicht.... ist es jetzt so das man auf eine PN welche gelöscht wurde (ich denke damit ist der auf der anderen Seite gemeint) nicht mehr anwortet kann ????

mfg eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, dann fange ich mal an.

Im Profil steht nur noch die Farbe des Mopeds, der Typ fehlt.

Gruß

Frank

Die Farbe sollte da gar nicht stehen, mittlerweile tut sie es auch nicht mehr (das war tatsächlich ein Bug, wohl irgend ein Code-Fetzen der beim Upgraden hängen geblieben ist). Ansonsten sind die zusätzlichen Informationen nun aktuell in drei Blöcke gegliedert, allerdings bin ich hierbei noch auf kleine Probleme gestossen (so ist zwar die Farbe Deines Motorrads nun in der Übersicht des jeweiligen Users zu sehen, komischerweise aber noch nicht das ausgewählte Motorrad - arbeite ich noch dran).

Grundsätzlich wollte ich es aufsplitten in Kontaktinfos (ICQ, Skype & Co.), in persönliche Daten (Wohnort, Alter, Geschlecht usw.) und in motorradspezifische Daten (Modell, Baujahr usw.). Wie gesagt, bastel ich noch dran, denke das wird im Laufe der Woche erledigt sein.

So, alles schön und neu und gefällt mir auch.Habt Ihr euch echt viel Mühe gemacht.Danke! :hacker:

Nun zur Fragestunde:

1.Was soll das Wort Symbol unter dem Avaterbildchen bedeuten?

2. Hab mal mein Profil aufgerufen. Da steht: Der Joe(Kästchen) hatt keinen Status.Kann man da was eintragen und was ändert sich dann?

3. Sind die Mitgliedsnummern nun weggefallen?

Noch ein kleiner Smileystest: :flowers:

funzt auch :top:

Alla,wenn Ihr noch Zeit für ne Antwort übrig habt :worship: wäre es nett.

Gruß Joe

  1. Ist nun erst mal weg und der Rang bzw. genauer gesagt die Zuordnung der primären Gruppe steht da nun im Klartext.
  2. S.o., kannste wenn Du lustig bist Deinen Gemütszustand oder ähnliches eintragen.
  3. Das scheint wirklich so zu sein, könnte mal schauen ob sich die noch auslesen und in einem 'Custom Profile Field' anzeigen lässt, aber wenn ich ehrlich bin halte ich diese Zahl für unwichtig :wink: !

Die Texte "Über Mich" und Signatur stimmen in der Profilansicht nicht.

Der Text der signatur wird als "Über Mich" dargestellt.

In den eigenen Einstellungen stimmt es dann wieder, nur das der alte Text "Über Mich" jetzt nicht mehr da ist

(Nicht das das ein großer Verlust wäre, nur zwecks der Aufzählung der gefundenen Update Bugs) :wink:

Gruß

GerT

Guck ich mir noch an. Einiges habe ich schon bei den 'Custom Profile Fields' aufgeräumt. Auch ein bisher quasi unnötiges Feld gelöscht. Sobald ich fertig bin sollte halt jeder noch mal drüber schauen und seine Daten aktualisieren.

Yooh! :flowers: Danke Kazhal.

(mir ist noch aufgefallen das es die "Hilfe" nur in Englisch gibt. lässt sich das auf lange Sicht mal noch ändern?

wäre dann etwas einfacher für Internettrottel wie mich) :wink:

:flowers: Joe

Jein, das deutsche Sprachpaket wird in privater Regie von einer deutschen Fanseite herausgegeben. Und es ist in Summe irrsinnig viel Arbeit nachdem was ich so mitbekomme (IP selbst bietet nur die Option der Sprachpaketeimports, sie selber bieten keine an). Sprich von Zeit zu Zeit kommen aktualisierte Pakete, die ich dann importieren kann. Ich selber ändere nur einzelne Fehler, die mir besonders ins Auge stechen (Tippfehler z.B., s.u.).

