Zum Inhalt springen

'03er Speedy


phl0w

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, liebe T5-Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Triple und habe ein, in meinen Augen, gutes Angebot bekommen: '03er mit 8000km für € 5400. Das 10tausender Service wurde laut Besitzer für den Verkauf schon gemacht und ich werde das Gerät demnächst besichtigen und probefahren. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten soll bei einer Speedy? Ich schätze bei 8000km wird man noch keine Mängel erkennen können aber vielleicht gibt es ja ein paar Frühwarnzeichen oder Dinge, auf die ich auf jeden Fall schauen soll.

Habe leider keine Erfahrung mit Gebrauchten aber der Preis erscheint mir auch fair, oder ist er zu hoch?

Würde mich über ein paar Antworten freuen, danke!

Bearbeitet von phl0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 5,5 Scheine sollte die Speedy schon im Topzustand sein. Bei gefahrenen 8.000km ist sie das aber sicherlich. Dann ist der Preis noch zu verkraften; ich würde aber eher zu max. 5000Eu tendieren.

Ansonsten kann ich Dir von keinen großartigen Problemen berichten. Außer regelmäßiger Inspektion (inkl. Rückrufaktion "Tankschnellkupplung" & dem Wechsel auf bessere Kerzenschachtdichtungen) kann ich von nichts berichten. Meine war die letzten 6 Jahre ein zuverlässiges Mopped. :top:

Grüße, rene

Bearbeitet von max_power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die prompte und aussagekräftige Antwort. Besitzer versichert mir, dass es sich um ein Schönwetterfahrzeug handle und es ausschließlich in der Garage stand. Das glaube ich mal. Dazu ist der Preis VB. Ich denke, wenn ich da mit 5 aufkreuze, wird das auch durchgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Preis klingt aus meiner Sicht ebenfalls fair, welche Farbe hat se denn? Schwarz und grün sind traditionell begehrter...

Inspektionen beim T-Händler gemacht?

Was mir noch einfällt:

- es gab auch einen Rückruf wegen dem hinteren Radlager, und evtl auch wegen Bordwerkzeug

- wenn Du die VIN (Fahrgestellnummer) hast kannst du bei T auf der Homepage (wo genau weiß ich grad nimmer) mal schaun, obs für genau dieses Mopped noch offene Rückrufe gibt

- evtl. macht es Sinn, die Ventile schon bei 10Mm zu prüfen/einzustellen (und nicht erst bei 20Mm). Wenn sich die Ventile setzen, dann am Anfang, so die Theorie. Wurde bei meiner wohl so gemacht, und seit dem gabs nur noch Kontrolle, nix mehr einstellen, da ist der 120PS Motor sehr dankbar.

Alles in allem ein gutes, zuverlässiges Mopped. Wenn Du Langeweile hast, kannst ja mal nach S.A.C. guggen hier im Forum :laugh:

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist eine schwarze und ja, scheckheftgepflegt bei T.

Werde ich machen, also nach S.A.C schauen :)

Bearbeitet von phl0w
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne 595N ist das beste was Du Dir zulegen kannst, schön wäre es auch wenn Du Dich mal in der Eingangshalle vorstellst :flowers:

Hier auch noch der S.A.C.-Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste Problem is die Dauergeilheit und das Dauergrinsen im Gesicht :whistle::laugh:

... Und der Neid der Nicht S.A.C.-ler :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste Problem is die Dauergeilheit und das Dauergrinsen im Gesicht :whistle::laugh:

... Und der Neid der Nicht S.A.C.-ler :cool:

Ich wiederspreche in keinster Weise smiley5519.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Auftrag ausgeführt und vorgestellt ;)

Wurde im Endeffekt eine '02er mit hochgezogenem Auspuff, mit der ich aber schon rein optisch viel zufriedener bin. Dazu hat sie einen kaum erwähnenswert höheren Kilometerstand und war auch noch 500€ billiger.

Und der Dauergrinser war von Kilometer 1 meines Trips an nicht aus dem Gesicht zu bekommen, nicht einmal als sich ein Lastwagen ohne zu blinken bei 100 zusammenbremste und rechts abbog. Da waren es die Bremsen die mich grinsen ließen ;)

Danke für die vielen motivierenden Antworten. Ich hoffe auch auf ein zuverlässiges Gerät, bin kein Bastler oder Schrauber und möchte einfach nur Spaß haben und sicher in die Arbeit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...