Zum Inhalt springen

Neuling aus dem Emsland ;)


bAr!llA_88

Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsmenschen ;)

ich heiße Gerrit, bin 21 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Emsland ;) !!! Ich bin Momentan noch in der Super Moto Schiene unterwegs, was auch gewaltig Spaß macht, jedoch ist meine Aprilia SXV450, nix für große Touren, außer man ist sehr leidensfähig und es gibt unterwegs viele Tankstellen :P !!! Nun zum eigentlichen Grund, weshalb ich mich hier anmelde ;) ich habe mich vor ein paar Wochen in die Speed Triple 1050i verguckt und wollte mich hier mal ein wenig über das Motorrad schlau machen und mir Tipps von euch holen, worauf man beim Kauf achten muss usw.

Daher hoffe ich, das ihr mir da mit Rat und Tat zur Seite steht ;) !!!

Mit besten Grüßen

bAr!llA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME neuer Mensch :whistle:

Worauf du achten sollst??? Das 11. Gebot :laugh:

Wer Probe fährt, der kauft!!!!!!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt eig nur die Street oder die Speed Triple in Frage! Die Speed mag ich eigentlich lieber, vorallem wegen der Einarmschwinge und dem genialen Felgendesign! Was mich an der Street Triple jedoch reizt is natürlich der Preis und das ständig gute Abschneiden in den Tests!

Also mein Händler meinte die tun sich nich viel ^^ was ich jedoch bei 1050ccm gegen 675ccm nich ganz glauben kann, wobei der 675ccm Triple ja nen kleines Bissiges Ding sein soll nä ;) habe auch überlegt, ob ich mir die Street R in der Racing Variante kaufe, da gibt es ja im Moment nen Angebot! Wer fährt bei dem Cup denn mit? Wie sind die Erfahrungen damit? Is das eher nen Hobby Cup oder gehts da richtig zur Sache?!

Viele Fragen, aber ich muss mich ja ersma in die Triumph Welt einklinken :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the Show :uk: sowie hier im Forum :flowers: wie der Minischda es schon bemerkte, beachte das 11te Gebot und fahr doch einfach mal beide Probe :devil:

Dann wirst auf jeden Fall nen Drilling fahren :vampire:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Jahre und dann schon so nen Bock fahren wollen, naja Supermoto-Erfahrung kann nicht schaden,

wenns denn so ist, falsch wäre die Entscheidung nicht, aber wie gesagt, etwas Erfahrung sollte

da sein.

Mathematisch : Erfahrung = Summe aller Pleiten :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralli: Auf so eine Antwort hab ich gewartet ;) deswegen frage ich ob die 1050er nicht zu groß ist?! Ich bin schon ein paar mal mit der Super Moto auf der Strecke gewesen und bin extra mit der Super Moto angefangen, da man, wie ich finde mit den Super Motos seine Koordination und seine Kurventechnik etc. gut üben und verbessern kann ;) !!!

Deswegen möchte ich ja, das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht :lambent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann erstmal welcome to the show :flowers: !

Aufgrund deiner Historie, würde ich behaupten, dass du ggf. auch Gefallen an der Street R finden wirst.

Und dein Händler hatte in der Tat Recht, dass der Unterschied zwischen Speed & Street R weniger ins Gewicht fällt,

sondern eher, ob du auf Drehzahlen stehst oder auf Druck. Imho. eine reine Geschmacksfrage.

Anbei ein bischen Lesestoff von der Triumph Homepage: klickmich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Danke für den Lesestoff :top: das war ja auch mein Gedanke! Günstiger is natürlich die Street, wobei ich die Speed Triple optisch lieber mag, da die auch nen bisschen wuchtiger ist und vorallem für lange Touren auch komfortabler! Bekannte von mir fahren jedes Jahr nach Italien und in den Harz zum Touren fahren und da würd ich mich gern mal einklinken! Mit meiner SXV is das unmöglich :sad:

mfg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ralli: Auf so eine Antwort hab ich gewartet ;) deswegen frage ich ob die 1050er nicht zu groß ist?! Ich bin schon ein paar mal mit der Super Moto auf der Strecke gewesen und bin extra mit der Super Moto angefangen, da man, wie ich finde mit den Super Motos seine Koordination und seine Kurventechnik etc. gut üben und verbessern kann ;) !!!

Deswegen möchte ich ja, das ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht :lambent:

Hallo Gerrit,

war nur gut gemeint, Fahrkönnen ist das eine, Reife das andere und in einer Gruppe muss man

schon immer kühlen Kopf bewahren und das ist in jungen Jahren oft nicht so leicht, daher meine

auch selbstironische Formel.

Also grundsätzlich ist es egal ob 675 oder 1050, beide sind sauschnell !

Wünsch dir alles Gute !!

Gruß

Ralli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs dir auch nicht übel genommen! :wink: keine Sorge! Ne ich weiß schon was du meinst! Die Touren Gruppe besteht aber zu 90% über 40 und die würden mich schon bremsen! Ich bin natürlich nich langsam unterwegs, das streite ich gar nicht ab und dein Bedenken ist schon berechtigt! Liest und sieht man ja ständig in den Medien. Ich bin jedoch eher der Typ der sich langsam herantastet als sofort Risiko zu gehen! :smile:

mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Speedy auch nur wärmstens ans Herz legen. Sie ist mein erstes Moped und ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Bike zurecht zu kommen - wobei ich sie aber natürlich nicht am Limit fahre / fahren kann - bin halt noch ein Anfänger *g. Mit der 600er Ninja meines Bruders komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht.

