Jump to content

Tapatalk fürs T5net?


Triplebub

Recommended Posts

Ich weiß, es gibt für Smartphones eine eigene Oberfläche. Trotzdem meine Frage, besteht Bedarf für solch eine Erweiterung? Laut diversen Foren muss ein Plugin auf den Forenserver gestellt und das Forum bei Taptalk angemeldet werden.

Was meint die Gemeinde?

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hab es für ein anderes Forum im Gebrauch und finde es sehr praktisch! Von Überall mal schnell schauen was so im T5-net los ist! flowers.gif

Link to comment
Share on other sites

Mein Android würd sich freuen :)

Melde auch Interesse, ist kostenlos für die Betreiber!

:flowers:

Link to comment
Share on other sites

Mein Android würd sich freuen :)

Nanu mein Beitrag kam nicht an.

Würde mich auch freuen über Tapatalk somal es kostenlos für Betreiber verfügbar ist!

Gruß

Rotesmofa

Link to comment
Share on other sites

....wäre prima! Mein Apfel-Mitnehmtelefon würd' sich freuen!!:top:

Link to comment
Share on other sites

Nun es wird den normalen Forumsablauf sicherlich nicht weiter stören,

muß aber richtig eingebunden werden um bei den häufigen Updates immer richtig

zusammen mit der Forensoftware aktualisiert zu werden.

Hier muß ich auf Kazhal verweisen.

Gruß

GerT

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, es gibt für Smartphones eine eigene Oberfläche. Trotzdem meine Frage, besteht Bedarf für solch eine Erweiterung? Laut diversen Foren muss ein Plugin auf den Forenserver gestellt und das Forum bei Taptalk angemeldet werden.

Was meint die Gemeinde?

Frank

Servus,

sorry war ein paar Tagen beim Kunden vor Ort, daher erst jetzt Zeit zum antworten.

Ich glaube mir muß erst einmal jemand erklären, worum es überhaupt geht. Das Forum lässt sich doch bereits skintechnisch auf einen für mobile Geräte umstellen, das ist seit Version *nachguckenmüsste* standardmässig installiert (wofür ich sehr dankbar bin, erzeugt es doch für uns als Nutzer keine Mehrarbeit :whistle: ). Auswahlbox unten links (oder ist die für "normale" User atm gesperrt :unsure: ), Skin: 'IP.Board Mobile'.

....wäre prima! Mein Apfel-Mitnehmtelefon würd' sich freuen!!:top:

Speziell fürs iPhone (bin auch so einer der sich Obst ans Ohr hält :apple: ) gibt es zudem noch eine IP.B-App, die gut funktioniert. Du musst nur darauf achten, dass Du die Forums-URL und nicht die des Portals einträgst.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

The Thomsraider

Skin: 'IP.Board Mobile'.

Nutze ich schon lange und bin gut damit zufrieden :nod:

Der Unterschied zu Tapatalk würde mich aber auch interessieren :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Aus den ersten Blick ist die Bedienung mit Tapatalk komfortabler.

Hier mal ein par Screenshots:

1.png2.png

3.png4.png

5.png

Frank

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du zum direkten Vergleich mal das ganze mit dem Mobile-Skin anzeigen? Ich habe mir dies jetzt nur mal hier am Desktoprechner angeschaut und empfinde es da nicht als wesentlich besser (bisschen anders halt, aber könnte nicht sagen dass das eine oder das andere wirklich "besser" ist, zumindest nicht auf 'nem 19''-TFT).

Was muß denn dafür getan werden? Kannte es bis dato gar nicht und atm ist die Tapatalk-Seite kaum zu öffnen (was auch an unserem Netzwerk hier in der Firma liegen kann). Wenn es eine einmalige Installation ist, wäre darüber nachzudenken. An sich wird ja das IP.B unterstützt. Wenn es regelmässige Pflege erfordert würde ich dies drei mal überlegen (zumal ja eine durchdachte Alternative mit dem Mobile-Skin bereits existiert).

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

hmmmm,

nicht das ich jetzt keine ahnung hätte, aber vielleicht ja doch! :southpark:

ich bin täglich mehrmals per eiFohn auf der forumsseite und die wird da

ohne jeglichen app-firlefanz immer ganz prima dargestellt. zwar anders

als aufm eiMäck oder aufm eiBuck, aber sehr gut bedienbar.

wegen mir kann also alles so bleiben wie es ist. werde aber evtl mal die

IP.board-app checken...

gruss,

serum...

