Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mich beim 'Freundlichen' über die Preise für die Carbonteile erkundigt.

Tankabdeckung € 177,-

Kühlerschutz € 140,- pro Seite

Gabelschutz € 76,- pro Seite

der rote Heckrahmen kostet € 432,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

kann mal ein "Carbon"-Glücklicher evtl. vor Montage die Gewichtsersparnis der Teile ausrechnen? Original zu Voll-Carbonteil?? Interressieren würden mich Batterieabdeckung und Hinterradabdeckung. Das wär mal was :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hätte nicht gedacht, dass noch jemanden so etwas interessiert. Hab´s für meine Illmberger Teile ausgewogen:

Macht also bei mir ca. 355 g Gewichtseinsparung - wenn ihr also nur wegen des Gewichtes Kunststoff-Teile auf Carbonteile umrüstet, lohnt es sich nicht wirklich. Von den Kosten reden wir hier mal nicht... Wem aber die Optik gefält, den interessiert das Gewicht weniger...

Gewicht Carbon [g] Gewicht KST [g]

Tankabdeckung oben Carbon - Triumph Speed... 106 203

Tankseitendeckel links Carbon - Triumph... 50 85

Tankseitendeckel rechts Carbon - Triumph... 44,4 85

Wasserkühlerabdeckung links Carbon -... 139,2 223

Wasserkühlerabdeckung rechts Carbon -... 138,8 238,2

Rücklichtverkleidung Carbon - Triumph Speed... 144,2 232

Flap am Kotflügel vorne links Carbon -... 33,2 50,6

Flap am Kotflügel vorne rechts Carbon -... 34 50,2

(Sorry, aber besser bekomme ich die Tabelle hier nicht rein....)

Bearbeitet von Ried-Biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

wenns dir um gewichtersparnis geht, wie wärs mit nem gang aufs klo vor der fahrt und das kleingeld ausm geldbeutel raus? da schaffste bestimmt mehr :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo,

habe mich von meiner Speedi wegen Zeitmangel getrennt.

Hätte ein paar neuwertige Carbonteile von Ilmberger abzugeben.

- Tankabdeckung oben

- Flap am Kotflügel vorne links und rechts

- Tankseitendeckel rechts und links

Neupreis der Teile ca. € 500.-

Ich verkaufe nur alle zusammen um € 400.-

lg. Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir hats sich das Thema fast erledigt, ich habe mir die R geholt da ist das meiste schon aus Carbon, wieso aber die Tankseitenteile nicht aus Carbon sind entzieht sich meiner Kenntniss, schliesslich sieht ma die doch am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mir mal bei der Fa. F&F Carbon

http://www.ffcarbon.com

folgende Teile als „Carbon Glasfaser Gemisch“ bestellt.

Batterieabdeckung, Artikel Nr. 13579.002 Preis: 94.95 €

Schutzblech hinten, Artikel Nr. 13575.002 Preis: 79.95 €

Kühlerverkleidung, Artikel Nr. 13576.002 Preis: 214.95 €

Tankverkleidung, Artikel Nr. 13580.002 Preis: 107.95 €

Oberer Kettenschutz, Artikel Nr. 13581.002 Preis: 59.95 €

Unterer Kettenschutz, Artikel Nr. 13583.002 Preis: 29.95 €

Instrumentenverkleidung, Artikel Nr. 13584.002 Preis: 94.95 €

Seitenverkleidung Schutzbl. Artikel Nr. 13574.002 Preis: 89.95 €

Total inkl. MwSt. Preis: 772.60 €

Über die Passgenauigkeit und Montage werde ich hier später informieren, da die Teile 4 Wochen Lieferzeit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab heute meine Carbon Teile montiert , passgenauigkeit gut, ohne Probs, bezogen bei http://hfcarbon.de/.

