Zum Inhalt springen

Tiger800 und Tiger800XC Bereich


GerT

Empfohlene Beiträge

Servus Bernd,

die XC ist sicherlich geländergeeigneter als die GS weil die GS ja auch noch den Spagat schaffen muß für die 80% der Käufer die die GS nur zum Straßenfahren verwenden.

Durch die Splittung der Modelle auf XC und normale Tiger 800 konnte Triumph die Zielgruppen schärfen und die XC stärker Geländertauglicher ausöegen als die normale Tiger 800 Variante,

die sich dadurch sehr neutral auf der straße fahren läßt.

In Sachen Preis und Qualität schenken sich die beiden nicht viel.

Service hängt alleine von deinem nächstgelegenen oder bevorzugten Händler ab.

Ich hab die 800er BMW bislang noch gar nicht gefahren, und die Tiger auch nur au einer kurzen Probefahrt,

daher kann ich dir auch nur die Empfehlung machen das noch brauchbare Wetter zu nutzen und beide,

möglichst kurzfristig hintereinander mal selbst zu fahren.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...