Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Habe grad bei LSL nach mehr Bilder und andere Sachen gefragt, wenn ich was bekomm schreib ichs hier rein.

Habe ich auch schon gemacht :wink: ,bekam dann die selben Bilder die schon im Netz sind. :flowers:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Rückstrahler bei Ralle nur geklebt? Ich hätte diesen auch lieber unter dem Kennzeichen, auf der Kennzeichenbeleuchtung sieht's gar nicht vorteilhaft aus...

Muss mich bald entscheiden. Nächsten Dienstag 10.00 Uhr ist's bei mir nämlich soweit :cheer:

Gruss Johnny

Hi,

ja der Rückstrahler bei Ralle ist auch geklebt.

Viel Spaß bei der Entscheidung!

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie angekündigt war ich gestern mal bei meinem Triumph-Händler und habe mir den Palatina-Kennzeichenhalter in natura angeschaut. Ich kann nur sagen, dass dieser KZH einen sehr guten Eindruck macht. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Bauform wirkt sehr kompakt. Zu beachten ist, dass die original Kennzeichenbeleuchtung verwendet wird. Wer also etwas mit LED-Beleuchtung möchte, ist hier falsch.

@Maik: Habe gelesen, dass man für die Pen Heads kein extra Blinker-Relais benötigt, da diese schon einen Widerstand eingebaut haben. Kannst Du Deinen Kumpel fragen, ob er sie direkt angeschlossen hat?

@Speedy477: Hast Du den Einbau des Palatina-KZH vom Händler machen lassen? Falls ja, was hat Dich die Montage des KZH und der Blinker (vorne und hinten) insgesamt gekostet?

Gruß

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fandan,

eins verstehe ich bei dir nicht, die Blinker willst du so anbauen, dass sie der StVO entsprechen. :innocent:

Aber der Palatina Kennzeichenhalter entspricht niemals der StVO. :innocent:

Wenn du an den richtigen Polizisten kommst, kannst du den Halter samt Blinker sowieso gleich wieder abbauen. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gelesen, dass man für die Pen Heads kein extra Blinker-Relais benötigt, da diese schon einen Widerstand eingebaut haben. Kannst Du Deinen Kumpel fragen, ob er sie direkt angeschlossen hat?

Ich habe diese Pan-Heads Blinker an der Streety meiner Freundin montiert und musste das Relais trotzdem wechseln. Die mitgelieferten schwarzen Kästchen sind nur Vorwiderstände in Serieschaltung, damit die LED's direkt an 12V angeschlossen werden können. Bei Kellermann etc. sind diese Widerstände schon im Gehäuse untergebracht. Die Widerstände die Du meinst, simulieren dem Relais die fehlenden Watt und müssen dementsprechend auch dimensioniert sein (sind Paralell zu LED geschaltet).

Gruss Johnny

Bearbeitet von triplejoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinser: Da muss ich Dir Recht geben. Ist grundlegend schon albern, die Blinker TÜV-konform zu machen, wenn es der Kennzeichenhalter nicht ist. Am Anfang sollte auch alles StVO-gerecht sein, aber wenn man sieht, was der Markt für zulässige KZH hergibt, dann kann man auch gleich den originalen Halter dran lassen.

Bei den Blinkern ist es dann natürlich auch egal, ob sie die vorgeschriebenen 18 cm Abstand haben. Rein optisch finde ich es jedoch besser, wenn sie etwas weiter auseinanderstehen (siehe Bilder vom Palatina-KZH mit den Pen Heads). Na zum Glück habe ich noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden.

Gruss

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie angekündigt war ich gestern mal bei meinem Triumph-Händler und habe mir den Palatina-Kennzeichenhalter in natura angeschaut. Ich kann nur sagen, dass dieser KZH einen sehr guten Eindruck macht. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Bauform wirkt sehr kompakt. Zu beachten ist, dass die original Kennzeichenbeleuchtung verwendet wird. Wer also etwas mit LED-Beleuchtung möchte, ist hier falsch.

@Maik: Habe gelesen, dass man für die Pen Heads kein extra Blinker-Relais benötigt, da diese schon einen Widerstand eingebaut haben. Kannst Du Deinen Kumpel fragen, ob er sie direkt angeschlossen hat?

@Speedy477: Hast Du den Einbau des Palatina-KZH vom Händler machen lassen? Falls ja, was hat Dich die Montage des KZH und der Blinker (vorne und hinten) insgesamt gekostet?

Gruß

-fandan-

Hi,

mein Kumpel hat zwar ne FZ1 mußte aber das Relais auch wechseln.

In der Regel mußte eigentlich bei Umrüstung auf LED Blinker immer auf ein lastunabhängiges Relais wechseln.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute für den Palatina-KZH entschieden.

Die 30° erreicht er nicht ganz, aber dennoch, Optik und Verarbeitungsqualität gefallen mir hier am besten.

Der KZH ist nicht nur in der Neigung verstellbar, sondern kann auch nach vorne/nach hinten verschoben werden - siehe Langlöcher unteres Foto.

Hab schonmal mein auf Papier ausgedrucktes 180mm Kennzeichen angetestet, welches ich ab 01.06. hoffentlich haben werde. Passt! ;-)

IMG_8031.jpg

IMG_8035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 30° erreicht er nicht ganz, aber dennoch, Optik und Verarbeitungsqualität gefallen mir hier am besten.

