Zum Inhalt springen

TomTom Rider 2


Grinser

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein TomTom Rider 2

Mein Problem ist: Wenn ich beim TomTom auf "Reiseroutenplanung" gehe, dort die Namen der zu besuchenden Ortschaften eingebe, diese auch als Wegepunkte und ein Zielort markiere,passiert folgendes:

Gehe ich auf "Autobahn vermeiden" oder "Schnellste Route", läßt der Rider einfach einige der eingegebenen Ortschaften bzw. Wegepunkte aus und fährt zum Ziel.( bei " Schnellste Route" kann ich es ja verstehen ).

Bei "Kürzeste Route":

Jetzt fährt er alle Ortschaften bzw. Wegepunkte an, jedoch führt er mich zu diesen über Feld-/ Landwirtschaftswege zum Ziel. ( kann ja nicht auf schlechten bzw. gesperrten Wegen zum Zielort fahren ) :whistle:

Ich habe es auch schon mit "Tyre" probiert, immer wieder dasselbe Spiel. Er lässt einfach Wegepunkte aus. :angry:

Warum gibt es eine "Routenplanung" am TomTom, die die von mir gewünschte eingegebene Route einfach nicht auf normalen Wegen zum Zielort führt. :cry: Da kann ich ja gleich ein Zielort eingeben und fertig.

Vielleicht kann mir ja einer oder mehrere weiterhelfen. :flowers:

Schon mal Dank im voraus.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich hab sehr ähnliche erfahrungen gemacht.

wenn ich mich recht erinnere kann das tomtom nur eine gewisse anzahl an wegpunkten verarbeiten.

versuch mal die punkte etwas zu redudzieren.

man kann die wegpunkte auch direkr in das rider inportieren so das es die punkte selbst zu einer route verknüpft klappt auch immer besser

ich bin der meinung da hab ich hier damals was über die sufu gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich hab sehr ähnliche erfahrungen gemacht.

wenn ich mich recht erinnere kann das tomtom nur eine gewisse anzahl an wegpunkten verarbeiten.

versuch mal die punkte etwas zu redudzieren.

man kann die wegpunkte auch direkr in das rider inportieren so das es die punkte selbst zu einer route verknüpft klappt auch immer besser

ich bin der meinung da hab ich hier damals was über die sufu gefunden ;)

Hallo speed3,

bei mir reicht es schon aus wenn ich z.B.

erster Wegepunkte ( liegt auf einer Landstr.bzw Kreisstr. )

zweiter Wegepunkt ( liegt an einer Bundesstr. )

Zielort und Startort ( liegen jeweils auf der Bundesstr. )

Der Rider sucht sich immer den "schnellsten Weg" über andere nicht eingegebene Ortschaften, er schickt mich nur über diesen einen Wegepunkt (der an einer Bundsstr. liegt ) zum Zielort.

Nur wenn ich " Kürzeste Route" wähle schickt er mich über Feld-/Landweg :angry: zum ersten Wegepunkt ( auf der Landstr. bzw. Kreissstr. liegt) dann zum zweiten Wegepunkt zum Zielort.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

ich hab sehr ähnliche erfahrungen gemacht.

wenn ich mich recht erinnere kann das tomtom nur eine gewisse anzahl an wegpunkten verarbeiten.

versuch mal die punkte etwas zu redudzieren.

man kann die wegpunkte auch direkr in das rider inportieren so das es die punkte selbst zu einer route verknüpft klappt auch immer besser

ich bin der meinung da hab ich hier damals was über die sufu gefunden ;)

Hallo speed3,

bei mir reicht es schon aus wenn ich z.B.

erster Wegepunkte ( liegt auf einer Landstr.bzw Kreisstr. )

zweiter Wegepunkt ( liegt an einer Bundesstr. )

Zielort und Startort ( liegen jeweils auf der Bundesstr. )

Der Rider sucht sich immer den "schnellsten Weg" über andere nicht eingegebene Ortschaften, er schickt mich nur über diesen einen Wegepunkt (der an einer Bundsstr. liegt ) zum Zielort.

