Zum Inhalt springen

Street Triple 675 mit Einarmschwinge


Speed TR 8

Empfohlene Beiträge

Da ich schon seit langem Einarmschwingen an Moppeten geil finde ( 1998 VFR 800 und 2008 Speed Triple 1050) ging mir seit 2008 dieses Projekt bei der Street Triple 675 nicht mehr aus dem Kopf.

Als die Speed 1050 das erst mal neben unserer Street stand erstmal Zollstock raus, nachgemessen, passt nicht.

Dann ist ca. ein Jahr vergangen und auf einmal taucht die kleine rote Drecksau (Daytona 675 mit Einarmschwinge) im Daytona 675 Forum auf. Keinerlei Hinweise auf den Hersteller der Schwinge. :cry: Von den Herstellern Ducati, Honda , Triumph und MV passte nix bzw. der Umbau währe zu umfangreich geworden.Vom TÜV rede ich erst gar nicht.

Dann sah ich die Einarmschwinge bei Krüger&Junginger und siehe da das war die Schwinge von der kleinen roten Drecksau.:love:Da die komplette Hinterradaufnahme, Hinterrad mit Bremsanlage von der 1050 Speed verbaut ist habe ich mich entschlossen die Street bekommt diese Einarmschwinge.

Ein Satz Räder hatte ich von der 1050er noch liegen. Den Rest wie komplette Radaufnahme , Bremssattel hinten, Kettenschutz hat mir dann Harzer :flowers: besorgt.Nicht zu vergessen horrchst :flowers:Bremsleitung hinten.

Da Radstand und Übersetzung von der Street nicht verändert wird halten sich die Umbaumaßnahmen in Grenzen.Fast wie ein Bausatz.

Rote Drecksau ist es zu verdanken das in die Daytona 675 und Street Triple eine Einarmschwinge verbaut werden kann. Er hat die Schwinge als Erstmuster bei Krüger&Junginger fertigen lassen. Dieses Projekt hat ein Jahr gedauert.

Ich habe heute die Schwinge in matt schwarz gepulvert bestellt , alle Teile für den Umbau habe ich zusammen.

Mal sehn wann sie geliefert wird. :wackout:

f14t6904p109619n1.jpg

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speed TR 8,

hört sich ja richtig gut an :top: Street Triple mit Einarmschwinge. :devil:

Da bin ich ja mal auf die ersten Bilder gespannt. :love:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bitte bitte, reichlich Bilder auch von der Umbauphase, büüüüdde :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ziel ist, die Street so hin zustellen alls ob die Einarmschwinge von Triumph gebaut wurde. Die Heckpartie wird fast eine Kopie von meiner 1050er :whistle: Das einzige Problem ist, es kann keiner so genau pulvern wie der orginale Rahmen gepulvert ist.:cry:. Aber mit matt schwarz (Kettenradträger auch) komme ich so ca an die Rahmenfarbe ran.

Mal sehn ob sich dieses Jahr noch die 3in1 realisieren lässt. Dazu wird dann der orginale Krümmer umgestrickt für ne Leo Vince GP Style oder Mivv Suono. Hält sich aber in Grenzen muss nur der 90 Grad Bogen raus und das Zwischenrohr angepasst werden.

Auf jeden Fall kann ich mit der Leo Vince schon ne Hörprobe an der Street machen . Die Anschlüsse Krümmer Speed und Street sind identisch.:laugh:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket mit den Anbauteilen ist endlich bei Krüger&Junginger angekommen. Jezt kann er Späne machen.:cheer::cheer:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Street Triple vorbereitet zum Schwingen Umbau. Dazu eignet sich der Becker Central Lifter sehr gut, muss allerdings ein wenig unterfüttert werden.

Bremsattel ist auch soweit schon fertig für den Einbau.

f14t6904p132307n2.jpg

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Noch 14 Tage dann wird sie endlich geliefert :love:

steht - stand schon irgendwo was das Teil kostet und ich habs verpeilt oder darf man sowas nicht fragen? :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 14 Tage dann wird sie endlich geliefert :love:

steht - stand schon irgendwo was das Teil kostet und ich habs verpeilt oder darf man sowas nicht fragen? :whistle:

Welchen Preis willste denn wissen mit allen drumm und drann :sick::sick: od. nur die Schwinge.:sick:

Schwinge ohne Anbauteile ca. 2100,- mit kompetten gebrauchten Rad/Bremsenträger , Hinterrad , Spritzschutz plus TÜV ca. 2700,- Euro :sad: Mann muss aber den Verkauf der orginalen Schwinge mit Hinterrad wieder abrechnen. Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eine

Speed Triple 675:laugh::laugh::laugh:

Vorausgesetzt es bleibt ein Einzelstück und gehe damit nicht in Serie :whistle:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Nö! :whistle::wink:

Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eine

Speed Triple 675:laugh::laugh::laugh:

dann fehlt ja nur noch der grosse Motor... - passt der?? :guffaw:

Viel Erfolg!! - echt tapfere Aktion!!! :top::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall wird die Mini Speed beim harzride live zu sehen sein, und natürlich hier im T5net mit Bilder.

@Mattol Heike reicht der 675er Motor voll kommen aus. :whistle:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es langsam ernst. Heute die Serienschwinge ausgebaut :nod:

f14t6904p132307n1.jpg

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn und Zweck bzw. Preis dieser Aktion brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Dafür habe ich gaaaaanz offiziell von Triumph eine

Speed Triple 675:laugh::laugh::laugh:

Ich bin ja eher der Street Laie - könnte ich vermutlich an den Bildern erkennen... - kann ich aber nicht!

Wird es denn eine Speed Triple 675 R - d.h. ist die Basis eine Street R???

Dann kommt nämlich doch der Sinn & Zweck ein bisschen zuzm Tragen...: bevor ich 2,5k€ in Optik stecke (das soll machen wem die Optik so wichtig ist) hätte ich erst mal ins Fahrwerk investiert, aber vielleicht reicht das ja oder ist schon das R - alles Geschmacksache, sicherlich reicht auch der 'kleine' Motor (die Drecksau) ich wollte ihn nicht fahren, aber vielleicht bin ich einfach zu dick! :blush:

Viel Spass hoffe das alles passt :wink::top:

Dann ist ja langweilig...:laugh:

was nicht passt wird passend gemacht, das ist doch der halbe Spaß!

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mattol

Dann kommt nämlich doch der Sinn & Zweck ein bisschen zuzm Tragen...: bevor ich 2,5k€ in Optik stecke (das soll machen wem die Optik so wichtig ist) hätte ich erst mal ins Fahrwerk investiert, aber vielleicht reicht das ja oder ist schon das R - alles Geschmacksache, sicherlich reicht auch der 'kleine' Motor (die Drecksau) ich wollte ihn nicht fahren, aber vielleicht bin ich einfach zu dick! :blush: Wieviel soll denn dann die Street ohne R kosten.:whistle::whistle::whistle::whistle:

Was nutzt das beste Fahrwerk für Heike, wenn sie dieses eh nicht ausnutzt., bzw das Fahrwerk ist schon auf 58kg mit Klamotten abgestimmt.:laugh::laugh::laugh:

Bearbeitet von Speed TR 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht Arbeit in der Garage??? :whistle: In der Zeit, wo du hier schreibst, könntest auch den Umbau vorantreiben und endlich Bilder einstellen :laugh::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlt nur noch das hier. In matt schwarz gepulvert

Ist der Rahmen der Streety nicht grau? Ich hatte das mal ausversehen anders herum, also schwarzer Rahmen und graue Schwinge. Das sieht m.M. nicht gut und ziemlich gefrickelt aus :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...