Zum Inhalt springen

"Angstrille" vs. Rastenschleifen


j.-tommy

Empfohlene Beiträge

Guido, da hast du was nicht zu Ende gedacht. Wenn du ein Motorrad mit ausreichend Drehmoment und Kraft hast, die auch zu nutzen weißt - und das gilt auch im öffentlichen Bereich-, dann brauchst du jeden Quadratmillimeter an Gummi!!! Ich rede nicht vom rumschwuchteln ....

meint Wolfgang

Sorry,aber das halte ich für ein Marketinggerücht der Reifenindustrie, sonst müßten ja die 4.00-Trennscheiben von den

ersten 100PS-Bikes sich reihenweise aufgelöst haben.

Guido

Bearbeitet von GuidoHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bis jetzt nur 2x mit meiner Speedy aufgesetzt und zwar beide male links rum, mit dem Bugspoiler und dem Seitenständer :shocked: mit den Fußrasten noch nie :disapproval: allerdings wirds jetzt auch kaum noch passieren da ABM-Rastenalage und die ist höher wie die Originalen :biggrin:

Muß noch dazu schreiben daß das aufsetzten auch nur passiert ist als meine Frau als Sozia dabei war und zwar im Schwarzwald am Hirschsprung :wink:

-------------------------------------------------------------------------

Auch ich schaffe es nicht bis zu den rasten, obwohl am reifen nur ein minimaler angstreifen stehen bleibt.

Mehr traue ich mir auch nicht zu und auch grinsen der angstnippelabschleifer stört mich wenig,zumal ich einige erwischt habe die mit der flex nachgeholfen haben.

Die hätten die schleifspuren wenigstens in fahrtrichtung machen sollen.....dass sie zusätzlich zur extremen schräglage auch noch quer driften nehm ich ihnen nicht ab..obwohl ich stets an das gute im menschen glaube. :laugh:

dreitopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido, da hast du was nicht zu Ende gedacht. Wenn du ein Motorrad mit ausreichend Drehmoment und Kraft hast, die auch zu nutzen weißt - und das gilt auch im öffentlichen Bereich-, dann brauchst du jeden Quadratmillimeter an Gummi!!! Ich rede nicht vom rumschwuchteln ....

meint Wolfgang

Sorry,aber das halte ich für ein Marketinggerücht der Reifenindustrie, sonst müßten ja die 4.00-Trennscheiben von den

ersten 100PS-Bikes sich reihenweise aufgelöst haben.

Guido

Kein Marketinggerücht. Diese Maschinen hatten noch nicht das Drehmoment der heutigen Motoren. Und noch was, die ersten 100PS Bikes haben sich übrigens reihenweise aufgelöst. Bin selbst (probeweise) damals eine Kawa 3zyl/2takt gefahren. Aus heutiger Sicht: russisches Roulett.

Vielleicht erinnerst du dich noch an die 100PS Selbstbeschränkung der Industrie (Importeure)? Es gab enorm viele schwere Unfälle! OK war nicht nur auf die Reifen zurückzuführen, aber sie trugen einen entscheidenden Teil dazu bei!

Und die neue Multistrada 1200 hat nicht zufällig einen 190er HR! Schon garnicht wegen Poserambitionen!

Wolfgang

Bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Marketinggerücht. Diese Maschinen hatten noch nicht das Drehmoment der heutigen Motoren.

Soso... und was hälst du von 130PS / 116Nm / 130 HR oder von 90PS / 86Nm (auch mehr als eine Street mit 180iger!) und 130iger HR? oder 1100Gixxer mit 140; 150 und 160iger und bis zu 150PS

Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen, hat wohl mehr mit dem Fahrwerk zu tun - ist aber wohl auch schwer nachzuvollziehen was technisch sinnvoll ist und was Show ist.

Ich will ja nicht dagegen argumentieren, dass eine S1000RR eine 190iger Walze benötigt, ob aber eine Dorsoduro auch auf einem 180iger rollen muss sei doch mal sehr dahingestellt!

Und noch was, die ersten 100PS Bikes haben sich übrigens reihenweise aufgelöst. Bin selbst (probeweise) damals eine Kawa 3zyl/2takt gefahren. Aus heutiger Sicht: russisches Roulett.