ich habe das "problem" so gelöst:

im ersten feld 'dein motorrad' frei gelassen, dann die farbe, und im zweiten feld hab ich beide modelle eingegeben. wie das ganze dann aussieht, siehst du da <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

die angaben zur laufleistung fehlen auch. nur der info halber, ich brauch sie nicht. :laugh:

fegmvtvpjknq.jpg

Dieser 'workaround' sollte bald nicht mehr nötig sein hoffe ich (s.o.).

so nachdem ich den Browser geschlossen habe dann wieder geöffnet und mich im t5net neu angemeldet habe ist das problem weg und ich komme auf den letzten ungelesenen beitrag :smile:

:top: !

wäre schön, wenn bei Links ein neuer tab aufgeht un der aktuelle erhalten bliebe. Ansonsten top :top:

Hierzu ein ganz einfacher Tip, der imho bei allen aktuellen Browsern funktioniert (vor allem für Benutzer der tabbasierten Browser wie dem FireFox oder dem aktuellen InternetExplorer): Anstatt die Links nur mit einem 'Linksklick' anzuwählen, kombiniert diesen doch einfach mit dem Drücken der [shift]-Taste (die Seite öffnet sich in einem neuen Fenster) bzw. dem Drücken der [strg]-Taste (die Seite öffnet sich in einem neuen Tab). So hat man alle Möglichkeiten offen, ganz wie man möchte!

War es im alten Forum nicht so das die pinned Beiträge nochmals grafisch von den darauf folgenden Beiträgen getrennt waren? Irgendwie fand ich das im alten Forum übersichtlicher.

Ist nur meine Meinung, aber wollte ich mal kund tun.

Ja war es und ja sehe ich genauso. Steht auch auf meiner Wunsch- bzw. ToDo-Liste.

Moin

wenn man im Forum auf einen externen Link klickt,öffnet er sich im selben Fenster und man verläßt dadurch das Forum,schöner wäre es,wenn sich der Link in einem neuen Fenster öffnet,so das man im Forum bleibt,oder ist es nur eine Einstellungssache meinerseits?

Ich hoffe ich versteht was ich meine

S.o.!

Hi,

bei den meisten findet man unter ihrem Avantarbild Buttons für e-mail senden, als Freund hinzufügen usw.

Wird das aktiviert ??

Finde dazu nichts in meinen Einstellungen

Hm müsste gehen, gehört zu der Geschichte mit den 'Custom Profile Fields' (s.o.). Schaue ich mir mal an!

Zuallererst einmal finde ich das es super geworden ist. :top::flowers:

Auch wenn ich das alte Forum ja nicht allzu lang miterlebt habe.

Aber drei Verbesserungsvorschläge hätte ich auch, bzw. schließe mich bei zweien den Vorpostern an:

  1. Grafische Trennung zu den gepinnten Threads
  2. Öffnen von Links in einem neuen Tab/Fenster (_blank)
  3. Bei den Nutzerprofilen steht Gallerie, da ist ein L zu viel

  1. S.o.!
  2. S.o.!
  3. Genau das ist so ein Tippfehler, der auch mir ins Auge gestochen ist. Habe ich manuell korrigiert. 'Gallery' (engl.) vs. 'Galerie' (deutsch) ... beliebter Fehler :graduate: !

Finde es insgesamt farblich etwas BLASS, sodass es unübersichtlich erscheint. :mellow:

Kann man da vielleicht etwas nachbessern? :unsure:

Ansonsten gefällt es mir! :top::flowers:

Grüsse

HOF

Jein, das was z.Z. eingestellt ist entspricht dem 'Standardskin', an dem werde ich auch nicht rumfummeln. Allerdings könnte es sein, dass ich demnächst noch mal 1-2 optionale Skins hinzufüge, da kann dann jeder den auswählen den er mag (dann wohl auch was mit kräftigeren Farben).

Zu aller erst allen die sich die Arbeit mit dem Board machen "vielen Dank"!

Wir; die wir nur lesen, werden uns schon an das neue Outfit gewöhnen. Die Bezeichnung "blaß" von HOF trifft es aber ganz gut. Etwas dezente Farbe im Spiel wäre schon ok - aber so gehts auch.

