Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 2


Grinser

Empfohlene Beiträge

Da ich mit dem CRA1 schon sehr zufrieden war, werd ich den neuen mit Sicherheit auch mal ausprobieren. :top:

Grüße, rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem CRA1 schon sehr zufrieden war, werd ich den neuen mit Sicherheit auch mal ausprobieren. :top:

Grüße, rene

Seh ich auch so !!

Gruß,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuellen bzw. überhaupt einen Flash-Player installiert? Dann müßte das laufen. Ist aber auch nicht wirklich viel zu sehen, außer dieser Aufnahme hier:

Cont Bild

Grüße, rene

Bearbeitet von Magic Footprince
Urheberrechte beachten thx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannten Mopped - Zeitungen werden sich die Pelle schon vornehmen und ihn testen. Dann werden wir sehen wer den dicksten

Umschlag für die Tester bereit hält . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekannten Mopped - Zeitungen werden sich die Pelle schon vornehmen und ihn testen. Dann werden wir sehen wer den dicksten

Umschlag für die Tester bereit hält . :wink:

Echt jetzt :shocked:

(Ironie aus) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mit dem CRA1 schon sehr zufrieden war, werd ich den neuen mit Sicherheit auch mal ausprobieren. :top:

Seh ich auch so !!

Naja, kann ja nur besser werden...

Ich fand den Road Attack 1 ziemlich Scheiße, bin allerdings auch nur einen Vorderreifen gefahren!

War nach ´Pipo (<3000km) auf Piro umgestiegen wegen Laufleistung...damit dann hinten um die 6tkm, vorne 9tkm - hatte hinten gerade einen halb angefahrenen Piro drauf und dazu vorne den CRA probiert... - hat gerade die restlichen 3 tkm vom HR gehalten, Feedback und Grip waren nur mässig - für die Laufleistung brauch ich keinen Tourenreifen!

Mal sehen was die Unterhaltungsheftchen so berichten.... - fahre im Moment Piro2 und den gilt es erst noch zu topppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt den zweiten Satz Road Attack und bin super zufrieden, allerdings fahre ich auch nur mal auf abgesperrten Strecken bis in den Grenzbereich, was nur einmal im Jahr vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kann ja nur besser werden...

Ich fand den Road Attack 1 ziemlich Scheiße, .......

Seh ich genau so.

Vor Jahren hatte ich den mal drauf, der Vordere war nach kürzester Zeit Schuppig, erst später gabs dann von Conti die Freigabe für den "Z" Vorderreifen.

Ich würde mich freuen wenn Conti den Road2 auch im Continuous Compound-Verfahren Herstellt, bei Race- und Sport-Attack funzt das richtig gut.

Von dem neuen werde ich mir auf jeden Fall mal einen Satz kommen lassen.:rolleyes:

Grüssle

manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem neuen werde ich mir auf jeden Fall mal einen Satz kommen lassen.:rolleyes:

Grüssle

manni

...glaube nicht, daß DU damit glücklich wirst... :wink:

Im Vergleich zu den von Dir (und nun auch von mir) bevorzugten CSA oder CR(ace)A wird das wieder nur ein passabler Kompromiss...

Ist wie beim PiRo2, super Reifen kann aber im direkten Vergleich zum Sportreifen (CSA) nicht viel reissen.

Bearbeitet von Turbo Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

der Road Attack 2 kann man jetzt auch schon bestellen. Der Reifen sieht einfach :top: aus.

z.B hier:

http://www.mopedreifen.de/shop/show_reifen_detail.php?hersteller=CONTINENTAL&profil=ROAD%20ATTACK%20ZWEI

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road Attack 2 löst nach und nach den Road Attack von Continental ab. Der neue Reifen verfügt über die aus dem Rennsport von Conti bekannte Heiztechnik, bei der durch verschiedene Heizabstufungen eine unterschiedlich harte Lauffläche erreicht wird.

In der Laufflächenschulter wird das Gummi so gebacken, dass es weich bleibt und viel Grip ermöglicht, in der Laufflächenmitte so geheizt, dass es eine hohe Laufleistung ermöglicht.

Dieses Verfahren steht im Wettstreit zu den Mehrfach-Laufflächenmischungen der Konkurrenz.

Laut Angaben von Conti wurden zum Road Attack folgende Verbesserungen erreicht:

Laufleistung plus 15%

Trocken / Nässegrip plus 10 %

Handling plus 10%

Die Laufleistungserhöhung wurde, wie auch beim Wettbewerb, erreicht durch Verzicht auf einer Mittelrille am Hinterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Conti hat den Road 2 nun auf Ihrer Seite.

Im aktuellen MO gibts einen Vergleichstest, im "direkten" Vergleich hat der PiPo 2CT bei MO 3.560 Km und der Road2 5.600 Km gemacht.

Kurze Zusammenfassung des Test:

- Vorderrad Laufleistung: 6700km

- Hinterrad Laufleistung: 5000km

- sportlich agil

- verbesserter Nass-/Kaltgrip

- problemloses Handling

- homogenes Kurvenverhalten

- "Taction skin", raue trennmittelfreie Oberfläche (geringe Einfahrzeit des Reifens)

- Laufleistung könnte höher sein

Quelle: Motorradmagazin "MO", Ausgabe Nr.3 März 2010, S. 68-69; 90-93

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti Road Attack2 in 120/70 und 180-55R17 ist nun für 221,95 Euro verfügbar mit 190/50er kostet der Satz 7 Euro mehr...

Nur solange Vorrat reicht :flowers:

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti Road Attack2 in 120/70 und 180-55R17 ist nun für 221,95 Euro verfügbar mit 190/50er kostet der Satz 7 Euro mehr...

Nur solange Vorrat reicht :flowers:

:top:

:mail:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Matthias,

hätetst Du ihn auch in 190/55 für mich?

Gruß

Klaus

Edit: Hat sich erstmal erledigt - die bieten ihn nicht als 55er an.

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in 195/55 haben die den nicht mal in Vorbereitung, nennt man das Diskriminierung von Minderheiten? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Fahre auf meiner Tiger 1050 den CSA und bin sehr zufrieden, die letzten 2 jahre mein bester Reifen, auch auf meiner CB 1000 R, jetzt überlege ich,

umd du Laufleistung zu erhöhen, auf den ROAD ATTACK 2 zu wechseln!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte für kommende Saison auch auf den Conti Road Attack2 wechseln.

Gibt es für die 05er Speedy besondere Kennzeichnungen wie für den alten der ein "Z" hatte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. Freigabe war nur für den Road Attack auf dem Voderrad Z gefordert. Der Road Attack2 ist in der Freigabeliste noch gar nicht aufgeführt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

in 195/55 haben die den nicht mal in Vorbereitung, nennt man das Diskriminierung von Minderheiten? :laugh:

powergummis.de (Bestand kritisch):

190/55ZR17TL (75 W) M/C Rear ROAD ATTACK 2 Continental 139,38 €

mopedreifen.de (Lieferzeit erfragen):

190/55ZR17 (75W) TL ROAD ATTACK ZWEI 143,99 EUR

Wer sagt´s denn ... es wird :top:

Bis ich den Strada runtergekämpft habe, wird´s den wohl auch in /55 lieferbar geben.

Gruß vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...