Milli Posted December 26, 2021 Report Share Posted December 26, 2021 So ganz kurz und knapp erste Erfahrungen: Kam gut verpackt an und die Batterie wirkt sauber verarbeitet und sehr wertig. Hab mir die Version mit den Ringaugen bestellt, welche sehr flexibel sind (Gott sei Dank). Das Gewicht sieht man unten auf den Bildern. Sind also mit Halter und der Schlinge denke ich mal gute 3Kilo. Die alte Batterie war übrigens 7 Jahre alt. Alt genug um nun in Ruhestand zu gehen Der Einbau klappt ganz gut, allerdings muss man schauen, dass die Kabel mit den Ringaugen gut im Batteriefach liegen(hier macht sich die Flexibilität bezahlt). Da wären normale Pole trotzdem besser. Seis drum, so oft baut man die Batterie nicht aus und ein. Die Batterie lag vor dem Einbau ein paar Stunden in der kalten Werkstatt, um es ihr nicht ganz so einfach zu machen. Kurz und knapp: Sie reißt die Speed nun so an wie ich es von meinen 3 alten Streetys gekannt habe. Locker fluffig, passt. Was nun noch kommt ist ein kleiner Schaumstoffeinsatz und das wars. Ach ja: Die Spannung der Batterie bei Ruhe betrug 13.5V. Somit also voll im Saft und vermutlich kurz vor Auslieferung von itecc aufgeladen. Den Rest werden nun die nächsten Saisons zeigen. Ich bin jedenfalls optimistisch bernd w. and Manny1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Professor Posted December 26, 2021 Report Share Posted December 26, 2021 Magst Du ein Bild im eingebauten Zustand machen? Irgendwie kann ich mir das grad' nicht vorstellen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted December 26, 2021 Report Share Posted December 26, 2021 Bild reich ich nach sobald es wärmer wird und die Batterie wieder fest in der Speedy verbaut ist. In der Werkstatt isses noch viel zu kalt für die Batterie und mein Mopedwetter fängt frühestens bei 15° an Schaumstoffeinsatz muss ich auch noch zurechtsägen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiJaBe Posted December 27, 2021 Report Share Posted December 27, 2021 @Millibei welchen Temperaturen hast Du das getestet? Und hat es mehr als einmal funktioniert? Bin auch immer noch auf der Suche nach "dem" richtigen Akku😬🤔... Danke Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted December 27, 2021 Report Share Posted December 27, 2021 In der Werkstatt warens anfangs so 3-4 Grad und während dem Einbau hab ich dann meinen Ofen angeworfen. Ja hab zwei mal gestartet. Beim zweiten mal gings gefühlt noch etwas lockerer/leichter Für mich war das jetzt nen Test weil ich 200 Euro für ne Batterie immernoch ein Haufen Geld finde. Wenn die jetzt einige Jahre hebt und so performant bleibt is alles tutti. Ihre Arbeitsbedingungen werden bei mir immer eher im wärmeren sein. Von daher wird die Zeit zeigen wie lange der Block bei guten Bedingungen und guter Pflege hält Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiJaBe Posted December 27, 2021 Report Share Posted December 27, 2021 @Milli ah okay, danke! Ja bei Temperaturen um die zehn Grad, evtl. bisschen drunter müsste sie halt funktionieren. Meine momentane Jmt steigt selbst da aus, ist wohl unterdimensioniert... Bin da durchaus bereit das Geld auszugeben wenn es denn wirklich funktioniert 😬🤔. Nervt halt wenn ich immer die Powerbank mit schleppen muss weil ich nicht weiß ob sie nach der Nachtschicht wieder anspringt wenn es Mal etwas Mai kühl wird... Grüße Michel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted December 27, 2021 Report Share Posted December 27, 2021 (edited) Mein Anwendungsbereich ist eben wie schon gesagt eher Batteriefreundlich Einen wirklichen Test hätte man erst wenn ein Ganzjahresfahrer das Ding wirklich unter allen Bedingungen fordert... Das mit der Powerbank wäre mir aber spätestens nach dem ersten mal schon zu dumm. Bei sowas verliere ich ganz ganz schnell die Nerven... Tante Edith: Sehe gerade, dass die JMT 4AH hat. Das ist, wie hier schon öfters in Themen erwähnt, für