Tankverkleidung vorne Mitte €139.90

Tank Seitenverkleidungen l& r €129.90

Hinterradabdeckung €119.90

Bearbeitet von speedwerk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir mal bei der Fa. F&F Carbon

http://www.ffcarbon.com

folgende Teile als „Carbon Glasfaser Gemisch“ bestellt.

Batterieabdeckung, Artikel Nr. 13579.002 Preis: 94.95 ¤

Schutzblech hinten, Artikel Nr. 13575.002 Preis: 79.95 ¤

Kühlerverkleidung, Artikel Nr. 13576.002 Preis: 214.95 ¤

Tankverkleidung, Artikel Nr. 13580.002 Preis: 107.95 ¤

Oberer Kettenschutz, Artikel Nr. 13581.002 Preis: 59.95 ¤

Unterer Kettenschutz, Artikel Nr. 13583.002 Preis: 29.95 ¤

Instrumentenverkleidung, Artikel Nr. 13584.002 Preis: 94.95 ¤

Seitenverkleidung Schutzbl. Artikel Nr. 13574.002 Preis: 89.95 ¤

Total inkl. MwSt. Preis: 772.60 ¤

Über die Passgenauigkeit und Montage werde ich hier später informieren, da die Teile 4 Wochen Lieferzeit haben.

Gibt's schon einen Erfahrungsbericht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich nach 5-wöchiger Lieferzeit alle Teile verbaut und kann sagen, dass die Teile ausnahmslos sehr gute Passgenauigkeit haben. Einzig die Materialdicke ist etwas dünner als die original Teile und so habe ich teilweise mit M8 U-Scheiben ausgeglichen.

In der Summe aber sehr empfehlenswert

Gruss Orvell aus dem Käseland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich nach 5-wöchiger Lieferzeit alle Teile verbaut und kann sagen, dass die Teile ausnahmslos sehr gute Passgenauigkeit haben. Einzig die Materialdicke ist etwas dünner als die original Teile und so habe ich teilweise mit M8 U-Scheiben ausgeglichen.

In der Summe aber sehr empfehlenswert

Gruss Orvell aus dem Käseland

Hey, das klingt doch wirklich gut!

Sieht man bei dem Carbon/Fiberglas Mix tatsächlich keinen Unterschied zum 100% Carbon? Preislich ja wirklich sehr interessant. Die Gewichstersparnis bei Carbon ist für mich unerheblich, daher könnte ich mir vorstellen, auch mit dem Carbon/Fiberglas Mix leben zu können, wenn es denn optisch gleich ist.

Würdest du wieder die Teile kaufen oder doch eher 100% Carbon?

Der Unterschied bei der Wahl zwischen "Leinwandbindung" und "Körperbindung" ist mir nicht schlüssig. Ist das die Struktur, also optisch? Dann würde ja die Körperbindung eher wie die üblichen Carbonteile ausschauen, oder? Auf den Bildern der Homepage kommt das nicht klar raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... ich würde die Teile jederzeit wieder kaufen, das für mich der Gewichtsunterschied auch nicht relevant ist, optisch die Teil gut aussehen und der Preisunterschied zum Carbon doch nicht unerheblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi ,

was ist denn der Unterschied bei der Lackierung von Carbonteile bei der firma ffcarbon?! Da gibts Glossy oder Matt?!

Habe bis jetzt ausschließlich Ilmberger Carbon verbaut , jedoch gibts da weder die Tachoabdeckung , noch die Lampenverkleidung.

Deshalb möchte gern wissen wo da der Unterschied ist.

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

hätte nicht gedacht, dass noch jemanden so etwas interessiert. Hab´s für meine Illmberger Teile ausgewogen:

Macht also bei mir ca. 355 g Gewichtseinsparung - wenn ihr also nur wegen des Gewichtes Kunststoff-Teile auf Carbonteile umrüstet, lohnt es sich nicht wirklich. Von den Kosten reden wir hier mal nicht... Wem aber die Optik gefält, den interessiert das Gewicht weniger...

