Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 2


Grinser

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir gestern Abend auch den RA 2 montiert, heute steht die erste Bewegungsfahrt an. Habt ihr Erfahrungen mit der Einfahrzeit der RA 2? Mein Kumpel meinte ein Bekannter hätte ihn auf eine R6 montiert und hatte die reinste Rutschpartie?!

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht auf der Speedy???

Danke und lg,

Mischa

Bearbeitet von Mischa77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab mir gestern Abend auch den RA 2 montiert, heute steht die erste Bewegungsfahrt an. Habt ihr Erfahrungen mit der Einfahrzeit der RA 2? Mein Kumpel meinte ein Bekannter hätte ihn auf eine R6 montiert und hatte die reinste Rutschpartie?!

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht auf der Speedy???

Danke und lg,

Mischa

Hmmm dann hat er wohl die Reifenmontierpaste auf die Lauffläche geschmiert. :rolleyes:

Ich hab den Road Attack 2 aufgezogen und die ersten Kurven mit 30% Schräglage gefahren und dann die nächsten mit 60 und 90% . :whistle:

Keinerlei Rutschen und keine Einfahrzeit.Der Reifen hat bei der Herstellung keine Trennschicht mehr.Deshalb hat der Reifen keine Einfahrzeit.Draufmontieren und Loslegen.

Wenn er bei Deinem Kumpel gerutscht hat,dann war es Entweder kein Road Attack 2 oder er hat zuwenig Luft Eingefüllt.Ich fahre mit 3 Bar Druck Hinten und 2,7 Bar Vorne.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für den Tip! Ich hab jetzt vorne 2,4 und hinten 2,9, also sollte ich da auch noch etwas nachreichen.

Danke und lg,

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Solche freunde gefallen mir, der Road Attack 2 ist der genialste Reifen den ich je gefahren bin, und ich bin schon viele gefahren!

Dein Freund sollte den Reifen mal ausser betracht lassen, und vielleicht auf sein Fahrwerk oder Fahrstil achten, der Reifen bekommt immer die

Schuld ab, denn der kann nichts dagegen sagen, wenn der Fahrer unfähig ist!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

Solche freunde gefallen mir, der Road Attack 2 ist der genialste Reifen den ich je gefahren bin, und ich bin schon viele gefahren!

Dein Freund sollte den Reifen mal ausser betracht lassen, und vielleicht auf sein Fahrwerk oder Fahrstil achten, der Reifen bekommt immer die

Schuld ab, denn der kann nichts dagegen sagen, wenn der Fahrer unfähig ist!

lg

Servus,

habe gerade gegoogelt und bin bei Testberichte.de auf den Motorradreifenbereich gestossen.

Der Road Attack 2 ist auf Platz 12, noch drei Plaetze hinter dem Angel ST. Mit dem BT16 konnte er garnicht mithalten. Was sagt ihr dazu? Ist das bloss wieder Markenverliebtheit der Tester oder ist etwas dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CRA2 und BT16, ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen (Tourensportler vs. reiner Sportreifen)

Dein Freund sollte den Reifen mal ausser betracht lassen, und vielleicht auf sein Fahrwerk oder Fahrstil achten, der Reifen bekommt immer die Schuld ab, denn der kann nichts dagegen sagen, wenn der Fahrer unfähig ist!
Genau, kann der Bauer nicht schwimmen ist die Badehose schuld!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Solche freunde gefallen mir, der Road Attack 2 ist der genialste Reifen den ich je gefahren bin, und ich bin schon viele gefahren!

Dein Freund sollte den Reifen mal ausser betracht lassen, und vielleicht auf sein Fahrwerk oder Fahrstil achten, der Reifen bekommt immer die

Schuld ab, denn der kann nichts dagegen sagen, wenn der Fahrer unfähig ist!

lg

Servus,

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

lg

habe gerade gegoogelt und bin bei Testberichte.de auf den Motorradreifenbereich gestossen.

Der Road Attack 2 ist auf Platz 12, noch drei Plaetze hinter dem Angel ST. Mit dem BT16 konnte er garnicht mithalten. Was sagt ihr dazu? Ist das bloss wieder Markenverliebtheit der Tester oder ist etwas dran?

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Solche freunde gefallen mir, der Road Attack 2 ist der genialste Reifen den ich je gefahren bin, und ich bin schon viele gefahren!

