Zum Inhalt springen

Street Triple mit ABS?


Gummikuhfan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

treibe mich zwar selten hier rum, weil ich meistens im Tiger Forum bin, habe aber mal eine Frage.

Meine Frau ist die Street Triple Probe gefahren und davon total begeistert.

Nur will sie aber nicht auf ihr ABS verzichten.

Jetzt hat jemand am Bikertreff erzählt, dass er gehört hätte, dass im nächsten Modelljahr die Street Triple mit ABS zu bekommen sei. Irgend eine Moppedzeitung hätte das geschrieben. Ich kann es ja nicht glauben, da ich im letzten Jahr auf der Intermot von Herrn Bonsel ein striktes Dementi erhalten hatte.

Weiß einer von euch mehr?

Gruß

Jürgen us Kölle

Bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr weiß ich auch nicht, aber ich habe vorletzte Woche eine probefahrt gemacht, und der Händler in Worms-Mörstadt hat auch gesagt, daß keine Street mit ABS geplant sei.

Gruß, Mascudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist die Street Triple Probe gefahren und davon total begeistert.

Nur will sie aber nicht auf ihr ABS verzichten.

Na dann - BMW F800R kaufen... :top: - passt dann ja auch besser zur Gummikuh! :laugh: und fährt wohl genauso um die Ohren! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch emotionsgeladene ABS Nichtlangweiler....

ABS hin oder her, ich bin überzeugt daß auch Triumph bald solche Modelle haben wird, welche genau wird sich zeigen. Wahrscheinlich schneller als momentan die Händler vermuten. Honda und BMW machen es ja momentan vor wie man ein ausgereiftes ABS anbieten kann.

Gruß

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emotionslose ABS Langweiler gibts ja genug zu kaufen.:wink:

Hi,

also wenn die Tiger emotionslos ist, dann weiß ich nicht! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im letzten Sommer hieß es bei Duc, die 696 und die 1000er erhalten kein ABS,

schwups nu is es da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little black one

Meine Frau ist die Street Triple Probe gefahren und davon total begeistert.

Nur will sie aber nicht auf ihr ABS verzichten.

Na dann - BMW F800R kaufen... :top: - passt dann ja auch besser zur Gummikuh! :laugh: und fährt wohl genauso um die Ohren! :devil:

Ich bin die BMW F800? (genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr) 2007 Probegefahren und zwar direkt vor der Probefahrt mit der Street Triple.

Ich fand die zwar nicht schlecht, aber meine Streety läuft mal um Klassen besser! :devil:

Also nix mit "fährt wohl genauso um die Ohren!" :bounce:

Mir haben damals 15 Minuten auf der Streety genügt um zu wissen:

HABEN WILL!!!!! :heart: :heart::heart:

Ich denke, wenn man unbedingt ABS will, muss man sich eben mit der eingeschränkten Auswahl begnügen.

Mir war das nicht wichtig, denn ein ABS ist nicht das ALLHEILMITTEL!

Wer sicher sein will, dass er nicht vom Moped fällt, sollte es in der Garage lassen :wink:

Ich gebe aber zu, ein ABS wäre auch kein Grund für mich gewesen ein Moped NICHT zu kaufen :flowers:

Bearbeitet von little black one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann - BMW F800R kaufen... ...

Hai,

nöö, dreißig Jahre GummiQ sind erst mal genug. Jetzt ist die neue Generation dran. Und die hat eben ABS.

Ich denke mal, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Street Triple mit ABS daherkommt.

Mittlerweile hat ja wohl sogar die Fireblade ein ABS, und zwar ein ziemlich gutes. Da könnte sich T eine Scheibe von abschneiden! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verkauszahlen der StreetTriple gehen in den Keller und das liegt nicht unbedingt am Fz, sondern eher an der ABS-Lobby. Würde es die StreetTriple mit ABS geben, was meint Ihr, wieviel Leute würden eine ohne ABS kaufen? Da hat T.. ganz schönen Mist gebaut, die hätten doch das ABS von der Tiger oder Sprint nehmen können, aber Geiz ist Geil zeichnet sich wohl überall ab, auch auf der Insel und so etwas rächt sich früher oder später, das merken die Herren jetzt, Schade für die Händler in D.

Amen

Bearbeitet von Sven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann niemand sagen ob Moppeten ABS Unfälle verhindert hat.:flowers: So lange der Fahrer sich nicht traut richtig zu bremsen und schnell reagieret , nützt einem das beste ABS nichts. Das beste ABS ist immer noch eine voaraus schauende Fahrweise auch bei zügigem Tempo:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

bin mal gespannt, ob auf der Intermot etwas zu erfahren ist.

Habe nämlich bereits mehrfach gehört, dass die Street Triple 2011 mit ABS daherkommen soll. :frisk:

Jürgen us Kölle

Bearbeitet von Gummikuhfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hardcore-schrauber

ich bin zwar jetzt betrunken, aber ich muss jetzt mal meinen senf zum thema abs los lassen!