Zum Bug mit der Anzeige des Motorrades in den Profileinstellungen: das Auswahlregister scheint nicht mehr aktiv zu sein. Dort wo ich "früher" mein Zweitmopped händisch eingetragen hatte, habe ich nun die Triumph reingeschrieben, weil die sonst nicht angezeigt wird. Somit läßt sich nun kein weiteres Mopped angeben.

Grüße, rene

Jop genau (s.o.).

Ich fand die alte Suche irgendwie besser. Zum Beispiel die Möglichkeit "in diesem Forum suchen" vermisse ich. Es kann natürlich sein, dass ich es einfach noch nicht gefunden hab...

Etwas blass find ichs auch.

Alles andere find ich suupiiieee!

EDIT: Mir ist auch aufgefallen, das ich keine Smileys, links, etc. in Beiträge einfügen kann.

Sollte geklärt sein (s.u.).

Hi, geht glaube ich über den Button "Erweitert" neben "Suche" oben auf der Seite

Besagte Erklärung :wink: !

Sieht schon sehr gut aus - das dürfte nun der gleiche Stand sein wie im T300.de Forum, oder?

Mir ist aufgefallen, daß auf der Portal-Seite die Sponsoren nur zur Hälfte zu sehen sind, das wird die zahlende Kundschaft sicher nicht so sehr erfreuen, oder???? :whistle:

Ja fast, bzw. genau in diesem Moment sind wir im T5net etwas weiter (v3.0.5, das Board von Jochen dürfte noch v3.0.3 sein, allerdings steht das Updaten dort ebenfalls noch auf meiner ToDo-Liste, so ein kleiner Versionssprung ist auch kein großer Akt).

Zu den Werbebannern: Da hast Du Recht, damit bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Entweder muss ich noch etwas an der automatischen Größenanpassung drehen oder den Kram wie es früher war irgendwie nach links bekommen (oder beides). Da brauche ich aber erst noch etwas Input von einem Freund, der mir speziell bei den Bannern geholfen hat.

Dennoch ein Trostpflaster: Seit dem Upgrade sind die Rechte zum Betrachten der Werbebannern geändert, auch wenn man nicht angemeldet ist "darf" man sie sehen (anders ausgedrückt: auch anonymes Surfen bewahrt nicht davor :devil: ).

Wo finde ich "ungelesene Beiträge seit dem letztem Besuch"?

Der Link aus dem Portal haut nich hin, da kommt immer nur die Forenübersicht. Ich brauch aber die Listenansicht der Beiträge. Die Funktion "Neue Beiträge" zeigt leider nur die aktiven Themen der letzten 24 Stunden.

OK die Sache mit dem Portallink das klingt nach einem Bug (bzw. einem fehlerhaft hinterlegtem Befehl).

Ich selber benutze (bei meinem anderen Board) immer den Link oben rechts (in der Forumsansicht unter Deinem Konterfei und der Suchefunktion), der funktioniert auf jeden Fall.

Moin!

Habe vorhin versucht auf eine PN zu antwortet wo eine X für gelöscht vor war.... geht nicht.... ist es jetzt so das man auf eine PN welche gelöscht wurde (ich denke damit ist der auf der anderen Seite gemeint) nicht mehr anwortet kann ????

mfg eike

PNs sind nun erweitert zu 'Unterhaltungen'. Meines Erachtens ein super geiles Feature, Du kannst damit nämlich auf einfache Weise PNs mit mehreren Leuten gleichzeitig austauschen, quasi wie Telefonieren in einer Konferenzschaltung. Wenn ich z.B. früher eine PN an zwei Leute schicken wollte, so musste ich zwei Empfänger eintragen, beide bekamen jeweils eine seperate Nachricht und die Antworten wiederum konnte jeweils nur ich selber lesen (es sei denn die jeweiligen Empfänger packten ebenfalls alle anderen 'Mitleser' einzeln mit drauf). Nun aber füge ich einfach mehrere User der Unterhaltung hinzu (ggf. auch erst zu einem späteren Zeitpunkt) und jeder kann alles lesen.

