Missy D Geschrieben 13. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Hallo Zusammen, kennt jemand von Euch das Phenomän, das nach einiger Zeit der Bremsdruck vorne so stark nachläßt, dass ich den Bemshebel fast bis zum Gasgriff durchziehen muss, obwohl noch jede Menge Belag (ca. 40 %) auf den Bremsbelägen ist? Ich hab jetzt die Beläge tauschen müssen und mich darüber geärgert, weil ich die Klötze mindestens noch diese Saison hätte fahren können... LG Missy D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magic Footprince Geschrieben 13. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Tja... dagegen hilft nur entweder ATE Blau Kur oder Bremskolben der 657´er. Radialpumpe hilft nicht, kaschiert nur das Problem. Für mehr Infos (ca. 10.000 Beiträge ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesenbiker Geschrieben 18. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Moin, die Radiale Pumpe der Daytona 675 lindert das Problem mit einer peniblen Entlüftung deutlich. Am besten selber machen, bei uns hat ein Offizieller T. das entlüften nach dem Pumpentausch irgendwie vergessen oder falsch gemacht. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käpt'n schwarz Geschrieben 18. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Würde als ersten Schritt mal das System entlüften. Manchmal löst sich da das ein oder andere bläschen. Sieh mal nach ob irgendwo Feuchte stellen am bremssattel zu sehen sind und mit einer guten Lampe die Kolben überprüfen! Dann Maßnahmen wie Dichtungssatz, ATE und oder Radiale Bremspumpe mit dem Richtigen Durchmesser in Angriff nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris/bw Geschrieben 21. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hi, war bei der Inspektion und hab das gleiche Problem dort angesprochen. Der Inspekteur hat gemeint er kanns machen, wird sich aber schleichend wieder melden. Ist wohl ein kleines Problem der Daytona. Er meinte wenn mand em dauerhaft abhilfe schaffen will muss man die Bremskolben der 675 anbauen. Kostenpunkt 150 Euro. Frag mich jetzt leider nicht ob für einen Kolben oder beide. Zzgl. Einbaukosten. Hilft wohl nix als dauerhaft immer wieder zu entlüften oder direkt in neue Kolben zu investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Missy D Geschrieben 25. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo Zusammen, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Entlüftet hab ich die Bremse bereits mehrfach. Hat aber nur wenig gebracht. Da werd ich mich wohl mit dem Gedanken auseinander setzen müssen, die Bremskolben zu tauschen... Es macht nämlich keinen Spaß den Bremshebel gefühlte zwei Mal um dem Lenkerstummel zu wickeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hinundher Geschrieben 25. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Was sehr viel bringt ist die oben genannte ATE-Kur, bzw. bei mir war es PTFE-Spray. Die Suche gibt dir da Antworten, und kurz kann ich sagen: Vorderrad ausgebaut Beläge entfernt (zuerst mal eine Bremszange) Zwei ca 3mm dicke Plexiplatte zwischen die Kolben gelegt und durch Pumpen am Hebel (und nachfüllen von Bremsflüssigkeit) die Kolben raus gedrückt (von der Zange ohne Bremsbeläge, an der anderen hatte ich ein ca 4mm starkes Brettchen zwischen die Beläge) Diese sehr sauber gemacht (erstaunlich wieviel Zeugs sich nach 55Tkm ansammelt) und mit dem Spray besprüht, trocknen lassen, sauber polieren und nochmals gesprüht (man kann ruhig einige Male aufsprühen) Dann mit einem breiten, flachen Schraubenzieher/-dreher zwischen die Plexistücke und die Kolben vorsichtig wieder reingedrückt. Beläge montiert und das Bretchen von der einen auf die andere Zange übertragen Beläge von der unbearbeiteten ab gemacht, Plexiplättchen dazwischen und wieder Kolben raus usw. ABER ACHTUNG: Die Bremse haut danach ziemlich zu (bis zum evtl. ungewollten Brockieren, wie ich am WE feststellen durfte) Also bevor du in neue Kolben investierst, mach doch mal diese Behandlung (hat bei mir max 1-1,5 Stdn gedauert) VG, der P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris/bw Geschrieben 25. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Wie viel km hat denn deine 650er auf der Uhr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocSchokow Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 150€ sollte schon der Kitpreis für beide Zangen sein (vier Kolben, acht Kolbendichtungen, Zangendichtung, Zangenschrauben). 30Min. bis eine Stunde wird Dir dann der Mech noch in Rechnung stellen. Teure Behandlung wenn Du es nicht selber machen kannst/magst. Aber vieleicht hat ja jemand mit viel Bock aufs Basteln Zangen mit beschichteten Kolben und tauscht mit Dir gegen Zahlung von Kit und Tauschgebühr... Grüße TOm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Missy D Geschrieben 26. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Wie viel km hat denn deine 650er auf der Uhr? Mein hat jetzt ca. 13.000 km runter. Ich werde meinem die "ATE-Kur" mal gönnen. Da ich mir das selber nicht zutraue (Bremsen sind ja nicht ganz unwichtig ) und mein Schatzi wesentlich mehr Ahnung hat, muss er dann wohl ran ... Bearbeitet 26. Mai 2010 von Missy D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris/bw Geschrieben 28. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Mhh, dann hoff ich dass es mir in 3000km nicht genauso ergeht! Aber sagmal, wo gibts denn die genaue Anleitung für die ATE-Kur? Ich steh grad mortzmäßig aufm Schlauch und find sie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friesenbiker Geschrieben 8. Juni 2010 report Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 Mhh, dann hoff ich dass es mir in 3000km nicht genauso ergeht! Aber sagmal, wo gibts denn die genaue Anleitung für die ATE-Kur? Ich steh grad mortzmäßig aufm Schlauch und find sie nicht! Unter B wie Bremse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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