Die alte von meinem Bruder hat ne Monster mit ABS, (ich will jetzt net hören sowas macht man net uff der Straße), Wenn ich mit meiner R1 bremse ohne ABS, komm ich schneller zum stehen als mein bruder oder seine Frau mit abs, jetzt werdet ihr sagen es liegt dran das die sich net trauen in die bremse zu gehen, hmm wenn das abs regelt nützt es nix noch mehr am hebel zu ziehen!

ABS ist und bleibt was für idioten!

Natürlich stell mir ne Triple in die halle leg mir 1000 euro auf den tisch hat die kiste abs, aber abs ersetzt nicht mangelnde erfahrung, was kommt als nächstes? ausklappenende stützräder für die schräglage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar jetzt betrunken, aber ich muss jetzt mal meinen senf zum thema abs los lassen!

ABS ist und bleibt was für idioten!

Ah ja!

Gut, dass du das Intro noch drin hattest, das relativiert ggf. deine Aussage. :whistle:

Fakt ist nun einmal, dass das ABS ab einem gewissen Preissegment vom Kunden erwartet wird. Wie immer, bestimmen Angebot und Nachfrage, ob eine Zubehörausstattung zu akzeptablen Preisen seitens der Hersteller realisiert werden kann oder nicht. Und die Nachfrage steigt deutlich.

Fakt ist zudem, dass sich in Zukunft kein Hersteller dem ABS entziehen kann. Meines Erachtens wird es die gleiche Entwicklung nehmen, wie einst im PKW-Bereich auch - es ist heute eine Selbstverständlichkeit. Über Sinn und Unsinn dieses Systems bei gewissen Motorrad-Gattungen (Hard-Enduro usw.) lässt sich vortrefflich streiten, bei den Allroundbikes jedoch weniger.

Nichsdestotrotz - auch hier die Parallele zum PKW - entscheidend ist immer noch die Vernunft des Fahrzeuglenkers/des Fahrers, denn gegen Ignoranz und unsinniges Verhalten im Straßenverkehr ist auch das beste ABS machtlos.

Coryne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichsdestotrotz - auch hier die Parallele zum PKW - entscheidend ist immer noch die Vernunft des Fahrzeuglenkers/des Fahrers, denn gegen Ignoranz und unsinniges Verhalten im Straßenverkehr ist auch das beste ABS machtlos.

Coryne

:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen,

gestern auf der Intermot habe ich es erfahren. Die Speed Triple ist in der nächsten Saison mit ABS zu haben, bei der Street Tripple wird es wohl noch ein, zwei Jahre dauern. :angry:

post-23-1286391339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin zwar jetzt betrunken, aber ich muss jetzt mal meinen senf zum thema abs los lassen!

Die alte von meinem Bruder hat ne Monster mit ABS, (ich will jetzt net hören sowas macht man net uff der Straße), Wenn ich mit meiner R1 bremse ohne ABS, komm ich schneller zum stehen als mein bruder oder seine Frau mit abs, jetzt werdet ihr sagen es liegt dran das die sich net trauen in die bremse zu gehen, hmm wenn das abs regelt nützt es nix noch mehr am hebel zu ziehen!

ABS ist und bleibt was für idioten!

Natürlich stell mir ne Triple in die halle leg mir 1000 euro auf den tisch hat die kiste abs, aber abs ersetzt nicht mangelnde erfahrung, was kommt als nächstes? ausklappenende stützräder für die schräglage?

Der Typ ist ein Betrüger - nicht darauf reinfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin zwar jetzt betrunken, aber ich muss jetzt mal meinen senf zum thema abs los lassen!

Die alte von meinem Bruder hat ne Monster mit ABS, (ich will jetzt net hören sowas macht man net uff der Straße), Wenn ich mit meiner R1 bremse ohne ABS, komm ich schneller zum stehen als mein bruder oder seine Frau mit abs, jetzt werdet ihr sagen es liegt dran das die sich net trauen in die bremse zu gehen, hmm wenn das abs regelt nützt es nix noch mehr am hebel zu ziehen!

ABS ist und bleibt was für idioten!

Natürlich stell mir ne Triple in die halle leg mir 1000 euro auf den tisch hat die kiste abs, aber abs ersetzt nicht mangelnde erfahrung, was kommt als nächstes? ausklappenende stützräder für die schräglage?

Der Typ ist ein Betrüger - nicht darauf reinfallen.

Hallo André,

kannst du mir mal sagen, was das soll.

Ich denke, so etwas gehört hier nicht hin, auch wenn sich jemand ziemlich daneben benimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo André,

kannst du mir mal sagen, was das soll.

Ich denke, so etwas gehört hier nicht hin, auch wenn sich jemand ziemlich daneben benimmt.

Ich denke, dass es insofern hierher gehört, als dass ein mehrmaliger Betrug (auch schon in anderen Foren) kein "ziemliches Danebenbenehmen" ist und auf diese Weise eventuell mehr potentielle Opfer gewarnt werden. Sorry für den OT, ist sonst auch nicht meine Art jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, ist aber wie gesagt eher als Warnung für andere Leser gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde von einem händler folgendes gesagt: "an der street triple hätte ich ein abs verstanden.

viele fahrschulen würden sie dann nehmen."

aktuell wird sie ohne angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...