Na und, was können denn die Reifen dafür, wenn sich die Bikes auflösen? :laugh:

(waren einfach scheiß Fahrwerke - waren auch bescheidene Reifen, aber die Argumentation: neuer Reifen = breiter Reifen = guter Reifen hinkt doch! - Neue Youngtimerreifen mit hohem Silikatanteil in alten moderaten Grössen sind ja auch gut!)

Vielleicht erinnerst du dich noch an die 100PS Selbstbeschränkung der Industrie (Importeure)? Es gab enorm viele schwere Unfälle! OK war nicht nur auf die Reifen zurückzuführen, aber sie trugen einen entscheidenden Teil dazu bei!

Papperlapapp . politischer Nonsens, das kam zu einer Zeit als die Fahrwerke / Reifen und Moppeds schon längst gut waren und gibt es in F heute noch immer... - wie es übrigens auch in vielen Ländern Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt (und die fahren auch nicht alle Trennscheiben!)

Und die neue Multistrada 1200 hat nicht zufällig einen 190er HR! Schon garnicht wegen Poserambitionen!

Nein, auf keinen Fall!

- Ducati und Posen...! :disapproval:

:guffaw:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Rastenscheifen (inkl. Kühlerschlauch, Katblende und dgl. geht bei mir nur aufm Kringel,

da sich die Kurven wiederholen und dadurch keine plötzlichen Überraschungen auftreten.

Mit dem 2CT ists eher mühsamer, da er leichter schmiert, wenn er mal richtig heiss ist.

Auf der strasse sind mir solche Schräglage zu riskant. Bin da eher schon auf der vorsichtigen Seite -

bin auch nicht mehr der Jüngste :laugh:

Ausserdem gibts eh nix zu gewinnen, nur das Mopped und die Stiefel werden immer spitzer :sick:

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Marketinggerücht. Diese Maschinen hatten noch nicht das Drehmoment der heutigen Motoren.

Soso... und was hälst du von 130PS / 116Nm / 130 HR oder von 90PS / 86Nm (auch mehr als eine Street mit 180iger!) und 130iger HR? oder 1100Gixxer mit 140; 150 und 160iger und bis zu 150PS

Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen, hat wohl mehr mit dem Fahrwerk zu tun - ist aber wohl auch schwer nachzuvollziehen was technisch sinnvoll ist und was Show ist.

Ich will ja nicht dagegen argumentieren, dass eine S1000RR eine 190iger Walze benötigt, ob aber eine Dorsoduro auch auf einem 180iger rollen muss sei doch mal sehr dahingestellt!

Und noch was, die ersten 100PS Bikes haben sich übrigens reihenweise aufgelöst. Bin selbst (probeweise) damals eine Kawa 3zyl/2takt gefahren. Aus heutiger Sicht: russisches Roulett.

Na und, was können denn die Reifen dafür, wenn sich die Bikes auflösen? :laugh:

(waren einfach scheiß Fahrwerke - waren auch bescheidene Reifen, aber die Argumentation: neuer Reifen = breiter Reifen = guter Reifen hinkt doch! - Neue Youngtimerreifen mit hohem Silikatanteil in alten moderaten Grössen sind ja auch gut!)

Vielleicht erinnerst du dich noch an die 100PS Selbstbeschränkung der Industrie (Importeure)? Es gab enorm viele schwere Unfälle! OK war nicht nur auf die Reifen zurückzuführen, aber sie trugen einen entscheidenden Teil dazu bei!

Papperlapapp . politischer Nonsens, das kam zu einer Zeit als die Fahrwerke / Reifen und Moppeds schon längst gut waren und gibt es in F heute noch immer... - wie es übrigens auch in vielen Ländern Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt (und die fahren auch nicht alle Trennscheiben!)

Und die neue Multistrada 1200 hat nicht zufällig einen 190er HR! Schon garnicht wegen Poserambitionen!

Nein, auf keinen Fall!

