Zum Inhalt springen

Gebrauchte TT600


Rium

Empfohlene Beiträge

Hi,

also... es geht darum das ich vor hab mir eine gebrauchte TT600 zu kaufen. Nur hat die gute schon stolze 55.000km runter (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=132937539&pageNumber=4).

Was würdet ihr meinen? Wie lange hält so ein TT600 Motor?

War mit einem Motorradschrauber da, der die Maschine etwas genauer unter die Lupe genommen hat. Er meinte sonst sähe alles ganz OK aus. Aber in den Motor kanner ja auch nich rein kriechen. Probefahrt war leider nicht möglich, da abgemeldet. Kaltstart wurde mal angehört^^.....

Der Verkäufer kam meiner/unserer Einschätzung nach auch ganz vernünftig rüber. Das einzige was mich irritiert hat ist, das er ne neue 1000er Japanerin "bekommen" (sein wortlaut) hat und aber über die Fahreigenschaften der TT geschwärmt hat..... Warum verkauft er dann nicht das andere Mopped?

Hoffe ihr könnte mir da bisschen weiterhelfen... Weil mir grade von nem Motorradhändler absolut davon abgeraten wurde diese TT zu kaufen (dieser wollte mir vorher aber auch nen Motorrad verkaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rium,

ich persönlich würde dir vom Kauf dieser Maschine abraten. Das hat zum einen mit dem Äußeren dieser TT600 zu tun.Im Grunde genommen ist es

ja gar keine "originale" TT mehr sondern eher ein Streetfighter-Umbau. Ich bin zwar von der Optik her kein Freund der TT600, aber ich finde dass die TT gerade von ihrem klassischen Erscheinungsbild lebt mit Verkleidung, Lackierung etc. Ok, soweit zu meiner persönlichen Meinung.

Hast du den Käufer gefragt, warum er:

- die Maschine umgebaut hat (Unfall?)

- ob sie zumindest in den ersten Jahren scheckheftgepflegt wurde?

- wann sie das letzte Mal in der Werkstatt war oder beim Service?

Wenn das alles oK ist, die Maschine einen sauberen und gepflegten Eindruck macht (schau dir auch Schläuche usw. an,ist exrem wichtig) und wenn Sie dir dann auch noch gefällt kann man einen Kauf in Betracht ziehen. Allerdings würde ich immer eine Probefahrt machen!!! Der Marktwert scheint auch in Ordnung: http://www.motorradonline24.de/K/Fahrzeugbewertung.htm

Aber wie dein Schrauberfreund schon gesagt hat: in den Motor kannste nicht reinkriechen. Und Verkäufer sind immer nett, wenn sie etwas verkaufen wollen! Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Habe mir im April eine Speed Four geholt, Bj. 2003, wenige Kilometer, immer beim Service gewesen etc. Allerdings habe ich auch keine Probefahrt gemacht, was ich so auch nicht noch einmal machen würde. Und was ist passiert? Verkäufer war nett, wir haben uns sehr gut verstanden, er sei immer ordentlich gefahren etc. Dann stellt heraus: Motor musste schon einmal auf Garantie getauscht werden (Stand im Scheckheft),der Verkäufer drückt sich um eine Antwort, letztens Probleme mit der Benzinpumpe....

Also erst einmal immer Vorsicht mit den Leuten.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich noch ein wenig sparen und mir eine schöne Speed Four holen. Die ist auch unverkleidet und ähnlich der TT600, nur mit etwas weniger PS.

(http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=Speed%2BFour%2B&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=131123152&pageNumber=1)

Grüße

Erik

Bearbeitet von Erik Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja Erik Berlin wie du schon sagtest, Zitat von der Mobile Seite:"Hab mich vor zwei Jahren mal auf die Seite gelegt, daher die Gillesrastenanlage" aber mit der Rastenanlage isses meist nich getan,

wahrscheinlich kommt daher der Umbau.

Und was mir nicht so ganz zusagt is der Airintake an der Seite, dass is der von de TT einfach angeschraubt ob das so "toll" is glaub ich net, warum hat er da nit die von de Speedfour genommen?

Aber wenn dir die Maschine gefällt, dann is ne Probefahrt wichtig. Da kannste schauen ob der Motor noch gut läuft, ob die Maschine geradeaus fährt(auf ner guten, gerade Straße Hände weg vom Lenker und schauen ob se zu ner Seite zieht oder schön geradeaus fährt) und was du schauen solltest ob der Tank macken hat, bzw kannst wenn der Rennlenker noch drauf wäre schauen ob der nicht anschlägt beim voll einlenken.

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß

Jann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie für die Laufleistung und die Optik schlichtweg zu teuer. 57000 km sind schon ´ne Hausnummer.....

Ansonsten: Auf die Seite gelegt ist sehr allgemein gesagt. Ist sie danach mal vermessen worden?

Also, mein Bauchgefühl sagt: Finger weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm... ok, danke euch erstmal für eure Meinung.

Hab sie mir allerdings trotzdem zugelegt. Die Optik find ich gut so wie sie ist (ist ja auch Geschmackssache).

Hab sie nach euren Bedenken mal ausführlich unter die Lupe nehmen lassen (Komplett zerlegt und auf alle erdenklichen Schäden überprüft, inklusive vermessen).

Ist alles noch schön gerade und so wie es sein sollte. Der Tank hat allerdings durch den Sitz 2 leichte Schabstellen. Motor sieht halt wie ein Motor aus der schon 55k km auf der Uhr hat, macht aber noch keine mätzchen und verbrennt auch noch "kein" öl mit.

Die Umbauten wurden halt nach dem Sturz gemacht, da die Verkleidung dann ja eh futsch war.

Hoffe einfach mal das sie noch ne weile läuft. Zurzeit machts jedenfalls total laune :D..... und solang der rahmen und das ganze drumherum noch ganz gut heile ist, den motor kann man ja irgendwann mal wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...