Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Schade Hiasl, aber ich hab eine Lösung für deine Abstandshalter, zur Lackschonung. Geh zu einem Glaser und lass dir ein wenig Glasvorlegeband geben, das ist im Prinzip genau das selbe.

Giebt verschiedene dicken und breiten , versuch mal 2mm und 8 mm breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mir wie Hiasl das Tankteil gekauft, dazu noch den Auspuffhitzeschutz als Ersatz für die mE sehr billig wirkenden Hitzebleche...

Hat alles perfekt gepasst, auch die Tankverkleidung, auch die Bohrung. Montiert auch für mich als totaler handwerklicher Blingänger angenehm einfach.

Zum Thema Abstandshalter: kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass hier grossartig der Lack beschädigt werden kann. Abgesehen davon wird das Teil ja wahrscheinlich auch bei einem möglichen Verkauf des Mopeds draufbleiben..ich hab das Plastikteil jedenfalls schon entsorgt..

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hab mir wie Hiasl das Tankteil gekauft, dazu noch den Auspuffhitzeschutz als Ersatz für die mE sehr billig wirkenden Hitzebleche...

Hat alles perfekt gepasst, auch die Tankverkleidung, auch die Bohrung. Montiert auch für mich als totaler handwerklicher Blingänger angenehm einfach.

Zum Thema Abstandshalter: kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass hier grossartig der Lack beschädigt werden kann. Abgesehen davon wird das Teil ja wahrscheinlich auch bei einem möglichen Verkauf des Mopeds draufbleiben..ich hab das Plastikteil jedenfalls schon entsorgt..

Grüsse

Plastikteil entsorgt?

Ich such so eines :shy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab extra noch meinen alten Herrn probieren lassen, selbes Ergebnis! Danke für den tipp mit den gummis, ilmberger hat mir geschrieben dass er den gummi von der original Abdeckung angeklebt hat.

Teil ging heut zurück, gehe davon aus bis zum we ersatz zu bekommen.

Kontakt ist schnell und nett, fast so wie beim Sarfighter ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der weitere Verlauf mit Ilmberger würde mich auch interessieren.

Ich hatte vor bestimmt über 10 Jahren da mal einen Einmannhöcker in Carbon bestellt und wieder zurück gegeben. Der war in Sichtcarbon ordentlich gearbeitet, aber leider in sich verzogen (Höcker seitlich "gekippt"), was lt. Ilmberger "normal" wäre, da die Teile

- günstig,

- für die Renne und damit

- optisch nicht so hochwertig

gefertigt würden.

Ich dachte schon, daß hätte sich geändert. Bis ich das mit der Passform und der nicht zentrierten Bohrung las.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rayman

die günstigere Variante ist mit Glasfasern verstärkt, wenn du voll Carbon nimmst sind die Preise um einiges höher.

Wäre aber nicht so schlimm, weil die Teile von außen nicht zu unterscheiden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam das neue Teil.

Es passt einwandfrei und schaut toll aus finde ich!

20120103sam095oekczfinj_thumb.jpg

20120103sam097zlg4tq1nk_thumb.jpg

20120103sam09ogf7316lwp_thumb.jpg

(Diesmal Auflösung verkleinert, 10MB Daten mit ner 1k Leitung ist übel...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hiasl

das sieht richtig gut aus!

Wenn ich nicht schon die ganze Kohle fürs Pulvern und Reifen rausgehauen hätte wäre das eine Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der suche nach Carbon Teilen bich gerade über diesen Hersteller gestoßen.

http://www.ffcarbon....e/9?shop_param=

Preise sind OK, und nach den Bildern ist die Qualität auch recht Ordentlich.

Also 104,95 für die Hinterradabdeckung in Vollcarbon klingt ansprechend. Hat jemand schon Teile dieses Anbieters verbaut ?

Nach telefonischer Auskunft werden die Teile in China gefertigt. :sad:

Bearbeitet von SB900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam das neue Teil.

Es passt einwandfrei und schaut toll aus finde ich!

20120103sam095oekczfinj_thumb.jpg

20120103sam097zlg4tq1nk_thumb.jpg

20120103sam09ogf7316lwp_thumb.jpg

(Diesmal Auflösung verkleinert, 10MB Daten mit ner 1k Leitung ist übel...)

Unser Geschmack ist wohl sehr ähnlich! :mohawk:

Gefällt mir auch sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ffcarbon....e/9?shop_param=

Hallo, ich habe das Teil gestern verbaut. Montage problemlos. Paßgenauigkeit zwar nicht mit SBF/TM-Niveau aber ohne Bastelarbeiten montierbar.

Der Kettenschutz war von der Paßgenauigkeit schlechter.

Übringens der Ausbau der Originalteile ist schon schweiße, weil die Schraubenposition teilweise haarsträubend ist. Zum Glück sind die Platikteile noch biegbar und es funktioniert. Aber die harten Carbonteile, keine Chance. Werde wohl das Hinterrad ausbauen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ffcarbon....e/9?shop_param=

Hallo, ich habe das Teil gestern verbaut. Montage problemlos. Paßgenauigkeit zwar nicht mit SBF/TM-Niveau aber ohne Bastelarbeiten montierbar.

Der Kettenschutz war von der Paßgenauigkeit schlechter.

Übringens der Ausbau der Originalteile ist schon schweiße, weil die Schraubenposition teilweise haarsträubend ist. Zum Glück sind die Platikteile noch biegbar und es funktioniert. Aber die harten Carbonteile, keine Chance. Werde wohl das Hinterrad ausbauen müssen.

Welche Teile hast Du alles verbaut - Hinterradabdeckung und Kettenschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Kettenschutz und hinterradabdeckung. Tanknase, Tank-Seitenteile, kotfluegelbefestigung vorne habe ich in Phantom Black lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi;

es ist soweit...meine Speedy R ist beim Händler eingetroffen und die Ilmberger-Teile sind auch angekommen. Vom ersten Eindruck mega geil gearbeitet....hoffe sehen am bike auch so gut aus......kann´s kaum erwarten...und das schei...Wetter muss nächste Woche besser werden und wenn´s nur für eine Probefahrt ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibbet eigentlich schon eine Preisliste von Triumph, für die Original- Carbonteilen der Speed Triple R?

gruss loddar

Bearbeitet von Beelzebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So, heute kam das neue Teil.

Es passt einwandfrei und schaut toll aus finde ich!

20120103sam095oekczfinj_thumb.jpg

20120103sam097zlg4tq1nk_thumb.jpg

20120103sam09ogf7316lwp_thumb.jpg

(Diesmal Auflösung verkleinert, 10MB Daten mit ner 1k Leitung ist übel...)

Wow, schaut echt sehr geil aus.

Hab ja auch die Rote und bin nun angefixt....na besten Dank! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...