- Ducati und Posen...! :disapproval:

:guffaw:

Ok - gebe mich geschlagen und behaupte das Gegenteil ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Marketinggerücht. Diese Maschinen hatten noch nicht das Drehmoment der heutigen Motoren.

Soso... und was hälst du von 130PS / 116Nm / 130 HR oder von 90PS / 86Nm (auch mehr als eine Street mit 180iger!) und 130iger HR? oder 1100Gixxer mit 140; 150 und 160iger und bis zu 150PS

Die Liste lässt sich beliebig lang fortführen, hat wohl mehr mit dem Fahrwerk zu tun - ist aber wohl auch schwer nachzuvollziehen was technisch sinnvoll ist und was Show ist.

Ich will ja nicht dagegen argumentieren, dass eine S1000RR eine 190iger Walze benötigt, ob aber eine Dorsoduro auch auf einem 180iger rollen muss sei doch mal sehr dahingestellt!

Und noch was, die ersten 100PS Bikes haben sich übrigens reihenweise aufgelöst. Bin selbst (probeweise) damals eine Kawa 3zyl/2takt gefahren. Aus heutiger Sicht: russisches Roulett.

Na und, was können denn die Reifen dafür, wenn sich die Bikes auflösen? :laugh:

(waren einfach scheiß Fahrwerke - waren auch bescheidene Reifen, aber die Argumentation: neuer Reifen = breiter Reifen = guter Reifen hinkt doch! - Neue Youngtimerreifen mit hohem Silikatanteil in alten moderaten Grössen sind ja auch gut!)

Vielleicht erinnerst du dich noch an die 100PS Selbstbeschränkung der Industrie (Importeure)? Es gab enorm viele schwere Unfälle! OK war nicht nur auf die Reifen zurückzuführen, aber sie trugen einen entscheidenden Teil dazu bei!

Papperlapapp . politischer Nonsens, das kam zu einer Zeit als die Fahrwerke / Reifen und Moppeds schon längst gut waren und gibt es in F heute noch immer... - wie es übrigens auch in vielen Ländern Geschwindigkeitsbeschränkungen gibt (und die fahren auch nicht alle Trennscheiben!)

Und die neue Multistrada 1200 hat nicht zufällig einen 190er HR! Schon garnicht wegen Poserambitionen!

Nein, auf keinen Fall!

- Ducati und Posen...! :disapproval:

:guffaw:

@ Mattol: Danke, bin ganz Deiner Meinung!!!

@carvetiger: es ist ja nicht so, daß ich alle Neuerungen verteufeln will, aber nur weil sich

etwas auf der Rennstrecke bewährt hat, muß es nicht zwangsläufig auf der Straße

zwingend notwendig sein und die Breitreifen halte ich bezüglich des Fahrverhaltens,Handlings

für den Straßengebrauch kontraproduktiv, ich merke das immer wieder, wenn ich von meiner Monster (180er HR)

auf die BMW (110er HR) steige. Die BMW fährt sich bei gleichem Gewicht aber sowas von handlich, ich

behaupte sogar, daß ich mit dem alten Bock in engen Kuven schneller bin als mit der Ducati. Aber trotzdem

käme ich nie auf die Idee auf die Ducati einen 110er zu montieren. Du weißt ja: Ducati und Posen :laugh::laugh:

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - gebe mich geschlagen und behaupte das Gegenteil ....

Danke, bin ganz Deiner Meinung!!!

Mann, was ist denn los... - mit Euch kann man ja nicht mal mehr richtig streiten! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

...

Ok - gebe mich geschlagen und behaupte das Gegenteil ....

Ich nicht: Zwar ergibt sich bei schmalerem Reifen mit weniger Aufstandsfläche und gleichem Gewicht der Fuhre ein höherer spezifischer Anpressdruck als bei einem breiteren Reifen mit mehr Aufstandsfläche. Was dann theoretisch nicht mehr Haftung für den breiteren Reifen ergibt, weil ja insgesamt die gleiche Kraft übertragen werden muss.

