Erik Berlin Geschrieben 20. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo Leute, wie ich schon geschrieben hatte springt meine Speed Four nicht mehran. Sie ist nach dem Starten und ca. 300 m Fahrt einfach ausgegangen. Nun habe ich festgestellt, dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung nicht das typische Summgeräusch macht. Sicherungen sind alle oK, Anlasser dreht durch etc. Ich habe jetzt verschiedene Meinungen eingeholt, und es kommen verschiedene Fehlerquellen in Betracht: a) Benzinpumpe defekt (der Supergau)! b) ein Relais defekt c) Kabelverbindungen zu den Relais oder zur Benzinpumpe defekt Sollte die Pumpe hinüber sein, dann ist es halt so, dann bräuchte ich ein günstiges Ersatzteil. Wisst Ihr wo? Und wie kann ich testen, ob die Benzinpumpe arbeitet? Der Stecker sitzt jedenfalls drauf! Wenn es nur ein Relais ist, müsste ich dieses Austauschen. Ich weiß nur nicht welches das Relais für die Pumpe ist und habe deshalb ein Foto eingefügt: http://yfrog.com/ngrelaisallej und einen Schaltplan, den ich von einer englischen Seite habe: http://yfrog.com/mzrelaysj Müsste nur noch wissen, welche Relaisnummer ich tauschen muss... Hat jemand Erfahrung mit der Kabelei, wo fange ich am Besten an nachzuschauchen? Ich hoffe immer noch auf eine einfache Lösung des Problems. Danke vielmals vorab! Grüße Bearbeitet 20. Juli 2010 von Erik Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubraumzwerg Geschrieben 20. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo Erik, d) kannst Du, wie schon jemand geschrieben hat, schnell ausschließen. Wenn Du den Leerlauf (N) einlegst müsste es summen - mit oder ohne Seitenständer eingeklappt. Wenn es das nicht tut, liegt es nicht am Seitenständer-Schalter. Hier gibt es eine gebrauchte Benzinpumpe für 90,- : http://www.bike-teile.de/index.php?seite=einzel&teilid=553619 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henrik Geschrieben 20. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Erik, kommst Du, wie man deinem Nickname nach glauben kann aus Berlin? Villeicht findet sich ja jemand der mal bei dir vorbeischaut und sich das auchmal ansieht. Meißtens sehen 4 Augen mehr als 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 20. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hast Du die Sicherung nur angeschaut oder durchgemessen? Manchmal sehen sie ganz aus, sind es aber nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 20. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Hast Du die Sicherung nur angeschaut oder durchgemessen? Manchmal sehen sie ganz aus, sind es aber nicht mehr. Nur angeschaut, habe auch kein Gerät zum durchmessen. Wie geht das? Ich kaufe einfach eine Neue und sehe dann weiter. Bin bisher davon ausgegangen, dass man eine kaputte Sicherung ohne weiteres erkennen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 20. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Geht mit einem billigen Vielfachmessgerät, einfach auf Durchgang (nicht -fall) prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 21. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 (bearbeitet) Heureka! Ok, die Lady fährt wieder! Ich sah mich schon an der Kasse beim T-Dealer für eine neue Benzinpumpe! Was habe ich getan: - den Stecker zur Benzinpumpe mit WD40 eingeschmattert - an dem Kabel zur Benzinpumpe gewerkelt - auf das Blech unter dem Tank gehauen und siehe da, die Benzinpumpe ging wieder an mit dem üblichen Geräsuch!! Es hat ein paar Male gedauert, bis die S4 dann länger durchlief, weil die Pumpe nicht permanent anging. Weiß jemand, wo der Fehler tatsächlich liegt? Kann eine Benzinpumpe mal "klemmen", oder muss ich das Teil mal ausbauen? Bearbeitet 21. Juli 2010 von Erik Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubraumzwerg Geschrieben 21. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Also entweder waren die Stecker teilweise korrodiert oder Du hast irgendwo einen Kabelbruch, der durch das rumfummeln zufällig mal wieder Kontakt hat. Meine Prognose: Früher oder später bleibst Du wieder liegen. Das die Pumpe an sich mal geht, mal nicht glaub ich eher nicht.... Heureka! Ok, die Lady fährt wieder! Ich sah mich schon an der Kasse beim T-Dealer für eine neue Benzinpumpe! Was habe ich getan: - den Stecker zur Benzinpumpe mit WD40 eingeschmattert - an dem Kabel zur Benzinpumpe gewerkelt - auf das Blech unter dem Tank gehauen und siehe da, die Benzinpumpe ging wieder an mit dem üblichen Geräsuch!! Es hat ein paar Male gedauert, bis die S4 dann länger durchlief, weil die Pumpe nicht permanent anging. Weiß jemand, wo der Fehler tatsächlich liegt? Kann eine Benzinpumpe mal "klemmen", oder muss ich das Teil mal ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Berlin Geschrieben 21. Juli 2010 Autor report Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 Also entweder waren die Stecker teilweise korrodiert oder Du hast irgendwo einen Kabelbruch, der durch das rumfummeln zufällig mal wieder Kontakt hat. Meine Prognose: Früher oder später bleibst Du wieder liegen. Das die Pumpe an sich mal geht, mal nicht glaub ich eher nicht.... ja, unwahrscheinlich ist das nicht. ich habe gefühlte hundert male versucht, den stecker mal abzuziehen, um mir ein bild von den anschlüssen zu machen. aber das drecksding ging nicht runter. und den tank wollte ich nicht extra abbauen. let's see.... Heureka! Ok, die Lady fährt wieder! Ich sah mich schon an der Kasse beim T-Dealer für eine neue Benzinpumpe! Was habe ich getan: - den Stecker zur Benzinpumpe mit WD40 eingeschmattert - an dem Kabel zur Benzinpumpe gewerkelt - auf das Blech unter dem Tank gehauen und siehe da, die Benzinpumpe ging wieder an mit dem üblichen Geräsuch!! Es hat ein paar Male gedauert, bis die S4 dann länger durchlief, weil die Pumpe nicht permanent anging. Weiß jemand, wo der Fehler tatsächlich liegt? Kann eine Benzinpumpe mal "klemmen", oder muss ich das Teil mal ausbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre E Geschrieben 22. Juli 2010 report Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 Hi Erik! Da biste ja! Hatte irgendwie im Löschwahn der t5net Benachrichtungen deine emails mitgelöscht (werden bei googlemail in ein Paket gepackt und sehen aus wie eine mail). Pumpe kann "klemmen", aber dann würde wohl die Sicherung fliegen. Ich tippe immer noch auf Dein EFI Relais oder wie die anderen auf einen Kabelbruch oder Korrosion. Und die Jungs liegen absolut richtig damit, dass Du wieder liegen bleiben wirst. Schnapp Dir nen guten KFZ Mechatroniker oder Elektriker wenn Du kein Geld ausgeben willst oder bring sie zum Freundlichen. Ist besser. Ohne elektrische Grundkenntisse und ohne Multimeter wird das nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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