Gruß

MicMat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Speedy auch nur wärmstens ans Herz legen. Sie ist mein erstes Moped und ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Bike zurecht zu kommen - wobei ich sie aber natürlich nicht am Limit fahre / fahren kann - bin halt noch ein Anfänger *g. Mit der 600er Ninja meines Bruders komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht.

Gruß

MicMat

Kann ich dir nur Zustimmen! Die 600er Ninja geht gar nicht! Also Sitzposi usw. komm ich absolut nicht mir klar! Leistung kann ich nicht sagen, bin nur die 34PS Variante gefahren und da is die Leistung :cry: ich möchte schon was, wo ich ordentlich drauf sitzen kann mit meinen 1,91m und auf der Speedy und der Street konnt ich sehr gut sitzen! Zudem steh ich auf Bikes die 1tens nich jeder fährt, 2tens nicht jeder mag und 3tens einfach Charakter haben!

mfg

Bearbeitet von bAr!llA_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Speedy auch nur wärmstens ans Herz legen. Sie ist mein erstes Moped und ich hatte keine Schwierigkeiten mit dem Bike zurecht zu kommen - wobei ich sie aber natürlich nicht am Limit fahre / fahren kann - bin halt noch ein Anfänger *g. Mit der 600er Ninja meines Bruders komme ich zum Beispiel überhaupt nicht zurecht.

Gruß

MicMat

Kann ich dir nur Zustimmen! Die 600er Ninja geht gar nicht! Also Sitzposi usw. komm ich absolut nicht mir klar! Leistung kann ich nicht sagen, bin nur die 34PS Variante gefahren und da is die Leistung :cry: ich möchte schon was, wo ich ordentlich drauf sitzen kann mit meinen 1,91m und auf der Speedy und der Street konnt ich sehr gut sitzen! Zudem steh ich auf Bikes die 1tens nich jeder fährt, 2tens nicht jeder mag und 3tens einfach Charakter haben!

mfg

1.) Stimmt :biggrin:

2.) Stimmt auch :biggergrin:

3.) Stimmt ebenfalls :gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Denke der Preis ist mit dem Zubehör OK

Mit knapp 3000 km gerade eingefahren und bis zur großen 20 tsd hast du noch ordentlich Luft.

Fehlt eigentlich nur ein gescheiter Pott € 350-1000 :whistle:

Mir war die Streety mit 190 ein wenig zu klein, finde die Speedy passt bei der länge besser :flowers:

Dann sind wa uns ja einig :top::cheer:

Sagt ma, wie viel Km darf ne Triple im Schnitt schon haben, wenn man sich eine kaufen will! Ich find extrem viele, mit 30000km oder mehr! ^^

Ich habe mir diese hier angeschaut, die steht fast umme Ecke :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124130527&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=Speed+Triple&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=49762&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

finde die Kilometerleistung und das Zubehör, für den Preis eig OK oder was meint ihr?!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wa uns ja einig :top::cheer:

Sagt ma, wie viel Km darf ne Triple im Schnitt schon haben, wenn man sich eine kaufen will! Ich find extrem viele, mit 30000km oder mehr! ^^

Ich habe mir diese hier angeschaut, die steht fast umme Ecke :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124130527&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=Speed+Triple&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=49762&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

finde die Kilometerleistung und das Zubehör, für den Preis eig OK oder was meint ihr?!

mfg

Also ich glaube zu dem Preis gibt es ja fast ne neue beim Händler,mit etwas Geschick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich find iwie nur teurere ^^ möchte ja dann auch ein wenig Zubehör! :wink: Flyscreen, Bugspoiler und am liebsten noch nen ordentlichen Pott! Wobei die Arrows ja verdammt teuer sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen! Richtig schick, aber hat die nicht relativ viel gelaufen?! Ich hab keine Ahnung, wieviel Km die Triples vertragen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Tloa,

dazwischen liegt das fast aktuelle Model, fast drei Jahren jünger, - 15000 km, 1 Jahr Gewährleistung + ca. € 2000 dazwischen.

Bei der schwarzen steht auch bald die 20 tsd Inspektion mit min € 500 an. Was da an verschleißteilen dazu kommt weiß mann auch nicht.

Klar die Kohle muß man erstmal haben.

Abgesehn von der Farbe finde ich das Mobile Angebot intressanter.

Fahr doch mal hin und schau wie sie Dir an

Möglich das da am Preis noch was zu machen ist!?

Mh ich find iwie nur teurere ^^ möchte ja dann auch ein wenig Zubehör! :wink: Flyscreen, Bugspoiler und am liebsten noch nen ordentlichen Pott! Wobei die Arrows ja verdammt teuer sind!

Guckst Du hier

Bestimmt hier auch im Forum zu finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Sie mir schon kurz angeschaut! Hat mir eig gut gefallen! Habe noch nicht mit dem Händler gequatscht, er hat aber auch einen nicht sehr guten Ruf! :dry: aber nunja! Nen Versuch ists Wert! Einzige was mich auch stört ist wie du sagtest, die Farbe! Aber das ist noch OK! Und das viele Zubehör ist halt Top, es fehlt nur nen ordentlicher Auspuff :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...