Zum Inhalt springen

Bluetooth Zumo 550


physiotherapie

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe viel gestöbert,aber noch nicht so wirklich fündig geworden.

Suche für ein Zumo 550 ein Bluetooth Headset,soll günstig sein,da ich es mal ausprobieren will,ob ich Steffi bei der fahrt hören möchte.

Sonst muß es eigentlich nicht viel können,will weder Musik noch Hörbücher oder sonst was hören,nur Routing.

Hat da Jemand Erfahrung mit nem günstigen Teil

Scala usw. finde ich zum ausprobieren zu teuer,Kabel vom Zumo zum Helm möchte ich aber auch nicht. :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Habe dieses von Sennheiser in Verbindng auch mit dem Zumo550.

Funktioniert einwandfrei!Bis ca. 120 km/h ist auch die Sprachqualität auf der anderen Seite

noch akzeptabel!

Kalik

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Ich und ca. 5 Freunde von mir verwenden das Scala Rider FM.

Bis dato keine Verbindungsabbrüche, lange Akkulaufzeit und für lange (nicht aufregende) Etappen auch ein eingebauten Radio.

Außerdem sehr gut mit Handschuhen unter der Fahrt zu bedienen.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

nimm auf jeden Fall eins, was zwei Ohrlautsprecher hat, denn eins ist bei Fahrten schneller als 80 nicht mehr angenehm zu verstehen.

ich habe auch seit Jahren das Midland BT Rider FM Bluetooth und bin relativ zufrieden. Nur relativ, da es ab und zu bei den Sprachansagen ein unangenehmes knacksen gibt, da sich wegen der Stromsparmodi das Gerät zwischen den Ansagen im Standby befindet und sich dann immer zu den Ansagen einschaltet.

Das Ding hat zwar zwei Hörer, ist aber NICHT Stereo. Zumindest war es meine Version noch nicht, weiß nicht, was sich da getan hat. Also Musik und Radio hören ist nicht wirklich ein Genuß. Mit BOS Endtöpfen höre ich nicht viel von der Musik :) Aber zur Navigation ist es perfekt.

Wie gesagt ist die Akkuleistung auch erstaunlich.

Das Dingen gibt es auch als Interkom Zweierpack, dann ist es auch recht günstig im Vergleich.

Grüße

Zombie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SprintSTMünchen

Das Ding hat zwar zwei Hörer, ist aber NICHT Stereo.

Das liegt nicht am Headset ... das Zumo 550 kann nur Mono per Bluetooth übertragen.

so long

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten,aber irgendwie sind die Preise nicht gerade ´Nen Schnapper.Klar hat Qualität seinen Preis,doch alles was ich möchte ist die Ansage von Steffi hören. dafür minimum 120,- €,hmmm

Na ja vielleicht kommt ja noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Motorrad-News Heft 2/2010 haben die 10 Anlagen getestet, alle um die 300 € (für 2 Helme),

also sind die 120 € schon erheblich besser, ist mir aber auch zu teuer. Obendrein haben einige

von den Anlagen bei dem Preis sogar schlecht abgeschnitten...

Bei Louis haben die das TomTom Rider für 349 € inkl. einem Blue-Headset, kann also das

Headset nicht so teuer sein, ich weiß nur nicht welches das ist, frag dort mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,habe nun doch erstmal für 19,95 € kabelgebundenes von Pele geholt.Die tage mal schauen wie es funktioniert.

Vielleicht bleibt es ja sogar dabei,Vorteil keine Strahlung und kein Akkuproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
physiotherapie

so,nachdem ich jetzt einiges ausprobiert habe,fahre ich auf dem Moped jetzt ohne Ansage,mir gefällt der Druck auf meinen DUMBO Ohren nicht, wenn ich den Helm auf habe.

Kann also zu

:dicht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Habe das stink normale Scaler Rider. Kein Abbruch auch über 120 km/h noch gut hörbar, lange Akkulaufzeit,mit Handschuhen bedienbar, Lautstärke kann auch reguliert werden.Bei langsamer Fahrt oder stand regelt es sich von selbst leiser. Habe es damals neu bei Ebay für 85 Euro bekommen.Habe es jetzt 2 Jahre und bin damit zufrieden.Ist nur für den mono Betrieb und hat auch kein Radio.

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...