Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Hab zwar nicht die von ff carbon, sondern von ilmberger, denke aber das ähnelt sich.

Meine sind auch glänzend, habe aber keine probleme festgestellt. Polieren und wachsen tu ich meine mopete eh öfters, insofern hab ich noch nie explizit drauf geachtet...

Das hört sich gut an. Tendiere dazu mir die Teile in glänzend zu bestellen. Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, hat schon jemand einen Carbon Motordeckel verbaut ?

Ich brauche für die Lichtmaschinenseite einen neuen und bin am überlegen mir einen aus Carbon zu holen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Magic Footprince:

Das ist aber nur ein Cover. Wenn der Deckel nicht durch ist, ist es ok.

Kein Cover, es gibt den Kompletten Deckel zum anschrauben von der Firma Leovince im Moment für 110€.

Das liegt Preislich auf der Höhe des Originaldeckels, durch ist mein Deckel noch nicht aber kurz davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

das sind auch nur cover von Leovince nu werden die eben zusammen mit dem Deckel verschraubt anstatt aufgeklebt

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb starfighter1967:

das sind auch nur cover von Leovince nu werden die eben zusammen mit dem Deckel verschraubt anstatt aufgeklebt

Danke für die Info, ich bin davon ausgegangen das es ein Ersatzdeckel ist.

Kannst du den originalen Lichtmaschinendeckel besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

hi ja den kann ich Dir bestellen, benötige die VIN. BItte per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nachdem ich dazu hier im Thema nichts gefunden habe (ich darf gerne korrigiert werden) habe ich zur Bindung noch eine Frage.

Ich habe einiges an Ilmberger Carbon verbaut aber eventuell würde ich mir auch mal etwas von einem anderen Hersteller bestellen. Die Frage ist nun von welchem Hersteller die Bindung und Lack am ehesten zu den Carbonteilen vom beschriebenen Lieferanten passen??

Hat da schon jemand einiges ausprobiert oder verbaut und kann was dazu sagen??

Einen schönen Wochenstart......:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das würde mich auch interessieren... Würde paar Carbon Teile brauchen die der "R" möglichst ähnlich sind. Ilmberger is ne Apotheke, hat schon wer Teile von FF Carbon? Von denen liest man oft nichts Gutes :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Soziusabdeckung von FF, ob die zu den Ilmberger Sachen passen kann ich nicht sagen aber die Qualität und die Passgenauigkeit sind super. Die Abdeckung von FF sieht nach 4 Jahren immer noch aus wie am ersten Tag.

Bearbeitet von bad-rat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe auch Teile von Ilmberger (Batterieabdeckung und Hitzeschutz Endtöpfe) und nun die Instrumentenverkleidung von FF Carbon. Ich sehe keinen deutlichen Unterschied, allerdings sind die Teile auch nicht direkt nebeneinander, da fällt es dann ggf. ja auch nicht so auf.  Beim Hitzeschutz hatte ich übrigens Probleme mit der Montage, weil eine Seite immer mit der Soziusrastenhalterung in Kontakt kam. Auch ein Austausch brachte keine Lösung. Ich vermute daher, dass die Befestigungslaschen an den Endtöpfen von T einfach ziemlich beliebig (jedenfalls nicht symmetrisch) drangebraten sind. Habe ein wening dran herumgebogen und schließlich die Rastenhalter demontiert. Die Passgenauigkeit der Batterieabdeckung von Ilmberger war so lala. Aber es gab an der hinterren Kante auf der Rückseite, die direkt auf dem Tank aufliegt, überhaupt kein "Polstermaterial". Ich habe dann extra was draufgeklebt, damit sich die Kante nicht in den Tanklack einarbeitet. Fand ich für so einen Preis nicht sehr überzeugend. Über das FF-Carbon kann ich bisher (halbes Jahr) nichts negatives sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich kenne jemanden, der Beschichtet sämtliche Originalteile mit Echtcarbon. Sieht super aus und kostet nur die hälfte von ganz Carbonteilen. Ist vielleicht für Leute Interessant denen es mehr auf Optik als auf Gewicht ankommt. Der sitzt in Köln und liefert 100% Handarbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LadyTriple:

Ich kenne jemanden, der Beschichtet sämtliche Originalteile mit Echtcarbon. Sieht super aus und kostet nur die hälfte von ganz Carbonteilen. Ist vielleicht für Leute Interessant denen es mehr auf Optik als auf Gewicht ankommt. Der sitzt in Köln und liefert 100% Handarbeit.