Gewicht Carbon [g] Gewicht KST [g]

Tankabdeckung oben Carbon - Triumph Speed... 106 203

Tankseitendeckel links Carbon - Triumph... 50 85

Tankseitendeckel rechts Carbon - Triumph... 44,4 85

Wasserkühlerabdeckung links Carbon -... 139,2 223

Wasserkühlerabdeckung rechts Carbon -... 138,8 238,2

Rücklichtverkleidung Carbon - Triumph Speed... 144,2 232

Flap am Kotflügel vorne links Carbon -... 33,2 50,6

Flap am Kotflügel vorne rechts Carbon -... 34 50,2

(Sorry, aber besser bekomme ich die Tabelle hier nicht rein....)

Kann dir nicht ganz folgen...

Hast du die Teile getauscht die du gelistet hast??

Sind doch 500g und nicht nur 350... - ist zwar immer noch wenig im Vergleich zum Preis aber immerhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
....... ich würde die Teile jederzeit wieder kaufen, das für mich der Gewichtsunterschied auch nicht relevant ist, optisch die Teil gut aussehen und der Preisunterschied zum Carbon doch nicht unerheblich ist.

Wie ist denn mal mit Fotos...?

Ich überlege mir folgende Teile zu holen:

Batterie Verkleidung
Oberer Kettenschutz
Schutzblech Hinten
Der Preis unterschied (FFCarbon) nur bei diesen drei Teilen zwischen 100% Carbon (325,-) und Carbon Fiberglas (250,-) sind immerhin 75,-!
Bei HF Carbon wären die drei Teile in 100% Carbon 350,-
Ich habe nur bedenken ob bei dem Schutzblech hinten bei dem mal ein wenig drunter gucken kann dann was zu sehen ist!
Hast Du Körper oder Leinwandbindung?
Ich finde ja laut dem Musterfoto auf der FFCarbon Seite die Körperbindung besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von FF Carbon Teilen kannst du auch bei mir in der Gallery anschauen. Im Ordner Winterumbau.
Hab auch Körperbindung genommen. 100% Echtcarbon kannst du dir echt sparen denn zu sehen ist da absolut kein Unterschied und die paar Gramm spürt Mann bestimmt nicht. MEine Teile sind in Fiberglas -Carbon und Körperbindung bestellt worden und wenn man sich die von innen anschaut dann könnte man auch meinen das die Vollcarbon sind. Das Geld was die Teile aber in Vollcarbon mehr kosten kannst getrost in was besseres investieren.

gallery_18720_4140_701742.jpg

gallery_18720_4140_701267.jpg

Bearbeitet von Triple'R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt gut aus, werde dann auch FF Carbon in der Fiberglas Kombi nehmen!

Die Körperbindung sieht echt klasse aus, hab mich jetzt auch für die entschieden.

Da die anderen Hersteller ja keine Wahl bieten, was haben die denn für eine Bindung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............. vielleicht brauche ich ja eine Brille aber worin seht ihr denn den Unterschied zwischen Körperbindung und Leinwand??

Ich hab mir die Teile in Glossy bestellt.

Gruss Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir die Musterfotos in der Vergrößerung angesehen??

Der unterschied ist sehr deutlich und ich finde Leinwandbindung sieht aus wie so billige Plastik Spiegel oder Blinker in nur Carbonoptik!

Was hast Du in Glossy bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die der englischen Sprache mächtig sind.

Glossy bedeutet glänzend und bezieht sich nur auf das Finish also auf die lackierung.

Bei der Körperbindung ergeben sich deutliche Diagonale Linien die sich von einander abheben und bei der leinwandbindung hast du eher ein schachbrettmuster.

Bevor du die teile bei ff carbon bestellst gibt es die Möglichkeit nach auswählen aller Optionen auf der Homepage einen Preisvorschlag zu senden.

Wenn du mehr teile bestellt geht am Preis noch was.

Kleiner Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...