:whistle:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fandan,

Da ich das alles gleich mit Kauf machen lasse, hat mein Freundlicher nix dafür haben wollen. Dafür habe ich für die Teile die Listenpreise berappen müssen. Ich habe die Kellermann Rhombus dark ausgesucht und bekomme meine nächste Woche. Ich kann schon nicht mehr schlafen!

Ich habe jetzt auch irgendwo im Netz Blinkerabdeckteile für vorne gesehen. Die muss ich vermutlich noch drunter schrauben, dann.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fandan,

Da ich das alles gleich mit Kauf machen lasse, hat mein Freundlicher nix dafür haben wollen. Dafür habe ich für die Teile die Listenpreise berappen müssen. Ich habe die Kellermann Rhombus dark ausgesucht und bekomme meine nächste Woche. Ich kann schon nicht mehr schlafen!

Ich habe jetzt auch irgendwo im Netz Blinkerabdeckteile für vorne gesehen. Die muss ich vermutlich noch drunter schrauben, dann.

Gruß

Stefan

Hi,

was sind denn Blinkerabdeckteile für vorne?Ich dachte immer die Blinker sollten gesehen werden.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fandan,

Da ich das alles gleich mit Kauf machen lasse, hat mein Freundlicher nix dafür haben wollen. Dafür habe ich für die Teile die Listenpreise berappen müssen. Ich habe die Kellermann Rhombus dark ausgesucht und bekomme meine nächste Woche. Ich kann schon nicht mehr schlafen!

Ich habe jetzt auch irgendwo im Netz Blinkerabdeckteile für vorne gesehen. Die muss ich vermutlich noch drunter schrauben, dann.

Gruß

Stefan

Hi,

was sind denn Blinkerabdeckteile für vorne?Ich dachte immer die Blinker sollten gesehen werden.

Gruß Maik

:-)

Abdeckplatten für die Verschraubung. Die Kellermänner brauchen nur eine Öffnung, die Speedy hat aber zwei. Und damit da keine Schraube oder so rein muss, kann man eine Abdeckung drüber schrauben, die die ungenutzte Öffnung verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also so einen kleinen Propfen für das vorn übrig gebliebene Loch.:wink:

Konnte es mir ja irgendwie schon denken.:wink:

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Antwort von LSL ist da:

F: Was bedeutet Rückleuchter entfällt? Wie ist dies mit der StVO vereinbar? Ist da dann eine Freigabe dabei zum vorzeigen?

A: Mit dem Rückleuchter ist der Kennzeichenhalter gemeint. Hier muß man sich selber eine Lösung suchen z.B. direkt unten am NR Schild wieder anschrauben

F: Bilder sind sehr dürftig, könnten Sie mir noch weitere Ansichten (besonders von hinten!) schicken?

A:

img5268z.th.jpg

img5267.th.jpg

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich für meine Wenigkeit habe für meinen Geschmack wohl den ultimativen Halter anscheinend gefunden.

Wenn ich mir dieUnterkonstruktion unterm Rücklicht anschaue,nee Danke.Bei mir ist unten drunter alles so wie original .Dafür wird ich nie und nimmer Kohle ausgeben wollen,wenn ich dann auch noch irgendwas selber basteln soll.Können tue ich es,aber für den Preis nicht mehr.

Das wäre schon das KO Kriterium für mich.

Bei dem Palatina das selbe unten drunter wenn ich die Bilder richtig deute.Egal ab der verstellbar ist oder nicht.Der wird einmal eingestellt und bleibt dann immer so.

Dann muß man ja auch noch den Preis sehen,alle teurer!

Gruß Maik :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's wie es ist: so muss es früher einen Tag vor Weihnachten bei mir gewesen sein...morgen Kinder kommt meine Speedy! Ich kann es kaum erwarten und freue mich wie ein kleiner Junge :rolleyes:

Ohje...

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag's wie es ist: so muss es früher einen Tag vor Weihnachten bei mir gewesen sein...morgen Kinder kommt meine Speedy! Ich kann es kaum erwarten und freue mich wie ein kleiner Junge :rolleyes:

Ohje...

Stefan

kannn das sehr gut verstehen. bei mir dauert es noch 4 wochen. aber ich zähl schon die tage :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grisufighter,

meine ist weiß. Bin heute 170 km gefahren und habe mich verliebt! :heart:

Aber ich glaube, jetzt bin ich krank... Naja, egal. Himmel, ist das ein geiles Moped!!!

Dir auch viel Spaß, Armin. Und allzeit unfallfreie Fahrt.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt eigentlich schon jemand das Plastikgeraffel an der Seite entfernt?

Ich will den Motor sehen an einem Naketbike.

Gibt es dafür noch keine kleine sexy Ersatzlösung wie bei der alten 1050er?

Bearbeitet von Huck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So,am Freitag war es endlich so weit und ich konnte meine Neue beim freundlichen abholen. :laugh:

Leider sind noch nicht alle Zubehörteile dabei gewesen, Flyscreen ist im Rückstand, genau wie die Lenkerendspiegel. :skeptic:

Aber was solls, haupsache die Lady steht in der Garage.

Natürlich habe ich am gleich ein wenig Handangelegt.

KZH,Ralle Bike

Blinker, Tante Louis

Felgenrandaufkleber.

11242137.jpg

83735459.jpg

95673912.jpg

96382003.jpg

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...