Aber dank etwas Verzahnungseffekt (vor allem bei warmem Reifen) zwischen Reifen und Fahrbahn behaupte ich trotzdem, dass ein breiterer Reifen mit grösserer Aufstandsfläche mehr Haftung bietet als eine "Tennscheibe". Ausserdem ist der Reifenverschleiss bei einem breiteren Reifen dann dank weniger Schlupf auch geringer; ergo höhere Lebensdauer in Kilometern als bei einem schmaleren Reifen.

Bearbeitet von brUNO DUE TRIPLE!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm..... das würde also heißen, wenn ein 190er bei mir ca 3000 km hebt und ich dann z.B. nen 130er hinten fahren würde, der also ca 1/3 kleiner ist, dann müsste der ja nach nur 2000 km durch sein; wenn ich aber nen 240er nehmen würde oder sogar nen 320er .............. :whistle::laugh:

aber stimmt schon, die 750er meiner Frau hat nen 170er drauf und die lässt sich wie`n Fahrrad um`s Eck zirkeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GuidoHH,

es liegt bei der BMW nicht nur an der "Trennscheibe" sondern vielmehr am Schwerpunkt

dass sich diese so leicht fährt. Ich hatte eine R1100S, mein Kumpel jetzt eine R1200S mit 190er -

die ist trotzdem noch handlicher und leichter zu fahren in engen Kurven wie der Triple.

Guggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass mit der Reifenbreite teilweise etwas übertrieben wird (wg. Posereffekt).

Bin mal eine stockkonservative K100RS gefahren, mit vorne 100er und hinten 130er Reifen.

Ich musste mir wegen der Kurvenlinie noch nie so wenig Gedanken machen, als mit diesem Eisenhaufen.

Wenn man mal eine Linie eingeschlagen hatte, dann fuhr man auch genau in die Richtung, in die man wollte, ohne nachkorrigieren.

Mit meiner `02 Speedy mit 190er Schlappen ist die Sache mit der Lenkpräzision bei weitem nicht so leicht.

Hier korrigiert man unbewusst ständig etwas nach (Trotzdem machts viel mehr Spass).

Absoluten Grip bieten die breiten Reifen auch nur minimal mehr (keinesfalls steigt die Haftung linear mit der Breite), was aber auffällt ist, dass der Grenzbereich je nach Reifenhersteller deutlich breiter und gutmütiger wird.

Irgendwie erinnert mich dieses Thema ans Skifahren:

Breite Reifen = Carving Ski, damit fährt man einfach irgendwie ums Eck, ohne saubere Linie, aber saumäßig schräg.

Schmale Reifen = Klassische und gerade 2,20 Meter Bretter :laugh: , hier muss man sich schon vor der Kurve Gedanken machen, wohin man will.

HDE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dank etwas Verzahnungseffekt (vor allem bei warmem Reifen) zwischen Reifen und Fahrbahn behaupte ich trotzdem, dass ein breiterer Reifen mit grösserer Aufstandsfläche mehr Haftung bietet als eine "Tennscheibe".

Moin,

das ist sicherlich richtig, doch erreichst Du auf der Straße die optimale Betriebstemperatur? Jeder kennt doch das

Reifenbild nach dem Renntraining, daß man nie im Straßenbetrieb hinkriegt; und kannst Du dann den Vorteil der größeren Haftung auf der Straße wirklich

ausnützen oder überwiegt nicht der Nachteil der Unhandlichkeit?!

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Leute,

hab mitgelesen - jetzt schreib ich aber auch mal meinen Senf dazu.

Schleifende Rasten? Ok - auf der Renne evt. ... aber dann würde

Hanging-off versuchen, dies zu vermeiden - man will ja noch auseichend

Reifenaufstandsfläche haben (Highsider lässt grüssen).

Raste und Bundesstraße ... und was macht man bei Spilt, Feuchte, Kuhscheisse ... ?

@Tommy:

Mach Dir keinen Kopf. Wenn Dein Fahrwerk nicht wie eine Gummikuh

durchhängt und Du den Reifen (fast) ganz ausnützt, bist Du schon

für den öffentl. Verkehr recht flott unterwegs.

Zur Reifenbreite/-kontur:

Es macht (immer noch) einen Unterschied zwischen Sportlern

(z.B. Conti SA) und Tourensportlern (Pirelli AngelST) aus. Die

Tourensportler brauchen deutlich mehr Kraft für das Einlenken,

die Sportler sind neutraler.