Bei alten PNs musst du also ggf. nur den entsprechenden Gesprächspartner der Unterhaltung erneut hinzufügen (wenn er die Nachricht bei sich schon gelöscht hat), und schon sollte er wieder an der Korrespondenz teilhaben können!

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe sollte da gar nicht stehen, mittlerweile tut sie es auch nicht mehr (das war tatsächlich ein Bug, wohl irgend ein Code-Fetzen der beim Upgraden hängen geblieben ist). Ansonsten sind die zusätzlichen Informationen nun aktuell in drei Blöcke gegliedert, allerdings bin ich hierbei noch auf kleine Probleme gestossen (so ist zwar die Farbe Deines Motorrads nun in der Übersicht des jeweiligen Users zu sehen, komischerweise aber noch nicht das ausgewählte Motorrad - arbeite ich noch dran).

Grundsätzlich wollte ich es aufsplitten in Kontaktinfos (ICQ, Skype & Co.), in persönliche Daten (Wohnort, Alter, Geschlecht usw.) und in motorradspezifische Daten (Modell, Baujahr usw.). Wie gesagt, bastel ich noch dran, denke das wird im Laufe der Woche erledigt sein.

Die Auswahl des Motorrads funktioniert jetzt, allerdings ist mir erst nach einem kompletten Neuanlegen des Feldes klar geworden, warum dieses Information zuerst nicht angezeigt wurde. Kurzum: Jeder muss sich nun sein Modell noch einmal neu aus der Liste auswählen. Aber ich denke das sollte ja zuzumuten sein, nach dem Upgrade haben sich die Felder ja eh etwas verändert und ein Aktualisieren der Daten macht da insgesamt schon Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl des Motorrads funktioniert jetzt, allerdings ist mir erst nach einem kompletten Neuanlegen des Feldes klar geworden, warum dieses Information zuerst nicht angezeigt wurde. Kurzum: Jeder muss sich nun sein Modell noch einmal neu aus der Liste auswählen. Aber ich denke das sollte ja zuzumuten sein, nach dem Upgrade haben sich die Felder ja eh etwas verändert und ein Aktualisieren der Daten macht da insgesamt schon Sinn.

Hallo Kazhal,

ja hast ja echt ne Menge getan und auch noch einiges vor.

Tja das mit der Mopedeinstellung klappt jetzt gar nicht mehr ( kann zwar angeklickt werden ), erscheint dann aber nicht mehr, genauso wie Wohnort usw., alles nicht mehr da in der Anzeige unter dem Avantarbild.

Aber du schaffst das sicherlich,wollte nur ein kurzes Feedback geben,denke das ist echt ne besch.... Frickeley :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

danke für deine Arbeit :flowers: - toll gemacht :top:

Was mich stört ( oder nicht finde ?) ist: wenn ich auf eine PN antworte, sehe ich nicht die vorhergehenden Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

mir ist ein "Fehler" aufgefallen.

Wenn man auf der Portalseite links in der Navigation auf

"Beiträge seit deinem letzten Besuch"

"Mitgliederstatistik"

"Moderatoren"

klickt, kommt man immer nur auf die Forumseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider immer noch nicht, warum andere Smileys in ihre Texte machen können und ich nicht. Ich würd doch auch gern wieder welche benutzen (z.B. jetzt). Ich kann auch keine links einfügen und überhaupt kann ich nichts anklicken, was da zum anklicken ist. War meine Problenschilderung verständlich??? Viele Grüße -Lüneburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus - das dürfte nun der gleiche Stand sein wie im T300.de Forum, oder?

