Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe bei Bremsflüssigkeitsbehälter !!!!


TripleInOne

Empfohlene Beiträge

Servus Leute !

Hab mir von ABM nen schönen Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft. Das Problem ist jetzt, das bei meiner Speedy (1050, Nissin) der original Schlauch vom Behälter zur Pumpe 8 mm Innendurchmesser ist und der ABM-Behälter 6 mm hat. Dachte eigentlich es wäre kein Problem nen 6 mm Gummischlauch der Bremsflüssigkeitsbeständig ist zu bekommen. Anscheinend doch!?

Jetzt die Frage : wer kann mir eine Adresse nennen wo ich so etwas bekomme, bzw. hat so etwas vieleicht von euch noch jemand liegen???

Wäre für Hilfe/Info sehr dankbar !

PS: ABM kann auch nicht so richtig helfen !

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim örtlichen Autozubehör, die haben das Zeug normalerweise als Meterware auf der Rolle :top: und die 10 cm bekommste meist hinterher geworfen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal beim örtlichen Autozubehör, die haben das Zeug normalerweise als Meterware auf der Rolle :top: und die 10 cm bekommste meist hinterher geworfen :wink:

Autozubehör hab ich schon angefragt, die in unmittelbarer Nähe hatten nix. Desweiteren ist ja im original Schlauch ne Krümmung drin, wenn ich das mit einem graden Schlauch (hab ich mit einem 8 mm probiert) mache, besteht die Gefahr das er knickt. Und das ist echt schlecht !!!

Ich hab morgen noch den ein oder anderen Autozubehörladen unter anderem ATU wo ich anfragen kann, wenn die nix haben, muß der Händler wo ich den Behälter her habe nochmal bei ABM nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir wurde mal gesagt, ich könnte auch einen Benzinschlauch (aus den Zubehörläden) in entsprechendem Durchmesser nehmen... Was benzinfest ist, sollte auch für die Bremsflüssigkeit reichen.. dennoch wurde ich in einr Mo-Werkstatt fündig, die mir das Ding für Umme mitgegeben haben...

VG,der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir wurde mal gesagt, ich könnte auch einen Benzinschlauch (aus den Zubehörläden) in entsprechendem Durchmesser nehmen... Was benzinfest ist, sollte auch für die Bremsflüssigkeit reichen.. dennoch wurde ich in einr Mo-Werkstatt fündig, die mir das Ding für Umme mitgegeben haben...

VG,der P.

Das stimmt leider nicht, wenn Benzifest heißt das nicht das dieser Schlauch auch für Bremsflüssigkeit geeignet ist. Zieht Wasser.

Gibts in jeder Mopedwerkstatt in allen Durchmessern auf der Rolle.

Die vier Mopedwerkstätten wo ich heute war (Triumph, Yamaha, Suzuki + frei Meisterwerkstatt) hatten keine einzigen cm auf Rolle! Ich sags ja, es ist garnicht so einfach. Wenn jemand ne Werkstatt hat wo es das Zeug auf Rolle gibt, bitte Bescheid geben! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

keine Panik!

Habe auch den von ABM, und das gleiche Problem wie Du gehabt. :whistle:

Nimm einen 6mm Schlauch und stülpe den über den Anschluss vom Ausgleichsbehälter.

Schneid ihn dann kurz nach dem Anschlussende ab.

Jetzt nimmst Du den orig. Schlauch und schiebst den über den 6mm Schlauch.Die Schelle fixiert die ganze Angelegenheit!

Klingt etwas blöd, aber es funzt.

Hält bei mir einwandfrei dicht. :top: ( seit letzten August)

Gruß MUNDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vier Mopedwerkstätten wo ich heute war (Triumph, Yamaha, Suzuki + frei Meisterwerkstatt) hatten keine einzigen cm auf Rolle! Ich sags ja, es ist garnicht so einfach. Wenn jemand ne Werkstatt hat wo es das Zeug auf Rolle gibt, bitte Bescheid geben! Danke

Ich könnte Dir Werkstätten empfehlen, die sind aber eher in meiner als in Deiner Nähe...

Ich glaube der Jochen! wäre auch ein Ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

keine Panik!

Habe auch den von ABM, und das gleiche Problem wie Du gehabt. :whistle:

Nimm einen 6mm Schlauch und stülpe den über den Anschluss vom Ausgleichsbehälter.

