Zum Inhalt springen

fragen zur tt600


boli

Empfohlene Beiträge

Hi erst einmal

Nach dem ich vor kurzem einen kleinen Unfall hatte (unverschuldeter weise) und meine kleine fzr 600 ein Totalschaden ist brauche ich schnell was neues, bei meinem Freundlichen steht eine TT 600. Preislich liegt sie bei 3100€ (bei mobile liegen die auch alle in den Regionen ... naja saison start). Gelaufen hat die Maschine ~32k km. Optisch sieht sie gut aus, gefahren bin ich sie noch nicht (geht dummer weise dank des frischen neu schnees auch ne :(, aber ich werde sie wohl wenn das Wetter mitspielt nächste Woche einmal probefahren).

Gibt es dinge auf die man achten sollte? Hab schon öfters hier was von Motorschäden gelesen, gut kann ja nen montags Moped sein, ist das wirklich so tragich, oder eher wenn sie schon 30k gelaufen ist läuft sie auch die nächsten 20k :-)?

Nochmal das Moped zusammengefasst.

TT600

ez. 05/2002 (Bj, hmm wohl 01 oder o2 müsste ich noch ma erfragen)

32k km

in einem wunderschönen gelb :D (hab mich schon verliebt in die kleine)

Händlergarantie, naja er verkauft es nur .. aber vielleicht lässt er sich breitschlagen was ich hoffe.

Preis: 3100

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi boli,

aus eigener,leidvoller Erfahrung kann ich Dir nur raten den Händler zu belabern, daß er Dir ne Garantie gibt. Meine TT hatte nur 21.000km runter bis mir der Motor um die Ohren geflogen ist. Und Motorschaden bedeutet bei der Kleinen wirtschaftlicher Totalschaden :sad:

Ansonsten ist die Kleine ne Wucht, Fahrwerk und Bremsen sind top und da Du von der FZR ja höhere Drehzahlen gewohnt bist, dürfte sie genau das Richtige sein.

Also: wenn der Händler Dir Garantie gibt, zuschlagen!

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorte, was ist an deinem Motor eigentlich kaputtgegangen?

"Um die ohren geflogen" klingt irgendwie wie Pleuelabriss bei 14kupm :skeptic::laugh:

Das die dinger ab und an mal nen Lagerschaden bekommen ist ja bekannt, allerdings sollten die späteren Baujahre von dem Problem mehr oder weniger befreit sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Händler nicht zu einer Garantie verpflichtet?

TT600 ist zum Einstueg in die Triumph-Welt sicher nicht die schlechteste Entscheidung. Achte darauf, daß die Inspektionen immer gemacht wurden, unfallfrei (achte auf die Lenkanschläge).

Und immer schön warm fahren, bevor es Vollgas gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich darauf achten, naja so lange er im auftrag eines Kundenverkauft ist er es wohl nicht. aber vielleicht lässt er mir sich reden, schauen wir ma. Aber es ist die vernümpftigste karre die ich bekommen kann, und er weiß auch das ich mich in sie verliebt habe :D.

Werd sie morgen oder Di, noch ma begutachten und dann weiter sehen.

Man liest eben nur leider recht oft von problemen, und da sie auch nicht so oft verkauft worden ist ist das schon etwas beängstigend. Vorallem das es nen heftiger schaden ist. aber naja gucken wa ma :-)

lg boli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr sie auch und ich hatte bisher keine Probleme und es ist einfach nur ein tolles Motorrad.

Das einzige was vll. ein Nachteil wäre ist das es wenig Fertige Teile zum umbauen gibt da sie ja nicht so oft verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bin sie heute gefahren, naja es waren höchstens 5km aber sie ist auch nicht angemeldet aber ich konnte nicht warten. Und was soll ich sagen, fährt sich toll (fettes grinsen auf den lippen), klang dank ixil auspuff auch mehr als geil und vom beschleunigen her für mich mehr als nur ausreichend. Ich kann sie zwar nur mit der fzr vergleichen aber im gegensatz zu ihr einfach göttlich :D

so nun muss nur noch der ehemalige halter den brief bringen dann kann ich sie anmelden... ma schauen wie lange ich noch warten muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a dann herzlichen Glückwunsch zur TT - Meiner Meinung nach die spaßbringeste Triumph, die je gebaut wurde.

Kinderkrankheiten bei der TT sind - Lichtmaschine und Zündkerzenschächte.

Fand die 4 Zylinder von Triumph immer richtig klasse wegen dem traumhaften Fahrwerk und dem drehfreudigen Motor.