Zur Reifenbreite:

Ich bin 180 auf 6 Zoll gefahren (BT010, gefühlte Jahrzehnte vorbei),

das geht. 180/5,5-Zoll bin nicht gefahren, aber 190/55/6 Zoll ist geil.

Schade, dass es in dem Formet (noch) keine Tourensportler gibt.

Wobei ... meine Erfahrung (s.o.) ist: Die Kontur macht es aus ...

Achso ... meine Honda (CB 750 KZ) hatte 3.25/4.00 Zoll (alternativ 100/90-19 vorne

und 120/90-18 hinten) und das (!) Teil war handlich, da sind unsere Triumphs

alle bocksteif gegen :devil:

Nochmal @Tommy: Have fun und mach Dir keinen Kopf um die Sprüche Anderer :cool:

Und wenn Dich einer dann noch überholt - lass ihn ziehen ... :innocent:

Gruß vom Klau :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

ist ja schon fast alles gesagt.

für mich hat sich im laufe der jahre herausgestellt das diese "weitpinkelwettbewerbe" absolut über sind.

Rastenschleifen bedeutet nicht automatisch schneller oder guter fahrer. umgekehrt sagt auch der angststreifen nicht unbedingt aus das ein schlechter oder langsamer fahrer am werk ist.

schnell ist wer entspannt unterwegs ist.

grundsätzlich sollte aber die schräglagenfreiheit nicht zu früh durch bauteile des fahrzeugs beschrenkt werden. ich hab bei meiner daytona zwei auspuffsammler durchgeschliffen. eine komplette überarbeitung der orginal feder/dämpfungselemente plus eine gescheite abstimmung der selbigen verhindert das jetzt. wenn also jetzt etwas aufsetzt hat der bock 90° schräglage - und das ist doof.

die bereifung selber sollte jeder für sich erfahren. auch hier ist es wie immer - man kann nicht alles haben. dabei ergeben sich manchmal recht lustige kombinationen.

ich hab mal dunlop gefahren. das war der einzige refen bei dem auch im normalen strassenbetrib vorne kein angststreifen mehr war. beim pipo bleibt auch beim rennstreckenbetrieb ein schmaler streifen am vorderrad. der reifen verändert das fahrverhalten. auch der verschleiss kann eine mehr oder minder grosse rolle spielen.

dies ist mir bes. bei metzeler aufgefallen. im moment fahre ich hinten piro 190 und vopne pipo. eine gute mischung aus handling und haltbarkeit - für mich.

ansonsten fahre im rahmen deiner möglichkeiten. da spielt auch die tagesform eine rolle. und kümmer dich nicht um angststreifen.

wenn dich schleifende teile einbremsen sollte aber abhilfe geschaffen werden.

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy: Have fun und mach Dir keinen Kopf um die Sprüche Anderer :cool:

Und wenn Dich einer dann noch überholt - lass ihn ziehen ... :innocent:

Gruß vom Klau :flowers:

:smile: DANKE!...du kannst dir sicher sein...ich habe fun mit meiner lady...auch ohne abgeschliffene rasten :top:

ich habe nicht vor, ein "nachwuchs-strassen-rossi" zu werden...da gibt es im gegensatz zur rennstrecke einfach zu viele "wenn-faktoren"...das heisst ja nicht, dass man deswegen nicht flott unterwegs sein kann...

es ist eben schon schön, wenn man hin und wieder die möglichkeiten der reifen für schräglagen ausnutzen kann und weiss, dass da auch noch etwas notreserve vorhanden ist...schliesslich sind kurven beim motorradfahren das salz in der suppe :wink:

für schöne schäglagen muss man ja nicht unbedingt heizen was das drehzahlband her gibt...das geht im gebirge auch recht entspannt bei relativ niedrigen geschwindigkeiten...denn wenn ich die lady ausführe bin ich üblicherweise nicht auf der flucht und einen dauerauftrag zur blau-weissen-fraktion wollte ich auch nicht einrichten... :smile:

:flowers:

ps.: ich habe bis jetzt noch niemanden getroffen, der mich gefragt hat, warum meine rasten nich angeschliffen sind und ich habe auf diversen bikertreffs auch so gut wie keine rastenschleifer gesehen...es scheint also eher die deutliche ausnahme zu sein... :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Zur Reifenbreite:

Ich bin 180 auf 6 Zoll gefahren (BT010, gefühlte Jahrzehnte vorbei),

das geht. 180/5,5-Zoll bin nicht gefahren, aber 190/55/6 Zoll ist geil.

