Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

es ist bald wieder weihnachten und ich habe mir jetzt die neue 2011er Speedy gekauft, meine 07er mit der ich SUPER Zufrieden war geht zurück und hofft auf einen neuen Käufer.

Ich habe nur ein klitzekleines Problem mit der neuen Speedy, die hat am Tank eine schnöde Plastehaube, ich glaube da sitzt die Batterie darunter oder so, das sieht Müll aus und ich will das so schnell wie möglich in ein edles Carbonteil tauschen. Hat einer von euch eine Ahnung ob es sowas schon gibt? Kann wer einen Carbon-Bäcker empfehlen der Triumphteile hat und wirklich eine tolle Qualität liefern kann?

Heckumbau usw. alles interessant, wäre für ein paar Web-Adressen oder ähnl. dankbar.

Gruss CyberDuc

Bearbeitet von CyberDuc_PA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CyberDuc_PA,

Kennzeichenhalter gibt es in ca. 2 Wochen von Pro-Bike. :flowers:

Kennzeichenhalter Speedy 2011

oder hier:

Kennzeichenhalter

oder hier:

Kennzeichenhalter

Hier noch mehr Teile für die Neue :wink:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CyberDuc_PA,

Kennzeichenhalter gibt es in ca. 2 Wochen von Pro-Bike. :flowers:

Kennzeichenhalter Speedy 2011

oder hier:

Kennzeichenhalter

oder hier:

Kennzeichenhalter

Hier noch mehr Teile für die Neue :wink:

Klick

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Super Sache, ich danke Dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine 2011er mit ABS ist auch bestellt und laut Händler kommt sie noch vor Weihnachten. :rolleyes:

Die will natürlich auch Umgebaut werden.

Die Plastikabdeckung stört mich nicht so sehr aber der Kennzeichenhalter muß her und ein anderer Endtopf dazu noch Brems.- Kupplungshebel von Pazzo oder Titax. Also falls es da schon was gibt bitte immer her mit den Links.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Meine 2011er mit ABS ist auch bestellt und laut Händler kommt sie noch vor Weihnachten. :rolleyes:

Die will natürlich auch Umgebaut werden.

Die Plastikabdeckung stört mich nicht so sehr aber der Kennzeichenhalter muß her und ein anderer Endtopf dazu noch Brems.- Kupplungshebel von Pazzo oder Titax. Also falls es da schon was gibt bitte immer her mit den Links.

Gruß

Markus

Also meine steht definitiv unterm weihnachtsbaum, so wie 2006^^

Aber der original Endtopf wird wohl erst mal bleiben denn die Form ist wirklich superschön.

Ich mir die ohne ABS bestellt, ist 3 kg leichter und ich leg da auch keinen wert drauf, nebenbei kostet Sie weniger

das ich in meiner freien Meinung nach in für mich wertvolleres Zubehör stecken kann.

Ich hab mich diesmal auch gegen meine Frau durchgesetzt (hehehe) und mir ne weisse bestellt.

Kennzeichenhalter MUSS weg da geb ich Dir Recht, und ziemlich alles was Schwarz und aus Plasik ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine steht definitiv unterm weihnachtsbaum, so wie 2006^^

Aber der original Endtopf wird wohl erst mal bleiben denn die Form ist wirklich superschön.

Ich mir die ohne ABS bestellt, ist 3 kg leichter und ich leg da auch keinen wert drauf, nebenbei kostet Sie weniger

das ich in meiner freien Meinung nach in für mich wertvolleres Zubehör stecken kann.

Ich hab mich diesmal auch gegen meine Frau durchgesetzt (hehehe) und mir ne weisse bestellt.

Kennzeichenhalter MUSS weg da geb ich Dir Recht, und ziemlich alles was Schwarz und aus Plasik ist.

Nachdem ich gerade mit der Speedy schlechte Erfahrungen ohne ABS gemacht habe, es mag am fahrerischen Unvermögen liegen oder einem technischem Problem (gab ja mal ein ungleichmäßigen Druckpunktproblem), jedenfalls habe ich durch eine schrecksituation Überbremst und lag auf der Nase. Ein Unfall der so mit ABS jedenalls nicht passiert wäre. Deswegen nie mehr ohne ABS für mich, das gefühl zu haben jeder Zeit voll in die Eisen zu gehen will ich nicht mehr missen. Der Aufpreis von 600Euro ist es allemal Wert zumal ich sie günstiger bekommen habe als eine ohne ABS zum Listenpreis.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

es ist bald wieder weihnachten und ich habe mir jetzt die neue 2011er Speedy gekauft, meine 07er mit der ich SUPER Zufrieden war geht zurück und hofft auf einen neuen Käufer.