Hatte mal ne 2001er TT, war aber ein Montagsmopped (gibt es bei allen Marken) und sollte nicht representativ sein:

- bei 6tkm Tausch der Bremsscheiben

- bei 12tkm der erste Motoschaden (Kolben der äußeren Zylinder waren eingelaufen)

- bei 14 tkm Lichtmaschine hin

- bei 18 tkm Auspuffanlage defekt + Tausch der Bremsscheiben

- bei 22 tkm Elektrikprobleme

und noch einige kleinere Sachen. Hab sie nach 1 1/2 Jahren und 24tkm gegen eine große Daytona getauscht, die hat mir aber nie soviel Spaß gemacht wie die TT.

Verbrauchtechnisch hab ich die TT nie unter 8,5 Liter bekommen.

Hatten noch eine 2. TT in der Familie, die hatte beim Verkauf 30.000 auf der Uhr und ist immer ohne Probleme gelaufen, dies zeigt, dass der 4 Zylinder von Triumph durchaus standhaft ist. In englischsprachigen Triumphforen haben auch mehrere die 50.000 km ohne größere Probs geknackt.

Also meine subjektive Meinung ist, dass die 4 Zylinder von Triumph richtig feine Moppeds sind.

Gruß

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du den Händler ja auf die Triumph Care - erweiterte Zusatzgarantie mal ansprechen.

Gegen Bares gibt es die Möglichkeit auch gebraucht gekaufte Maschinen mit einer "Triumph" Garantie

zu versehen. Laß dich dann aber ausführlich über die Ausnahmen und wann die Zusatzgarantie greift

belehren.

Welcome to the Club :flowers:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na noch bin ich nicht im clube :-), noch hab ich sie nicht gekauft *g*, ich kauf sie auch erst wenn der schein da ist, das ist zurzeit noch das größte problem (da der gute halte in nigeria ist und naja ein langes hin und her weil der schein irgendwo hier ist) aber das wird hoffentlich bald sein. und dann wird sie auch meine sein.

das mit der versicherung klingt interessant werd ich mich ma kundig machen. danke für den tip schon mal.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Händler nicht zu einer Garantie verpflichtet?

Hi Dirk, nein, nicht wenn er im Kundenauftrag verkauft...

@Boli: Wenn es ein Triumph Händler ist, wird er Dir zur von Gerd genannten Triumph Care Garantie raten. Kost nicht die Welt und entspannt ungemein. Sonst selbst mal nachfragen.

Gruß

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider kein triumph händler, werd aber dennoch einmal nachfragen ob es die möglichkeit gibt. Zur zeit wünsche ich mir nur den brief, das ich das moped endlich bezahlen kann und vorallem fahren kann o.o /hab nun schon fast 2 1/2 wochen entzug schnüff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erst einmal

TT600

ez. 05/2002 (Bj, hmm wohl 01 oder o2 müsste ich noch ma erfragen)

32k km

in einem wunderschönen gelb :D (hab mich schon verliebt in die kleine)

Händlergarantie, naja er verkauft es nur .. aber vielleicht lässt er sich breitschlagen was ich hoffe.

Preis: 3100

lg

Drück den noch im Preis !

Ich hab mir letzte Woche eine gekauft

Bj 03/03

13000 km

für 2800

inkl neuer Batterie und neuem Tüv!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi erst einmal

TT600

ez. 05/2002 (Bj, hmm wohl 01 oder o2 müsste ich noch ma erfragen)

32k km

in einem wunderschönen gelb :D (hab mich schon verliebt in die kleine)

Händlergarantie, naja er verkauft es nur .. aber vielleicht lässt er sich breitschlagen was ich hoffe.

Preis: 3100

lg

Drück den noch im Preis !

Ich hab mir letzte Woche eine gekauft

Bj 03/03

13000 km

für 2800

inkl neuer Batterie und neuem Tüv!

Mfg

am Besten von Privat:

EZ 2001

Km 15000

rot/silber

2.Hand

leichte Kratzer linke Seite

Alles original mit Bordbuch & Scheckheft

Ob ihr es glaubt oder nicht: 1900.- :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry für's Ausgraben, aber ist echt witzig, meine Tt hier zu finden:

DSCI0112.jpg

Ich hab mich allerdings entschlossen, die zu behalten. Verkauf lohnt nicht und für 3-4 Wochen Urlaub im Jahr brauch ich auch keine neue...

Läuft noch immer wie am Schnürchen, klein wenig Öl dröppelt, aber das sollte mein freundlicher hinbekommen...

DSCI0077.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...