Schneid ihn dann kurz nach dem Anschlussende ab.

Jetzt nimmst Du den orig. Schlauch und schiebst den über den 6mm Schlauch.Die Schelle fixiert die ganze Angelegenheit!

Klingt etwas blöd, aber es funzt.

Hält bei mir einwandfrei dicht. :top: ( seit letzten August)

Gruß MUNDL

Hinten habe ich diesen Winter auch den ABM-Behälter verbaut und ein Meter Benzinschlauch von Prolo lag noch in der Garage. Mit den engen Schlauchklemmen vom selben Laden gibt es sicher kein Problem, geht halt auf einer Seite schwer drüber.

Vorne hab ich den org. Triumph Behälter aus Alu, da war mir der von ABM zu klein, aber auch da ist jetzt der Benzinschlauch drüber, glaube nicht das es wegen dem Schlauch Probleme gibt, falls doch, so hab ich jetzt ein Jahr Zeit den zu wechseln, ist doch schnell passiert.

Allerdings hab ich mir beim Umrüsten auch gleich die Stahlbus-Entlüfterschrauben gegönnt, das Wechseln der Bremsflüssigkeit ist jetzt eine reine Freude und wird jeden Winter gemacht !

Ich denke mit der Lösung von Turbopopel bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Detour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute !

Hab mir von ABM nen schönen Bremsflüssigkeitsbehälter gekauft. Das Problem ist jetzt, das bei meiner Speedy (1050, Nissin) der original Schlauch vom Behälter zur Pumpe 8 mm Innendurchmesser ist und der ABM-Behälter 6 mm hat. Dachte eigentlich es wäre kein Problem nen 6 mm Gummischlauch der Bremsflüssigkeitsbeständig ist zu bekommen. Anscheinend doch!?

Jetzt die Frage : wer kann mir eine Adresse nennen wo ich so etwas bekomme, bzw. hat so etwas vieleicht von euch noch jemand liegen???

Wäre für Hilfe/Info sehr dankbar !

PS: ABM kann auch nicht so richtig helfen !

Gruß Andi

Hi Andi,

hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tiger 1050. Hatte mir auch einen anderen Behälter vorne gegönnt und der originale Schlauch passte nicht mehr.

Einen anderen, passenden Schlauch zu besorgen war kein Problem, aber das eigentliche Problem bei mir war der geringe Abstand zwischen den beiden Anschlüssen. Der daraus resultierende Radius war so klein, dass der Schlauch geknickt war.

Habe aber kleines Stück Bremsleitung entsprechend gebogen und in dem Schlauch platziert und alles war gut.

Wenn Du ein Foto brauchst, schick mir einfach ne PN.

Gruß

P.S. Wenn Du Material benötigst, auch kein Thema

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Hm, mit Benzinschlauch habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Nach ein paar Wochen hat er angefangen zu Schwitzen.

Also mal im Auge behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit Benzinschlauch habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Nach ein paar Wochen hat er angefangen zu Schwitzen.

Also mal im Auge behalten.

Servus !

Einen Benzinschlauch werde ich auf keinen Fall verbauen, der (wie oben angedeutet) schwitz bzw. zieht Wasser, folglich geht das Wasser in die Flüssigkeit. Da habe ich kein Bock drauf, zumal wir ja auf den Kreisel wollen. Da gibts nur gutes Material !!!! :top: Ist aber meine persönliche Einstellung dazu.

Der :tomcat: (Matthias) hat mir einen original Schlauch von ABM auf der Messe :cheer: in Dortmund besorgt !

Grus Andi

Bearbeitet von TripleInOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

hab mir auch den neuen Behälter von ABM geholt, bei mir war ein ca. 20 cm langes 6mm Schlauchstück dabei !

Gruß aus dem Süden,

gremuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Ich hänge mich hier mal dran, was für ein Sinn hat der dicke Schlauch eigentlich bei der hinteren bremse? Der 6mm Anschluss der vorderen axialen Nissan Pumpe sollte doch auch reichen und passt ja auch 1/1 in die hintere Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner eine Idee, ich sehe da eigentlich auch keinen plausiblen Grund für :whistle:
Mal anders gefragt hat schon jemand ein Problem mit einem 6mm Schlauch bei der hindern Bremse gehabt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gesehen das der Fred jetzt 7 Jahre alt ist?

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...