...das ist ja wie Nutten prellen. :shocked: Zahlen und abhauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Betreffend Carbonteilen der Firma Ilmberger kann ich eine "kurze" Geschichte zum besten geben.

Über einen Zeitraum von einem dreiviertel Jahr war es nicht möglich einen einwandfreien Motorspoiler zu bekommen.
Bei den ersten beiden Anläufen waren die Carbonmatten nicht gleichmäßig gearbeitet. Beim letzten Versuch hat der Spoiler gepasst, jedoch wurden die falschen Befestigungen mitgeliefert.
Jetzt geht alles zurück und die Speedy darf unten rum nackig bleiben. Das spart Geld und Gewicht. :)

Positiv zu erwähnen ist, dass die Kommunikation mit dem Kundenservice gut und schnell abgelaufen ist. Jedoch dürfte es bei der Endkontrolle Verbesserungspotential geben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo!

Will kurz meine Erfahrungen mit der Fa. HF Carbon mit euch teilen:

Nach langen Hin & Her und dem Durchlesen mehrerer Treads und den unzähligen  Postings habe  ich mich dazu entschieden,  meine Triple R Bj. ´13 mit Teilen der Fa HF Carbon umzustylen.

Bestellt habe ich: 

Kotflügel vorne

Flyscrenn

Bugverkleidung

Fersenschoner 

Kettenfinne

Die Lieferung der drei letztgenannten erfolgte innerhalb einer Woche zu mir nach Österreich und ich was von den Teilen schwer begeistert.

- Optik nur bei sehr genauem von den Originalteilen zu unterscheiden

- sehr hochwertige, makellose Verarbeitung

- Passgenauigkeit der Orignalteile, keine Änderungen mehr notwendig

- absolut erschwinglicher Preis

- deutliche Gewichtsersparnis (ca 690g durch diese 5 Teile)

Auf den Flyscreen und die Bugverkleidung musste ich leider etwas warten, hab sie nach ca 4 Wochen erhalten, da sie nicht lagernd waren und erst produziert wurden.

Auch die Teile passen perfekt, lediglich beim Bugspoiler musste ich Kunststoffbeilagscheiben verwenden, da der Carbonteil klarerweise deutlich dünner ist wie der Orginal aus Kunststoff.

Ich bin echt begeistert und die Teile werten meiner Meinung nach das Bike sehr auf!

Bin schwer am überlegen noch die Heckverkleidung und die Sitzabdeckung auch aus Carbon zu bestellen.

 

Update:

 

Habe jetzt auch die Heckabdeckung drauf!

 

P_20170925_191937_vHDR_On.jpg

P_20170925_191947_vHDR_On.jpg

Bearbeitet von speedy3002
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

hat jemand Fersenschoner aus Karbon, welche NICHT aussehen wie die Originalteile?

So wie auf dem Bild gefällt mir besser.

Gruß

klaf

Ferse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat eventuell jemand die beiden Scheinwerfergehäuse gegen Glanzcarbon getauscht und kann mal ein paar Fotos zeigen ?

Eventuell würde ich das gern machen, allerdings sind Lampengehäuse in Carbon/ Hochglanz kaum noch aufzutreiben. In Matt haben sie schon noch einige Händler rumliegen... würde aber bei mir nicht passen. Ich mache das mal abhängig von ein paar Fotos... ;-)

Ich würde auch ein Angebot gut finden... ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...