Speedy Driver Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Hi! Ich gleich noch einmal. Ist ja Gigantisch was für einen Steckschlüssel/Nuss man da braucht um das Hinterrad auszubauen. Was genau ist das für eine Schlüsselweite? Bekommt man so eine Nuss überhaupt im freien Handel? Oder ist das Spezialwerkzeug von Triumph? Möchte meinen neuen Reifen selber montieren. Da ich die nötigen Maschinen hier stehen habe. Ach wie war das doch mit meinem guten alten Eisenhaufen ( XJ 900 S ) so einfach. Nein! Möchte hier nicht jammern :-) Der Fahrspaß mit der Speedy ist dafür schon Gigantisch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Thomsraider Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Was genau ist das für eine Schlüsselweite? Bekommt man so eine Nuss überhaupt im freien Handel? 46 Schlüsselweite z.b hier oder du füllst mal dein Provil aus, und schaust wer bei dir um die Ecke wohnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplemops Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) 1. 46er Nuss 2. Bekommt man im Baumarkt, ebay oder jedem Werkzeughandel. Ist im Baumarkt aber sicher nicht im Standardsortiment enthalten. 3. Forumssuche hilft immer weiter. 4. @Thomsraider F*%$ hergebrannt 5. gleich schonmal vorweg, für die vordere Achse benötigst du einen 22er Inbus Bearbeitet 26. Mai 2010 von crispybits Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StanleyBeamish Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Ach wie war das doch mit meinem guten alten Eisenhaufen ( XJ 900 S ) so einfach. ... Hast Du mit der 46Nuss einmal das Hinterrad ausgebaut, wirst Du sehen, daß das an keinem anderen Bike einfacher und schneller gehen kann..... du wirst es lieben - es geht nix über eine Einarmschwinge mit Zentralmutter Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minischda Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 und kauf dir gleich nen vernünftigen DrehMo mit, den brauchste nämlich auch, falls noch ned vorhanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbopopel Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Und dann die 46er mit 150 Nm anknallen!!! MUNDL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplemania Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Und dann die 46er mit 150 Nm anknallen!!! Wenn schon, dann doch bitte korrrrrrrrrrrrrrrrrekte Dremo-Angaben. Es sind wohl immer noch 146 NM ? Wer das Gewinde "schmiert" darf davon nochmal 10 Prozent abziehen, wenn er den Dremo einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turbopopel Geschrieben 26. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 29. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 46 er Nuss habe ich inzwischen. Rad habe ich ausgebaut. Geht absolut Problemlos und schnell. Neuen Reifen habe ich aufgezogen. Habe ja hier eine Tankstelle mit kleinem Reifendienst und Montagegerät/Auswuchtmaschine hier stehen. Die Felgen ist der Hammer. Kann ich leider nicht auf meiner Wuchtmaschine exakt aufspannen Und mit dem "Auswuchtmaschinchen" von Tante Louis habe ich auch keine Chance diese Felge aufzuspannen. Servus Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 (bearbeitet) 46 er Nuss habe ich inzwischen. Rad habe ich ausgebaut. Geht absolut Problemlos und schnell. Neuen Reifen habe ich aufgezogen. Habe ja hier eine Tankstelle mit kleinem Reifendienst und Montagegerät/Auswuchtmaschine hier stehen. Die Felgen ist der Hammer. Kann ich leider nicht auf meiner Wuchtmaschine exakt aufspannen Und mit dem "Auswuchtmaschinchen" von Tante Louis habe ich auch keine Chance diese Felge aufzuspannen. Servus Martin Wieso soll das nicht gehen.?? Ich mach das immer so,das ich den Kegel zum Zentrieren nur von Rechts in den Kegel der Felge reindrehe.Auf der Linken Seite zur Wuchtmaschiene,liegt die Felge Plan auf,ohne Kegel. Funktioniert einwandfrei. Greetz Bearbeitet 29. Mai 2010 von Triplemania Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy Driver Geschrieben 29. Mai 2010 Autor report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Schon klar! Leider ist mein kleinster Kegel meiner Hofmannwuchte noch zu groß. Werde da meinen Kumpel den Dreher mal in die Pflicht nehmen. Davon abgesehen habe ich einen Versuch gemacht mit dem nicht ganz passenden Kegel. Bei meiner Probefahrt hatte ich nicht das Gefühl das da eine große Unwucht ist. Aber ich wuchte noch einmal nach wenn ich alles passend habe. Arbeitest Du bei einem Reifendienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 29. Mai 2010 report Teilen Geschrieben 29. Mai 2010 Schon klar! Leider ist mein kleinster Kegel meiner Hofmannwuchte noch zu groß. Werde da meinen Kumpel den Dreher mal in die Pflicht nehmen. Davon abgesehen habe ich einen Versuch gemacht mit dem nicht ganz passenden Kegel. Bei meiner Probefahrt hatte ich nicht das Gefühl das da eine große Unwucht ist. Aber ich wuchte noch einmal nach wenn ich alles passend habe. Arbeitest Du bei einem Reifendienst? Nö Hab nur KFZler gelernt und noch Beziehungen zu verschiedenen Wekstätten.Die lassen mich dann an die Maschienen für einen kleinen Obolus in die Kaffee Kasse. Das Hintere Rad musste im Normalfall sowieso nicht wuchten.Das bischen Unwucht,merkt man nicht.Ich wuchte meine Hintere Felge eigentlich auch nur Proforma. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowsteep Geschrieben 29. September 2019 report Teilen Geschrieben 29. September 2019 Was ist mit der Bremse? Muss doch die Bremszange auch abbauen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 29. September 2019 report Teilen Geschrieben 29. September 2019 Fürs Hinterrad ausbauen? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe8353 Geschrieben 30. September 2019 report Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hi, Die Felge geht runter wie beim Auto... Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lowsteep Geschrieben 30. September 2019 report Teilen Geschrieben 30. September 2019 Besten Dank für eure Antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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