Mir ist aufgefallen, daß auf der Portal-Seite die Sponsoren nur zur Hälfte zu sehen sind, das wird die zahlende Kundschaft sicher nicht so sehr erfreuen, oder???? :whistle:

Servus Thomas,

war mir Anfangs gar nicht aufgefallen, erst als ich zu Hause war und es mit meinem alten Röhrenbildschirm (4:3) betrachte habe ist es aufgefallen:

Ansicht Portal Format 4:3

post-2-1262088262,3193_thumb.jpg

Ansicht Portal Widescreen 16:10 (24")

post-2-1262088272,082_thumb.jpg

hängt sicherlich damit zusammen das die Einbindung der Logos nicht im Forensoftwareumfang enthalten ist,

sondern eine Eigenentwicklung von Kazhal und seinen Kumpels.

d.h. es muß an jedes Softwareupdate erst angepaßt werden. Bis es überhaupt mit der 3.0er Forensoftware lief hatte Kazhal schon einiges an Gehirnschmalz aufzubringen.

In der neuen Software werden die Beitragsvorschauen der Newsrubrik auch in der vollen epischen Breite und Länge des ersten Newsbeitrags eines Newsthemas angezeigt.

Durch die darin enthaltenen sehr groß Dimensionierten Bilder verschiebt es die Formatierungen der rechts stehenden Bereiche

(waren früher auf der Linken Seite und damit von den Verschiebeungen geschützt), und sind wohl nur noch auf den,

für die Darstellung des Forums ZUgrundeliegenden Widescreenformaten in ihrem vollen, schönen Umfang sichtbar.

Ähhmm ja. Da müssen wir nochmal schauen ob sich das ändern läßt.

Unter Umständen müssen die rechts im Portalbereich platzierten Blöcke doch wieder auf die Linke Seite verschoben werden, ......

Gruß

GerT

1. Änderungsstand

post-2-1262189250,9684_thumb.jpg

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider immer noch nicht, warum andere Smileys in ihre Texte machen können und ich nicht. Ich würd doch auch gern wieder welche benutzen (z.B. jetzt). Ich kann auch keine links einfügen und überhaupt kann ich nichts anklicken, was da zum anklicken ist. War meine Problenschilderung verständlich??? Viele Grüße -Lüneburger

Servus,

kannst du bitte mal prüfen ob die Häckchen in deinen Einstellungen für die folgenden Bereiche gesetzt sind:

# Bilder wie z. B. Smileys und eingefügte Bilder in Beiträgen anzeigen?

# Zeige Avatare anderer Mitglieder beim lesen von Themen?

Könnte evtl. damit zusammenhängen das du sie ausgeschaltet hast???

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team!

Erstmal möchte ich mich den zahlreichen, wohl verdienten Danksagungen anschließen, Ihr Unermüdlichen. :top:

Mir gefällt die neue Optik (noch) nicht, das liegt aber daran, daß ich ein griesgrämiger alter Kerl bin, dem Veränderungen nie nicht gefallen. Schon in drei bis fünf Jahren werde ich mich daran gewöhnt haben... :rolleyes:

Mir ist eben aufgefallen, daß Mitgliederbilder fehlen - meins zum Beispiel. Nicht daß es schön gewesen wäre, aber wo isses hin? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Sache mit dem Portallink das klingt nach einem Bug (bzw. einem fehlerhaft hinterlegtem Befehl).

Ich selber benutze (bei meinem anderen Board) immer den Link oben rechts (in der Forumsansicht unter Deinem Konterfei und der Suchefunktion), der funktioniert auf jeden Fall.

Ja das mein ich ja mit "Neue Beiträge", nur werden da eben nur die aktiven Themen in den letzten 24h angezeigt. Zudem ist mir aufgefallen, dass in der Listenansicht der Threadersteller nicht angezeigt wird und ein Pfeil fehlt um zum ersten ungelesenen Beitrag in dem Thema (sofern ungelesene vorhanden) oder auch zum letzten Posting im Thema zu springen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß leider immer noch nicht, warum andere Smileys in ihre Texte machen können und ich nicht. Ich würd doch auch gern wieder welche benutzen (z.B. jetzt). Ich kann auch keine links einfügen und überhaupt kann ich nichts anklicken, was da zum anklicken ist. War meine Problenschilderung verständlich??? Viele Grüße -Lüneburger

Servus,

kannst du bitte mal prüfen ob die Häckchen in deinen Einstellungen für die folgenden Bereiche gesetzt sind:

Könnte evtl. damit zusammenhängen das du sie ausgeschaltet hast???