Dein Freund sollte den Reifen mal ausser betracht lassen, und vielleicht auf sein Fahrwerk oder Fahrstil achten, der Reifen bekommt immer die

Schuld ab, denn der kann nichts dagegen sagen, wenn der Fahrer unfähig ist!

lg

Servus,

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

lg

habe gerade gegoogelt und bin bei Testberichte.de auf den Motorradreifenbereich gestossen.

Der Road Attack 2 ist auf Platz 12, noch drei Plaetze hinter dem Angel ST. Mit dem BT16 konnte er garnicht mithalten. Was sagt ihr dazu? Ist das bloss wieder Markenverliebtheit der Tester oder ist etwas dran?

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

lg

Ich habe eine simple Frage gestellt, von glauben war nicht die Rede, oder? Mal davon abgesehen, dass man den Angel und den Road A. 2 sicherlich schon vergleichen kann. Also hau nicht gleich so auf den Putz, man koennte gerade meinen du bist Rossi persoenlich.

Gruss und immer locker bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe den RA2 jetzt seit ~1500km drauf, sieht immer noch bestens aus, Verschleiss praktisch nicht erkennbar, fährt sich spitzenmäßig, würde Ich jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So nun habe ich auch mal auf dem Road Attak 2 1500km im Schwarzwald herunter gespult Luftdruck VA. 2,4 HA. 2,8 bar und gebe mal ein erstes Feedback über meine Erfahrungen und Empfindungen mit dem " neuen " Reifen.

Was ich als erstes als sehr Positiv sah war die Traction Skin Oberfläche in neuem Zustand sie sieht griffig aus und gibt dem Unterbewußtsein ein gutes Gefühl das man mit dem Reifen sofort zügig durch die Kurven raubern kann.

Bei der ersten fahrt mit dem Road Attaken wurde das dann auch sofort bestätigt das er einfach schnell auf Temperatur kommt und auch sofort gut Grip hat.

Zum Fahrverhalten / Agilität gibts eigentlich auch nichts zu Tadeln sondern nur Lob vor allem was mir Persönlich sehr gefällt ist seine neutralität und satte Strassenlage in Schräglage. Natürlich lenkt ein Pilot Road 2 einen Tick einfacher ein aber gibt auch kein so sattes Fahrgefühl welches sich selbst durch Schläge Querrillen usw beirren läßt.

Die Schattenseite der super Performance in Schräglage ist aber auch nicht weit mann fährt mit jedem km schneller und schräger in die Ecken und versaut sich die ganzen Fußrasten :rolleyes:

Beim Heraus ballern aus den Kurven und Ecken ist mir im vergleich zum Pilot Road 2 aufgefallen das Der Conti mehr Reserven besitzt aber dafür schlagartiger das rutschen Anfängt wobei ich aber denke das man das nur durch absichtliches provozieren hinbekommt oder noch abartiger fährt als ich :laugh:

Zum Verschleiß will ich noch nicht viel sagen das aber diese TOP Performance auch Reifenprofil kostet rechne ich mit einer Laufleistung von max. 4000 - 4500 Schwarzwaldkilometer.

zum Vergleich Pilot Power max. 3500 km

Pirelli Angel ST 4800 km

Pilot Road 2 4500 km

Naja mein nächste Reifenwahl wird wieder zw. Conti Road Attak 2 oder Pirelli Angel ST entschieden

Wobei meine Tuono wird definitiv mit dem Conti ausgestattet da die den 190er auch mit 55 Querschnitt anbieten. bin ja schon gespannt wie er sich auf ihr schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleiner zwischenbericht.

Conti Road Attack 2 bei Km 21500 draufgemacht.Gefahren bis jetzt 26255 Km sind also 4755 gefahrene Kilometer.Der Reifen hat jetzt noch mehr als 3mm Profil.Hält also bestimmt noch 1000 kilometer.

Dabei war ich sogar auf dem Prüfstand mit dem Reifen.Vielleicht hält er gerade deswegen länger,weil er dadurch in der Mitte härter geworden ist. :whistle:

Gefahren bin ich mit dem Reifen überall.Autobahn,Landstraße,Schwarzwald,einfach alles.Fahrweise ist meißtens :devil:

Abschliesend kann ich noch sagen,das er jetzt etwas Kippelig wird.Aber ist ja klar wenn die Flanken vorne fast weg sind. :whistle:

Bilder hab ich angehängt.