Ich habe nur ein klitzekleines Problem mit der neuen Speedy, die hat am Tank eine schnöde Plastehaube, ich glaube da sitzt die Batterie darunter oder so, das sieht Müll aus und ich will das so schnell wie möglich in ein edles Carbonteil tauschen. Hat einer von euch eine Ahnung ob es sowas schon gibt? Kann wer einen Carbon-Bäcker empfehlen der Triumphteile hat und wirklich eine tolle Qualität liefern kann?

Heckumbau usw. alles interessant, wäre für ein paar Web-Adressen oder ähnl. dankbar.

Gruss CyberDuc

Frag doch mal bei Carbonadi nach ( http://www.carbonadi.de/impressum.htm ), besser gesagt bei Adalbert Strzebinczyk (frag mich nicht wie man das ausspricht :laugh: ). Könntest evtl. sogar einen Deal mit Ihm machen und Dein Plaste-Teil als Vorlage zur Verfügung stellen und dafür einen guten Preis aushandeln. Gehe mal davon aus, dass die Nachfrage für einen Carbonersatz sehr hoch sein wird.

Falls man dort das Teil für Dich fertigt und Du einen guten Deal angeboten bekommst, dann würde ich die hässlichen Plaste-Kühlerverkleidungen ebenfalls ersetzen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine steht definitiv unterm weihnachtsbaum, so wie 2006^^

Aber der original Endtopf wird wohl erst mal bleiben denn die Form ist wirklich superschön.

Ich mir die ohne ABS bestellt, ist 3 kg leichter und ich leg da auch keinen wert drauf, nebenbei kostet Sie weniger

das ich in meiner freien Meinung nach in für mich wertvolleres Zubehör stecken kann.

Ich hab mich diesmal auch gegen meine Frau durchgesetzt (hehehe) und mir ne weisse bestellt.

Kennzeichenhalter MUSS weg da geb ich Dir Recht, und ziemlich alles was Schwarz und aus Plasik ist.

Nachdem ich gerade mit der Speedy schlechte Erfahrungen ohne ABS gemacht habe, es mag am fahrerischen Unvermögen liegen oder einem technischem Problem (gab ja mal ein ungleichmäßigen Druckpunktproblem), jedenfalls habe ich durch eine schrecksituation Überbremst und lag auf der Nase. Ein Unfall der so mit ABS jedenalls nicht passiert wäre. Deswegen nie mehr ohne ABS für mich, das gefühl zu haben jeder Zeit voll in die Eisen zu gehen will ich nicht mehr missen. Der Aufpreis von 600Euro ist es allemal Wert zumal ich sie günstiger bekommen habe als eine ohne ABS zum Listenpreis.

Gruß

Markus

ja wie gesagt, ABS ode rnicht soll jeder für sich entscheiden. Ich bin froh das ich ein bike noch etwas puristisch bekomme, ABS habe ich in den letzten 29 Motorradjahren nicht gebraucht, werds auf meine altenTage auch nicht mehr vermissen und so lange es kein richtig gut fintionierendes Sport ABS ist möchte ich es für meine Person sowieso nicht haben.

Hallo Leute,

es ist bald wieder weihnachten und ich habe mir jetzt die neue 2011er Speedy gekauft, meine 07er mit der ich SUPER Zufrieden war geht zurück und hofft auf einen neuen Käufer.

Ich habe nur ein klitzekleines Problem mit der neuen Speedy, die hat am Tank eine schnöde Plastehaube, ich glaube da sitzt die Batterie darunter oder so, das sieht Müll aus und ich will das so schnell wie möglich in ein edles Carbonteil tauschen. Hat einer von euch eine Ahnung ob es sowas schon gibt? Kann wer einen Carbon-Bäcker empfehlen der Triumphteile hat und wirklich eine tolle Qualität liefern kann?