Link to comment
Share on other sites

Also ich fände eine Oberfläche wie Tapatalk ganz gut. Ich habe das mit der Mobilansicht des Forums an meinem Android Handy mal ausprobiert, dann habe ich aber auch zu Hause auf dem PC die Mobilansicht, also muss ich jedes mal wieder umschalten.

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

so wie ich es gelesen habe, muss man das Forum bei Tapatalk registrieren. Dann erhält man das Plugin, das lt. Aussage eines Admin welches es schon in sein Forum eingebunden hat, auf dem Server gespeichert wird. Danach muss noch ein Konfigurationsdatei angepasst werde, das ganze sein in 15 Minuten erledigt. Hier mal der Link zu Tapatalk.

Der Ipboard.mobile Style sieht bei mir so aus:

11.png

12.png

13.png

14.png

15.png

16.png

Frank

Link to comment
Share on other sites

yo Triplebub,

sieht hier aufm eiFohn genau so aus.

ich mags... funktioniert prima und ist schnell.

gruß,

serum...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hello,

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich nutze seit kurzem Tapatalk in einem anderen Forum und habe hier den alten Thread zu dem Thema gefunden. Ich finde wie einige Vorredner auch die Bedienung bei Tapatalk angenehmer. Da irgendwann einmal Beispiele im direkten Vergleich gewünscht waren:

T5Net im IP.Board APP:

Antworten:

Entweder hab ich es noch nicht gefunden oder es geht nicht

1. Bilder einzubinden

2. Zitate einfügen/benutzen

IP.Board: Auf Beitrag antworten:

IMG0693800724e6jpg.jpg

IMG06946f90f168jpg.jpg

Das gleiche bei Tapatalk:

Auf Nachricht antworten

IMG0687921feb09jpg.jpg

Das Menü "Open Advanced Options" im Anwortfenster um Fotos aufzunehmen und/oder aus dem Album ins Forum einzubinden. Ich glaube über einen Tapatalk Bildserver/Weißichnichtgenauer ;)

IMG068825902080jpg.jpg

Sieht in der Anwort das so aus:

IMG069811d4b075jpg.jpg

Wenn man das Bild anklickt so:

IMG0697bd674fb6jpg.jpg

Um bei Tapatalk zu zitieren klickt man einfach auf den zu zitierenden Beitrag und es erscheint folgender Button:

IMG0689e87487f6jpg.jpg

IP.Board: Um zur "Suche" zu gelangen muss ganz nach unten scrollen und den Mini Button "Suche" suchen ;)

IMG0700f9283c15jpg.jpg

Tapatalk: Die Suche ist hier ein eigener Registerbutton in der unteren Menüleiste:

IMG06993409d46cjpg.jpg

Tapatalk: Suche Ergebnisdarstellung sehr übersichtlich:

IMG06959d821d7fjpg.jpg

Alles was ich geschrieben habe bezieht sich auf das Tapatalk IPhone APP. Bei den anderen Herstellern mag es geringfügig anders aussehen.

Ich würde es begrüßen wenn das Thema nochmal hochgeholt wird :flowers:

Link to comment
Share on other sites

Da ich nun glücklicher Desire HD - Owner bin, kann ich nur sagen, die "mobile"-Ansicht ist echt :sick: !

Wenn das nur halb so gut ausschaut wie auf den Bildern ist es ein Quantensprung!

Somit melde ich mal "Interesse"! :laugh::laugh::laugh:

Link to comment
Share on other sites

Verändert Tapatalk den bestehenden Forumscode und muss dementsprechend nach Upgrades ebenfalls mitgepflegt werden? Bzw. wenn sich der Forumscode verändert (neue Version vom IP.B), wie verhält es sich mit der (Nach-)Pflege von Tapatalk?

Losgelöst von Veränderungen am Forum selbst: Wie sieht es mit dem Support und der Codepflege von Tapatalk aus (wenn beispielsweise Bugs oder Sicherheitslöcher im Tapatalk entdeckt werden?

Diese Dinge sollten vorher geklärt sein.

Danke dafür, Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...