Zum Inhalt springen

Eingefügte Bilder in Threads werden nicht angezeigt


Triple Speed

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass eingefügte Bilder in den Threads nicht mehr angezeigt werden.

Es steht folgender Text, welcher grau hinterlegt ist.

Verkleinert auf -5% (Originalgröße: 734 x 550) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen

Anklicken geht jedoch nicht!!!

Das Kuriose ist dabei, dass wenn der Thread geladen wird, die Bilder kurz dargestellt werden und anschließend sofort weg sind und nur noch der obere Text steht mit; anklicken.

Ist z.B. in diesem Thread der Fall:

Beispiel 1

Beispiel 2

P.S.: Gehe ich auf Antworten, werden die Bilder korrekt dargestellt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wird alles normal angezeigt - vllt. mal die Cookies löschen? Scheint schon mehrfach bei manch einen was gebracht zu haben!

*ganz nach unten scrollen und "Cookies entfernen" drücken - dann nochmal probieren*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir wird alles normal angezeigt - vllt. mal die Cookies löschen? Scheint schon mehrfach bei manch einen was gebracht zu haben!

*ganz nach unten scrollen und "Cookies entfernen" drücken - dann nochmal probieren*

Bringt keine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein browser nutzt du denn?

Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass eingefügte Bilder in den Threads nicht mehr angezeigt werden.

Es steht folgender Text, welcher grau hinterlegt ist.

Verkleinert auf -5% (Originalgröße: 734 x 550) - Hier klicken um das Bild in Originalgröße anzuzeigen

Anklicken geht jedoch nicht!!!

bei mir dem opera geht das anklicken zwar problemfrei, aber der text mit der orginalgröße wird mir nicht mehr angezeigt.

Das Kuriose ist dabei, dass wenn der Thread geladen wird, die Bilder kurz dargestellt werden und anschließend sofort weg sind und nur noch der obere Text steht mit; anklicken.

kann ich nicht bestätigen.

Ist z.B. in diesem Thread der Fall:

Beispiel 2

bei gert seinem post wird das obere bei mir verkleinert und ist anklickbar,

das untere baut sich in orginalgröße auf.

gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Microsoft Internet Explorer

Microsoft Internet Explorer (64-bit)

Firefox

Bei allen drei das selbe Problem.

Werde dann mal den Opera testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch den Opera getestet mit dem gleichen „Fehler“ wie mit den anderen Brauser.

Habe die Einstellung IP.Board

Ich habe diese, dann auf IP.Board Lo-Fi gewechselt und siehe, alle Bilder werden korrekt aufgebaut.

Aber das kann es doch nicht sein, das es mit der IP.Board nicht geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

im ertsen Augenblick dachte ich es ginge nur um von dir selbst hochgeladene Bilder, dafür hätte ich dann eine Erklärung.

Aber das es sich generell äußert scheint mir eher ein Rechte-/Freigabeproblem zu sein.

Die Bilddarstellung des Forums nutzt letztlich im Hintergrund ein Script.

Mit den neuesten Browsern sind Scripte und Flash und sonstige Zusatzfunktionen wieder starken Beschränkungen

unterworfen (Sicherheitsgründe).

Ich selbst bin vor einiger Zeit auf den Firefox 3.5.2 zurückgewechselt, weil ich mit den neueren,

unabhängig vom T5net, Probleme bei der Darstellung einiger Seiten hatte.

Seit dem läuft bei mir wieder alles normal.

Bei dir wird in der Forumssoftware kein Fehler angezeigt, hab gerade nochmal nachgeschaut, daher meine

Vermutung auf ein Scripte Problem.

Neues Update, neuer Rechner, neuer Virenscanner neue Firewall einstellungen????

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den neuesten Browsern sind Scripte und Flash und sonstige Zusatzfunktionen wieder starken Beschränkungen

unterworfen (Sicherheitsgründe).

Ich selbst bin vor einiger Zeit auf den Firefox 3.5.2 zurückgewechselt, weil ich mit den neueren,

unabhängig vom T5net, Probleme bei der Darstellung einiger Seiten hatte.

Seit dem läuft bei mir wieder alles normal.

Neues Update, neuer Rechner, neuer Virenscanner neue Firewall einstellungen????

Also ich habe mit Firefox 3.6 bis jetzt in keinen Forum Probleme!

Genauso hab ich es mit IE8 probiert - Fehlerfrei!

Könnte mir auch die Firewall/Virensoftware gut vorstellen! Was hast du da laufen?

Mal deaktivieren und probieren!?!?!

Greeetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, okay was gert schreibt macht dann auch wieder sinn,

seit monaten ignorier ich erfolgreich irgendwelche vorgeschlagenen ultrawichtigen updates. (never change a running system)

Versionsinformation

Version - 9.64

Build - 10487

Plattform - Win32

Betriebssystem - Windows XP

Java - Sun Java Runtime Environment version 1.6

XHTML+Sprache - Das Plug-in ist nicht geladen

Browser-Identifikation - Opera/9.64 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.1.1

und ich verwende auch die standartansicht ip-board.

lo-fi hab ich noch nie getestet. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GerT,

auf meinem Rechner habe ich keine neuen Updates (Service-Pack oder dergleichen), kein neuen Vierenscanner/Firewal installiert.

Der Fehler ist erst, seit der Softwareumstellung, des T5net.

Hallo Carsten,

habe deinen Ratt mal befolgt.

Es liegt am Kaspersky Internet Security 2010.

Nach dem Anhalt von Kaspersky Internet Security siehe da; alle Bilddateien werden angezeigt.

So, werde mal jetzt eine neue Version der Kaspersky Internet Security downloaden.

Edit 21.02.2010 / 23:00 h

Selbes Problem mit neuer Version von Kaspersky Internet Security.

Ergo, T5net und Kaspersky versehen sich nicht mehr :-(

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 21.02.2010 / 23:00 h

Selbes Problem mit neuer Version von Kaspersky Internet Security.

Ergo, T5net und Kaspersky versehen sich nicht mehr :-(

Schon eigenartig das der Kaspersky bei einer Standard Forenapplikation anspricht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den Bildaufbau/Skript/... von www.t5net-forum.de

zu erlauben?

Ich verwende den AVG und hab damit noch keine Probleme gehabt.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit 21.02.2010 / 23:00 h

Selbes Problem mit neuer Version von Kaspersky Internet Security.

Ergo, T5net und Kaspersky versehen sich nicht mehr :-(

Schon eigenartig das der Kaspersky bei einer Standard Forenapplikation anspricht.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit den Bildaufbau/Skript/... von www.t5net-forum.de

zu erlauben?

Ich verwende den AVG und hab damit noch keine Probleme gehabt.

Gruß

GerT

So, habe genau den gleichen Fehler hier an meinem PC im Büro.

- Microsoft Internet Explorer

- Symantec Endpoint Protection

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback:

Ich bin jetzt zur Überzeugung gekommen dass der Fehler nicht an meinem Rechner, Browser, Kaspersky oder sonstigen Programmen auf meinem Rechner liegt.

Der Fehler mit den Bildern besteht ja auch nur im T5net, welche von anderen Seiten (z.B. www.imageshack.us ) hier verlinkt sind.

=> Alle anderen Bilder z.B. in der T5net.de Gallery werden korrekt angezeigt.

=> Andere Internetseiten werden vollständig dargestellt.

Habe folgendes durchgeführt und mit dem Technical Suport von Kaskersky Kontakt aufgenommen.

=> WINDOWS Vista Service Pack 2 installiert.

=> WINDOWS Defender vollständig deaktiviert.

=> Kaspersky Internet Security 2010 komplett deinstalliert und neueste Version von Kaspersky Internet Security 2010 installiert.

=> Kaspersky Einstellungen im Netzwerk zwei Ports deaktiviert.

Da der Fehler erst besteht, seit die Forumssoftware gewechselt wurde und wie schon oben angemerkt, mit IP.Board keine Bilder vorhanden und bei Umschaltung auf IP.Board Lo-Fi Bilder korrekt angezeigt, denke ich das die neue Forumssoftware hier den Fehler erzeugt.

Des Weiteren habe ich den identischen Fehler an einem Rechner mit WINDOWS XP Professional (Service Pack 2) und einem Internet Explorer (Version uralt) und mit Symantec Endpoint Protection versehen ist.

Massnahme:

A) Nachbesserung Software durch das T5net Team. Was ich mir wünschen würde, da ich mit der "alten Forumssoftware/Forum" bis jetzt keine Probleme hatte.

B) Damit leben, dass der Fehler besteht und ggf. noch mehr den Spass an diesem Forum verlieren :sad:

C) Ich hoffe aber, dass es bald ein Update der Forumssoftware gibt und der Fehler beseitig wird :flowers:

Bearbeitet von Triple Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Massnahme:

A) Nachbesserung Software durch das T5net Team. Was ich mir wünschen würde, da ich mit der "alten Forumssoftware/Forum" bis jetzt keine Probleme hatte.

[...]

Wärst Du ein Kunde und würde ich ein Softwareprojekt von Dir betreuen würde ich als nächsten Schritt empfehlen, uns Deine Rechner zu schicken :innocent: .