Heckumbau usw. alles interessant, wäre für ein paar Web-Adressen oder ähnl. dankbar.

Gruss CyberDuc

im prinzip soll alles was aus schwarzem Plastic an der Oberfläche ist gegen Carbon getauscht werden, wenns bezahltbar ist.

Ich schau da gleich mal rein bei Carbonadi.

PS: Am Montag oder Dienstag hol ich sie ab ^^ freu freu freu

Frag doch mal bei Carbonadi nach ( http://www.carbonadi.de/impressum.htm ), besser gesagt bei Adalbert Strzebinczyk (frag mich nicht wie man das ausspricht :laugh: ). Könntest evtl. sogar einen Deal mit Ihm machen und Dein Plaste-Teil als Vorlage zur Verfügung stellen und dafür einen guten Preis aushandeln. Gehe mal davon aus, dass die Nachfrage für einen Carbonersatz sehr hoch sein wird.

Falls man dort das Teil für Dich fertigt und Du einen guten Deal angeboten bekommst, dann würde ich die hässlichen Plaste-Kühlerverkleidungen ebenfalls ersetzen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, jeder muß für sich entscheiden ob er ABS will ode nicht! :mellow:

Vor dem Unfall habe ich das auch so gesehen wie du, ABS braucht man nicht bin davor auch immer gut ohne ausgekommen und habe Leute die ABS haben mehr oder weniger Ausgelacht und als Luschen beschimpft. :innocent: Das sehe ich jetzt etwas anders, zumal ABS früher oder später vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird und Motorräder ohne ABS nicht mehr gut gehandelt werden dann.

Aber ob mit oder ohne ABS wünsche dir viel Spaß mit der kleinen. Meine werde ich erst im März-April anmelden und bis dahin das eine oder andere Umbauen.

Bis dann

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, jeder muß für sich entscheiden ob er ABS will ode nicht! :mellow:

Vor dem Unfall habe ich das auch so gesehen wie du, ABS braucht man nicht bin davor auch immer gut ohne ausgekommen und habe Leute die ABS haben mehr oder weniger Ausgelacht und als Luschen beschimpft. :innocent: Das sehe ich jetzt etwas anders, zumal ABS früher oder später vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird und Motorräder ohne ABS nicht mehr gut gehandelt werden dann.

Aber ob mit oder ohne ABS wünsche dir viel Spaß mit der kleinen. Meine werde ich erst im März-April anmelden und bis dahin das eine oder andere Umbauen.

Bis dann

Markus

Naja , mit dem nicht mehr gut gehandelt werden, würde ich jetzt nicht sagen bei einer Speed Triple, die ist und bleibt KULT !!

Ein Wiesmann Roadster hat auch kein Airbag und ??? Bis zum ersten Aufprall störts doch nicht :invalid:

Evtl. passiert es wie bei Porsche die Preise vom alten Modell werden stabiler durch das neue Modell, wegen der Optik.

Damals bei Porsche wo Sie von den runden Scheinwerfern abgegangen sind zu den Spiegeleiern-Scheinwerfern.

Die Modelle mit den No GO scheinwerfern bekommste günstiger im Verhältnis zum Neupreis :) Nicht das Triumph beim Facelict der 2011er wieder runde Scheinwerfer verbaut :whistle: Porsche hat daraus gelernt und ist wieder zu alter Tugend zurück gekehrt.

Man muss eben nur fest daran glauben :frustrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne Fighterriver hat doch recht, ich bin auch der Meinung ABS ist ne gute Sache. Aber eben auch kein allheilmittel gegen Unfälle.

Ich persönlich will es nicht, meine ZX10R hats nicht, meine x Bikes in den letzten fast 30 Jahren hatten keins, ich bin ungern aber oft auf Maul gefallen, früher öfter wie heute und bin mir sicher das zumindest meinen allerersten Unfall ein ABS haette verhindern können. aber bei den 125 Stürzen (gefühlt) danach wären eher 50 PS weniger hilfreich gewesen ^^

Na seis drum, meine weiß lackierte , OHNE ABS, wunderschöne Speedy so wie ich sie mir wünsche steht in der Garage und kommt nächste Woche unter den Weihnachtsbaum.