Nur wenn ich " Kürzeste Route" wähle schickt er mich über Feld-/Landweg :angry: zum ersten Wegepunkt ( auf der Landstr. bzw. Kreissstr. liegt) dann zum zweiten Wegepunkt zum Zielort.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Servus

Wie planst Du Die Routen?? mit TOMTOM selbst??

Nimm den Motorradtourenplaner setzt Die Fähnchen und gib im Gerät Begrenzte geschwindigkeit ein zb. 80kmh!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert mit dem Routenplaner von "Tyre". Wenn ich die Fähnchen außerhalb von den Ortschaften setze, durch die ich durchfahren will, funktioniert es auf einmal (egal ob ich "Schnellste Route" oder "Autobahn vermeiden" anklicke).

Gebe ich die Ortschaft per Namen in den Routenplaner von "Tyre" ein, geht es nicht.

Wenn ich die Routen selbst direkt mit dem TomTom plane und dort die Ortsnamen eingebe, funktioniert es einfach nicht. Ich muss dann auch außerhalb von dieser Ortschaft, die ich durchfahren will, einen Punkt setzen.

Wenn ich halt am Urlaubsort bin, würde ich gerne anhand von einer Straßenkarte

einfach die Ortsnamen eingeben und losfahren; das funktioniert dann aber sicherlich nicht. Höchstwahrscheinlich lässt er irgendwelche Ortschaften aus.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert mit dem Routenplaner von "Tyre". Wenn ich die Fähnchen außerhalb von den Ortschaften setze, durch die ich durchfahren will, funktioniert es auf einmal (egal ob ich "Schnellste Route" oder "Autobahn vermeiden" anklicke).

Gebe ich die Ortschaft per Namen in den Routenplaner von "Tyre" ein, geht es nicht.

Wenn ich die Routen selbst direkt mit dem TomTom plane und dort die Ortsnamen eingebe, funktioniert es einfach nicht. Ich muss dann auch außerhalb von dieser Ortschaft, die ich durchfahren will, einen Punkt setzen.

Wenn ich halt am Urlaubsort bin, würde ich gerne anhand von einer Straßenkarte

einfach die Ortsnamen eingeben und losfahren; das funktioniert dann aber sicherlich nicht. Höchstwahrscheinlich lässt er irgendwelche Ortschaften aus.

Vielen Dank für eure Hilfe :top:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Servus

Jetzt kapier Ichs!! Ist klar wenn Du Orte eingibst kann das nicht funktionieren, Im Urlaub mach Ichs immer so:Navigieren zu.....dann ORT AUF KARTE klicken so nun zoomst Du so das mit dem Finger Straßen oder wege berühren kannst.

Oder: geh auf Reiseroutenplanung-Hinzufügen-ORT AUF KARTE dann tipp drauf wo Du als erstes hinwillst!Er macht automatisch ein Ziel daraus! nun Tipp das Ziel an und sag " als Wegpunkt markieren! nun wieder auf Hinzufügen usw.usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo milletreiber,

danke für deine Mühe!

Ich werde dann die Routenplanung machen so wie du es beschrieben hast, dann funktioniert es.

Gruß vom Grinser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar wenn Du Orte eingibst kann das nicht funktionieren,

Ja? Und, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich vergaß: Wenn ich auf meinem PDA mit Navigon's Mobile Navigator 5 Ortschaften als (Zwischen-) Ziel eingegeben habe, konnte es passieren, daß mich das Gerät im Kreis führte, weil die Ortschaft an sich auf normalem Weg nicht zu erreichen war (Koordinaten der "Ortschaft" mitten in einem Haus). Beim PDA war so etwas also eine Fehlerquelle allererster Güte! :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...