Zum Inhalt springen

Konto auflösen, wie?


El pollo diablo!

Empfohlene Beiträge

El pollo diablo!

Hallo Freunde,

1.) Nach Jahren der Abstinzenz bin ich nun wieder hier - um mein Konto samt und sonders zu aufzulösen. Nun muss ich aber feststellen, dass das nicht so leicht wie gedacht möglich ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Administratoren das für mich übernehmen würde.

2.) Irgendwie hat Google wohl mal das Forum durch-indexiert und direkt mal meine Mailadresse mitsamt Nickname und richtigem Namen aus einem Verkaufs-Thread aufgenommen. Das geht garnicht und ist mit ein Grund für meine Bitte: Könnte sich bitte auch jemand darum kümmern, in allen vorhandenen Beiträgen meinen vollen Namen, den Nickname sowie die Mailadresse zu ersetzen? Selbst konnte ich das leider nicht, da die Beiträge gesperrt sind...

Vielen Dank! Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Martin,

ein Konto wird von uns grundsätzlich nicht gelöscht,

um die Datenkonsistenz (Zuordnung von Posting zu Autor)

aufrecht zu halten. Ich kann aber gerne Deinen Account

´inaktiv´ setzen, so dass Du nicht mehr über das Forum

erreicht werden kannst.

Einen Realnamen zu nennen darf aber nicht dem Forum

vorgeworfen werden - das hast Du verbockt. Sorry, wenn

ich es so deutlich sage. Normalerweise versuchen wir,

rechtzeitig darauf hinzuweisen - was uns in diesem Falle

vermutlich ´durchgegangen´ ist.

Ich werde gleich Deine alte Themen durchgehen und Deine

Daten rausnehmen.

Schönen Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nur einmal die emailadresse gefunden (Shark zu verkaufen) und geändert! Genauso wie die ICQ-Nummer!

Die steht allerdings auch noch in deinen Profil! Das kannste aber selber machen/ändern wenn es dir beliebt! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich auch noch einmal zu dem Thema:

Wenn Du aus eigenem Antrieb private Daten in ein öffentlich zugängliches Forum stellst, ist es plump gesagt erst einmal Deine eigene Schuld. Natürlich kannst Du im Nachhinein hingehen, diese wieder zu entfernen. Bzw. wir sprich die Leute vom Forumsteam mit den entsprechenden ModRechten könn(t)en dies. Damit begrenzt Du aber ldiglich weiteren Schaden, denn die von den Suchmaschinen-Bots gescannten Seiten werden schliesslich von Google & Co. gecached (zwischengespeichert), und eine Änderung des Ursprungs zieht nicht zwangsläufig eine (direkte) Änderung dieser Speicher nach sich. Es sind eben Kopien und keine reinen Links (kann auch gar nicht anders funktionieren). Diese Informationen die Google usw. gespeichert hat und nun vorhält werden erst im Laufe der Zeit "in Vergessenheit" geraten. Daten die erst einmal im Netz drin sind, kriegt man leider nur extrem schwer wieder raus.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp, alle Suchmaschinenanbieter geben die Möglichkeit, persönliche

Bezüge / Artikel zu löschen, ich habe dies selbst gemacht, also

google, altavista etc. anmailen, du erhälst dann einen Link, wo du

die zu löschenden Daten eingeben kannst, innerhalb zwei Wochen sind

die Daten gelöscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp, du kannst google. altavista, yahoo anmailen und um Löschung der Bezüge bitten,

du erhälst dann per Mail einen Link, in dem du wiederum die nicht gewünschten Daten

angibst, innerhalb von 2 Wochen ist der Fall erledigt.

Lief bei mir alles sehr fair ab, es waren Daten aus früheren beruflichen Tätigkeiten, die ich

nicht im Netz haben wollte (wegen Arbeitsplatzsuche)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...