Und zum Thema Scheinwerfer: Super, mir gefallen die Saugut, endlich mal etwas schnittig im Wind und mit dem Flyscreen siehts richtig gut aus. Runde Scheinwerfer hab ich mich jetzt mal satt gesehen.

Gruss Cyberduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gefällt euch eigentlich der KZH von Probike? Ich weiß nicht... hätte man das nicht ohne Ausleger schaffen können?

Mein Favorit ist bislang noch der von Evotech, bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den mal geordert http://cgi.ebay.co.uk/SPEED-TRIPLE-2011-R-G-TAIL-TIDY-LICENCE-PLATE-HOLDER-/360331443018?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item53e56d7b4a! Leider gibts nur ein Bild davon auf dem sieht der aber aus als wenn das Nummernschild da höher angebracht werden kann als beim Evotech. Allerdings finde ich die Position der Blinker richtig schlecht also ist da noch ein bißchen Umbau gefordert. Mir ist der Probikehalter auch zu lang könnte mir aber gut Vorstellen das das noch nicht die Endversion ist.

Wenn das Teil nichts taugt gehts halt wieder in die Bucht.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt euch eigentlich der KZH von Probike? Ich weiß nicht... hätte man das nicht ohne Ausleger schaffen können?

Mein Favorit ist bislang noch der von Evotech, bei euch?

Hallo Hiasl,

Pro-Bike hält den max. Neigungswinkel von 30 Grad ein, deshalb den langen Ausleger. :flowers:

Wenn ein Kennzeichenhalter ganz oben befestigt wird und die 30 Grad eingehalten werden, könnte es sein, dass das Nummernschild/ Halter z.B.am Reifen schleift. :sad:

Hier gibts was zum Thema Kennzeichenwinkel zu lesen. :whistle:

Klick

Bin mit meiner 05er Speedy damals auch einen Kennzeichenhalter gefahren, mit dem ich nicht die vorgeschriebenen max. 30 Grad Neigung einhalten konnte. :wink:

Es ging so lange gut mit dem KZH, bis ein freundlicher Motorradpolizist mir eine Mängelkarte in die Hand drückte und ich den Halter schlußendlich abbauen konnte. :wink:

Ich habe daraus gelernt und kaufe mir für die 2011 Speedy einen Halter der die StVO einhält. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt euch eigentlich der KZH von Probike? Ich weiß nicht... hätte man das nicht ohne Ausleger schaffen können?

Mein Favorit ist bislang noch der von Evotech, bei euch?

Hallo Hiasl,

Pro-Bike hält den max. Neigungswinkel von 30 Grad ein, deshalb den langen Ausleger. :flowers:

Wenn ein Kennzeichenhalter ganz oben befestigt wird und die 30 Grad eingehalten werden, könnte es sein, dass das Nummernschild/ Halter z.B.am Reifen schleift. :sad:

Hier gibts was zum Thema Kennzeichenwinkel zu lesen. :whistle:

Klick

Bin mit meiner 05er Speedy damals auch einen Kennzeichenhalter gefahren, mit dem ich nicht die vorgeschriebenen max. 30 Grad Neigung einhalten konnte. :wink:

Es ging so lange gut mit dem KZH, bis ein freundlicher Motorradpolizist mir eine Mängelkarte in die Hand drückte und ich den Halter schlußendlich abbauen konnte. :wink:

Ich habe daraus gelernt und kaufe mir für die 2011 Speedy einen Halter der die StVO einhält. :wink:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Jap, alles richtig! 30° muß er haben aber um ehrlich zu sein hatte ich noch nie, eher so 40° und trotz diverser Kontrollen wurde es nie bemängelt. Der Tüv meinte einmal zu mir das das keine 30° sind aber hat es durchgehen lassen.

Also Rechtlich ist man auf der unsicheren Seite sowohl bei dem G&R aus England als auch bei dem Evotech. Aber kein Spaß ohne Risiko :smile: Ich zumindest finde das das besser aussieht als so ein scheiß langes Teil da hinten dran, da kann man ja fast das original Teil dran lassen.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe nur ein klitzekleines Problem mit der neuen Speedy, die hat am Tank eine schnöde Plastehaube, ich glaube da sitzt die Batterie darunter oder so, das sieht Müll aus und ich will das so schnell wie möglich in ein edles Carbonteil tauschen. Hat einer von euch eine Ahnung ob es sowas schon gibt? Kann wer einen Carbon-Bäcker empfehlen der Triumphteile hat und wirklich eine tolle Qualität liefern kann?