Worauf ich hinaus will: Wie soll eine Anpassung des BBs funktionieren, wenn der Fehler lediglich in Deiner lokalen Umgebung auftritt? Die Software wird weltweit eingesetzt und entsprechend von Millionen Menschen verwendet. Allein hier im T5net haben wir knapp 10k User. Ich will nicht ausschliessen, dass ggf. auch andere User ein ähnliches bzw. das gleiche Problem haben, aber 99% haben es nun einmal nicht. Ergo wird es wohl auch kein Bug in der Software sein, den wir bzw. Invision nachbessern könnten.

Tut mir leid Dich da enttäuschen zu müssen und damit zu riskieren dass Du ggf. noch mehr den Spass an diesem Forum verlieren wirst, aber ich wüsste auch nicht wo - abgesehen von Tips geben wo der "Fehler" an Deinem lokalen System zu suchen ist bzw. vermutlich wohl eher wo Deine Konfiguration angepasst werden müsste - da ein Ansatz wäre, die Software "nachzubessern".

Entsprechend wage ich mal zu behaupten, dass auch 'Massnahme C' nicht passieren wird (alternativ könntest Du auch darauf hoffen dass der Kaspersky und die SW von Symantic nachgebessert wird - wer sagt dass die beiden nicht fehlerhaft sind). Zumal Du ja selbst festgestellt hast, dass Änderungen an Deinem System (nicht an der Forensoftware) durchaus Auswirkungen auf Dein Problem haben.

Ich kann Dir höchstens anbieten mich mal mit Deinem Account einzuloggen und zu schauen, ob ich auch Probleme bei der Darstellung habe (vllt. hängt es ja auch mit Deinen Accounteinstellungen zusammen, was jedoch eher unwahrscheinlich ist, da ja das Deinstallieren des Kasperskys Dein Problem temporär gelöst hatte). Wenn dies aber nicht der Fall ist, werden wir Dir boardsoftwaretechnisch nicht helfen können, da das Problem dann für uns nicht reproduzierbar ist.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Massnahme:

A) Nachbesserung Software durch das T5net Team. Was ich mir wünschen würde, da ich mit der "alten Forumssoftware/Forum" bis jetzt keine Probleme hatte.

[...]

Wärst Du ein Kunde und würde ich ein Softwareprojekt von Dir betreuen würde ich als nächsten Schritt empfehlen, uns Deine Rechner zu schicken innocent.gif .

Worauf ich hinaus will: Wie soll eine Anpassung des BBs funktionieren, wenn der Fehler lediglich in Deiner lokalen Umgebung auftritt? Die Software wird weltweit eingesetzt und entsprechend von Millionen Menschen verwendet. Allein hier im T5net haben wir knapp 10k User. Ich will nicht ausschliessen, dass ggf. auch andere User ein ähnliches bzw. das gleiche Problem haben, aber 99% haben es nun einmal nicht. Ergo wird es wohl auch kein Bug in der Software sein, den wir bzw. Invision nachbessern könnten.

Tut mir leid Dich da enttäuschen zu müssen und damit zu riskieren dass Du ggf. noch mehr den Spass an diesem Forum verlieren wirst, aber ich wüsste auch nicht wo - abgesehen von Tips geben wo der "Fehler" an Deinem lokalen System zu suchen ist bzw. vermutlich wohl eher wo Deine Konfiguration angepasst werden müsste - da ein Ansatz wäre, die Software "nachzubessern".

Entsprechend wage ich mal zu behaupten, dass auch 'Massnahme C' nicht passieren wird (alternativ könntest Du auch darauf hoffen dass der Kaspersky und die SW von Symantic nachgebessert wird - wer sagt dass die beiden nicht fehlerhaft sind). Zumal Du ja selbst festgestellt hast, dass Änderungen an Deinem System (nicht an der Forensoftware) durchaus Auswirkungen auf Dein Problem haben.

Ich kann Dir höchstens anbieten mich mal mit Deinem Account einzuloggen und zu schauen, ob ich auch Probleme bei der Darstellung habe (vllt. hängt es ja auch mit Deinen Accounteinstellungen zusammen, was jedoch eher unwahrscheinlich ist, da ja das Deinstallieren des Kasperskys Dein Problem temporär gelöst hatte). Wenn dies aber nicht der Fall ist, werden wir Dir boardsoftwaretechnisch nicht helfen können, da das Problem dann für uns nicht reproduzierbar ist.

Gruß Peter

Hast eine PM von mirwink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann geschlossen werden alert.gif

Habe den Fehler gefunden. Wenn man eine bestimmte Funktion whistle.gif in "Meine Einstellungen" im T5net gesetzt hat, entsteht dieser Fehler.

Nach der Korrektur der Einstellung, wird der Thread komplett korrekt dargestellt rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...