Moin.

Ich habe das Problem -mittlerweile- auch.

Häkchen sind bei mir entsprechend gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgliederbild war auch wech...

Ich hätte gern die Mitgliedernummern wieder!

Was bedeutet das Wort "Symbol" im Bereich unter dem Avatarbild?

Grüsse von Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich habe das Problem -mittlerweile- auch.

Häkchen sind bei mir entsprechend gesetzt.

Bei mir sind die Häkchen auch drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kazhal: Der "Melden"-Button funktioniert nicht!

Hab mich schon gewundert warum keine Meldungen mehr kommen. :whistle:

Gruß

Rowdy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aufn Link klickt, öffnet sich der nicht im neuen Fenster, sondern wird im bestehenden Fenster geöffnet.

Ich meine das war nit so, oder aber ich bilde mir das ein.

Kann man das ändern, entweder für den einzelnen User, oder Global?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind die Häkchen auch drin.

Moin.

Ich habe das Problem -mittlerweile- auch.

Häkchen sind bei mir entsprechend gesetzt.

Hhhhmm kniffelig, denn eigentlich seid ihr beide volle Mitglieder, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Wäre es denkbar das bei euch am Browser einige einstellungen bzw. Pop Ups untersagt sind, und ihr die Domäne

t5net-forum.de für diese Aktionen freigeben müßt???

Ich bin sonst echt etwas ratlos warum das bei euch beiden nicht funktionieren sollte.

Und bevor ich eure Zugänge komplett zurücksetze würde ich gerne diese Möglichkeit ausschließen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhhhmm kniffelig, denn eigentlich seid ihr beide volle Mitglieder, ohne irgendwelche Einschränkungen.

Wäre es denkbar das bei euch am Browser einige einstellungen bzw. Pop Ups untersagt sind, und ihr die Domäne

t5net-forum.de für diese Aktionen freigeben müßt???

Ich bin sonst echt etwas ratlos warum das bei euch beiden nicht funktionieren sollte.

Und bevor ich eure Zugänge komplett zurücksetze würde ich gerne diese Möglichkeit ausschließen.

Guten Morgen,

der Browser ist der Schuldige :whistle:

Bin jetzt an nem anderen PC und alles ist gut. Muss nun nurnoch rausfinden, was an meinem Browser falsch eingestellt ist.

Danke und frohes Schnee-Schippen

:flowers::flowers::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :smile:

erstmal Lob für das neue Forum,etwas ungewohnt aber nicht schlecht.Wie HOF schon geschrieben hat etwas Blass und was mich etwas mehr stört, ist das wenn man auf ein Link klickt er sich nicht in einem neuen Fenster aufmacht.Wäre schön wenn Ihr das umstellen könnt

Gruß der Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die Mühen die ihr (Kazhal und Co)euch damit gemacht habt.

Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber wird schon werden.

Was ich persönlich immer ganz gut fand war dass in den Beiträgen zu erkennen war woher der Schreiber stammt(PLZ),

wäre es noch ohne großen Aufwand machbar das man die Plz,zb unter dem Avatar, wieder sieht?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was mich etwas mehr stört, ist das wenn man auf ein Link klickt er sich nicht in einem neuen Fenster aufmacht.Wäre schön wenn Ihr das umstellen könnt

Gruß der Carsten

Moin Carsten,

lässt sich wohl nicht so einfach ändern, deshalb einfach so machen wie von Kazhal schon beschrieben:

Hierzu ein ganz einfacher Tip, der imho bei allen aktuellen Browsern funktioniert (vor allem für Benutzer der tabbasierten Browser wie dem FireFox oder dem aktuellen InternetExplorer): Anstatt die Links nur mit einem 'Linksklick' anzuwählen, kombiniert diesen doch einfach mit dem Drücken der [shift]-Taste (die Seite öffnet sich in einem neuen Fenster) bzw. dem Drücken der [strg]-Taste (die Seite öffnet sich in einem neuen Tab). So hat man alle Möglichkeiten offen, ganz wie man möchte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...