unsere Dicken sehr knapp bemessen. Edited December 27, 2021 by Milli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cagiva Posted February 3 Report Share Posted February 3 Ich bringe hier wieder etwas Leben rein und frag mal... Wenn ich einfach die nächsten stärkere iTecc mit 10Ah nehme kann ich eigentlich nichts falsch machen, oder? Die 25€ mehr sind schon egal und 3kg am höchsten Punkt zu sparen klingt doch interessant 😏 Dass die Batterien mit der Spannung aus der LiMa zurecht kommt, davon gehe ich mal fix aus, aber ist es nötig ein eigenes LiFePo Ladegerät zu kaufen oder schafft mein altes Optimate das auch ? Danke mal für die Rückmeldung und gleich vorweg Elektronik und Strom ist für mich ein spanisches Dorf 😄🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted February 3 Report Share Posted February 3 Ich glaube mich zu erinnern, dass die 10er ein gutes Pfund mehr gewogen hat als die 7,5er Ansonsten braucht man die Teile eigentlich garnicht laden. Ich hab zwar so ein Lithium Ladegerät hier, habs allerdings noch nie gebraucht. Nichtmal für die kleine China LithiumBatterie meiner FS450 Cagiva 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manny1 Posted March 22 Report Share Posted March 22 So, nun kann ich ein bisschen was zur Batterie von CS erzählen. sie funktioniert ganz wunderbar, kälteste, bis jetzt getestete Temperatur ist 3 grad(das Motorrad steht über Nacht in der ungeheizten Halle, hatte also alles Max. 3 Grad). Das Ergebnis ist super startet toll, egal bei welcher Temperatur es ist immer besser als damals mit der alten 🤙 Bin richtig zufrieden und wegen dem weniger an Gewicht geht die Maschine natürlich ab wie die wilde Sau 😂 sonnige Grüße Milli and Frank 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Professor Posted March 22 Report Share Posted March 22 Und auch hier bitte ein Bild in eingebautem Zustand, damit der geneigte Leser sehen kann, wie die Kabel befestigt werden. Der @Milli hat auf meine diesbezügliche Bitte leider nicht reagiert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manny1 Posted March 22 Report Share Posted March 22 vor 30 Minuten schrieb Professor: Und auch hier bitte ein Bild in eingebautem Zustand, damit der geneigte Leser sehen kann, wie die Kabel befestigt werden. Der @Milli hat auf meine diesbezügliche Bitte leider nicht reagiert... gerne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted March 22 Report Share Posted March 22 Hab doch gesagt, dass ich das mache sobald die Batterie drinne ist Das WE soll die Speed für 2022 das erste mal wieder die Trommelfelle verwöhnen Dann gibt's auch Bilder... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiJaBe Posted March 22 Report Share Posted March 22 Schade das die CS so lange Lieferzeit hat... Sonst hätte ich die bestellt 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manny1 Posted March 22 Report Share Posted March 22 vor 24 Minuten schrieb MiJaBe: Schade das die CS so lange Lieferzeit hat... Sonst hätte ich die bestellt 🤔 Ja das stimmt, aber die Verarbeitung und Leistung ist Top. ich muss sagen ich freue mich richtig das an dem Thema nun ein Haken ist und ich einfach fahren kann. Hab schon drei Tanks leer diese Saison😆 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Milli Posted March 22 Report Share Posted March 22 vor 37 Minuten schrieb MiJaBe: Schade das die CS so lange Lieferzeit hat... Sonst hätte ich die bestellt 🤔 War für mich die Grund die itecc zu nehmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Professor Posted March 22 Report Share Posted March 22 vor 5 Stunden schrieb Manny1: gerne Danke. Passen die vorhandenen Klemmen 1:1? vor 5 Stunden schrieb Milli: Hab doch gesagt, dass ich das mache sobald die Batterie drinne ist Hmmm, hab'sch wohl überlesen. Mea culpa, mea maxima culpa. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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