Heckumbau usw. alles interessant, wäre für ein paar Web-Adressen oder ähnl. dankbar.

Gruss CyberDuc

hallo!

war heut auf der messe in stuttgart.

SBF hat an der speedy schon carbon teile dran.

tankhaube in der mitte 199,-

cimg37293h8n.jpg

seitenverkleidung im set 169,-

cimg3730reh0.jpg

wird demnächst im online shop zu kaufen sein.

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Halter von Ralle Bikes bekommen. Schaut stabil aus, die Kennzeichenbeleuchtung ist unter dem Rückstrahler untergebracht. Wenn man die originalen Blinker bzw. die T LED Blinker verwenden möchte, muss man auf jeder Seite noch ein Loch bohren.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL hat jetzt auch ein Kennzeichehalter im Programm. Interessant ist daran das es ein Adapter mitgeliefert wird mit dem man den Halter STVO gerecht umbauen kann.

http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/artikeldetail.php?ID=2172&l=de

Preis ist auch interessant, schade das ich meinen aus England schon bestellt habe.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt alle Lackteile bei Triumph bestellt, ohne Flyscreen sehen die Lampen eher bescheiden aus. Bin am wochenende 400km gefahren und kann sagen.

Triumph hat bei der neuen Speedy wieder mal alles richtig gemacht. das ding ist einfach hammer.

Kennzeichenhalter hab ich jetzt bei LSL bestellt, den hab ich zwar noch nicht gesehen, aber LSL macht eine gute Arbeit denk ich da wirds kein Dreck geben.

30 Grad oder nicht kann ich nicht sagn aber ich nehme an der ist bestimmt verstellbar oder kaltumformbar ^^

Gruss CybrDuc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus CybrDuc,

kannst du vielleicht ein bisschen von Deinen ersten Eindrücken von der Speedy 2011 berichten?

Ich fahre noch eine KTM950SM und möchte was neues, ich bin bisher die Honda CB1000R und die Kawa Z1000 Bj 2010 gefahren jedoch fehlt mir bei der CB die Emotion und bei der Z1000 die Handlichkeit.

Was mich Interessieren würde ob die Gasannahme eher weich oder hart ist, ich bin letzten Sommer eine KTM 990 SM gefahren und das ging leider gar nicht. Jeder Dreh am Gasgriff sorgte entweder für ein Vorpreschen oder eine Motorbremsung, schnelle kurven fahrten gingen da gar nicht.

Vielen Dank im voraus

Gruss

Stefan

Die Frage hat sich erledigt, ich hab Sie jetzt blind gekauft! Steht schon im Keller;)

Bearbeitet von stefan Ecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CyberDuc. Wie du siehst, bin ich neu hier. Ich habe mir die Speed Triple in weiß bestellt und dafür meine Z 750 hergegeben. Da du deine schon hast: ich habe FlyScreen, Soziusabdeckung, Blinker, Spiegel, Bremsflüssigkeitsbehälter bestellt. Ich habe erstmal keine Motorabdeckung...wie sieht die aus? In weiß habe ich sie noch nicht live gesehen. Was denkst du? Lieber noch bestellen??

Gruß

Noch ein Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CyberDuc. Wie du siehst, bin ich neu hier. Ich habe mir die Speed Triple in weiß bestellt und dafür meine Z 750 hergegeben. Da du deine schon hast: ich habe FlyScreen, Soziusabdeckung, Blinker, Spiegel, Bremsflüssigkeitsbehälter bestellt. Ich habe erstmal keine Motorabdeckung...wie sieht die aus? In weiß habe ich sie noch nicht live gesehen. Was denkst du? Lieber noch bestellen??

Gruß

Noch ein Stefan

Ich für meinen Teil mag nicht soviel zukleistern an meiner Speedy. Kann das nicht so ganz nachvollziehen warum man sich ein nacktes Motorrad kauft und anschliessend alles mit Heckabdeckung und Bugspoiler wieder zukleistert. Da könnte man sich ja fast schon wieder ne Rennsemmel kaufen.

Ausser Flyscreen kommt bei mir nichts dran. Aber jeder wie er will :heart:

Gruß

Markus

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...