Schade, dass es in dem Formet (noch) keine Tourensportler gibt.

Wobei ... meine Erfahrung (s.o.) ist: Die Kontur macht es aus ...

...

Möööp!

Schau er hier:

http://www.dunlopmotorcycle.eu/dunlop_dede/mc/tyres/on_road/Sportmax_Roadsmart.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann ich dieses Thema wieder aufwärmen? Wollte keinen neuen Thread aufmachen, sonst gibt's nachher wieder Schelte wegen Nichtnutzung der "Suchen-Funktion"... :wink: *nur Spaß*

Hab auf meiner Speedy 2011 PiPo2Ct drauf, vorne 120/70 (standard), hinten 190/55 auf xy-Felge.

Vorne bin ich an der Kante, hinten noch nicht ganz. Was heißt das? Ab wann ist vorne Schluss? Könnte ich noch auf die Kante hinten? Oder ist dann vorne finito?

Gruß,

Insch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf meiner Speedy 2011 PiPo2Ct drauf, vorne 120/70 (standard), hinten 190/55 auf xy-Felge.

Vorne bin ich an der Kante, hinten noch nicht ganz. Was heißt das? Ab wann ist vorne Schluss? Könnte ich noch auf die Kante hinten? Oder ist dann vorne finito?

Was heisst denn Standard und 190/55 auf xy-Felge - das ist doch auch Standard auf der neuen Speedy (steht xy für 6"?)

Ich würd mir keinen Kopf um den Angststreifen machen, fahr wie du willst und dich gut fühlst!

Theoretisch gesehen ist die Haftung des Reifens auch erstmal nicht unbdedingt von der Größe des aufstehenden Latsches abhängig, d.h. du kannst einne Reifen auch noch über die Kante hinaus fahren - hauptsächlich hängt das von der Kontur ab...

Ich kenne es i.d.R. eher, dass die Reifen hinten an der Kante sind und vorne noch lange nicht, sieht auch oft so aus, als ob man dafür liegen müsste! :laugh: - Ist beim 190/55 vielleicht anders, trotzdem gilt vermutlich weiterhin: hau rein, der Reifen kann mehr als du (dich traust!)

Würde mich denke ich mit leichtem Zug an die Schräglage rantasten und vor allem schön die Straße im Auge behalten (oder das mal auf der Renne austesten??!!) Geht dann eigentlich eher zuerst hinten weg, sollte aber auch vorne noch zu kontrollieren sein, obwohl die 'Schrächlache' scheint mir schon heftig, da kann ich vermutlich nicht mehr mitreden! :wink:

Hau rein und sags uns dann! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das?? :unsure:

Ich bin normalerweise hinten an der Kante und vorne haette ich noch Spielraum. Mein Vorderreifen faehrt sich meistens genau in der Mitte der Flanke ab. Hinten ist er einheitlich gerundet, ausser ich fahre viel Autobahn. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das?? :unsure:

Ich bin normalerweise hinten an der Kante und vorne haette ich noch Spielraum. Mein Vorderreifen faehrt sich meistens genau in der Mitte der Flanke ab. Hinten ist er einheitlich gerundet, ausser ich fahre viel Autobahn. :wink:

Du hast ja auch 190/50, er dagegen 190/55... :rolleyes::skeptic::whistle::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir aber auch sehr komisch vor, ich bin hinten draussen da fehlt´s dann vorne schon noch.

Wie fühlt sich das denn an?? Ist der Luftdruck vorne ok, so 2,5?? Oder vielleicht viel zu wenig??

Sag mal Bescheid.

Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...