Greetz

post-8013-001672300 1284712671_thumb.jpg

post-8013-062255300 1284712690_thumb.jpg

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade ganz frisch von Conti per Mail - die Freigabe des Road Attack 2 für die Speed Triple T595N. Die war komischerweise bisher außen vor!

Wer vorher also Bedenken hatte, darf jetzt zuschlagen, wenn er mag:

CRA 2

Coryne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

Würde mich mal interessieren wieso in Deinen Augen der BT016 der schlechteste SSPR ist. Ich fahre den auf meiner Daytona und bin absolut zufrieden bisher. Der Grip passt und die Schräglage auch ( fahre allerdings auch nur im trocknen und kann auch nur das bewerten. Wobei ich eh der Meinung bin das ein Supersportreifen und Regen sich meist weniger gut verträgt. Laufleistung intressiert misch bei einem SSPR weniger. Wenn ich Laufleistung möchte ziehe ich keinen SSPR auf. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade ganz frisch von Conti per Mail - die Freigabe des Road Attack 2 für die Speed Triple T595N. Die war komischerweise bisher außen vor!

Wer vorher also Bedenken hatte, darf jetzt zuschlagen, wenn er mag:

CRA 2

Coryne

Na also! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servus,

Hallo!

Na DU gefällst mir, ein Vergleich mit Äpfel, Birnen und viell. Orangen?

Also wenn man keine Ahnung hat muss man alles glauben!

ist der Test ein Supersporttest oder Tourentest oder ein OFF/On Road Test?

der BT 016 ist nach dem Avon der schlechteste Supersportreifen!! und du willst uns was von einen Test erklären, vielleicht waren da auch gleich

noch Reifen wie Endurance, Trail Attack und Anakee 2 Dabei? wir sind gespannt!

Würde mich mal interessieren wieso in Deinen Augen der BT016 der schlechteste SSPR ist. Ich fahre den auf meiner Daytona und bin absolut zufrieden bisher. Der Grip passt und die Schräglage auch ( fahre allerdings auch nur im trocknen und kann auch nur das bewerten. Wobei ich eh der Meinung bin das ein Supersportreifen und Regen sich meist weniger gut verträgt. Laufleistung intressiert misch bei einem SSPR weniger. Wenn ich Laufleistung möchte ziehe ich keinen SSPR auf. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Sehe ich genauso,

ist ein absolut genialer Reifen, hat aber nur eine Laufleistung von 3500 km. Wenn man einen Ssp. kauft, muss man dies aber wissen. Habe inzwischen den CRA2 drauf, bin ganz schoen ueberrascht, etwas schwerfaelliger, aber eine absolut geniale Reichweite und zudem sehr gute Haftung. Wenn wir ueber einen Schrottreifen von Bridgestone diskutieren, dann nimm den BT20!!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und was ist mit der Freigabe für die T509?

Du kannst dir normalerweise saemtliche Freigaben beim Reifenhersteller von der Homapage laden. Der Haendler hat die Teile normalerweise aber auch und kann sie sogar noch abstempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Freigaben...

...wie steht es eigtl mit 2 Reifen verschiedener Hersteller? Wollte vorne noch mein Pipo leerlutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl Freigaben...

...wie steht es eigtl mit 2 Reifen verschiedener Hersteller? Wollte vorne noch mein Pipo leerlutschen

Naja,

der PiPo baut gegen Ende stark ab.

Schmeiß Ihn runter und verkümmel Ihn in der Bucht. :rolleyes:

Du wirst es nicht bereuen.

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie steht es eigtl mit 2 Reifen verschiedener Hersteller? Wollte vorne noch mein Pipo leerlutschen

Würde ich nicht machen :disapproval: Freigabe hin oder her: Ein vernünftiges Fahrverhalten wird damit kaum hinzubekommen sein. Alternative: Ich habe noch einen angefahrenen Satz RoadAttack2 in 120/70 und 180/55. Den kannst Du so günstig haben, dass Du deinem ausgelutschten vorderen PiPo keine Träne nachweinen musst :laugh: Bei Interesse, bitte per PN :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal die Conti-Karte bestellt muss man den Papierfussel nicht mitschleppen, Jacko hat mich auf den Reifen heiß gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...