Zum Inhalt springen

Speedy 2006 Hinterrad ausbauen


Speedy Driver

Empfohlene Beiträge

Speedy Driver

Hi!

Ich gleich noch einmal.

Ist ja Gigantisch was für einen Steckschlüssel/Nuss man da braucht um das Hinterrad auszubauen.

Was genau ist das für eine Schlüsselweite? Bekommt man so eine Nuss überhaupt im freien Handel? Oder ist das Spezialwerkzeug von Triumph?

Möchte meinen neuen Reifen selber montieren. Da ich die nötigen Maschinen hier stehen habe.

Ach wie war das doch mit meinem guten alten Eisenhaufen ( XJ 900 S ) so einfach. Nein! Möchte hier nicht jammern :-) Der Fahrspaß mit der Speedy ist dafür schon Gigantisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Was genau ist das für eine Schlüsselweite? Bekommt man so eine Nuss überhaupt im freien Handel?

46 Schlüsselweite

z.b hier

oder du füllst mal dein Provil aus, und schaust wer bei dir um die Ecke wohnt :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. 46er Nuss

2. Bekommt man im Baumarkt, ebay oder jedem Werkzeughandel. Ist im Baumarkt aber sicher nicht im Standardsortiment enthalten.

3. Forumssuche hilft immer weiter.

4. @Thomsraider F*%$ hergebrannt :skeptic:

5. gleich schonmal vorweg, für die vordere Achse benötigst du einen 22er Inbus

Bearbeitet von crispybits
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StanleyBeamish

Ach wie war das doch mit meinem guten alten Eisenhaufen ( XJ 900 S ) so einfach. ...

Hast Du mit der 46Nuss einmal das Hinterrad ausgebaut, wirst Du sehen, daß das an keinem anderen

Bike einfacher und schneller gehen kann..... :wink: du wirst es lieben - es geht nix über eine

Einarmschwinge mit Zentralmutter

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kauf dir gleich nen vernünftigen DrehMo mit, den brauchste nämlich auch, falls noch ned vorhanden :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann die 46er mit 150 Nm anknallen!!!

MUNDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann die 46er mit 150 Nm anknallen!!!

:disapproval::disapproval::disapproval:

Wenn schon, dann doch bitte korrrrrrrrrrrrrrrrrekte Dremo-Angaben. Es sind wohl immer noch 146 NM ?

Wer das Gewinde "schmiert" darf davon nochmal 10 Prozent abziehen, wenn er den Dremo einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

46 er Nuss habe ich inzwischen. Rad habe ich ausgebaut. Geht absolut Problemlos und schnell.

Neuen Reifen habe ich aufgezogen. Habe ja hier eine Tankstelle mit kleinem Reifendienst und Montagegerät/Auswuchtmaschine hier stehen.

Die Felgen ist der Hammer. Kann ich leider nicht auf meiner Wuchtmaschine exakt aufspannen :mellow:

Und mit dem "Auswuchtmaschinchen" von Tante Louis habe ich auch keine Chance diese Felge aufzuspannen.

Servus

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 er Nuss habe ich inzwischen. Rad habe ich ausgebaut. Geht absolut Problemlos und schnell.

Neuen Reifen habe ich aufgezogen. Habe ja hier eine Tankstelle mit kleinem Reifendienst und Montagegerät/Auswuchtmaschine hier stehen.

Die Felgen ist der Hammer. Kann ich leider nicht auf meiner Wuchtmaschine exakt aufspannen :mellow:

Und mit dem "Auswuchtmaschinchen" von Tante Louis habe ich auch keine Chance diese Felge aufzuspannen.

Servus

Martin

Wieso soll das nicht gehen.??

Ich mach das immer so,das ich den Kegel zum Zentrieren nur von Rechts in den Kegel der Felge reindrehe.Auf der Linken Seite zur Wuchtmaschiene,liegt die Felge Plan auf,ohne Kegel.

Funktioniert einwandfrei.

Greetz

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy Driver

Schon klar! Leider ist mein kleinster Kegel meiner Hofmannwuchte noch zu groß.

Werde da meinen Kumpel den Dreher mal in die Pflicht nehmen.

Davon abgesehen habe ich einen Versuch gemacht mit dem nicht ganz passenden Kegel.

Bei meiner Probefahrt hatte ich nicht das Gefühl das da eine große Unwucht ist.

Aber ich wuchte noch einmal nach wenn ich alles passend habe.

Arbeitest Du bei einem Reifendienst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar! Leider ist mein kleinster Kegel meiner Hofmannwuchte noch zu groß.

Werde da meinen Kumpel den Dreher mal in die Pflicht nehmen.

Davon abgesehen habe ich einen Versuch gemacht mit dem nicht ganz passenden Kegel.

Bei meiner Probefahrt hatte ich nicht das Gefühl das da eine große Unwucht ist.

Aber ich wuchte noch einmal nach wenn ich alles passend habe.

Arbeitest Du bei einem Reifendienst?

Hab nur KFZler gelernt und noch Beziehungen zu verschiedenen Wekstätten.Die lassen mich dann an die Maschienen für einen kleinen Obolus in die Kaffee Kasse. :whistle:

Das Hintere Rad musste im Normalfall sowieso nicht wuchten.Das bischen Unwucht,merkt man nicht.Ich wuchte meine Hintere Felge eigentlich auch nur Proforma. :rolleyes:

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...