Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Hafeneger-Renntrainings


Milchmann

Empfohlene Beiträge

Moin.

Nach Assen und paar mal oschersleben will ich nächstes Jahr endlich an den Sachsenring!

Habe dieses jahr mal nen bissel Rumgeschaut und gesehen das Hafeneger da doch paar mal im jahr ist (Team Motobike auch aber da sind die ganzen eingebildeten BMW fahrer)

Was habt ihr für erfahrungen mit der Truppe?

Die haben wohl auch noch ein paar veränderrungen vor wenn ich das so lesen kann auf der Homepage.

Ach ja und was sagt ihr zum Sachsenring?

mfg Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soll eine geniale Strecke sein, mit einigen Hügel wo man blind in die Kurven einlenken muss.

Würde ich beim ersten mal mit Instruktor buchen, könnte helfen.

Ist glaube ich die Strecke mit den strengsten db Richtlinien, bzw. ist nur der originale Topf erlaubt.

Steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.

Was sagen die die schon da waren??

Viel Spaß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Hafeneger war ich vor zwei Jahren mal am HHR, da waren die noch sehr frisch im Geschäft. Haben sich viel Mühe gegeben, lief schon recht professionell ab. Instruktoren waren genug dabei, wobei ich mit keinem gefahren bin, aber da kommts eh auf den einzelnen an. Insgesamt nix Negatives aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst war einmal in OSL mit Hafeneger, war alles supi. Stefan Nebel war unser Instruktor, mit vorhergehenden Theorie- anschliessenden Auswertungsgesprächen nach den Turns. Dazu konnte man wenn man wollte auch Turns buchen, wo der Instruktor dann mal hinter und mal vor dir fährt um dir dann hinterher zu sagen was du alles falsch gemacht hast :whistle:

Ansonsten sind auch bei uns im Forum alle zufrieden mit Hafeneger (nicht nur weil sie bei uns Sponsor sind), ein paar Meinungen z.b. zu Brünn:

http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic28662-s15.html#595685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hafeneger kenne ich nur vom hören-sagen, dafür aber nur

positives. Training mit denen ist ganz oben auf meiner

to-do-list für 2011. :smile:

Den Saxenring kenne ich dafür durch gefühlte 586 Trainings.

Genialste Strecke ever in Deutschland, Günther muss man

erlebt haben (Insider, lass Dich überraschen).

Blinde Kuppen, fast nur links rum, auf jeden Fall nicht

einfach zu lernen, es lohnt sich aber.

Gaaanz wichtig, nur Orig-Puff und Lufi, sonst kannst Du

gleich wieder einpacken.

:cool:

Grüße,

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenring ist klasse! :love:

Macht richtig viel Spaß, aber beim 1. Mal ist Instruktor auf jeden Fall empfehlenswert.

Und - wie gesagt - nur mit Original-Auspuff, sonst darfst Du zusehen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..... Ja das klingt doch alles wunderbar!

Dann wird es wohl 2011 auf jedenfall Hafeneger.

Ja und vom Sachsenring hörte ich bis jetzt von den Kumpels von meinem dad auch nur gutes. Ja und original auspuff... habe damit kein Problem. Muss man halt nur vorher wissen.. mal schauen was mein Kumpel mit der BOS IDM Anlage unter seiner 675Tona dazu sagt ;-) :laugh::laugh:

mfg Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachsenring war ich auch schon ein paarmal. Die Strecke ist richtig fett :devil:. Je nach Erfahrung würde ich aber auch die ersten 2-3 Turns mit Instruktor fahren um die Linie schneller kennenzulernen.

Und wie alle anderen schon schrieben: Mit Zubehörtopf darfste grundsätzlich nicht auf die Strecke, egal wie laut oder leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Training mit Phillip Hafenegger kann ich auch noch nicht viel sagen - aber der Sachsenring ist der Hammer. Durch die Kombination von Bergauf und Bergab-Stücken, dem genial zu fahrenden Omega und der interessanten "Mut-Kurve" (die wird wie schon oben gesagt fast blind angefahren) eine geniale, etwas schwierig zu lernende aber wunderschön zu fahrende Strecke.

Sehr empfehlenswert.

Wenn Du Fragen hast kann ich Dir per PN gern ein paar Tips dazu geben - eventuell könnte es aber auch sein das wir uns bei dem Training treffen..

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer! Das klingt doch zimlich geil!

Dann ist das wirklich zu 120% ein muss!

Instruktor den ersten oder fast den Ersten tag sowieso immer auf einer neuer Strecke! Bin ja selbst einer der sich aufregt über eig. schnelle Jungs die NULL Linie fahren!

@ BJ42 werde ich dann sicherlich noch tun!

Eventuel bekommt man es ja auch mal hin da ein paar mehr Triples am Start stehen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuel bekommt man es ja auch mal hin da ein paar mehr Triples am Start stehen!

Philipp fährt selbst ne Speedy :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sachsenring war ich mit meiner Speedy dieses Jahr (2010) mit km-training auch schon. Die Strecke ist tatsächlich sehr, sehr interessant und macht richtig Spaß. Aber: Die Start/Ziel-Gerade und den Berg runter sind die verkleideten Rennsemmeln klar im Vorteil, da kann man sich nicht messen mit der Speedy.

Vielleicht könnten wir ja mal alle - die Interesse haben und eine Speed Triple fahren - uns zusammentun und in 2011 gemeinsam fahren?

Gibst da bei Hafeneger nicht sogar Rabatt oder so wenn sich gleich mehere anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst da bei Hafeneger nicht sogar Rabatt oder so wenn sich gleich mehere anmelden?

Sowas ist sicherlich möglich, im Z-Forum haben wir auch solche Komplettpakete für ganze Boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sachsenring war ich mit meiner Speedy dieses Jahr (2010) mit km-training auch schon. Die Strecke ist tatsächlich sehr, sehr interessant und macht richtig Spaß. Aber: Die Start/Ziel-Gerade und den Berg runter sind die verkleideten Rennsemmeln klar im Vorteil, da kann man sich nicht messen mit der Speedy.

Vielleicht könnten wir ja mal alle - die Interesse haben und eine Speed Triple fahren - uns zusammentun und in 2011 gemeinsam fahren?

Gibst da bei Hafeneger nicht sogar Rabatt oder so wenn sich gleich mehere anmelden?

Also da wär ich auch dabei! Mein letzter Turn da ist jetzt schon fast 3 Jahre her glaub ich - Also höchste Zeit nächstes Jahr wieder mal vorbeizuschauen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soll eine geniale Strecke sein, mit einigen Hügel wo man blind in die Kurven einlenken muss.

Stimmt zu 100% :whistle:

Würde ich beim ersten mal mit Instruktor buchen, könnte helfen.

Stimmt zu 100% :whistle:

Ist glaube ich die Strecke mit den strengsten db Richtlinien, bzw. ist nur der originale Topf erlaubt.

Stimmt zu 100% :whistle:

Steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.

Stimmt zu 20% 40% Brünn 40% Osche :laugh:

Was sagen die die schon da waren??

wieder hin fahren :flowers:

Philipp fährt selbst ne Speedy

Und ne KTM und ne Susi zeitweise

Stefan Nebel war unser Instruktor, mit vorhergehenden Theorie- anschliessenden Auswertungsgesprächen nach den Turns.

Da gibbet auch noch ne nette Instruktorin :cool: , wenn Du Ihr folgen kannst

ist Deine Rundenzeit garantiert WM verdächtig :whistle:

Marketa: Instruktor, Organisation

Tschechiens schnellste Frau, IDM, WM 125, 1. Platz Langstrecken-WM OSL 2009

http://www.hafeneger-renntrainings.de/

Wir waren mit Philip jetzt schon 5 mal unterwegs und ich muß wirklich sagen,

sehr familär, hoher Lernefekt, super Catering ( alles frisch ), dufte Truppe/Instruktoren.

Vorläufige Termine:

22. + 23.08.11

(Sonntag Anreise möglich)

2 Tages-Veranstaltung

Sachsenring

19. + 20.09.11

(Sonntag Anreise möglich)

2 Tages-Veranstaltung

Sachsenring

( Nein ich bekomme keine Provision ) :laugh:

Bearbeitet von Heiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:devil::devil:

Jau das mit der hüpschen Frau ist mri auch schon aufgefallen ;-)

Och ich lass mich ganz gern von einer Frau Bügeln :cool:

ich hoffe ja mal das da auch noch termine im Frühsommer kommen, würde mir besser passen!

Ende August wollte ich nämlich Gardasee/Mopped Urlaub machen und im Sep. bin ich dann am techniker machen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Kontakte zu den Jungs von Hefeneger gibt es bereits, da kommt noch was für 2011. (Danke crispybits :top:)

Und Philipp haben wir spätestens seit 2008 eh ins Herz geschlossen :top: (ab ca. 45ster Sekunde des Video)

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren jetzt schon 9mal bei Hafeneger und finden es immer wieder geil mit den verrückten am Abend über die Strecke zu laufen. Der Nebel und Philipp bringen die Ideallinie so gut rüber, da hat man immer etwas zu lachen. Die wissen aber wo es langgeht und haben uns Punkte in OC gezeigt, die wir vorher(so ca. 12-15mal) noch nie gesehen haben. Dies brachte uns ca. 7sek. Zeitgewinn ein. Auf dem Saxenring bin ich mit Philipp seiner Liebsten gefahren, die schnellste Frau Tschechiens zeigte mir wo ich fahren soll und 5sek. waren im nächsten Turn weniger auf der Uhr. Das ganze drumherum, mit essen, trinken und die familiere Umgebung gefallen uns immer wieder. Sogar meiner Tochter hat es Spaß gemacht.

Philipp kann man nur eine tolle Saison wünschen und hoffen, daß er so weiter machen kann, wie er mit den letzten Trainings aufgehört hat.

Wir finden Ihn und sein Team Super.

SFRacing Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...